Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1922 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002534
davon Heute: 2050
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1920 | 1921 |
| 1923 | 1924 | ... | 2158   

24.01.13 06:50
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGestern schaffte der DAX noch ein leichtes Plus

Doch Ansätze zu einer kräftigen Erholung am deutschen Aktienmarkt, sind gestern erneut im Sand verlaufen. Zwar kamen aus den USA, durch die gut laufende berichtssaison etwas Rückenwind, doch überzeugend war der nicht. Dazu kamen schwache Konjunkturdaten aus Frankreich und Spanien dazu und dämpften die Stimmung erheblich.
Auch senkte der IWF die Wachtumserwartung für die Eurozone für 2013.  Die spanische Notenbank schätzt das die Wirtschaftsleistung im vierten Quartal etwas einbricht und in Frankreich hat sich derweil das geschäftsklima in der Industrie im Januar "überraschend" eingetrübt. Ich liebe keine Überraschungen.
Man kann nun auch feststellen das die Berichtssaison in Deutschland nicht so rund läuft wie in den USA. Somit ruhen die Hoffnungen darauf,  dass die amerikanischen Unternehmen uns nicht hängen lassen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.01.13 07:50
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasBosch un die Sonnenfinsternis

Bosch ist mit großen Ideen und einen gewissen Appetit in die Solarbranche eingestiegen, jetzt folgt die Sonnenfinsternis, doch ganz so hoffnungslos scheint es noch nicht zu sein , aber Schmerzhaft aber auf jeden Fall. Viele andere Solarunternehmen ging es da viel schlechter. Das viel bemühte Sprichwort vom geteilten Leid, das nur ein halbes sei, interessiert wohl niemand und es ist kein Trost.
Wenn man in die Runde blickt um die gefallenden Solarsterne zu erkennen, darauf hätte Bosch wohl gerne verzichtet. Es gab da nicht nur Q-cells oder Solar M. auch der Bielefelder Schüco- Konzern zählt zu den Opferkreis.
http://www.finanznachrichten.de/...llektorfabrik-in-bielefeld-119.htm
Zitat:
Schüco (Bielefeld) wird seine Solarkollektor-Fabrik in Bielefeld voraussichtlich Ende März 2013 schließen, berichtet Solar Thermal World. Das Unternehmen werde weiterhin Solarthermie-Anlagen anbieten, jedoch nur mit Komponenten anderer Hersteller. Schüco sucht nach eigenen Angaben einen Investor, der die gesamte Fabrik übernimmt. Eine öffentliche Versteigerung komme auch in Betracht. Zitat Ende.

Sie alle waren der Strahlkraft der Sonne erlegen und wurden verbrannt. Die großen Chancen die sich für Bosch und Co auftaten, vernebelten den Blick für die Risken die diese Geschäft mit sich brachte. Billigkonkurenz, massive Überkapazitäten und in der Folge ein dramatischer Preisverfall sowie Subventionskürzungen, haben für den Absturz einer aufstrebenden Technologie Branche gesorgt. Dies ist ein bitteres Resümee nach etlichen Jahren.
http://www.ariva.de/news/...och-in-Bosch-Bilanz-Sparprogramme-4412718
Vielleicht besteht die Hoffnung der "Kleinen" auf den Untergang der "Großen" , aber auch das ist nur eine weitere Spekulation.
-----------

24.01.13 12:34

131 Postings, 5195 Tage Börsenzockerbei einer Nutzerabstimmung

wäre wohl das Voting der Nutzer hier ähnlich wie

seinerzeit im Infineon Forum :

***** Auf die Morgenandacht von ana kann verzichtet werden !  *****

Und längere Postings haben auch nicht mehr Inhalt oder Tiefgang !

Wenn Platzhirsche wie Bosch und Siemens die Segel streichen, was soll die kleine Conergy denn da besser können ???  

24.01.13 12:50

1408 Postings, 4760 Tage Generalo@Börsenzocker

Sehe ich Anders. Die Kleinen waren, und sind den Großen durch Mobilität und Balastfreiheit in der Finanz- und Weltgeschichte mehr als Einmal überlegen gewesen.  

24.01.13 13:10

131 Postings, 5195 Tage Börsenzockermag ja sein

bei manchen kleinen inovativen Firmen, die mit der richtigen Idee erfolgreich ist.
Vor einigen Jahren z.B. Dialog

Was hat Conergy denn erfolgreich positives  geschafft die letzten 3 Jahre ???
Im Bereich um 0,25 würde ich ein paar Aktien mit SL bei 0,20 kaufen zum Zocken.
Aber es ist kein Investment für mich !  

24.01.13 13:39

1408 Postings, 4760 Tage GeneraloHmm...

Bei Conergy sehe ich das was ich meine eher in der Flexibilität und der Erfolgreichen Anpassung an neue Vorraussetzungen: Die Einstellung einer defizitären Produktion  (wegen den Herstellungsmöglichkeiten Asiatischer Hersteller) zu Gunsten eines neuen Anbietermodells unter Einbeziehung genau dieser günstiger angebotenen Produkte z.B.
Ich persönlich empfinde dieses Vorgehen als unverkrustet und modern. Im Gegensatz zu den Großen, die gerade reihenweise aufgeben müssen, weil viel zuviel Ballast mit dranhängt.  

24.01.13 17:38

1926 Postings, 4961 Tage sven60..strategischer Partner....

eigentlich sollte es nicht verwundern, sollte ein "strategischer" Investor über die Börse Aktien einsammeln, um dann Einfluss auf das Unternehmen auszuüben und als Grundlage für weitere Beteiligung via Kapitalerhöhung (z.B. Wandelanleihe ?)....Man bedenke, dass das Volumen in den gehandelten Aktien immer höher ausfällt, auch wenn natürlich z.B. 1 Mio Aktien nur Euro 380.000 entspricht.....Spannend würde es, wenn eine Meldeschwelle errreicht/überschritten ist ref. Mitteilung an die Öffentlichkeit....
Und ref. BOSCH: das Engagement rechnerisch abzuschreiben (über 1 Mrd) ist das Eine, um dies steuerlich nutzen zu können, aber ein Ausstieg aus der Photovoltaik ist damitz nicht zwangsläufig zu begründen, sondern ein Strategiewechsel. Auch Bosch könnte Käufer von Conergy sein/werden, um sich damit weltweit im Projektgeschäft zu vergössern.....well.....  

25.01.13 06:02
3

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherUnabhängig davon wie es bei cgy läuft

Lese ich ananas' "morgenandacht" ganz gern. Ist kurzweiliger, als die reaktionen des vorbestraften von nebenan.  

25.01.13 06:11
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherJetzt wissen wir endlich wer die

Milliarden € aus der solarförderung erhalten hat: die deutschen solarunternehmen?

Nicht mal das handelsblatt erkennt den einfachen zusammenhang zwischen der deutschen solarförderung und dem chinesischen marktanteil in deutschland!

Zitat:
"Die mit Milliarden geförderte deutsche Solarbranche hat im vergangenen Jahr infolge des erbitterten Preiskampfes mit den asiatischen Wettbewerben einen beispiellosen Niedergang erlebt. Zahlreiche Unternehmen gingen Pleite, darunter auch der einstige Branchenführer Q-Cells. Rote Zahlen sind angesichts der Überkapazitäten mittlerweile fast schon an der Tagesordnung - auch bei den chinesischen Konkurrenten."

Hier der Link
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ben/7685236.html  

25.01.13 06:40
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es ist schon sehr lange her, dass ein Großinvestor sich mit einem Verkauf von Stimmrechten an dem Unternehmen Conergy gemeldet hat. Die letzte öffentliche Meldung liegt nun schon 15 Monate zurück, und zwar am 20.10.2011 meldete die Fortis Bank, dass ihre Stimmrechte an Conergy die Fünfprozentmarke unterschritten hat. Seitdem hält sie noch 4.91%.
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3871754
Ich erwähne das hier mal ganz bewusst, denn es gab mal Zeiten da wurden in regelmäßigen Abständen  große Pakete von der Commerzbank verscherbelt. Diese sind nun schon lange vorbei, mitlerweile hält die Commerzbank hoffentlich noch genauso viel Aktie wie ich, das ist natürlich nur eine Spekulation von mir.
Man kann natürlich darüber spekulieren warum die Aktionärsstruktur in den letzten 15 Monaten so stabil geblieben ist. Ich denke, es liegt am neuen Weg den Conergy eingeschlagen hat. Dieser Weg ist wohl von allen Großinvestoren tragbar und als solcher auch erkannt worden. Nötig hätte es wohl keiner, egal ob man die Deutsche Bank oder York Global Finanz nimmt, sie hätten wohl auch andere Möglichkeiten ihr Geld zu investieren. Weiter denke ich, dass die großen Investoren zukunftsorientiert ihr Geld anlegen, kurze Kursausschläge interessieren sie da weniger.
Sollte alles so bleiben und die beiden Schwergewichte, DB und York Conergy die Treue halten, werde ich im nächsten Jahr, und zwar im Januar, wieder darauf hinweisen.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag, und ein schönes Wochenende.

Aktionärsstruktur, Stand 06.08.2012
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-132/34_read-590/
-----------

25.01.13 06:50
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa das war gestern doch garnicht so schlecht

Gute Wirtschaftsdaten aus Deutschland und den USA haben den DAX am Donnerstag regelrecht ins Plus getrieben. Wie man hört, hat die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel die Trendwende geschafft, sie ist im Januar so stark gewachsen wie schon seit einem Jahr nicht mehr. Darauf lassen die Einkaufsmanager Indx jedenfalls schliessen.
Aber auch die größte Volkswirtschaft der Welt scheint einen guten Jahresauftakt hinzulegen, dass schafft zunehmend Arbeitsplätze. Alles ist also im grünen Bereich, und der DAX notiert somit seit Jahresbeginn mit 2 % im Plus. Doch wie man sieht, scheinen die Unternehmen aus den Mittelstand ( MDAX) den großen Bruder den Rang abzulaufen , der kletterte seit Jahresbeginn über 7%.
-----------

25.01.13 06:59
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen lehmannbrother

Es sind die Reaktionen, die das mitlesen im Nachbarthread interessant machen. Der User ulm000 hat im Nachbarthread am 22.01.2013 ein sehr gutes Posting # 9197 geschrieben , aber noch nicht einmal das haben sie richtig verstanden.
Es wohl so eine Marotte von mir das ich hier jeden Morgen etwas ...mehr oder weniger...zu Conergy poste. Wenn die Börse eröffnet habe ich wenig Zeit dafür.
Doch egal wie es mit Conergy weitergeht, man muss sich im Leben manchmal für das Risiko entscheiden.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
-----------

25.01.13 09:02
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNie mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitz

Der User extrachilli  hat sich gestern über meine Unwissen oder meinen Mangel an der englischen Orthografie ereifert.   Zitat:   Allerdings wird's auch manchmal richtig lustig, vor allem dann, wenn er den multilingualen Intellektuellen mimt und seinen Bildungsniveau zur Schau stellt! Wie z.B. :

...Nur weil einige positive Nachrichten aus dem letzten Jahr nicht ständig erneuert werden, heißt das noch lange nicht, dass diese gekänzelt wurden...

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1920#jumppos48011

lol, ich finds lustig :o)
Ist ja nicht schlimm, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, doch dann lasse ich es lieber bleiben und benutze eben einen allgemein verständlichen Begriff, den man dann auch richtig schreiben kann. Manche möchten eben mehr sein, als sie sind...! Zitat Ende.

Nun gut, es werden sich immer wieder grammatikalische und Fehler in der Orthografie einschleichen, auch meine Satzstellung lässt oft zu wünschen übrig.Einige entstehen aus Flüchtigkeit andere entstehen durch Unwissenheit. Das Wort "gekänzelt" beruht bei mir auf Unwissenheit. Das Wort "finde" im oberen Zitat gibt es auch nicht in der deutschen Grammatik, es müsste …finde es…heißen. Doch ich würde mich nie darüber ereifern oder deswegen einen User diskriminieren. Ich überfliege die meisten Postings und picke mir im Folge dessen auch keine Körnchen daraus um ein Posting zu "formen". Doch wenn man der deutschen Rechtschreibung nicht gänzlich mächtig ist, dann sollte man andere User auch nicht kritisieren.
Hier nun ein Postings von extrachilli welches er gestern geschrieben hat.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=368#jumppos9205
Nur beim "Überfliegen" habe ich einige markante Rechtschreibfehler festgestellt.
Abnahmevollumen  ….. Richtig ist - Abnahmevolumen
Regekmäßig            ………..Richtig ist regelmäßig
Waferliefervertrag   ………..Richtig wäre Wafer Liefervertrag
Spassmacher ………………Richtig wäre Spaßmacher
Dannach ……………….Richtig ist Da nach  , na ja lassen wir das. Wie gesagt/geschrieben auch ich werde in Zukunft meine eigenen Fehler weiter machnen. Doch sollte ein User sich daran stoßen, dann ist das okay, doch ich hoffe er schaut großzügig darüber hinweg.
-----------

25.01.13 11:30
1

30793 Postings, 7078 Tage Ananass

Tippfehler ? Da musst du deine Finger aber seit weit spreizen …..
http://www.ariva.de/forum/...uy-Organovo-today-470965?page=2jumppos71

Meine Antwort darauf auf dein Posting 71....Zitat....
in so einem kurzen Posting, reiß dich mal zusammen. Vielleicht hast du noch nicht ausgeschlafen.....Volatil schreibt man so, wie kommst du denn auf "Bankenkriese"? Die schreibt man richtig so mein lieber" Bankenkrise".
Und eine Abwechlung gibt es im Deutschen nicht, oder meinst du vielleicht "Abwechslung"...kann ja sein. Wat ein Produckt ist weis ich nicht, doch du mit einem BWL Studium meinst bestimmt "Produkt" oder.
Naja, wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen, jeder macht seine Fehler so gut er es kann. Nichts für ungut, schreib ruhig so weiter, dann kann ich auch mal lachen. Zitat Ende
Noch so ein Witz und ich lach mich schief…………

Zitat: Dass Du den Unterschied zwischen "Tippenfehler" die ausnahmslos jeder von uns macht und "keine Ahnung haben, wie man was richtig schreibt", nicht kennst, hätte ich mir eigentlich denken müssen. lol  Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=369#jumppos9229
-----------

25.01.13 13:10
3

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWird heute das Ende von solarworld

eingeleitet? Ich denke nicht. Zwar sind die kommenden Maßnahmen anspruchsvoll, aber nicht unbedingt aussichtslos. Tatsache ist es natürlich, dass einiges an Maßnahmen etwas spät kommen, aber dennoch könnte es klappen. Asbeck sollte als erster zurücktreten, er hat im Gegensatz zu Cromberg ( Conergy) die Zeichen zu spät erkannt, er konnte sie einfach nicht deuten. Es ist ein Jammer, auch für die Aktionäre die voller Hoffnung in den letzten Tagen eingestiegen sind.
Alle Maßnahmen die Solarworld demnächst einleiten wird, die hat Conergy schon weit hinter sich...und das ist gut so!
http://www.ariva.de/solarworld-aktie
-----------

25.01.13 16:23
3

2163 Postings, 7113 Tage SaniererOOO

Soll doch Asbeck seine Vorstandsgehälter der letzten Jahre wieder in sein Unternehmen einzahlen....das entlastet sicher die anstehenden Kapitalmaßnahmen...Hat sich ja jahrelang die Taschen auf Kosten der Fördergelder und Aktionäre zugesteckt...Bekomme nen Brechreiz, wenn ich diesen Vogel sehr...Wasserprediger....  

26.01.13 15:55
2

1926 Postings, 4961 Tage sven60buy on bad news...

nur: diese Bad News kommen ja von Solarworld während Conergy frühzeitig "die Zeichen der Zeit erkannt hat", während Solarworld beim Bashing gegen die Chinesen aktiv war bzw. sich deren Vorstandschef nicht eingestehen wollte, dass sich sein Geschäftsmodell überholt hat und keine Branche Business nur auf Subventionen aufbauen kann. Anders azusgedrückt: Conergy-Aktie in Liason mit Solarworld im Kurs gefallen (da wird dann meist auch nicht differenzeirt, sondern alle Unternehmen einer Branche "gleich gemacht". Damit gutes Kursnevau für Aufstocker bei Conergy = im Übrigen erwarte ich von Conergy fast nur noch gute News, wobei die Skepsis darüber, ob es Conergy schaffen wird, gerade nach der Contrary-Opinion gut ist für steigende Kurse....well.....  

27.01.13 23:52
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherAlso sven, wenn du diesem motto

Treu bist, dann bist du sicher zum grossaktionär avanciert.

Ich bin ganz zufrieden keine aktien im solarverlies zu horten. Ich warte mal lieber ab bs good news kommen und klar ist wohin die reise geht. Jetzt zu kaufen hat sowas von blindflug bei instrumentenausfall.  

28.01.13 07:00

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was für ein schlechter "Witz" war das denn? Erst am vergangenen Freitag schrieb ich in meinem Posting # 48035, dass ich mich über die Stabilität in der Aktionärsstruktur sehr wundere, dass alle Großaktionäre seit 15 Monaten kein einziges Teil veräußert haben, und kurz danach überraschte uns die Deutsche Bank mit einem Aderlass, ihre Anteile liegen nun knapp unter 10%.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-133/34_read-590
Diese Aktien wurden über die Börse verkauft, denn der Streubesitz erhöht sich um den gleichen Anteil. Dies erklärt den schlechten Kursverlauf der letzten Tage. Erfreulich ist so ein Verkauf nie, doch wenn man bedenkt, unter welchem finanziellen Druck die Commerzbank ( 6000 Stellen müssen abgebaut werden) und die Deutsche Bank steht, ist das vielleicht nachzuvollziehen.
Zitat:
Die Deutsche Bank wird am 31. Januar die Zahlen für das vierte Quartal publizieren. Die Experten erwarten einen Verlust von 538 Millionen Euro. Hauptgrund für die roten Zahlen sind Rückstellungen im Zusammenhang mit dem Libor-Skandal. Diese Rückstellungen belaufen sich auf 350 Millionen Euro. Für das abgelaufene Jahr reduzieren die Experten ihre Gewinnerwartung je Aktie von 3,05 Euro auf 3,00 Euro. Auch 2013 können juristische Probleme die Bank belasten. Durch die juristische Auseinandersetzung um Leo Kirch könnte es eine Belastung vor Steuern von 700 Millionen Euro geben. Zitat Ende.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65623
Ich denke, dass sich die Deutsche Bank auch in Zukunft aus anderen Beteiligungen zurückziehen "muss". Natürlich wäre es mir lieber wenn die abgegebenen Stimmrechte an einen anderen Großinvestor gegangen wären, doch das können wir für die nächsten Monate getrost streichen. Jeder Investor beobachtet die augenblickliche Zersetzung der deutschen Solarbranche ganz genau, er wird abwarten bis sich die Streu vom Weizen getrennt hat, auch die Asiaten werden ihr Geld zusammenhalten und wenige Risiken eingehen. Die Schockwelle, die durch Solarworld in der letzten Woche hervorgerufen wurde, muss auch erst noch verarbeitet werden. Dies alles zusammen ist kein Anlass für Häme oder Besserwisserei, mich machen diese Realitäten mehr nachdenklich als hilflos. Ich stehe felsenfest zu meiner Überzeugung zu Conergy  und meiner Investition in das Unternehmen. Auch in Zukunft lasse ich mich  nicht zum Spielball von Kritikern, Analysten oder irgendeiner Bank machen. Jeder der drei genannten Gruppen will/muss erfolgreich sein, ich bin gespannt wer zum Schluss die Nase vorn hat.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in die neue Handelswoche.
-----------

28.01.13 07:06

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese...Dax un Co

Na was sagt man dazu, ein guter ifo-Geschäftsklimaindex hat den deutschen Aktienmark am Freitag auf ein Fünfjahreshoch steigen lassen. Das war, nach den wirklich schlechten Nachrichten aus der Solarbranche, eine wirkliche gute Tatsache.
Dem nicht genug, mit 104.2 Punkten fiel der Index im Januar nicht nur besser als erwartet aus, er erreichte auch den höchsten Stand seit Juli 2012. Der anstiegt im DAX und der des ifo könnten Anzeichen für eine konjunkturellen Trendwende in Deutschland sein. Wenn man nun den Analysten Glauben schenken will, könnte dies auch auf eine Entspannung in der Eurozone hindeuten. Ich denke aber, auch diese Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.
Klar bleiben die Konjunkturdaten weiter im Fokus, jetzt wird weiterhin auf sie gelauert. Doch um den DAX weiter zu treiben, sollten/müssten auch aus anderen Ländern positive Schlagzeilen kommen. Man kann wohl zu recht sagen, Deutschland bleibt bis jetzt der einzige Stabilitätsanker.
-----------

28.01.13 07:11

470 Postings, 4650 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

" GUT ANALYSIERT " ananas!!!!
für mich steht diese woche das thema eines nachkaufes.
allen coner's einen schönen wochenauftakt .  

28.01.13 07:45

1926 Postings, 4961 Tage sven60Deutsche Bank

sind das denn Aktien gewesen, die die Deutsche Bank direkt hielt/hält ? Oder aber für Dritte ? Man muss natürlich sehen, dass eine Position - auch wenn es 10 % am Kapital sind = rein rechnerisch für ein solches Unternehmen "Peanuts" sind....16 Mio Aktien haben ja gerade mal Eur 6 Mio Wert. Interessant wird es aber, wenn einer die niedrige Bewertung nutzt und 10, 20, 30 % einsammelt und dann via KE das Unternehmen "neu" aufstellt, da ja eben 10 - 30 % für die infrage kommenden Unternehmen auch "Peanuts" sind.....Im März, Ende März sind wir alle schlauer und bis dahin wird/bleibt es sehr spannend...  

28.01.13 08:21

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNatürlich ist der Deal schon abgeschlossen/

der Verkauf getätigt. Einige kommen da wohl aus den Mustopf................
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=369#jumppos9245

Schliesslich ist die Veröffentlichung vom Freitag keine Ankündigung. Da sich der Streubesitzt auf 62.49% ( vorher 59.2%) erhöht hat ist es doch ganz offensichtlich wohin die Teile gegangen sind.
-----------

28.01.13 08:42

6222 Postings, 6108 Tage flippMal überlegt was diese Conergy Anteile im

Verhältnis noch wert sind? Meinst Du wirklich weil die Banken "unter finanziellem Druck stehen" veräußern sie nun Conergyaktien? Lächerlich ... ! Da werden einfach Altlasten Schritt für Schritt entsorgt und ein paar Tabellen übersichtlicher gestaltet.

Und wenn ich dann noch das Gerede von Typen wie lehemansbrot lese, der auf der einen Seite verbale Rundumschläge und Hetze verbreitet, O-Ton: "vorbestraften von nebenan", dann aber auf der anderen Seite selbst in die Kerbe haut und es immer wieder betont, wie gefährlich Conergy ist und er keine Aktien kaufen würde, dann kommt einem das Kotzen.

Sieht man mal was für ein Sumpf das ist, sowohl auf der großen Seite (Banken, Conergy) wie auch auf der kleinen Seite (Wendehals und Hetz Kleinaktionäre bzw. Forennutzer).

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.01.13 09:00
1

1533 Postings, 5800 Tage locar07Flip, das sind Rückzugsgefechte,

wenns richtig scheppert, kann man dann auf Textstellen verweisen, wo man auch das schon vorhergesehen hat.  

Seite: 1 | ... | 1920 | 1921 |
| 1923 | 1924 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben