Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1917 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010685
davon Heute: 2254
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 2158   

08.01.13 13:19
1

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeBei 0,465 Euro wäre ja noch ein Gap

zu schließen .....  

08.01.13 16:28

1926 Postings, 4964 Tage sven60schöner Jahresauftakt

...mit solchen einem Volumen und dann gleich von 0,30 auf über 0,40 ist ein Zeichen, dass da etwas "im Busch" ist....vielleicht die Erwartung auf Rechtsstreit-Einigung (Ex-Vorstand oder....)...oder da baut einer eine "strategische" Beteiligung auf oder ein Großauftrag oder oder und und......Aktuelle Gewinnmitnahmen nur zu logisch, da viele Zocker und Daytrader dabei....50% Reaktion mit Schlussstand 0,35 wäre gut als Basis für mehr, morgen......Anundfürsich müsste sich der eine und andere hier "einkaufen", um Conergy als weltweites Vertriebsnetz & Projektentwicklung zu nutzen....  

08.01.13 17:28

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeMit Geldern sind die hier am Start

1 Mio Conergy im Bid = 355.000,- Euro ....  

08.01.13 20:57
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressFlipp

Grüsse Dich,

Zitat:Solon eingestiegen WKN: 747119 . Die überholen ja bald Conergy, aber wahrscheinlich muß Conergy dazu auch erstmal Pleite gehen, um soetwas abzuziehen.  -----------

Also mein HedgeFond ist mehr als gut aufgestellt..

(Nokia, Lenovo, Esprit, TCL , Conergy ) Ich überelge Esprit bald zu tauschen gegen eine andere Aktie....aus der Luftfahrt..ich weiss klingt verrückt aber ich glaube an die AG.... Und meine Versicherungen fast 15 T EUR Wert , DAx und SP500 Faktor Scheine,  sorgen dafür das ich nicht so stark fallen kann...

Back to Conergy...

Why Conergy and not others....

Ich habe mal hier erklärt warum ich Conergy viel interssanter für die Zukunft halte als andere AGs....Achte mal auf die Anzahl der Aktien im Bezug auf MKP....

Achte auch auf die künftigen NICHT MEHR vorhandene Belastungen ab 2013+...

Achte mal darauf wie oft Conergy schon längst Pleite wäre wenn man es gewollt hätte..

Achte darafu das hier grosse Player wie Banken dabe sind..seit Jahren...

Daher ich meinen Augen haben wir hier ein Infineon.... abwarten...Ruhe bewahren...

Übrigens mein Buchwert Verlust durch Split ist ab 0,55 EUR je Share gedeckelt.....d.h keien Aktie mehr im Verlust...

Gruss Xpress HedgeFond !!

09.01.13 06:16
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Internationalität weiter auszubauen/ voranzutreiben , das wird die größte Aufgabe für Comberg in den nächsten Jahren werden. Es werden zwar kontinuierlich kleinere Aufträge aus Deutschland gemeldet werden, aber das wirklich "große Geld" liegt für Conergy in Asien und Amerika bereit.
Wenn es nun um eine Geldanlage geht, hat wohl noch nie ein Anlageberater ein ehrliches Wort zu seinen Kunden gesagt. Gleiches trifft wohl auch auf Analysten, Kritiker und den sogenannten Freunden zu. Es ist darum um so wichtiger, dass man wenn man mit Geld arbeiten will, sein Schicksal in die eigene Hand nimmt. Egal wie man es herausfindet ( Recherche) was die richtige Aktie/Fonds für einen ist, man sollte nie dabei bei einem Aktien Kurs beginnen.
Wenn ein User schreibt er wartet erst mal ab, dann sollte er auch präzise schreiben auf was er wartet. Erfahrungsgemäß wartet er immer vergebens "ab".
Ich habe ein Posting von lehmannbrother gelesen. Er schrieb,  Zitat: Hier entscheide ich erst wenn die ek-frage und die weiteren Planungen bekannt werden. Zitat Ende.
Ein Kommentar/ Stellungsnahme  zu der Eigenkapitalfrage wird es zu jedem Quartalsbericht geben. Das ist eine Ansage. Also wird der User abwarten bis am 14.Mai 2013 der erste Quartalsbericht veröffentlicht wird. Am 28. März 2013 wird zu dem der Konzernabschluss zu 2012 veröffentlicht.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-136/46_read-906/

So einfach ist das. Wenn er dazu schreibt, er wartet auf weitere Planungen bevor er entscheidet, dann ist das schon schwieriger um vom Unternehmen eine präzise Antwort zu erhalten. Vieles ist in Planung, wobei der Auftrag aus Pakistan der größte Happen ist, bis Dato. Von einigen Planungen erfährt man erst wenn sie fertig gestellt worden sind und übergeben wurden. Ich persönlich habe nie so agiert, dazu war ich viel zu ungeduldig. Ich war/bin mehr der Raubvogel, Beute gesehen und ab ging es im Sturzflug. Ich hörte stets auf meine Intuition /Vision, auf meine innere Stimme wenn man so will. Die "Kritiker" werden schreiben/denken, na gut, du hast ja auch Pech gehabt, einen Fehler gemacht. Meine Antwort ist immer die selbe, es ist im Leben nur selten so, wie es scheint. Dennoch hoffe ich, dass der User lehmannbrother seine Antworten irgendwann bekommt.
Ich wünsche den Usern einen nicht zu grauen Mittwoch.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.01.13 06:27
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWas für ein bescheidener Dienstag

Natürlich sind die Anleger, vor den Quartalszahlen des US-Aluminiumkonzerns Alcoa und der Sitzung der Europäischen Zentralbank, erst mal auf Nummer sicher gegangen. Nun hat sich Nachbörslich aber herausgestellt das Alcoa wieder richtig Geld verdient, zurück in den schwarzen Zahlen gekommen ist. Jetzt bin ich auf die Reaktion des Marktes gespannt.
Am Mittag erreichte der DAX sein Tageshoch, dann aber drückte das Gerücht um eine Abstufung Frankreichs durch eine Ratingagentur auf die Aktienkurse. Dazu passte dann auch, dass der Euro am Nachmittag zu Dollar und Yen abwertete.
Ansonsten war nicht viel los am Markt, trübes Einerlei wie unser Wetter. Ein kleines Sonnenlicht kam von Conergy....Hallo ich lebe noch....
-----------

09.01.13 07:46
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasVon wegen Stromknappheit, alles Panimacherei

Zitat:
Das geht aus vorläufigen Daten der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen hervor, die der Badischen Zeitung vorliegen. Demnach lag der Überschuss bei 23 Milliarden Kilowattstunden. Der bisherige Spitzenwert hatte 2008 bei 22,4 Milliarden gelegen. Die Menge des Exportüberschusses entspricht der Jahreserzeugung von zwei großen Atomkraftwerken. Demnach hat sich die Befürchtung nicht bestätigt, dass Deutschland zwar aus der Atomkraft aussteige, aber deshalb verstärkt Atomstrom importieren müsse.

Bis kurz nach der Jahrtausendwende hatte Deutschland eine recht ausgeglichene Import-Export-Bilanz gehabt, doch durch die zunehmende Nutzung erneuerbarer Energien ergibt sich seither ein wachsender Überschuss. Ein Ausreißer war 2011, als mit der Abschaltung von acht Atomkraftwerken der Überschuss auf 6,3 Milliarden Kilowattstunden einbrach. Importland war Deutschland in der Gesamtjahresbilanz letztmalig 2002.Zitat Ende.
http://www.badische-zeitung.de/...l-strom-aus-deutschland-ins-ausland
-----------

09.01.13 15:24
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWieder mal klein und fein, wieder mal Spanien

Zitat:
Conergy realisiert kleinere Solaranlagen auf den Kanaren
09.01.2013 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy wird auf den Kanaren drei kleine Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 500 Kilowatt bauen. Dabei handele es sich um Aufdachanlagen, für die man als Generalunternehmer agiere, teilen die Hamburger mit, ohne Angaben zum Auftragswert zu machen. Die Anlagen sollen für einen Obst- und Gemüse Großhandel in Antigua auf der Insel Fuerteventura entstehen . Zitat Ende.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65184
-----------

09.01.13 16:45
2

9246 Postings, 7845 Tage gripsheute nochmal eingekauft für 0,365:-)

hoffe, es geht bald nachhaltig über die 0,40 um dann schnellstmöglich

die 0,50 zu knacken...  

09.01.13 17:50
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressgrips

Grüsse Dich,

A1KRCKCONERGY AG0.3600.380-0.0082.21 %17:36>X

Und das obwohl wir fast das gesamte Stammkapital vor kurzem wegen Verluste vernichtet haben......Wir sind ja Pleite ...

Dabei schauen wohl die grossen Investoren lieber darauf was aus Conergy in Zukunft wird...daher...the new infineon..

Übrigesn bei der Aktienzahl ...könnte sobald Conergy wirklich mal SCHWARZE Zahlen schreibt in den nächsten Jahren  hier sogar eine 1-2 EUR stehen...

Gruss Xpress HedgeFond ! 

10.01.13 07:08
1

Die meisten Dinge im Leben, die es wert sind, fliegen einem nicht zu. Man muss dafür viel arbeiten und teilweise auch viel riskieren. So einfach ist das. Ich habe schon oft viel riskiert, aber wenn man Erfolg haben will, muss man mitunter ein großes Wagnis eingehen.
Nun wir haben in den vergangenen drei Handeltagen gesehen wie schnell man zwanzig Prozent Gewinn machen kann wenn man geduldig wartet. Zwanzig Prozent, dafür muss der brave Bürger, der auf Sicherheit bedachte konservative Sparer, mindestens zwanzig Jahre sparen. Sparen, was der risikobereite in drei Handelstagen schon im Sack hat, wenn er die Gewinne der letzten Tage realisiert.
Mich interessiert es immer wieder was der brave Sparer sich denkt wenn er seine Euros zur Bank, Sparkasse oder zur Versicherung trägt. Er denkt sein Geld ist dort sicher. Na gut, doch was denkt der, was diese Institutionen mit seinen Spargroschen machen, genau, sie spekulieren damit. Sie machen, wenn sie Conergy gekauft hätten    ( was ja ohne weiteres sein kann) zwanzig Prozent an drei Tagen. Davon bekommt der Sparer höchstens 0.5 Prozent, der Fonds Sparer im November in etwa genauso viel und die restlichen 19 Prozent verbleiben bei den Banken und Versicherungen. Solche Spekulationen wiederholen die "sicheren" Banken/ Versicherungen mehrmals im Jahr und werden dadurch exorbitant reich.
Nun frage ich mich, warum lassen die braven Bürger den Banken / Versicherungen den Rahm abschöpfen und selbst geben sie sich mit der minderwertigen Molke zufrieden. Den Geldgebern gehört der Rahmen und nicht den "sicheren" Banken/Versicherungen. Was kann man also dagegen tun, man kann aus einer sicheren Position ( SL) anfangen selbst zu spekulieren.
Wenn ich zum Beispiel die Telekom Aktie nehme, die bekommt man zwischen 8-10 Euro. Dieses Unternehmen zahlt jährlich um 0.70 Euro-Cent Dividende, das heißt, wer 10 Kilos kauft hat am Jahresende 700 Euro Dividende. Hätte er es auf der Bank gespart wären eventuell 40 Euro raus gekommen.
Wie man sieht, mit Unternehmen, die Dividende zahlen ist man auf eine relativ sicheren Seite. Das ist natürlich alles etwas vereinfacht geschrieben, aber im Konsens ist es so. Wie ich nun schon am Montag geschrieben habe, an einer Aktie kommt man, als Geldanlage, nicht vorbei.
Ich wünsche den Usern einen sorgenfreien Tag.
-----------

10.01.13 07:21

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa das war gestern doch ein guter Start

der US Berichtssaison. Alcoa hat nicht enttäuscht, im Gegenteil, es wird in diesem Jahr weltweit eine Steigerung- bei Aluminium- um sieben Prozent erwartet. Und genau das ist der Zündung für die Börse. Denn dies wird von allen Investoren als Indiz für eine sich bessernde Weltwirtschaft gedeutet. Wie das im Einzelfall zu sehen muss, wird sich im laufenden Jahr noch rausstellen.
Zu meinen Posting # 47911, die Aktie der Telekom zog gestern stark an, sie verbesserte sich um 3.4%....das erwähne ich nur weil es gerade so gut rein passt....
Dennoch bleiben die Anleger Vorsichtig, so meine Einschätzung. Denn die Unsicherheit über den Handelsstreit in den USA, der im Februar in die zweite Runde geht, sorgt einfach noch für große Zurückhaltung und verhindert somit stärkere Aufschläge.
Dennoch ist es ein guter Start ins neue Jahr, auch über Conergy kann man nicht meckern.
-----------

10.01.13 11:15

650 Postings, 5683 Tage xmarkxRWE Ökostromtochter will 2013 eine Mrd Euro invest

IN KÜRZE-RWE Ökostromtochter will 2013 eine Mrd Euro investieren
10.01.2013/10:29:28

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...3QX&fromProgram=news

Frankfurt, 10. Jan (Reuters) - RWE Ökostromtochter:

* wollen auch 2013 etwa eine Milliarde Euro investieren * gehen davon aus, dass wir im GJ 2012 Betriebsergebnis des

Vorjahres von 181 Mio Euro in etwa erreicht haben  

10.01.13 11:38

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLeider funktioniert dein Link nicht

xmarkx. Vielleicht probierst du es noch mal.
Der heutige Kurs ist relativ stabil, die Gier der Zocker ist eben größer als der augenblickliche Kurs. Es kann natürlich auch sein das sich keiner von seinen Perlen trennen möchte, was für mich verständlich wäre!
-----------

10.01.13 13:49

650 Postings, 5683 Tage xmarkx:(

verstehe ich nicht  

11.01.13 07:08
2

Conergy tut alles, nein sie haben alles getan, um ihre eigene Fiskal-Klippe erfolgreich zu umschiffen. Was der Investierte jetzt noch brauch sind gute Nerven. Ein Mangel daran könnte ihnen Verlust bringen und die Schar der Heulsusen nur noch vergrößern. Es ist absolut wichtig, dass man seine Emotionen unter Kontrolle behält, wenn man eine Conergy-Aktie im Depot hat.
Der am 09.01.2013 gemeldete Auftrag ist wahrlich nicht der größte. Doch die Summe der gebauten Aufdachanlagen auf den Kanaren/ Fuerteventura ergeben schon ein ganz ordentliches Bild.
Da war der 1.7 Megawatt Auftrag einer Aufdachanlage für eine Kaffeerösterei, so wie ein weiteres 500 Kilowatt starkes Projekt auf Gran Canaria in 2012. Nun folgen drei, insgesamt 500 Kilowatt starke Aufdachanlagen in Antigua, wieder auf Fuerteventura. Conergy agiert dabei als Generalunternehmer. Die rund 2000 PowerPlus-Module der drei Kraftwerke, auf etwa 770 Quadratmeter, liefern künftig 810.000 Kilowattstunden sauberen Strom pro Jahr.
Es ist also unschwer zu erkennen, dass sich das Unternehmen Conergy gut etabliert hat auf den Kanaren. Dass nun bald weitere Aufträge folgen werden steht für mich zweifelsfrei fest.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelsstart so wie ein erholsames Wochenende.
-----------

11.01.13 07:22
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEs hätte so ein schöner Handesltag

werden können, wenn der DAX seine Gewinne am Donnerstag nicht teilweise wieder abgegeben hätte. Ansonsten war es auch ein ruhiger Börsentag. Der wichtigste Termin des Tages war die Zinssitzung der Europäischen Zentralbank. Nicht genug, dass EZB- Präsident Mario Draghi die Zinsen wie erwartet bei 0.75 Prozent bestätigte. Er erteilte auch gleich einer zukünftigen Zunssenkung eine "deutliche" Absage.
Am Anleihemarkt sorgte dies für Kursverluste, was sagt man, die Renditen der BUNDESANLEIHEN mit einer Laufzeit von 10 JAHREN stiegen sage und schreibe......leider nur auf beschämende 1.56 Prozent...............
Ich wiederhole : BUNDESANLEIHEN MIT EINER LAUFZEIT V. 10 JAHREN "STIEGEN" AUF 1.56 PROZENT...............Das fünfzehnfache hatte Conergy in drei Handelstagen eingefahren..........
Natürlich, auf der anderen Seite profitierte der Euro und stieg auf 1.3215 zum US-Dollar.
-----------

11.01.13 13:03

1926 Postings, 4964 Tage sven60Leverage

habe hier noch nichts darüber gelesen, welchen beachtlichen Leverage Conergy auf der Ertragsseite in Relation zur Börsenbewertung hat. Will sagen: da ist ein sehr grosser Hebel gegeben. Das Unternehmen wird gerade einmal mit Euro 56 Mio bewertet. Wenn nun in diesem Jahr über verschiedene Großprojekte sagen wir Euro 500 Mio  bis Euro1 Mrd an Umsatz generiert wird und alle diese Projekte hoch-profitabel installiert werden, dann müssten doch 5 - 10 % Umsatzrendite möglich sein = Euro 50-Mio-Plus Gewinn - zudem ja die hohen Verlustvorträge gelten. Und dieser theoretische Ertrag in Relation zur Börsenbewertung lässt Kurse erwarten von.......Euro 1,00-plus bei einem KGV von 3 - 5 . Well, pure Theorie aber why not ? We all guess. damit wie Phoenix aus der Asche....  

11.01.13 14:45
3

6222 Postings, 6111 Tage flippOha, schaut man mal kurz rein und

muß weiter oben die 20% in drei Tagen Story zum x-ten Mal lesen. Du wolltest doch dieses Milchmädchenrechnung nicht mehr anstellen Ananas.

Conergy 0,341 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -93,33%

Eventuell sagen uns Du oder deine Mitstreiter aus den Anfängen dieses threads wieviel Plus Conergy machen muß um diesen nahezu Totalverlust auszugleichen.

Ich meinte, daß wären großzügig gerechnet ca. 1000% !!!

Frag doch mal deine Wegbegleiter welche hier schon länger wie ein Jahr dabei sind und welchen Du die gleiche tolle story vom "risikobehafteten aber schnellen Gewinn" erzählt hast, was Sie von Dir und deinen Ansprachen halten? Ach ja, die melden sich ja nicht mehr, bzw. ich stelle die Vermutung an, die haben auch gar keine Böcke mehr mit Dir zu reden, dies steht ja jedem frei. Besonders nach übelsten Verlusten hat der eine oder andere dann doch einen Kater.

Solange Du es nicht endlich schaffst mal die 3 Tages Taschengeldzocker und den Niedergang von Conergy (und damit womöglich auch eigenen Totalverlust) klar und deutlich zu trennen, solange nimmt Dich weiterhin kein Schwein ernst. Da nützen auch all deine tollen morgendlichen Ansprachen über Gott und die Welt nichts.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.01.13 15:17

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun flipp, rate mal warum du für deinen

Herausragenden beitrag ein schwarzes sternchen bekommen hast.  

11.01.13 16:02
1

6222 Postings, 6111 Tage flippWeil Du Tunnelblick hast und auf alle Kritik

immer mit Schwatten antwortest. Da braucht niemand zu raten, kriegt nen Kind auf die Reihe.

Wenn Dir so etwas natürlich Spaß macht, kannst auch gleich einen zurückbekommen. Ich tue Dir doch gerne einen Gefallen, bist doch mein "Lieblings-Schwatte-Vergeber.  
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.01.13 17:04

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun flipp,

Möglicherweise war der schwarze überzogen, oder verschwendet, weil du die konsequenzen daraus nicht ziehst.

Es ist nun mal nicht gerade originell ananas mit etwas anzugreifen, was nach dem kursverlauf der letzten tage fakt ist.

Auch bringt es nichts das immerwährende klagelied über den desaströsen kursverlauf wiederzubeleben.

Man sollte sich schlicht entscheiden ob und wie man mit einer aktie wie conergy umgehen will, um seinen nutzen daraus zu ziehen. Pures jammern und einen user anzugreifen, der dies auf seine art für sich entschieden hat bekommt nun mal ein "ungenügend" von mir.

Im übrigen heißt es nicht "schwatten" sondern "schwarzen".  

11.01.13 17:15
2

1533 Postings, 5803 Tage locar07Er kann den Oberlehrer einfach nicht sein lassen

11.01.13 17:35
2

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherBesser oberlehrer als freund eines knastbruders.

Der erfolg spricht für sich.  

Seite: 1 | ... | 1915 | 1916 |
| 1918 | 1919 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben