Wirecard 2014 - 2025

Seite 4251 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72213179
davon Heute: 38317
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4249 | 4250 |
| 4252 | 4253 | ... | 7416   

23.03.20 17:04

1660 Postings, 2778 Tage StochProz@behmke WDI bestätigte die EBITDA-Jahresprognose

Mehr Faktizität kannst Du offensichtlich nicht liefern... ;)  

23.03.20 17:05

1976 Postings, 3333 Tage MyDAX@Funatic

"Immer wenn ich so eine Formulierung lese muss ich den Brechreiz unterdrücken im Angesicht von so viel Naivität. Als ob das eine Wette wäre."

Das ist eine Wette. Mit Einsatz, Gewinn- und Verlustmöglichkeiten.

23.03.20 17:16
1

282 Postings, 2007 Tage AktienKruemel@Funatic "soliden deutschen Unternehmen"

Hast du dir grad heute schon mal Eon oder RWE angesehen? Auch Deutsch? Und ? Alles im Keller! Obwohl die ja auch profitieren müssten.... (Keine geimesame Küche, Toilette, Dach, Infrastruktur, etc)
Wie es der A_N schon richtig sagte: Um Schuhe für 150 Euronen, durch einen Web-Shop zu kaufen, musst du erstmal das Geld dafür haben.

23.03.20 17:18

983 Postings, 2071 Tage FunaticWetten

"Das ist eine Wette. Mit Einsatz, Gewinn- und Verlustmöglichkeiten."
Ja ist mir schon klar, ich meinte damit auch "Wette" im Sinne eines fairen Zufallsexperiments.
Es ist eben nicht so wie eine Wette beim Pferderennen oder beim Roulette, wo die Höhe meines Einsatzes und die Stimmung der Leute um mich herum keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.
Erklär mir doch bitte lieber den volkswirtschaftlichen Nutzen dieser Aasgeier - welchen Mehrwert bringen sie für die Gesellschaft?  

23.03.20 17:21
3

1976 Postings, 3333 Tage MyDAX@Funatic

"Erklär mir doch bitte lieber den volkswirtschaftlichen Nutzen dieser Aasgeier - welchen Mehrwert bringen sie für die Gesellschaft? "

Nichts.
VWL-Nutzen? Keiner.  

23.03.20 17:22
6

1758 Postings, 2509 Tage difigianofunatic

die antwort ist simpel:

sie sähen nicht.
sie ernten nicht
und der liebe kleinanleger ernährt sie dennoch :)  

23.03.20 17:28

182 Postings, 2008 Tage behmke@ StochProz

Faktizität bei einer EBITDA Jahresprognose für 2020???  Zunächst einmal: eine Prognose ist eine  Aussage über zukünftige Ereignisse.  Wirecard hat die Prognose auf Basis der Q1-Zahlen, die so gut wie vollständig vorliegen bestätigt. Und hinzugefügt: "Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert”
Aber klar. Markus Braun weiß heute schon, wie sich Corona auf das Geschäft von Wirecard auswirkt. Er weiß, welche Auswirkungen Corona auf das Geschäft der Kooperationspartner haben wird.  Wenn Braun was sagt, dann ist das ja sowieso Fakt. Und Braun ist auch der einzige, der weiß, wie sich Corona auf das Konsumverhalten, die Banken, die Arbeitslosenzahlen etc. etc. auswirken wird. Naja... nicht so ganz. "...falls sich etwas ändert."
Faktizität?  Für dich dürfte auch der Weihnachtsmann Fakt sein. Mann Mann Mann.  

23.03.20 17:30

983 Postings, 2071 Tage FunaticOT: solide deutsche Unternehmen

@Krümel:
Das mit EON und RWE ist doch etwas vollkommen anderes. Hast Du Dir das denn angesehen? Innogy hat - wie eigentlich zu erwarten war - schlechte Zahlen aus GB geliefert. Das wird in so einem Marktumfeld natürlich abgestraft, meiner Meinung nach unverhältnismäßig krass, aber so ist es nun mal. KA, ob da auch LV dran sind... Beispiel: Habe mir auch vor ein paar Tagen DT für 11,30€ gekauft. 30 Minuten später kam ne Meldung, dass die Shops wg Corona zugemacht werden -> sofort -5%. Drei Tage später war sie wieder 15% hoch, obwohl die Shops immer noch zu sind. Viele Leute an der Börse sind vollkommen irrational und kurzsichtig. Kein Wunder, dass so viele Verluste machen und alle Welt sich über "stupid german money" lustig macht.  

23.03.20 17:33

1546 Postings, 5522 Tage BOS67sobald die 113 Euro steht

hätte ich wenigstens meinen Einsatz wieder raus !  

23.03.20 17:34

130 Postings, 2709 Tage thebrain111Mann Mann Mann

@Bemhke: Bis du es, Suissere? Ich befürchte schon...  

23.03.20 17:39
1

Kleiner Tipp StochProz, du alter Faktenchecker. Guck dir mal meinen Post vom 24.02.20 10:36 an.  Dann fällt dir vielleicht auf, dass man Entwicklungen auch antizipieren kann, wenn man mal die WDI-Brille absetzt und sich die  Zusammenhänge vergegenwärtigt.
Ich habe fertig!  

23.03.20 17:46
1

104 Postings, 1992 Tage launeberRentendepot

bin bei WDI raus an die Seitenlinie - der Tageschart sowohl WDI als auch DAX in Relation zu den verpuffenden "Bazooka's"
hat mein Bauchgefühl gestört - zumindest temporär. Verlust hin oder her ….. wenn es wirklich kracht bin ich weiter unten wieder drin, mit mehr Anteilen als vorher.
Ich bin wahrlich kein Daytrader - aber was hier als Jahrhundertereignis von statten geht ist schon immens …. und ich denke definitiv das dicke Ende kommt noch.  

23.03.20 17:51
1

282 Postings, 2007 Tage AktienKruemelLV-Sperre

Warum die LV nicht gesperrt werden? Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann: Sie machen so viel Gewinn, das der Fiskus auch was ab bekommt.

Oder wer soll in Zukunft DE und deren Kassen/ Versicherungen etc. finanzieren?

Ich weiß: Gewagte Theorie ;-) Aber sonst spricht ja es keiner aus.  

23.03.20 17:54

282 Postings, 2007 Tage AktienKruemel@Funatic Provokativ ;-)

... könnte ich nun sagen, das der Verbrauch pro Haushalt zunehmen wird..... (Rosabrille/ Ausgangssperren und so). Noch ist ja kalt und es muss geheizt werden.

Dennoch- du siehst es ja selber - so läuft das nicht. Die Anleger spekulieren kurzfristig: Abgeschaltete Werke.  

23.03.20 17:55
1

1660 Postings, 2778 Tage StochProz@behmke Braun lieferte bis jetzt sehr zuverlässig

Deine eloquente Argumentation ändert auch nichts an der Tatsache, dass WDI - im Gegensatz zu anderen DAX-Konzernen - im Wissen über die aktuelle pandemische Entwicklung die EBITDA-Prognose zunächst bestätigte.

Die Unsicherheit aller Prognosen ist allgemein anerkannt. Somit sind auch Deine Aussagen mit Unsicherheit behaftet. Braun lieferte bis jetzt sehr zuverlässig, Deine Aussagen sind leider nicht verifizierbar.

Übrigens, das Weihnachtsgeschäft ist sehr wichtig für WDI.

23.03.20 18:14
1

490 Postings, 2008 Tage Whatson#106527

"Übrigens, das Weihnachtsgeschäft ist sehr wichtig für WDI."
Bis dahin sind weltweit alle geimpft. Weihnachsgeschäft nicht in Gefahr.

Und solange brummt das Hamstergeschäft. Also alles in trockenen Tüchern.  

23.03.20 18:17

983 Postings, 2071 Tage FunaticWas für Optimisten

Ich gebe StochProz vollkommen recht. Rundrum wird alles eingefroren, Werke stehen still, Produktionsketten unterbrochen. Und bei Wirecard?
Die Prognose für Q1 wurde zwei mal bestätigt. Beim zweiten mal haben sie sich die bis dahin verfügbaren Zahlen garantiert sehr genau angeguckt. Ich kann leider nicht so gut einschätzen, in welcher Größenordnung der Effekt der vermehrten Umstellung auf Bargeldlos in den letzten Wochen liegen dürfte. Aber was würde wohl passieren wenn sie nicht nur knapp über der untereren Grenze der Prognose liegen, sondern sogar am oberen Rand (oder sogar noch drüber) liegen würden? Dazu ein Persilschein... Hmmm... Tatsächlich bin ich sehr viel mehr auf die Q2-Prognose gespannt. Ich hätte da nichts gegen ein wenig Zurückhaltung. Man wird ja auch lieber mal positiv überrascht als enttäuscht.  

23.03.20 18:23
1

1758 Postings, 2509 Tage difigianoaktienkrümel

keine gewagte theorie, eher am inkompetenz und peinlichkeit nicht zu übertreffen, deine theorie...  

23.03.20 18:40
2

6523 Postings, 6937 Tage brokersteveLeerverkaufverbot mehr als überfällig ..

Die BaFin ist allerletzte Laden.

Es ist unfassbar, dass sie untätig sind. Man müsste hier eigentlich eine untätigkeitsklage einreichen können und zumindest eine Stellungnahme erhalten, weshalb sie es nicht  tun.

Schreibt an die BaFin und an Finanzminister Scholz...ich habe es getan und sogar an das Bundeskanzleramt...dafür benötigt ihr eine verifizierte . de Emailadresse.

Tut es , je mehr dort hinschreiben umso präsenter ist das Thema.

Meine Meinung.

23.03.20 18:40

282 Postings, 2007 Tage AktienKruemel@difigiano Ach mein Lieber

wie wäre es, wenn du die Tierchen auf deinen Kopf in deinen Kopf befördern würdest.

Dann würde wenigstens was sinnvolles dabei rum kommen....  

23.03.20 18:49
2

310 Postings, 2081 Tage EmKay74ich bin

kein Börsenprofi, Diplom-Ökonom oder Karls Kolumna aber wenn ich so darüber nachdenke finde ich nicht das die Maßnahmen von FED und EZB verpuffen. Sie bewirken zumindest für den Moment das es nicht weiter crasht. Der DAX pendelt seit einer Woche zwischen 8-9tsd und vielleicht pendelt sich der DOW nun auch ein.
Ich bewerte den Tag heute eigentlich recht positiv, bei der Nachrichtenlage vom WE hätte ich es deutlich schlimmer erwartet.
Persönlich rechne ich erst mit nachhaltig steigenden Kursen wenn zuerst aus Italien und später aus Europa abnehmende Fallzahlen und Tote gemeldet werden. Erst dann wird nach und nach das normale Leben zurückkehren und die Wirtschaft wieder anlaufen. Die Kohle der Zentralbanken steht erstmal bereit aber warum sollte alleine aufgrund dessen DOW und DAX deutliche Tagesgewinne verbuchen ?
Ich wäre jedenfalls sehr zufrieden wenn wir aufgrund dieser Maßnahmen erstmal sowas wie einen vorsichtigen Boden bilden von dem wir dann bei hoffentlich bessere werdenden Nachrichten sind wieder steigen können.  

23.03.20 18:59
1

488 Postings, 2617 Tage dav1d@AktienKruemel

ohhh bitte dich von Herzen... trenne dich von deinen Freunden und schreib nichts mehr bzgl. Bitcoin. Das ist mit Abstand das dümmste, was ich in mittlerweile 8 Jahren über Bitcoin gehört habe :) :) :)

Zitat: „Weiß ich von freunden, dass das nichts anderes als eine Online-Ban­k ist. Weil man quasi fremden Menschen erst mal seine Daten wie Person, ungefähres­ Einkommen,­ Arbeitsver­hältnis, Einkommen,­ Inevetitio­nsabsicht,­ etc. darlegen muss.“

Ich will eig. gar nicht drauf eingehen, da es grundsätzlich alles falsch ist...

Ich kann dir BTC oder BSV schicken und ich schwöre dir, der Staat/Finanzamt wird nie etwas davon erfahren. Du kannst dir hunderte von Adressen holen... niemamd wird es jemals wissen, wer der Eigentümer ist.

Ich war demletzt in Brasilien (Recife) am Flughafen. Du gehst zur Wechselstube und sendest ihm Bitcoin. Der Typ gibt dir Cash anzgl. seiner Bearbeitungsgebühr und du verpisst dich...

Niemand zwingt dich, dich irgendwo anzumelden. Und wenn du bitcoin.de nutzt, dann bist du/ihr einfach nur dumm!

Sogar Wirecard hat sich bei der BaFin gemeldet für eine Lizenz zum handeln in DE. Blockchain machen die auch.  

23.03.20 19:05

6125 Postings, 4424 Tage dlg....

funatic, bei Interesse an einer etwas ausgeglicheneren Sichtweise auf die LVs gab es neben den anderen ca. 40.000 LV Postings in diesem Forum auch mein Posting #91667. Als reine "Wetten" sehe ich die übrigens auch nicht - aber auch das hatte ich in dem damaligen Posting ausgeführt.  

23.03.20 19:08

finde es schon mal gut, dass du im letzten Post nicht wieder persönlich geworden bist. Meine Aussage ist ja auch nur, dass man die Zukunft momentan ganz schwer einschätzen kann, außer dass die Unsicherheit noch nicht vorbei ist.  Ich glaube auch an das Geschäftsmodell von WDI, halte Prognosen aber für verfrüht. Wie jemand schrieb: Lieber Zurückhaltung und eine positive Überraschung. Ich gönne euch allen einen Riesen Kurssprung!  

23.03.20 19:29
4

1352 Postings, 2789 Tage DolphinsWenn ihr mich fragt

ist aktuell WC und Klopapier das beste Investment.
Mit Hr. Braun als CEO kann einfach nix in die Hose gehen.  

Seite: 1 | ... | 4249 | 4250 |
| 4252 | 4253 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben