Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1924 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001801
davon Heute: 1320
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1922 | 1923 |
| 1925 | 1926 | ... | 2158   

30.01.13 10:49

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa wie fein sporty

Die Aktie bekommt heute einen kleinen Schub, nicht die Unken gewinnen sondern die Vernunft. Ich hoffe das du günstig nachkaufen konntest, und dich jetzt freuen kannst.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.01.13 11:08

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa das ist doch eine erneut

gute Nachricht Gösebrecht, es läuft rund bei Conergy, ein Stillstand wäre weitaus unerträglicher.
-----------

30.01.13 11:22
1

6222 Postings, 6108 Tage flippsporty

Dir ist aber bewußt, daß diese Posi ca. 2 cent steigen muß bis Du überhaupt die Gebühren wieder drinne hast :).
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

30.01.13 11:24

3897 Postings, 5579 Tage wobluhi @ananas

wer mischt bei der Conergy-Aktie mit ? Es hat sich doch seit  Mitte 2012 eigentlich am Markt nicht viel verändert und dennoch sackte die Aktie von 0,5 auf 0,33 ab.  

30.01.13 12:02
1
mit den anderen posis zusammen - weil immer nachgekauft/0,31 usw. - sieht es nicht ganz so schlecht aus. hi hi hi
und was die gebühren angeht , da mach dir mal keinen kopp es sind nicht mal 50 euro bei kauf UND verkauf.  

30.01.13 12:08

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIch weis zwar nicht wo du die 0.33 Euro Cent

her hast, aber das ist wohl dein Geheimnis. Ich sehe nur das die Conergy- Aktie seit Ende Dezember von cirka 0.28 Euro Cent auf jetzt gute 0.36 Euro Cent gestiegen ist.
Das ist bei Aktien so üblich, dass sie steigen und fallen und wieder steigen und fallen.
Das solltest du eigentlich wissen woblu, schliesslich verfolgst du doch täglich die Kurse...nicht nur die von Conergy...
Wenn du die Adhocs ständig mitliest wird es dir doch nicht entgangen sein das sich seit "Mitte 2012" viel getan hat. Ich hoffe du meinst mit "Markt" Conergy und nicht deinen Wochenmarkt!
-----------

30.01.13 14:30

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDie Deutsche Bank macht ernst, alles wird

gekürzt oder verkauft. Sparen, Sparen das ist die neue Devise. das werden noch andere Unternehmen spüren, nicht nur Conergy.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ariva.de/news/...bremse-Nullrunde-und-weniger-Boni-4419989
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 10:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Vollzitate bitte vermeiden.
Original-Link: http://www.ariva.de/news/...lrunde-und-weniger-Boni-4419989

-----------

30.01.13 15:18
2

2919 Postings, 6659 Tage borntofly@Verrückt

Da bringt ein Unternehmen nahezu fast wöchentlich Meldungen raus die geeignet sind den Unternehmenswert tatsächlich positiv zu beeinflussen und das alles bleibt unbelohnt weil irgendwelche Konzerne ihre Machtdemonstrationen ausüben. Das Verhalten von Banken ist für mich schon lange kein Maßstab mehr nach dem ich mich richte. Immerhin haben die es die letzten Jahre am besten gezeigt wie es nicht geht. Der Conergy Kurs wird sich genau so gut erholen wie es andere seriöse Unternehmen getan haben. Einfach weil sie rechtzeitig erkannt haben, dass man sich mittel- bzw.  langfristig nur nach dem tatsächlichen Markt richten kann, sonst wird man gerichtet.

30.01.13 16:35
1

650 Postings, 5680 Tage xmarkxAber leider nicht mit solchen Meldungen

es werden 800 Conergy Module verbaut das haben die bis zum Mittag fertig ,was machen die den Rest des Tages.
Ich bin auch der Meinung das Conergy besser aufgestellt ist als andere Unternehmen. Aber dafür mussten wir in der Vergangenheit auch sehr viel Geld verbrennen.
Conergy braucht einen Investor oder sehr große Aufträge und das recht bald , sonst hat Herr Marx bald garnichts mehr zu schreiben.  

31.01.13 06:59

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Das zurückfahren der Fördergelder macht wieder die Runde. Ich denke, das Unternehmen Conergy sieht das ganz gelassen. Jedermann weiss, dass Subventionen nicht vor einer Pleite oder gar der Konkurrenz schützt. Das mussten jedenfalls im letzten Jahr bekannte Solarunternehmen erfahren.
Aus diesem Grund sind die Anlagen für den Eigenverbrauch, die Conergy als Pilotprojekt im letzten Jahr in Spanien baute, so immens wichtig. Diese Projekte zeigen einmal mehr das riesige Potential von Solaranlagen auf dem Dach. Im übrigen kommt der Solarstrom in Spanien bereits heute ohne jegliche Einspeisevergütung aus. Warum sollte das denn nicht in Deutschland funktionieren, es ist doch nur eine Frage der Zeit wann das Füllhorn der Nation geschlossen wird.
Auf Grund ihrer weltweiten Erfahrung hat das Unternehmen sowieso ein distanziertes Verhältnis zu jeglicher Bezuschussung. Man kann ohne weiteres feststellen, dass Conergy schon etwas weiter denkt als die Konkurrenz in Deutschland. Es erkannte schon vor Monaten/Jahren, dass das Auslaufen der Fördergelder unmittelbar bevorsteht. Dieser Weitsicht war es zu verdanken und es half den Unternehmen immens, dass Conergy im Jahr 2011 den Kapitalschnitt unternommen hat. Auch die gesamte Umstrukturierung des Unternehmens im Zuge dessen, war eine Folge der Weitsicht. So stellte Conergy die Zell- und Waferproduktion ein und konzentriert sich auf die Herstellung von Modulen etc.
Auch der damit verbundene Wegfall von cirka 100 Mitarbeitern gehört zu diesen Maßnahmen. Möglich ist es, dass in diesem Jahr noch weitere folgen, es könnte ohne weiteres im Laufe des Jahres zu einer weiteren Beteiligung eines Investors kommen.
Ich wünsche den Usern einen gesunden Tag.
-----------

31.01.13 07:16

30793 Postings, 7078 Tage AnanasVor den Beschlüssen

der Notenbank wurden erst mal Gewinne mitgenommen. Danach bestätigte Die US-Notenbank ihre lockere Geldpolitik.
http://www.ariva.de/news/...liert-nach-Notenbank-Beschluessen-4420640
Die Notenbank bestätigt ihre lockere Geldpolitik. Der Dow verabschiedete sich mit einen kleinen Minus, doch der Euro kletterte über die Marke von 1.35 Zum Dollar, dass ist das erfreuliche. Ich denke das die neue Zuversicht über die Stabilität in Europas Banken der Anlass für diese erneute Steigerung ist. Schliesslich hatten sie weniger Geld von der EZB in Anspruch genommen als man es erwartet hat. Für den Rutsch der Indizes sorgte aber vor allem das schwächere US-BIP zum vierten Quartal. Es gab zwar bessere Daten vom US- Arbeitsmarkt aber auch die konnten ein leichtes Minus nicht verhindern.
Nun dürfen wir gespannt sein wie wir heute in die Pötte kommen.
-----------

31.01.13 10:44

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWeitblick- von wem

Diese Lobgesang auf Solarworld und seinen Großaktionär Asbeck geht mir schon gewaltig auf dem Keks. Wie naiv muss man wohl sein wenn man in dieser Form Solarworld mit Conergy vergleicht. Dies Lobdudelei auf einen Verschwender ist kaum noch zu überbieten. Der Asbeck hat Geld aus seinen Privatbesitz genommen und ein Schloss gekauft, soll er, schließlich stellt er das einer Stiftung zur Verfügung, soll er auch. Jeder Bürger kann mit seinem Geld ja machen was er will. Doch ihn hier als gutes Beispiel zu erheben finde ich geschmacklos. Was nun Conergy un seinen CEO Comberg anbetrifft, ich bin mir noch gar nicht mal sicher ob dieser seit seiner relativ kurzen Betriebszugehörigkeit eine Aktie von Conergy besitzt. Asbeck mischt hier schon fünfzehn Jahre als Großaktionär mit. Er hat in den sehr guten Zeiten genug Geld gerafft und gibt es nun aus. Die Gewinne der Aktionäre ist ihn doch mittlerweile vollkommen egal. Er hat seine Schäfchen schon lange im Trockenen.
Ein User der so etwas schreib, und Vergleiche zieht, wäre gut beraten dies nicht zu tun.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=370#jumppos9264
Im gleichen Thread ein anderes Malheur. Posting # 9265. Ich will gar nicht auf die einzelnen Passagen eingehen, dass ist mir einfach zu dumm. Doch wenn ich so einen Quatsch lese, dann komme ich nicht Drumherum.
Zitat:
- von einmal 1400 Mitarbeitern sind noch sage und schreibe 370 übrig geblieben! Kein Wunder, dass sie an der letzten HV gesagt haben, dass sie voll ausgelastet sind. Aber ob sie ihre Maximalkapazität damit erreichen, stell ich mal in Frage! Wenn der Laden noch weiter schrumpft, wird es zwar die Kosten weiter senken, die Produktivität wohl ebenso. Aber auch bei noch 100 verbleibenden Mitarbeitern, könnten sie dann sagen, dass sie weiterhin voll ausgelastet sind. Zitat Ende.

Bevor man so was schreibt sollte man sich die Konzernzahlen durchlesen.
Mitarbeiter bis zum 3.Quartal in Deutschland = 801
Mitarbeiter  bis zum 3. Quartal international = 371
http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...12/CON_Q3_2012_D_ERS.pdf
Mehr möchte ich zu diesen beiden Postings nicht schreiben.
-----------

31.01.13 11:00

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.13 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

31.01.13 12:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas kommt alles viel zu spät Herr Asbeck

Egal, sie sind ja der Sonnengott.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...schaft_ID103176.html

Zitat:

Das einstige Vorzeigeunternehmen sieht sich durch

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.emfis.de/global/global/top-stories/...schaft_ID103176.html
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 10:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.emfis.de/global/global/...otschaft_ID103176.html

-----------

31.01.13 17:41
3

1408 Postings, 4760 Tage GeneraloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 11:36
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des NBT nehmen, wenn die Diskussion damit sinnvoll weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

31.01.13 17:42
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des NBT nehmen, wenn die Diskussion zum Threadthema damit sinnvoll weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

31.01.13 17:47
2

Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des NBT nehmen, wenn die Diskussion damit sinnvoll weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

31.01.13 17:52
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherSolarworld im kern gesund? Da lachen die götter

Und die gläubiger fangen an zu heulen!

Wie kann ein unternehmen im kern gesund, wenn es gläubigerverzichte in aussicht stellt?
Dann ist griechenland auch gesund.

Und es scheint mir kein qualitätsmekmal zu sein, das asbeck eigene aktien hält. Dann noch im nbt einen vergleich mit dem vorstand von cgy zu ziehen ist schon sehr daneben, oder auch von ahnungslosigkeit geprägt.

Da hat ananas m.e. Richtige aussagen getroffen in seinem beitrag #48089:

Ananas: Das kommt alles viel zu spät Herr Asbeck 12:34#48089
Egal, sie sind ja der Sonnengott.
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...schaft_ID103176.html
Zitat:
Das einstige Vorzeigeunternehmen sieht sich durch die anhaltende Krise der Solarbranche und den harten Wettbewerb mit China in arger Bedrängnis. Auch wenn der Gründer und Lenker, Frank Asbeck, nichts von einer drohenden Insolvenz wissen möchte, die Aussage, man werde mit Gläubigern über einen Schuldenschnitt sprechen, um die Bilanz zu entlasten, verheißt nichts Gutes. Seine Betonung, "Solarworld sei im Kern gesund", ist allerdings frech, schließlich will man von den Gläubigern, dass sie auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten. Handelt so ein gesundes Unternehmen?Zitat Ende.
Doch Einigen scheint das ja zu imponieren, siehe #48087.
bewerten
melden  

31.01.13 18:14
1

1533 Postings, 5800 Tage locar07Generalo,

das "gut analysiert" von mir war ein Versehen. Kannst den grünen aber behalten, habe Dich eben gemeldet. Forentrolle geht nun mal nicht.  

31.01.13 18:21
1

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.13 10:29
Kommentar: Regelverstoß - Bezugsposting ist inzwischen moderiert. Bitte nur dann Meldetexte einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug geommen wird.

31.01.13 18:23

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.13 10:29
Kommentar: Regelverstoß - Bezugsposting wurde inzwischen moderiert. Bitte nur dann Meldetexte einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.

31.01.13 18:25

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherAuch das hier finde ich nicht meldenswert locar.

Ganz im gegenteil, dies ist eine frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Gehört für mich auch in die kategorie meinungsäusserung. Warum du das meldest, erschliesst sich mir nicht.

Generalo: Anderer Thread 31.01.13 17:41

Was ist denn dieser user extrachili für ein polemischer Kurzwurf? Alles was er dort herumposaunt ist lediglich seine persönliche Annahme, Interpretation oder Faktenverdrehung. Andere persönliche Annahmen gelten in seinen Augen aber nicht...
Solche Forentrolle sind eine Pest...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  locar07
Zeitpunkt: 31.01.13 18:11
Grund: Bitte löschen, Beleidigend (Forentrolle)  

31.01.13 18:55

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Abend lehmannbrother

Ich denke, du hast die Meldeliste gelesen, auch ich bedaure diese Meldewut. Nun halte ich auch nicht still wenn man der Meinung ist, eine erneute Meldeorgie zu starten. Ich bin es zwar gewohn, dass ich ständig angepinkelt werde, doch notwendig sind diese Meldungen nicht. Diese Erbsenzählerei startet immer dann, wenn die Argumente ausgehen. Dieses Verhalten kennen wir zu Genüge aus der Vergangenheit.
Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass der User locar07 hier zu einem Rundumschlag ausholt. Ich kenne ihn als gemäßigten User, mehr als ein Mitläufer, aber nicht als Initiator einer Meldeorgie. Das bedaure ich und habe ihn aus diesem Grund auch hier gesperrt.
-----------

31.01.13 20:04

1408 Postings, 4760 Tage GeneraloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.13 21:11
Kommentar: Off-Topic

31.01.13 20:20
2

131 Postings, 5195 Tage Börsenzockerach lehm, was soll das denn hir heute

und deinen besten Meldezeiten haste dein Meldekontingent doch mit Ana in
weniger als 10 Minuten ausgeschöpft !

Brauchst nur wenige Monate zurückblättern.
Ok , dein Meister ruft seinen Gehilfen zum Dienst und Dienst ist Dienst....... lol

Der Kurs fällt, aber das kasperle theather bleibt hier.   Echt Comedy ohne Anspruch... lol  

Seite: 1 | ... | 1922 | 1923 |
| 1925 | 1926 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben