Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1920 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001664
davon Heute: 1183
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1918 | 1919 |
| 1921 | 1922 | ... | 2158   

16.01.13 07:11
1

470 Postings, 4650 Tage sportgemeinschaft5.auch von mir guten morgen

na das sieht nun aber wirklich gut aus mit dem patienten conergy.
die heilung verläuft zur besten zufriedenheit und eine rehamaßnahme wird wohl nicht nötig sein. ein baldiges durchstarten könnte anstehen wenn SIE wieder bei vollen kräften ist.
also dann mal gute besserrung und immer schön optimistisch bleiben !!!

euer OS!!!  

16.01.13 07:18

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSAP hat uns gestern ganz schön die

Stimmung verhagelt. Die Analysten schätzten das vierte Quartal von dem Software-Konzern SAP etwas "nur"höher ein, aber das genügte um die Stimmung auf ganzer Breite einzutrüben. Dabei verfehlte SAP nur um denkbare Millimeter diese Schätzung und dennoch viel der Markt. Man könnte nun auch sagen die Analysten setzten ihre Schätzung einfach zu hoch an, haben selbst einen Fehler gemacht, doch dat sind eben heilige Kühe die man nicht schuldig sprechen kann. Die Anleger machten einfach das was sie am besten könne, sie zogen die Reißleine. Ich denke man vergleicht, oder misst, dass Ergebnis an das von Oracel. Nachdem der Hauptwettbewerber Oracel im vergangenen Monat die Erwartungen übertroffen hatte, haben Analysten ähnliches von SAP erhofft, und das hat eben nicht geklappt.
Mal gut das diese Analysten-Scharr unsere Conergy in Ruhe lässt, erst müssen wir uns langsam nach vorne schleichen damit sie lobende Worte über das Unternehmen verlieren. ......alles andere kennen wir schon......
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.01.13 07:42

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAleo-Solar hebt die Kurzarbeit auf , doch nun

ist Solarworld in die Kurzarbeit gegangen.
http://www.ariva.de/news/Kurzarbeit-bei-Solarworld-in-Freiberg-4403536

Zitat:
FREIBERG (dpa-AFX) - Bei der Solarworld (SolarWorld Aktie) AG in Freiberg gilt seit Montag für 350 Beschäftigte Kurzarbeit. "Es ist nicht geplant, sie über den 30. April hinaus zu verlängern", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Betroffen sind Mitarbeiter der Wafer- und Solarzellenfertigung. Das Unternehmen beschäftigt in Freiberg rund 1.330 Mitarbeiter sowie 60 Leiharbeiter. Erst Mitte 2012 waren hier 250 Stellen gestrichen worden. Als Grund für die Kurzarbeit nennt Solarworld das Wintertief und die damit verbundene Baupause. Am Standort Freiberg will das Unternehmen aber festhalten. Dumpingpreise der Konkurrenz aus China und Kürzungen bei der Solarförderung machen deutschen Herstellern zunehmend zu schaffen.  Zitat Ende.
-----------

16.01.13 10:07
1

115 Postings, 5392 Tage xkarolxüber 30% in

einem Monat geht da noch was?

Spekulanten verbringen ein Drittel ihres Lebens damit, Geld zu scheffeln, ein Drittel, ihr Geld nicht wieder zu verlieren, und das letzte Drittel mit den Gedanken, wie sie es am besten vererben.  

16.01.13 10:15

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaefermoin

ohne news zurück auf die gd100 linie?

MfG  

16.01.13 10:51
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas Unternehmen Conergy

verstärkt ihre Anstrengungen in Rumänien um ihre Marktposition in Osteuropa zu stärken. Diesen Wachtumsmarkt sollte man nicht unterschätzen. Hier werden wir noch einiges Gutes erwarten dürfen.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2903/
Zitat:
Hamburg / Bukarest, 16. Januar 2013 – Der Hamburger Systemanbieter Conergy verstärkt mit dem Markteintritt in Rumänien seine internationale Ausrichtung. In dem osteuropäischen Wachstumsmarkt errichten die Conergy Experten zusammen mit dem lokalen Partner Solanna Investment S.r.l. einen der größten Solarparks des Landes. Das Kraftwerk mit einer Leistung von 2,2 Megawatt und einer Gesamtfläche von rund 13.700 Quadratmetern befindet sich in Bobiceşti nahe der rumänischen Stadt Craiova. Die rund 9.400 Conergy PowerPlus Module aus der Fabrik des Systemanbieters in Frankfurt (Oder) erzeugen hier künftig etwa 2.840 Megawattstunden sauberen Sonnenstrom pro Jahr. Dies ist genug, um zirka 870 Haushalte in der Region mit Strom zu versorgen. Dabei vermeidet der Solarpark rund 1.250 Tonnen schädlicher CO2 Emissionen.

Energiebehörde: Rumänischer Solarmarkt könnte sich bis 2016 verfünfzehnfachen

"Rumänien hat als solarer Wachstumsmarkt in Osteuropa großes Potenzial", sagte Conergy Vorstand Alexander Gorski. "Bis 2020 will die Regierung mindestens 20% des Energiebedarfs aus erneuerbaren Energiequellen decken und setzt hierfür neben Wind vor allem auf Solarenergie. Für 2012 rechnet die rumänische Energieagentur mit einer installierten Leistung von rund 100 Megawatt, bis 2016 könnte diese nach ihren eigenen Schätzungen jedoch auf rund 1.500 Megawatt und damit auf das Fünfzehnfache ansteigen. Von diesem enormen Potenzial wollen wir als Unternehmen profitieren." Zitat Ende.

http://www.4investors.de/php_fe/index_php?sektion=stock&ID=65376
-----------

16.01.13 12:24
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasConergy weltweit, und das sollte erst der Anfang

sein. Conergy ist auf 40 Märkten, und zwar auf allen fünf Kontinenten aktiv. Wie zum Beispiel Tunesien und Marokko, doch auch in japan sowie in Südafrika und Südamerika werden die geschäfte vorangetrieben.
http://www.iwr.de/news.php?id=22817

Zitat:
Conergy setzt auf Wachstumsmärkte
"Bereits heute ist Conergy in über 40 Märkten auf allen fünf Kontinenten aktiv. Durch unsere frühe Internationalisierung erwirtschaften wir mehr als drei Viertel unserer Umsätze im Ausland", sagte Gorski. "Diese internationalen Vertriebsaktivitäten wollen wir künftig ebenso noch weiter ausbauen wie unser Servicegeschäft. Deshalb erschließen wir uns derzeit neben Rumänien noch weitere interessante Solarmärkte wie zum Beispiel Tunesien und Marokko in Nordafrika. Aber auch Japan, zahlreiche südostasiatische Länder, Südafrika und Südamerika sind für uns sehr interessante Solarmärkte für die Zukunft." Zitat Ende.
-----------

17.01.13 05:41
1

584 Postings, 4730 Tage silvia2501guten morgen zusammen, moin ananas:-)

Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht, das mit Rumänien. Hoffe, dass im Laufe der Woche noch ein weiterer fetter Auftrag für Conergy reinflattert, dann könnten wir wirklich sehr bald kurse über 0,50 sehen...  Heute wäre ich schon sehr zufrieden, wenn wir einen erneuten Angriff auf die 0,40 erfolgreich auf SK-Basis abschließen könnten.  Ich wünsche allen einen schönen u. hoffentlich auch erfolgreichen Tag:-)  Conergy go North:-)

17.01.13 07:05

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern wurde von Conergy der zweite gute Auftrag in diesem Jahr gemeldet. Somit fängt das neue Jahr recht positiv an. Wachstumsmärkte wie Asien und Osteuropa werden dem Unternehmen noch recht viel Freude machen. Im nachhinein bin ich nur froh, dass sich das Unternehmen aus Hamburg nicht an der Antidumpingklage beteiligt hat, man kann die Politik nicht vor den Kopf stoßen und dennoch Aufträge aus diesen Ländern erwarten. Der Solarworld-Chef Asbeck hat sich mit seiner vorschnellen Art weltweit mit Sicherheit keine Freunde gemacht. Nach einem schwarzen Jahr für die deutsche Solarwirtschaft gibt es laut Einschätzung einiger Experten auch 2013 keine Hoffnung auf eine Wende. Auch ich denke, dass wir erst in den letzten sechs Monaten dieses Jahres  eine nachhaltige Besserung sehen werden. Doch die  Aussichten für das Unternehmen Conergy schätze ich nicht ganz so düster ein.
2012 waren immer mehr deutsche Solarfirmen in den Abwärtssog der Branchenkrise geraten, etliche schlitterten in die Pleite. Dabei machen die Firmen vor allem Billigimporte aus China für den ruinösen Preisdruck auf dem Markt verantwortlich.
Ich denke, dass es im kommenden Jahr noch die eine oder andere Insolvenz geben wird, doch das große Reinemachen ( Konsolidierung) dürfte so langsam dem Ende zu gehen. Die Zukunft wird geprägt durch Partnerschaften und Joint-Venture, darüber besteht für mich kein Zweifel. Natürlich sind auch Übernahmen nicht von der Hand zu weisen, doch für Conergy schließe ich das aus. Das Hamburger Unternehmen wird aus eigener Kraft auch dieses Jahr gut überstehen, wobei " gut" nicht zwangsläufig auch für schwarze Zahlen steht. Wie zu lesen war, festigt Conergy seine Position weltweit, und daran liegt die Hoffnung, dass es keine Gehhilfe benötigt.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag.
-----------

17.01.13 07:17

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNa ja, dass war gestern eine Null-Nummer

bei DAX und Co. Klar war aber auch, nachdem der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch die längste Zeit negativ notierte, minimierte er am Nachmittag seine Verluste. Zwar brauchte es dazu gute Nachrichten aus der US- Berichtssaison, aber das sollte uns Wurscht sein. Die US- Banken überraschten positiv, allen voran Goldman Sachs. Somit steigt die Hoffnung der Investoren, dass die Berichtssaison noch mehr positive Überraschungen parat hat. Man hat den Eindruck als wenn es nie eine Hypotheken und Finanzkrise gegeben hat....wenn man die Zahlen zB. von Goldman Sachs sich anschaut. Natürlich wurde in diesem Sog auch die DB mit einen kleinen Aufschlag bedacht.
Gestern hat Conergy zwar eine kleine Pause eingelegt, einmal mehr erweißt sich die 40/41 Cent Marke als sehr robust.
-----------

17.01.13 11:43

470 Postings, 4650 Tage sportgemeinschaft5.mahlzeit

na - ob das mal heute nicht schön ist. bisher geht es aufwärts , seit dem 28.12.2012.
keiner geifert sich an. sporty legt sich zurück mit seiner gesamten stückzahl-bei 0,315 nachgekauft. aber ich glaube ab morgen wird es wieder stürmisch!!!
KURSMÄßIG!!!!!!!!!!!!
leider hat mein gefühl keine quelle - demzufolge auch keine q-angabe.
aber von 0,40 euronen darf ich träumen und tue es gerade.
also bis morgen und einen noch "ruhigen" tag!!!! hih hi hi  

17.01.13 11:49

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJa es sieht ganz ordentlich aus

Sporty. Zurücklegen und wachsen lassen, dass war noch nie verkehrt. Wir haben zwar die Fiskal- Klippe gut umschifft, sind im ruhigen Fahrwasser, doch die Marke um 40/41 Cent ist immer noch ein dicker Brocken.  
-----------

18.01.13 06:56

Dass der Euro in diesem Jahr etwas anzieht, das könnte sich auch für Conergy positiv auswirken. Die Europäische Währung hat cirka 6 Cent im Vergleich zum Vorjahr zugelegt, letzter Stand 1.34 Euro zum US-Dollar, Schwankungen sind nie auszuschließen. Die Schwäche des Euros ist ein graus für alle Unternehmen die auf einen starken Export angewiesen sind. Zwar sind die Aufträge, zum Beispiel aus Italien rückläufig gewesen, in dem Zusammenhang spielt Europäische Währung auch nur eine untergeordnete Rolle, doch die Umsätze /Aufträge aus den USA und Japan zogen etwas an und kompensieren somit einiges an Verlusten. Da sind nun auch noch die Chinesen.
Schon im letzten Jahr signalisierten diese ein sehr großes Interesse an Conergy . Ein ungenannten Hersteller von Solartechnik plante sogar ein Drittel von Conergy zu übernehmen. In den Medien wurde darüber ausführlich berichtet. Das würde natürlich "gutes" Geld in die verdörrten Kassen des Unternehmens spülen. Ein Drittel ist nicht das Ganze, und das ist gut so. Es ist nicht mehr eine Frage des Ob, sondern vielmehr die Frage des Wann, so jedenfalls meine Einschätzung. Natürlich ist Conergy interessant für eine Reihe asiatischer Konzerne. Anfragen werden da immer wieder kommen , diese werden mit Sicherheit sehr vertraulich behandelt, jedenfalls kann man davon ausgehen. Ein Deal stehe zwar nicht unmittelbar bevor, aber von der Hand kann man diesen nicht weisen, schließlich hat das Jahr erst angefangen. Besonders teuer würde so ein Deal für die Chinesen nicht werden , da der Börsenwert im Augenblick doch sehr niedrig ist. Und Conergy hat zudem sehr gute Vertriebszweige und zwar in vielen Solarländern, natürlich vor allem in Europa, auch das sind Pfunde, die Conergy in die Wagschale werfen wird wenn eine "Partnerschaft" ansteht.  Also unter dem Strich ist und bleibt Conergy ein sehr interessantes Unternehmen, wenn es darum geht frisches Geld zu erhalten.
-----------

18.01.13 07:08

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDie guten Daten aus den USA haben gestern

etwas Mut gemacht, jedenfalls waren es diese Konjunkturdaten aus Amerika die den DAX auf die Beine brachten. So überraschten die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, sie fielen auf ein Fünfjahrestief.
Dem nicht genug, die Baubeginne im  Monat Dezember waren viel besser als erwartet ausgefallen. Natürlich muss man aber auch den schwachen Philadelphia-Fed-Index erwähnen, er relativierte etwas den guten Eindruck. Dennoch kann man wohl abschließend feststellen, dass Bild einer sich fortsetzenden ....wenn auch langsamen....Erholung der US- Wirtschaft verfestigt sich.
Ich denke dennoch bleibt das Aufwärtspotential beim DAX, und an der Börse insgesamt, noch begrenzt. Schuld ist die schwierige Berichtssaison in Europa, und da wäre noch der Haushaltsstreit in den USA, doch auch hier kann es zu einer Einigung kommen.
-----------

18.01.13 07:19

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSorry. ich hätte ja fast meine gute Kinderstube

vergessen....Posting #47989......NATÜRLICH wünsche ich den anlegefreudigen/ mutigen Usern einen wunderbaren und erfolgreichen Donnerstag.
Bitte kommt gesund durch den Tag, esst nicht zuviel Süßes und auch wenig Kohlenhydrate. Bewegt euch, lasst den PC mal für Stunden aus, seid nett zu euren Partnern und den Mitmenschen.
-----------

18.01.13 07:28

30793 Postings, 7078 Tage AnanasMeine Güte bin ich durch den Wind

ein User hat mir gerade eine Bm geschrieben und mir erklärt das es heute Freitag ist, nun gut, dass ist wohl unstrittig....also einen wunderbaren erfolgreichen Freitag.....
-----------

18.01.13 11:25
3

680 Postings, 4689 Tage T RexMoin Ananas

welcher Monat und Jahr?  

21.01.13 06:51

Es ist zwar selten aber doch sehr interessant, dass ich und Conergy getrennte Wege gehen, und das noch mit einem unterschiedlichen Ziel. Diese Ziele verfolgen wir hartnäckig und werden sie auch erreichen. Zumindest in diesem Monat halten wir daran fest.
Ich bin gerade dabei meine AOK- Diät durchzuziehen, um zu entschlacken und abzunehmen, und die Aktie von Conergy ist gerade dabei etwas an Gewicht zuzulegen. Das hat bis jetzt bei uns beiden gut geklappt. Der Kurs von Conergy legte ab den 02.01.2013 cirka 30 % zu ( erster Handelstag im Jahr lag sie bei 0.28.1 Cent -Schlusskurs-). Ich dagegen habe "erst" 8% an Gewicht verloren, doch das wird schon.
Auch wenn unsere augenblicklichen Ziele unterschiedlich sind, so steht die Gesundheit bei uns beiden an erster Stelle. Das Unternehmen Conergy ist auf dem Wege der Gesundung und sammelt ihre Kräfte für ein Weiterbestehen. Die Aktie Conergy ist sehr gut ins neue Jahr gestartet und hat schon erheblich an Gewicht gewonnen.
Ich tue mich auch nicht schwer und werde noch ein paar Kilos verlieren. Weiter werde ich an meiner Fitness arbeiten, dabei gehört ein Ausdauerprogramm dazu sowie etwas Muskelaufbau, das erhöht den Fettabbau ungemein. Und dann werden wir uns, Conergy und ich, wieder etwas annähern. Jeder wird danach seinem Ziel etwas näher gekommen sein, eventuell ohne das Ideal gefunden zu haben. Dennoch, wer nicht beweglich ist/bleibt sowohl körperlich als auch bei Aktien, der füllt die Arztpraxen und leert sein Konto/Depot. Auch wer hier zu Conergy immer das gleiche schreibt, - Insolvent - wenig Cash- usw. sich also nicht bewegt,  dessen Hirn brauch die eine oder andere Justierung.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Wochenstart, und bleibt bitte Gesund.
-----------

21.01.13 07:11

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGegen das Vergessen und Verdrängen

Speziell für duftpapst2 der da meint er könne sich nicht mehr erinnern und der Meinung ist alles zu melden ( #47994) was bei ihn hinten runter gefallen ist.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/6614312.html
Zitat:
Die "Financial Times Deutschland" hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, ein chinesisches Solarunternehmen wolle knapp 30 Prozent der Conergy-Aktien erwerben. Conergy-Manager und Aufsichtsräte hätten sich bereits dutzende Male mit dem Interessenten getroffen. Das Geschäft solle bis zum Sommer abgeschlossen sein. "Es ist nicht mehr eine Frage des Ob, sondern nur noch des Wann", sagte ein Insider dem Blatt. Zitat Ende.

Ich könnte zu dieser Meldung noch einige Medienartikel reinstellen, doch ich belasse es bei dem Einen. Aus diesem Grund war mein Nachtrag #47992 so wichtig, einige Postings von mir wurden schon aus geringeren Gründen gemeldet.
-----------

21.01.13 07:20

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Die vergangene Handelswoche war so ruhig das man getrost Rodeln oder Skilaufen konnte. Der DAX verabschiedete sich am Freitag mit einen leichten Minus, na und.
Alles wartet darauf das Berichtssaison so richtig ins Laufen kommt. Das sich einige Sorgen machen sieht man an den geringen Umsätzen, die Kaufzurückhaltung ist regelrecht spürbar, auch bei Conergy. Es kamen auch keine Impulse von der Wall Street und aus Europa. Die Stimmungslage der Verbraucher war etwas schwächer als erwartet, doch daran kann man die Lustlosigkeit der Anleger wohl nicht fest machen.
Auch der Euro rutsche am Freitag etwas ab, er notierte bei 1.33 Dollar.
Die einzige frohe Kunde kam aus China, die Wirtschaft dort hat im vierten Quartal 7.9% zugelegt, dass war etwas stärker als man erwartet hatte.
Überall tote Hose, außer bei der Commerzbank, sie profitierte von einen angekündigten Stellenabbau und die Aktie gewann 1.7% , was sagt man.
Dem Einen sein Leid, ist des Anderen Freud.
-----------

21.01.13 07:40

470 Postings, 4650 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

also ich frage mich , weshalb die letzte woche bei cony so (relativ) stabil war.
keine großen gewinnmitnahmen und das könnte doch heißen das es weiter richtung norden gehen sollte.
aber immer ein schritt nach dem anderen. und die 0,40 stehen mehr zur debatte wie irgendsolche 0,20/0,26 oder sowas.

also dann mal allen conyfans schöne handelswoche und einen erfolreichen start heute.

schnell noch bei nordex reingeschaut und dann ab in die winterlandschaft für 1/2 stunden.  

21.01.13 14:47
1

3897 Postings, 5579 Tage woblu#47994

0,50 E. würde m.E. Conergy gut zu Gesicht stehen.  

22.01.13 06:43

Man kann jetzt schon sagen, die Performance von Conergy ist im ersten Monat des Jahres außerordentlich gut. Mit einem prozentualen Gewinn von cirka 30 % nimmt die Aktie einen Spitzenplatz bei den Börsennotierten Werten ein. Die Pleiteunternehmen, die noch einen höheren Zugewinn hatten, interessieren mich nicht. Mir geht es um Aktiengesellschaften und nicht um Börsenhüllen. Wenn man nun die DAX-Werte als Vergleich nimmt, kann man sehr schnell feststellen welche Aktien lukrativ sind und welche weniger. So hat z.B. die VW-Aktie im selben Zeitabschnitt 0.1% zugelegt und die "Neue" in der DAX-Familie, Continental, sogar ein Minus von 0.7% gemacht( bei beiden Werten kann man unter" Ariva historische Kurse" nachgucken). Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, doch ein Knaller wie Conergy ist nicht dabei.
Was heißt hier der Vergleich hinkt, wenn es um Prozente eines Zugewinn geht, da hinkt überhaupt nichts.
Wenn also der Weihnachtsmann im Jahr 2012 sehr großzügig gewesen wäre und  mir zehntausend Euro als Geschenk überreicht hätte, wäre ich mit einem Kauf nach Weinachten ( (27.12.2012) bei einem Schlusskurs von 0.268 Euro Cent, gut beraten wenn ich diese in Conergy-Aktien investiert hätte. Ich hätte gute Gewinne in einer relativ kurzen Zeit gemacht und mir die Langeweile der Dax-Familie erspart. Einige "Kluge" werden wieder denken, ja wenn man das alles vorher gewusst hätte, dass im nachhinein zu schreiben ist einfach. Ich denke so etwas nennt man einfach Intuition. Im übrigen hat sich ein Anstieg bei den Solarwerten schon vorher abgezeichnet, wenn man z.B. Solarworld und einige Pleitenunternehmen verfolgt hat.
Ich will zu jetziger Zeit gar nicht daran denken wenn Conergy noch höher steigt und vielleicht bei 50 Cent landet, welch ein schönes Weihnachtsgeschenk wären dann wohl die zehntausend Euro.
Ich will hier ausdrücklich betonen/schreiben, dass ich nicht gegen die DAX-Werte opponiere, sie sind als Depotbeimischung immer sehr wertvoll. Doch wenn ich Geld machen will und dabei etwas Spaß haben möchte, komme ich nicht an einen Penny- Stock vorbei. Dies ist jedenfalls meine Meinung. In diesem Zusammenhang ist gerade Conergy ein Paradebeispiel für Geldvermehrung.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

22.01.13 06:56

30793 Postings, 7078 Tage AnanasOhne Moos nichts los, und ohne die Ami`s

laufen wir rum wie die Dummy`s. Zwar gab es gestern Kursgewinne, allerdings lähmte der Feiertag in den USA den Handel an Europas Börsen. Wegen den Martin Luther King Day blieben die Börsen am Montag in den USA geschlossen. Wie man beobachten konnte bewegt der DAX sich in einer sehr engen Handelsspanne von lediglich 30 Punkten, und das den ganzen Tag über. Die Folge, die Umsätze waren weit unterdurchschnittlich. Es mangelte einfach an kursbewegenden Nachrichten.
Das dürfte sich allerdings heute wieder ändern, wenn die Bank of Japan zb. ihre künftige geldpolitik vorstellt.
Da bei uns alles eingeschneit und bitter Kalt ist, hoffe ich das uns der heutige Handel wenigstens etwas aufwärmt. Ein kleiner Kursanstieg von Conergy könnte da schon recht hilfreich sein. Sollte sie sich aber nach unten orientieren, muss ich wieder über eine zweite Position nachdenken....auch nicht schlecht.....
-----------

Seite: 1 | ... | 1918 | 1919 |
| 1921 | 1922 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben