Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1918 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003604
davon Heute: 579
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2158   

11.01.13 17:52
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDu schreibst wohlweislich

Blödsinn flipp, wenn du keine Ahnung von Traden hast musst du diese nicht auch noch hier reinstellen. Bei den meisten beschränkt sich das Rein und Raus nur aufs Bumsen, leider wohl auch bei dir.
Mir ist immer noch nicht klar was du mir mit dein Posting # 47920 "erzählen" möchtest was ich noch nicht kenne. So einfaltslos solltes du nicht ins neue Jahr gehen.
locar07, also mir ist ein Oberlehrer weit aus lieber wie ein Unterprimaner...ne ne der lehmanbrother hat schon recht wenn er schreibt ....Zitat:Es ist nun mal nicht gerade originell ananas mit etwas anzugreifen, was nach dem kursverlauf der letzten tage fakt ist.Zitat Ende.
Ihr beide seid mir schon solche Brüder, den ich schwer böse sein kann, aber überstrapaziert bitte micht meine Gutmütigkeit. Ich habe überhaupt kein problem hier künftig allein meine Postings reinzustellen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.01.13 18:26
1

1533 Postings, 5801 Tage locar07Na ja, weiß nicht,

so mancher vernünftige Knastbruder ist mit lieber, als ein Klugscheißer.  

11.01.13 18:28
2

679 Postings, 5304 Tage trebrrehNarrenfreiheit oder wie?

Nein ananas leider bist du wirklich ein gewaltig Ahnungsloser, der sich nicht das Recht heraus nehmen sollte über user wie flipp und locar07 derart provokont und abqualifizierend zu schreiben. Du nicht, da fehlt dir leider sehr viel um diesen beiden „das Wasser reichen zu können“!

Wenn du nämlich am Dienstag schreibst: „Diese Kursanstieg ist lull und lall, für mich ohne jegliche Bedeutung.“

Und etwas später:

Nun wir haben in den vergangenen drei Handeltagen gesehen wie schnell man zwanzig Prozent Gewinn machen kann wenn man geduldig wartet. Zwanzig Prozent, dafür muss der brave Bürger, der auf Sicherheit bedachte konservative Sparer, mindestens zwanzig Jahre sparen. Sparen, was der risikobereite in drei Handelstagen schon im Sack hat, wenn er die Gewinne der letzten Tage realisiert.

Hättest du das vorausgesagt, dann wäre die Sache eine andere. Aber zuerst den Anstieg abqualifizieren und danach erklären wie einfach man 20 % Gewinn machen kann, erklärt wohl deine Begabung zur Unfähigkeit zu traden.

Das erklärt ja immer wieder aufs Neue, wie du wohl unter Deinen enormen Verlusten leiden dürftest.

Du tust mir wirklich leid!

11.01.13 18:52
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasEigentlich habe ich schon Feierabend

Doch auch dir werde ich mal ausnahmsweise antworten trebrreh.
Ich habe zwei Positionen Conergy Aktie. Die Eine ist mein Langzeitinvestment, darum interessieren mich Kursaufschläge, die durch Lerrverkäufen oder Day-Trading zu stande kommen nicht die Bohne...lull und lall.
Meine zweite Position dient mir zum traden, die habe ich vor Weihnachten gekauft....ich habe das lehmannbrother per Bm mitgeteilt....Also mir sind 20% genug. Sollte der Kurs wiederholt nun unter 0.30 Euro Cent fallen steige ich wieder mit der gleichen Summe ein, und erhoffe mir einen kurzfristigen Gewinn. Ich halte das schon jahrelang so, solltes du auch mal probieren, doch ich weiss nicht ob du mit zwei Herzen in deiner Brust leben kannst. Auch benötigst du einen entsprechenden Cash- Bestand auf den du ev. länger verzichten musst. So mein lieber, nun habe ich mich nackend gemacht.
Ich bitte dich das Farbgeschmiere hier im Thread zu unterlassen, ansonsten sperre ich dich.
-----------

11.01.13 19:14

6222 Postings, 6109 Tage flippOberlehrer x2 :) ... .

schwatten = schwarzen und kein Tippfehler, Mr. Neunmalklug. Keine Ahnung, aber den Zeigefinger heben. Belehre doch bitte dein Umfeld, falls sich jemand länger in deiner Gegenwart aufhält/aufhalten muß. Die werden es Dir danken ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.01.13 20:23

1089 Postings, 6186 Tage RoosterEine Langzeitposition und eine Tradingposition,

na die Strategie musst du mir mal erklären, Ananas! Um das zu begreifen, bin ich scheinbar zu dumm. Wie lange willst du mit der Tradingposition den Gewinne einfahren, um den Kursverlust des Langzeitinvestments (ich gehe jetzt mal von abgeltungssteuerfreien Aktien aus) auszubügeln? Den Altschrottanteil hättest du meiner Meinung nach, mal lange verkaufen sollen! Das ist ja schwachsinnig. Traden ist ok, aber an dieser Aktie die letzten Jahre rigoros festzuhalten, lässt mich dann doch stark an dir zweifeln. Sorry.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

11.01.13 21:35

6222 Postings, 6109 Tage flippMmh glatt das Posting von Ananas übersehen,

wo er seine Kenntnisse übers Bumsen kundtut :) ... . Wird ja qualitativ immer besser hier, aber wir wissen ja von wem es kommt.

Eh witzig, daß Du Dir wieder posts gönnst, die von Dir selbst bei anderen Personen glatt mit "Unterstellung", "Beleidigung", usw. gemeldet worden wären. Aber man ist es ja nicht anders gewöhnt ... .

Trotz allem witizg, daß gerade DU es wagst anderen Leuten Ahnungslosigkeit an der Börse vorzuwerfen. Kenne kaum jemanden, der weniger Plan hat wie Du und dann so etwas. Ach ja, wenn wir schon bei Dingen sind, von denen Du keinen Plan hast ..., unterlasse doch  besser das nächste Mal auch deine Vermutungen übers "Bumsen", dies fällt glaube ich bei Dir ebenfalls in diese Kategorie.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.01.13 22:00
3

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherWas'n hier plötzlich los?

Da wird' aber bald mal zeit für den kammerjäger!

Cgy steigt. Einige anleger verdienen endlich mal was mit der aktie...und dann? Da tauchen dann irgendwelche neidhammel auf, die die gelegenheit verpasst haben und müllen diesen threat zu.

Da hoffe ich doch mal, dass cgy noch etwas steigt, damit diese fraktion vor missgunst platzt!  

11.01.13 22:15
1

1926 Postings, 4962 Tage sven60Super Konsolidierung !

das läuft ja perfekt....mit sehr hohen Umsätzen (Stückzahl der Aktien relativ zu den normalen Tagesumsätzen) massiv nach oben und dann mit mäßigen Umsätzen die 50%-Reaktion auf 0,35....Gewinnmitnahmen u.a. Also die perfekte Grundlage für wieder massiv anziehende Umsätze mit nachhaltig steigenden Kursen. Die Adresse, die da größer eingestiegen sein mag, schaut zu und setzt auf leicht rückläufige Kurse, um wieder zuzuschlagen.....denn - so meine Interpretation - will man einsammeln und da braucht es genügend Material (Aktien) zu guten Kursen....0,35 als Bottom für den nächsten Schwung...perfekt !  

12.01.13 02:26
2

9246 Postings, 7843 Tage gripsservus sven60:-) seh ich genauso....die legen bald

wieder los wie die Feurwehr u. dann könnt es wirklich nachhaltig mal über 0,50 wieder gehen:-)  

12.01.13 02:27

9246 Postings, 7843 Tage gripsbin deshalb nochmal bei 0,32 eingestiegen u. habe

so meinen Durchschnittskurs erheblich drücken können:-)  

12.01.13 02:28
1

9246 Postings, 7843 Tage gripsalso lassen wir am Montag die Katze aus dem Sack..

u. machen uns auf den weg nach Norden auf......

12.01.13 10:57
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasRooster, Rooster, Rooster ...# 47931

Ich glaube eigentlich nicht, dass du dumm bist, Rooster, und dennoch, es kann nicht meine Aufgabe sein dir Erleuchtung zu bringen. Du zählst wohl auch zu den verkappten BWL Studenten die zum Addieren und Multiplizieren einen Taschenrechner benötigen. Du würdest dich wundern, wenn du mal unter historischen Kursen nachlesen würdest, wie oft man mit Conergy schon traden konnte. Es ist immer wieder erstaunlich wie vielen User jegliche Fantasie verloren geht, wenn sie jemals eine gehabt haben.
Der jetzige Kursanstieg war doch ein Anstieg mit längerer Ansage, ulm00 hat das in seinem Posting kurz zusammengefasst.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=364#jumppos9110
Also war es doch keine Kunst aufzuspringen um ein paar Euro mitzunehmen. Allerdings war Conergy ein Spätzünder, die anderen Solarwerte sind schon viel früher losgelaufen. In den ersten Handelstagen im neuen Jahr hatte es sich abgezeichnet        (erhöhtes Handelsvolumen) dass Conergy aber bald nachzieht. Es reicht eben nicht aus nur Postings zu schreiben, hin und wieder muss man auch mal ein Risiko eingehen und ein paar Kilo`s kaufen. Nun zerbreche dir mal nicht weiter meinen Kopf das führt doch zu nichts. Ich warte jetzt ruhig ab und werde wieder, wenn ich das für richtig halte, einsteigen.
Den Knaller lieferte natürlich, wie sollte es auch anders sein, dieser trebrre…………
Zitat:   Hättest du das vorausgesagt, dann wäre die Sache eine andere. Aber zuerst den Anstieg abqualifizieren und danach erklären wie einfach man 20 % Gewinn machen kann, erklärt wohl deine Begabung zur Unfähigkeit zu traden……Zitat Ende
" Vorausgesagt"  … meine Güte ist das einfältig.
So Rohster , aus Gründen der Höflichkeit bin ich noch mal auf dein Posting #47931 eingegangen. In Zukunft werde ich nur noch Auskunft über meine BM geben damit die Emotionen hier im Thread nicht zu hoch kochen.  
Im übrigen habe ich vor Weihnacht versucht, lehmannbrother von einen Einstieg zu überzeugen , doch er hat mir Gründe genannt warum er mit einen Einstieg noch warten möchte. Diese musste ich dann auch respektieren,  der Austausch ging über BM.
-----------

12.01.13 11:07

1533 Postings, 5801 Tage locar07Das ist ja toll Ananas,

ich habe  auch einen Regenschirm UND eine Badehose. Und wenn die Sonne scheint, ziehe ich die Badehose raus, und behaupte, ich habe den Sonnenschein vorhergesehen. Mit dem Regenschirm mache ich es bei Regen dann genauso. Du hast mit Deinen zwei Invests also immer RECHT !!! Solltest unter die Wahrsager gehen, die suchen sowas.  

12.01.13 11:24
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAch ne locar07

Ich bin nur einer unter tausenden von Invetsierten die zwei Positionen von einer Aktie haben. Das hat doch überhaupt nichts mit Recht und Unrecht zu tun, und mit Wahrsagen schon garnichts.
Sogar chr1 hat von Infineon zwei...oder sogar mehr Positionen...eine ganz "Alte" (Kapitalsteuerfrei) und ansonsten geht er oft Fischefangen mit kleinen und mittleren Positinonen.
Na ja, heute scheint die Sonne nun kannste dein Regenschirm im Ständer lassen. Nun genieße mal das Wochenende, ich habe noch einiges zu tun am PC , darum bin ich auch noch online.  
-----------

12.01.13 12:03

1533 Postings, 5801 Tage locar07Klar, ist ja nicht verboten.

Musste nur grinsen, es gibt ja auch Roulette- Spieler, die gleichzeitig auf Rot UND Schwartz setzen, und sich freuen, daß sie nicht verloren haben. Bis dann die Null fällt (Insolvenz), und die Bank alles einsackt. Ich weiß - ziemlich weit hergeholt....  

12.01.13 19:57
1

7628 Postings, 5372 Tage philipo@locar

von zocken verstehst du wohl auch nichts.
wenn beim roulett die null fällt,dann sackt das nicht die bank ein,sondern das investierte muß/bleibt stehen bis zum neuem spiel und da hat man entweder richtig gestezt oder man verliert das eingestezte geld.grins
so habe ich das noch in erinnerung.  

12.01.13 21:01
4

1533 Postings, 5801 Tage locar07philipo, sonst geht mir ja solches Halbwissen

am Allerwertesten vorbei, aber bei Dir mache ich mal ne Ausnahme.
Also - nur die einfachen Chancen werden gesperrt, alle anderen Mehrfachchancen sind gleich futsch.
Und Ananas, daß Du für so nen Schwachsinn auch noch einen grünen vergibst........
Mit Euch möchte ich ja nicht mal in eine Spielbank !  

12.01.13 22:48
1

7628 Postings, 5372 Tage philipoweißt ja doch was

da das zocken bei mir einfach zu lange her ist, habe ich wohl etwas verwechselt, mit wissen hat das nichts zu tun,ich befasse mich mit zocken nicht.
aber danke für die aufklärung du zocker.  

13.01.13 04:58
3

9246 Postings, 7843 Tage gripsnächste woche knacken wir die 0,40---

wenn dann noch irgend ein neuer Auftrag reinflattert,dann kanns auch Richtung 0,50 gehen...

werde am Montag nochmal nachlegen, die kleine Konsolidierung ist schließlich eine gesunde Sache.  

14.01.13 07:01
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Einiges, aus den erzielten Kursgewinnen  der letzten Handelswoche, konnte die Conergy-Aktie in dieser Woche herüber retten. Alle anderen Solar-Aktien haben alles wieder fein säuberlich abgegeben. Dennoch ist das Kursniveau sehr miserabel.
Also nicht die Schar der Zocker hatten wir den Kursaufschlag und den Ausbruch über die 0.30 Euro Cent zu verdanken, sondern Investoren, die ihre Watchliste abgearbeitet haben und davon ausgehen, dass dieses Jahr etwas besser laufen könnte als das letzte.
Sie versprechen / erhoffen sich somit einen überdurchschnittlichen Kursanstieg, und genau das ist nicht unbegründet.
Das Unternehmen hat im letzten Jahr "klar-Schiff" gemacht, hat sich von Altlasten getrennt und einen Weg gefunden die hohen finanziellen Verpflichtungen übersichtlicher zu gestalten. Die Pipeline ist voll, und Dank des Abbauens von Personal in allen Bereichen, konnte eine Vollbeschäftigung erreicht werden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html

Zitat: Hamburg/ Frankfurt Hoffnungsschimmer für den Solarstandort Frankfurt (Oder): Der Solarmodulhersteller Conergy fährt sein Werk dort nach einer Neuausrichtung wieder auf vollen Touren. Es sei mit seinen 370 Mitarbeitern gut ausgelastet, teilte die Conergy AG am Dienstag am Stammsitz in Hamburg mit. In Kürze werde die Produktion für einen Großauftrag für Pakistan mit 210 000 Modulen starten. Derzeit würden in der Oderstadt noch Module für andere Auftraggeber gefertigt. Zitat Ende.

Zwar ist diese Meldung vom 17.07.2012 aber dennoch wurde etwas anderes nicht gemeldet. Zwar haben andere Solarunternehmen probiert es gleich zu tun, die Personaldecke etwas auszudünnen um den Marktgegebenheiten gerecht zu werden, aber sie sind dennoch gescheitert. Man kann nun zu dem Schluss kommen, Conergy hat die Gefahr, die auf die gesamten Unternehmen in Deutschland zukommen, rechtzeitig erkannt und dementsprechend rechtzeitig und erfolgreich gehandelt. Diese Weitsicht der Unternehmensführung kann man als Aktionär nicht hoch genug bewerten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir in diesem Jahr bessere Unternehmenszahlen sehen werden als im Jahr 2012. Für mich bleibt die Lage auf
-----------

14.01.13 07:13
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie Richtung fehlt

Wenig verändert hat sich der deutsche Aktienmarkt am Freitag verabschiedet. Vor den beginn der Berichtssaison in Europa ist wohl Vorsicht geboten. Nun hat es auch Zypern erwischt, die Herabstufung auf Ramsch-Status durch die Ratingagentur Moody`s  weckte wohl auf einmal Erinnerungen an die Euro-Krise. Zudem brach in Spanien die Industrieproduktion ein, und zwar um 7% im November. Nach der Aussage von Draghi gibt es auch noch kaum Fantasien auf eine Zinssenkung im Euro Raum.
Im Allgemeinen kommt der Aktienmarkt einfach nicht in die Gänge. Mann kann davon ausgehen , dass das Aufwärtspotential zunächst beschränkt ist. Mit der nachlassenden Angst vor einem Aus für die Eurozone wenden sich die Anleger wieder mehr profaneren Themen zu. Ich glaube nicht das die beginnende Berichtssaison in den USA uns genug positive Impulse bringt, doch wer weis, vielleicht ist die Eine oder Andere Überraschung noch dabei. Zumindest haben die wenigen bislang veröffentlichten Geschäftsberichte in den USA, aber auch in Europa, keine Euphorie ausgelöst.
-----------

14.01.13 07:39
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAbschluss zu # 47946

.............Für mich bleibt die Lage auf dem Solarmarkt weiterhin angespannt, gleichermaßen aber bleibt die Hoffnung  ungetrübt.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Wochenstart.
-----------

14.01.13 07:45
2

470 Postings, 4651 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

solarworld meldet kurzarbeit an - und dies wahrscheinlich bis april!!!

quelle - mdr videotext 162.
na dann uns allen eine fröhliche und erfolgreiche handelswoche.  

14.01.13 08:13
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasSo ist es Sporty, hier ein Link zu deinem Posting

http://www.ariva.de/news/Kurzarbeit-bei-Solarworld-in-Freiberg-4402674
Zitat:
Kurzarbeit bei Solarworld in Freiberg14:56 13.01.13

FREIBERG (dpa-AFX) - Beim Solarhersteller Solarworld (SolarWorld Aktie) kommt auf hunderte Beschäftigte am sächsischen Standort Freiberg Kurzarbeit zu. Die Chemnitzer Zeitung "Freie Presse" berichtete am Samstag, betroffen seien rund 350 Mitarbeiter der Wafer- und Solarzellenfertigung. Die Arbeitsagentur habe den Antrag genehmigt, schreibt die Zeitung unter Berufung auf den Geschäftsführer der Freiberger Solarworld-Tochter Deutsche Solar, Mario Behrend. Auch der MDR berichtete am Sonntag über die anstehende Kurzarbeit.

Von diesem Montag an soll den Berichten zufolge die Kurzarbeit zunächst bis zum 30. April dauern. Insgesamt beschäftige das Unternehmen in Freiberg rund 1330 Mitarbeiter sowie 60 Leiharbeiter. Erst Mitte des vergangenen Jahres hatte Solarworld 250 Stellen gestrichen.

Als Grund für die Kurzarbeit nannte das Unternehmen laut Zeitungsbericht das Wintertief und die damit verbundene Baupause. Am Standort Freiberg soll aber festgehalten werden. Ein Sprecher des Unternehmens war am Wochenende nicht zu erreichen. Dumpingpreise der Konkurrenz aus China und die Kürzungen bei der Solarförderung machen der deutschen Solarwirtschaft zunehmend zu schaffen und haben dem Branchenprimus bereits 2012 ein deutliches Minus beschert./raz/jus/DP/fn
Zitat Ende.

Kurzarbeit, und immer wieder die gleichen Begründungen von Solarworld. Die billigen Chinesen und der Wegfall der Solarförderung, nur nicht die eigene Unternehmenspolitik mit ihrem streibaren Asbeck.
-----------

Seite: 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben