Was hinter uns liegt, das soll getrost dort liegen bleiben. Mein Blick ist nach vorne gerichtet, und meine Erwartungen sind zurückhaltend optimistisch. Wenn man so will, hat im Dezember 2012 das große Reinemachen ihren Abschluss gefunden. Der User sven60, hat uns in seinem Posting # 47836, eine kleine Zusammenfassung der HV geschrieben. Mir hat diese vollkommen gereicht um zu wissen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht mit dem Unternehmen. Auch habe ich die verschiedenen Meldungen, wie hier in Börse Online gelesen. http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...msmaerkte/644270.html Die haltlosen und übertriebenen virtuellen Rufe einiger User, nach einer erneuten Zusammenlegung der Aktien mit anschließender Kapitalerhöhung, gehören für mich in die Mottenkiste zu den Weihnachtsmärchen aus dem letzten Jahr. Dort hat man die Insolvenzstory schon eingelagert, zusammen mit dem Weihnachtswunschkonzert. Die Basis der selbsternannten Kritiker wurde etwas ausgedünnt, es ist nicht so, dass mich das erfreut, aber es war wohl unumgänglich. Ich hoffe für das Jahr 2013, dass sich der Kurs etwas verbessert, die gefüllte Pipeline des Unternehmens sollte ihres dazu beitragen. Ein Joint-Venture oder eine Kooperation wäre immer noch erstrebenswert. Sowie sich die finanziellen Wogen weiterhin glätten, wären das ein ernstzunehmende Themen. Dass Conergy als Systemanbieter eine gute Position hat, das konnten wir rückblickend schon öfters feststellen. Auch der Dienstleistungsbereich wird dafür Sorge tragen, dass kontinuierlich Geld in die strapazierten Kassen fließt. Für mich steht nun das Rundumpaket Conergy fest. Und die Zukunft des Unternehmens wurde durch die HV am 18.12.2012 etwas aufgehellt. Diese Erkenntnis habe ich jedenfalls zum Jahresende gewonnen. Wer hier geschickte Schachzüge im Finanzgebaren erkennen mag und eine schlechte Informationspolitik beklagt, ist für mich sowieso unverbesserlich. Ich jedenfalls habe auf Nachfragen beim Unternehmen sowohl per Mail als auch per Telefon immer befriedigende Auskünfte erhalten. Es gibt hier einige "Kritiker", die dem Unternehmen Finanztricksereien unterstellen, ich denke diesen Typen ist kaum noch zu helfen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Es ist natürlich eine Tatsache, dass es absolut nichts gibt, was nicht korrumpiert und manipuliert werden kann, solange Entscheidungen in ein Tätigkeitsbereich fallen wo Menschen mitwirken. Auch in Zukunft werden immer wieder Fragen auftauchen auf deren Antworten wir hin und wieder etwas warten müssen, siehe den Auftrag aus Pakistan, doch wir werden in diesem Jahr einiges an Antworten darauf erhalten. Was nun die Zukunft des Unternehmens anbetrifft, überlasse ich den "Kritikern" die Kopfschmerzen und ich heimse mir einfach bloß die Freude ein. Ich wünsche den Usern einen guten Börsenstart ins neue Jahr, und hoffe, dass alle gesund bleiben und somit die Gewinne, die jeder für sich erzielt, genießen kann. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |