Wirecard 2014 - 2025

Seite 4253 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72346160
davon Heute: 28040
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4251 | 4252 |
| 4254 | 4255 | ... | 7416   

24.03.20 07:52

2480 Postings, 2746 Tage DerFuchs123Könnte heute . .

. . . ein "Wendepunkt" werden mit der Hoffnung auf ein anschließendes "LV-Grillen".
Es wäre endlich an der Zeit . . .
Wie viel "Kraft" und Zeit haben die Leerverkäufer noch, das ist die große Frage.

24.03.20 07:59
5

253 Postings, 2341 Tage Skipper_74@Fuchs

Auf das vermeintliche Grillfest warten wir hier schon seit Ewigkeiten... ich muss Dir sagen der Grill ist ziemlich kalt...  

24.03.20 08:13
1

111 Postings, 2205 Tage Kreisel88890er Hürde

Bin gespannt, ob wir die 90er Hürde heute erklimmen. Dann könnte sich das Blatt tatsächlich etwas wenden.
Die 80€ Grenze scheint erstmal zu halten, was auch eine sehr gute Nachricht ist.  

24.03.20 08:14
5

296 Postings, 2007 Tage ggman.Banca Affirme, Canal 22

Wirecard stärkt die internationale Präsenz und treibt digitales Bezahlen in Mexiko voran / Zusammen mit Banca Afirme stattet Wirecard den TV-Sender Canal 22 mit der Zahlungslösung Afirme E-Fectiva aus Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und Banca Afirme, ein mexikanisches Finanzinstitut mit landesweiter Präsenz, bringen das digitale Bezahlen in Mexiko voran. Mit der Zahlungslösung Afirme E-Fectiva ermöglichen sie den Mitarbeitern des Fernsehsenders Canal 22 E-Commerce-Zahlungen, bargeldlose Point-of-Sale-Transaktionen (POS) und Bargeldauszahlungen am Automaten. Dafür brauchen die Mitarbeiter kein eigenes Bankkonto - alle Services sind über ausgegebene Mastercard-Kreditkarten nutzbar, die kontaktlos funktionieren. Große Teile der mexikanischen Bevölkerung haben kein eigenes Bankkonto. Mit ihrer Kooperation machen Wirecard und Banca Afirme somit einen weiteren Schritt in Richtung finanzieller Inklusion.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Canal 22, einer der reichweitenstärksten öffentlichen Fernsehstationen Mexikos", sagt Florian Ungethuem, Managing Director North America bei Wirecard. "Durch unsere Zusammenarbeit mit Canal 22 verstärken wir nicht nur unsere Services in Mexiko, sondern unterstützen auch die Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft."
Canal 22 reiht sich in eine Zahl von Unternehmen ein, die auf bargeldloses Zahlen setzen und dabei von verschiedenen Regierungen unterstützt werden. Die mexikanische Regierung etwa fördert entsprechende Initiativen mit einer Reihe von Programmen. Bargeldlose Zahlungen ermöglichen Nutzern schnellere und geschützte Transfers, während Unternehmen von einer effizienteren Abwicklung von Bestellungen und unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten profitieren.
Die Mitarbeiter von Canal 22 können die Zahlungslösung dazu nutzen, ihre Reise- und andere Geschäftskosten zu zahlen - ohne dafür Bargeld zu benötigen oder auf persönliche Konten zugreifen zu müssen. Aber nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch Canal 22 profitiert von Afirme E-Fectiva: Dazu gehört eine schlankere Verwaltung von Auszahlungen sowie insgesamt niedrigere Kosten durch das leistungsfähige Verwaltungstool Afirme Payout. Durch diese Kooperation baut Wirecard somit auch die internationale Präsenz bei Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors aus.  

24.03.20 08:17
3

616 Postings, 2655 Tage CafeSolo2020/21

Guten Morgen zusammen,

teilt noch jemand außer mir die Meinung, dass WC, nicht demnächst "abgeht", keine Rakete startet und sich der Titel möglicherweise auch noch 12-18 Monate extrem Volatil bewegen wird? Nach meinem Dafürhalten fehlt der Zündstoff, die Rakete ist im Hanger. Ich würde die ganzen wirtschaftlichen Ausfälle (Ja, bezahlt wird immer noch und zwar sehr viel aber WC ist nicht alleine auf der Welt) nicht unterschätzen, ich denke, dass Corona noch eine Weile auf der Matte steht, wir in eine Rezession rutschen und nicht nur wir, und dies hohe Wahrscheinlicheiten birgt, dass die EU krieselt und auch eine neue Finanzkrise an der Tür klopft. Ich sage nicht es kommt so, ich halte es nur für wahrscheinlich. Falls jemand denkt ich sei kein Befürworter von WC, ich hab genug Anteile im Depot. Ich möchte nur mal vom Gedanken des "schnellen Geldes" hier einige Beiträge wieder etwas erden.

LG  

24.03.20 08:20
1

4756 Postings, 3355 Tage nba1232Leute ist doch einfach

Wenn wdi die Ziele von 2020erreicht und die Ziele von der Vision 2025 bestätigt wird der Kurs unweigerlich über 200 steigen.... Corona hin oder her , Rakete oder langsam ist mir wuppe  

24.03.20 08:21
1
Leute, wir pendeln doch ständig zwischen 80 und 100 herum.
Heute wirkt sich dass Programm der Bundesregierung allgemein aus. Ich glaube leider nicht, dass es nachhaltig sein wird. Geht vielleicht die Tage noch hoch und wenn die Fallzahlen richtig in die Höhe schiessen, knallen wir wieder runter...
Trotzdem bereue ich es nicht, zu 82Euro nachgekauft zu haben (;  

24.03.20 08:25

3643 Postings, 2107 Tage Aktiensammler12Cafe Solo,

da bin ich bei Dir. Völlig realistische, emotionslose Erläuterung...  

24.03.20 09:03
9

6128 Postings, 4426 Tage dlg....

funatic, danke für Deine Rückmeldung. Um am iPad nen Link auf ein Posting reinzustellen fehlen mir wohl die technischen Kenntnisse - schaue ich mir aber mal an, wie das geht. Und sorry für den typo.

Ich weiß, das Folgende ist wieder nicht gewünscht (warum objektiv an eine Sache gehen, wenn man doch die Emotionen wild wüten lassen kann): lt. Ihor sind die geshorteten Aktien in Wirecard seit dem 130-135er Kurslevel von vor sechs Wochen (30 Handelstage) um ca. 3,5 Mio Aktien gestiegen. 3,5 Mio dürfte auch so ca. der tägliche Handelsumsatz in Wirecard Aktien im gleichen Zeitraum gewesen sein. Wir reden also davon, dass von den letzten 30 Handelstagen quasi einer in den Händen der LVs war oder sinnvoller ausgedrückt, die neue Netto-Short Position der LVs entsprach lediglich 3% des Handelsvolumens. Es sollte mE damit klar, dass - auch wenn LV Aktivitäten Kurse beeinflussen - der jüngste Absturz der Wirecard Aktie denen nicht zugeschrieben werden kann (anders sah es mE im Oktober aus).

Der hier allseits geschätzte Ihor hat sich auch in diesem - wie ich finde - sehr interessanten Artikel ähnlich geäußert: https://www.cnbc.com/2020/03/19/...rce=dlvr.it&utm_medium=twitter  

24.03.20 09:09

1162 Postings, 2371 Tage TangoPauleCafeSolo: exakt so schauts aus!

Ernüchternd aber die Realität!
Ich persönlich stelle mich auf eine 12x zum Jahresende ein - und empfinde selbst das als recht optimistisch!
Für mich leider, leider immer noch deutlich zu tief um wenigstens mit ne Nullnummer endlich hier raus zu kommen  

24.03.20 09:21
7

127 Postings, 2330 Tage Rincewind_Wizard@dlg und andere "LV sind nicht schuld..."

Da sind sie wieder alle...ich hab sich fast schon vermisst.

Zuerst mal...ja klar, sind die LV nicht an der Gesamtsituation schuld und auch nicht daran, dass der Gesamtmarkt durchschnittlich 30% und mehr verloren hat, ABER....

Dlg, Deine Rechnung ist toll...aber leider nicht wirklich sinnvoll. Denn es dürfte wohl offensichtlich sein, dass das Gros an Handelsaufkommen nicht dadurch zusammenkommt, dass tatsächlich DAUERHAFT Aktien von Besitzer A zu Besitzer B wandern. Das bedeutet simpel, dass derzeit wohl Daytrader (das ist jetzt meine Schätzung, das darf gerne von Leuten, die bessere Quellen haben, verbessert werden) mindestens 90%, eher Richtung >95% des Handels ausmachen. Die haben dann im Schnitt ständig die gleiche Anzahl Akiten im Depot...mal gewinnt einer, mal verliert einer Geld dabei.
Die 3.5 Millionen leerverkauften Aktien haben aber tatsächlich den Besitzer (derzeit) DAUERHAFT gewechselt. Das ist etwas völlig anderes. Wenn man damit hantiert, sind die Leerverkäufer eher für 1/3 bis 1/2 an den dauerhaften Aktien-Depot-Wechseln beteiligt und das NICHT bei Kursen 130-135 (da kann man sich gern die Kursverläufe passend zu den Anstiegen der LV-Quote anschaun, das stimmt einfach nicht).

24.03.20 09:28
2

2439 Postings, 2320 Tage Aktien_NeulingJepp

Wirecard mit allen Mitteln stoppen.

Die Bundesregierung stärkt lieber die Bankfilialen.
Schließen demnächst etliche Bankfilialen und sehen Wirecard als Konkurrenz.

(Bitte keine weiteren Fragen), wie:
- " Woher willst du das wissen? , Quelle?"
- "Ist der Kursverlauf nicht dem Verlaufes des DAXés geschuldet?"
-" Warum denkst Du immer, dass es die LV sind?"

Jeder hat seine eigene Theorie. Jeder kann nur mutmaßen!
Keiner weiß was im Hintergrund tatsächlich gestrickt wird. usw....

Aber Wirecard hält sich dennoch stark.
Eines Tages völlig unverhofft werden wir die 100 wie Butter durchstreichen.
Mal sehen, wer dann ins Schwitzen kommt  :-)

Ich schwitze nur, weil mein Kamin zu heiß ist :-)  

24.03.20 09:30
9

983 Postings, 2073 Tage Funatic@dlg

"Es sollte mE damit klar, dass - auch wenn LV Aktivitäten Kurse beeinflussen - der jüngste Absturz der Wirecard Aktie denen nicht zugeschrieben werden kann"

Ich kann Dir leider nur bedingt zustimmen. Warum siehst Du hier nur schwarz und weiß? Ich behaupte nicht, dass jeder, der in WDI short ist ein Verbrecher ist! Doch traust Du Leuten, die "Journalisten" dazu benutzen, falsche Behauptungen in die Welt zu stellen nicht auch zu, taktisch mit ihren Waffen vorzugehen? So wie fast überall gab es auch hier einen massiven Ausverkauf, weil offenbar große Hedgefonds mit geliehenem Geld gearbeitet haben und Sicherheiten nachschießen mussten - da wurde einfach alles versilbert. Dazu ein paar Trader und verunsicherte Kleinanleger, das erklärt für mich einen Absturz bis sagen wir mal 100€. Aber: Wenn man in so einem Marktumfeld mit wenig Kaufdruck noch mal 3 Mio Aktien zusätzlich schmeißt, und das an strategisch wichtigen Marken um SL zu reißen, dann hat das mit Sicherheit einen Effekt. Und wie schon beschrieben genügt es in einer so volatilen Marktphase, an positiven Tagen den Kurs nur daran zu hindern, zu klettern, dann fällt er an schlechten Tagen automatisch mit. Ich habe es mir nicht genau angesehen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn nach dem halben KPMG-Bericht nicht auch massiv draufgehauen worden wäre.  

24.03.20 09:35
2

3643 Postings, 2107 Tage Aktiensammler12Tango Paule,

Deinen Pessimismus kann ich langfristig nicht nachvollziehen. Wirecard ist eine Top Firma, trifft den Geist der Zeit und wird ihren Weg machen.
Heuer vielleicht noch nicht, langfristig bin ich da sehr guter Dinge...
Musst selbst wissen ob Du aussteigtst...  

24.03.20 09:45
7

@Rincewind, im Sinne einer guten Diskussionskultur: hier kommen am Tag wahrscheinlich mindestens 50 LV Postings a la „hängt die LVs so lange es noch Bäume gibt“, „die Heuschrecken Drecks*cke müssen sofort verboten werden“, etc. Neben diesen 50 einseitigen Postings gibt es alle paar Wochen mal ein oder zwei ausgeglichene Sichtweisen zu dem Thema, übrigens sogar von dem LV-Papst Ihor, den hier alle sehr schätzen. Und Deine erste Reaktion dazu? „@dlg und andere "LV sind nicht schuld. Da sind sie wieder alle...ich hab sich fast schon vermisst.“ Ja, so kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Aber Deinen Standpunkt bezüglich solcher Aktienforen hast Du ja schon mehrmals klar gemacht: entweder man ist pro Wirecard, dann darf man hier posten – und zwar nur pro – und wenn nicht hat man zu schweigen. Ich schrieb ja „Diskussionskultur“, da hat jeder seine eigene.

Du magst meiner Rechnung nicht folgen bzw sie pauschal als „nicht sinnvoll“ bezeichnen, auch wenn die 3% nun mal den Tatsachen entsprechen (bei den Tradern bin ich übrigens Deiner Meinung). Aber Du willst mir jetzt verkaufen, dass 3,5 Mio Aktien dazu geführt haben, dass der Kurs von 135 auf 80 Euro gefallen ist, weil es DAUERHAFTE Besitzerwechsel sind? Diese „Berechnung“ soll sinnvoller sein? Nun ja, den Glauben daran kann/will ich Dir nicht nehmen. Würde auch manche Kursziele hier erklären (3,5 Mio Aktien = 55 Euro Kursdifferenz, es sind 27 Mio Short, also….).

Und symptomatisch für solche Ansichten ist dann das Ausblenden der Aussagen von Leuten, die – im Gegensatz zu uns beiden – wirklich Ahnung haben. „Overall, the vast proportion of selling activity in the market has been long selling and not short selling,” Dusawnisky said.“.

Willkommen in der post-faktischen Welt.  

24.03.20 09:47

2056 Postings, 5163 Tage mrymenFakten WDI?

Wer weiß, ob die Lizenz für Singapur schon in trockenen Tüchern ist?
Und wann die Q1 Zahlen kommen?
Gbit es immer noch keine Aufstellung, wo genau WDI seine Umsätze (mit Gewichtung!!!) macht?
Der restliche Bericht soll ja erst Mitte/Ende April kommen.

24.03.20 10:00

255 Postings, 2385 Tage HadrianQSingapur

Laut WDI Website:

"Als bestehender aktiver Issuer und Acquirer haben wir eine Freistellung beantragt, die von der MAS genehmigt wurde. Nunmehr haben wir zwölf Monate Zeit, eine Lizenz nach PSA zu beantragen."

Auf folgender Seite können alle in Singapur erteilten Lizenzen eingesehen werden

https://eservices.mas.gov.sg/fid

WDI ist noch nicht dabei.  

24.03.20 10:01
2

4756 Postings, 3355 Tage nba1232Alles unter 100 absolute

Kaufkurse....

Freue mich auch wenn es nur wenige Stückzahlen sind immer wieder bischen nachzulegen können  

24.03.20 10:01
8

@funatic, dass man mir mal in so einem Forum vorwirft, ich hätte bei der LV Diskussion eine schwarz-weiß-Sicht, wirkt auf mich grotesk. Ich bemühe mich um Objektivität und schreibe ja fast bei jedem Posting, dass LVs in der Tat Spuren im Kurs hinterlassen, insbesondere im Oktober hat man das gesehen. Und natürlich werden auch die 3,5 Mio Aktie (ein Tagesumsatz) hier nen Kurseinfluss im einstelligen Euro-Bereich zur Folge gehabt haben. Aber der Großteil des Absturzes liegt sicherlich NICHT an den LVs. Hier im Forum jedoch ist die Sichtweise so schwarz, dass die Leute im Kohlekeller noch nen Schatten werfen würden. Ich schrieb ja zu Beginn „lieber Emotionen freien Lauf lassen“.

Kurz zur Verdeutlichung mit gerundeten Zahlen seit Januar:
DAX: 13.700 – 8.000
WDI: 137 - 80

Also eigentlich hat die WDI Aktie nur 1:1 das mitgemacht, was der Gesamtmarkt/DAX gemacht hat. Waren es beim DAX dann auch nur die LVs? Gab’s beim DAX dann auch die strategisch wichtigen SL Marken?

Über die Journalisten hatte ich diese Woche gar nicht geschrieben, aber meine Meinung dazu hatte ich in dem längeren Posting klar gemacht, dass illegale Aktivitäten natürlich verboten/geahndet/bestraft werden müssen. Geld leihen sich übrigens nicht nur die bösen LVs, sondern auch die Long-Investoren.

P.S. Den Mittelteil meines Postings hatte ich eher auf das Forum allgemein bezogen, nicht auf Dich. Sorry, das hätte ich deutlicher herausstellen müssen.  

24.03.20 10:12
7

3374 Postings, 9378 Tage Pieter@myrman ?? Fakten

"Der restliche Bericht soll ja erst Mitte/Ende April kommen."

Was soll so eine Scheisse. Bitte mal erst nachdenken . Wir sind doch derzeit noch im März. März gehört aber doch zum 1.Q.   Frage : wie soll eine Firma denn die Q1 Zahlen früher bringen. Ein paar Tage werden schon auch noch benötigt nach Ende des Berichtszeitraumes um gute zuverlässige Zahlen zu veröffentlichen. Mich kotzen die Schlautuer hier einfach nurt noch an die nur weiter Panik nachen wollen.
WDI  macht alles prima gut. Diese Krise ist nicht von WDI verursacht und derzeit versucht jede Firma gut da durch zu kommen. Und das mach WDI sehr gut da sie mit dem Geschäftsmodell sehr gut aufgestellt sind.

24.03.20 10:13
1

1976 Postings, 3335 Tage MyDAXLV?

" Die haben dann im Schnitt ständig die gleiche Anzahl Akiten im Depot...mal gewinnt einer, mal verliert einer Geld dabei."

Wenn das so abwechselnd der Fall ist, warum bewegt sich dann der Kurs wesentlich?  

24.03.20 10:25
8

1201 Postings, 9222 Tage Logonein dlg.

ohne LV wäre der nahezu einzige deutsche DAX-Titel ohne nennenswerte operative corona-Spuren vermutlich noch immer über 100

Zum Link mit den Singapur-Lizenzen: niemand hat gesagt, dass WDI bereits eine Lizenz hat - die dürfen erst Mal wie viele andere auch knapp 1 Jahr so weiter machen

24.03.20 10:26

60 Postings, 2199 Tage DobbynoseÜbernahme?

Die niedrigen Kurse - auch von Wirecard - sind optimales Einstiegspotential für die großen Kartendienstleister. VISA, Mastercard, American Express, u.a. Online-Größen werden sich positionieren.
WDI bietet für diese Firmen eine perfekte Ergänzung und Kundenerschließung. Was denkt ihr?  

24.03.20 10:28
4

983 Postings, 2073 Tage Funatic@dlg

"der Großteil des Absturzes liegt sicherlich NICHT an den LVs"
Wenn Du es gleich so formuliert hättest, dann hättest Du einfach nur einen grünen Stern von mir bekommen. ;-)
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Sichtweise sehr, gerade weil sie manchmal die Dinge aus einer anderen Richtung beleuchtet. Danke und bitte weiter so!
WDI ist in Relation gesehen nicht wesentlich stärker gefallen, ja. Aber die Bewertung ist momentan auch ein Witz. Ich finde es einfach grotesk, dass an Tagen wie heute manche Aktien von Unternehmen, die kaum profitabel sind und unter einer Rezession massiv leiden würden, 10-20% im Plus sind und WDI bei 90€ gedeckelt wird. Auch wenn ich mir Mühe gebe, da finde ich ohne den manipulativen Einfluss von LV keine Erklärung dafür... Lass mir aber auch da gerne weiter helfen.  

Seite: 1 | ... | 4251 | 4252 |
| 4254 | 4255 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben