Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1916 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011720
davon Heute: 737
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... | 2158   

04.01.13 10:41
2

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123Eine Frage der Zeit!

Widerstand überwunden.
Komplette Solarbrache springt an Solarworld heute wieder
+10%
😜  

04.01.13 10:42
3

3897 Postings, 5583 Tage woblu@ananas

fehlt mir hier. Es geht tatsächlich aufwärts ohne ihn. Da er sowieso nicht verkauft, versäumt er nichts. Allen an der SOLAR-br Beteiligten viel Glück in 2013  

04.01.13 13:29
2

138 Postings, 4755 Tage ada1509Schade

ich wollte doch bei 15 Cent nachkaufen;)  

04.01.13 18:06
3

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother@geldmaschine...ich finde deine

Einschätzung interessant, wenngleich ich nicht zu erkennen vermag, wo cgy irgendwelche widerstände überwunden haben soll.
Cgy bewegt sich im rahmen dessen, was schon vor jahresende stattfand.

Es gibt keine news. Welche lösung für die bescheidene eigenkapitalsituation gezogen werden soll ist auch nicht bekannt.

Ich würde den kursverlauf an deiner stelle zwar auch genießen, aber auch das abgeben nicht außer acht lassen.

Viel erfolg  

04.01.13 20:14

24107 Postings, 5527 Tage xpresslehmann

Grüsse Dich,

Bist du dabei oder wartest Du noch..

Hast du unser Perlen im Auge...? China AGs....und meine Finnen ...Einfach nur AMAZING.. Nächste Woche statet die CES in den USA...4K super HD und Tablets....sind der Renner 2013

Ich kaufe aber trtozdem shorts gerade massiv..auf um bei einem Rückfall diese in Aktien zu verwandeln...

Gruss Xpress oder XpressFINANZ 

aber HedgeFond !

04.01.13 22:33
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherExpress

Auch dir ein gesundes und erfolgreiches 2013.

Hier entscheide ich erst wenn die ek-frage und die weiteren Planungen bekannt werden. Ist mir ehrlich gesagt zu heiss. Ich spekuliere zwar ganz gern, aber unter spekulation verstehe ich ein planvolles vorgehen aufgrund einer mittels informationen erarbeiteten erwartungshaltung. Hier wird m.e. Eher russisch roulette gespielt. Ich seh mirs an, finds interessant, aber zurzeit nicht mehr.

Lenovo habe ich eine handelsposi aufgestockt, leider erst heute. Eben einen tag zu spät. Was solls. Die q3-zahlen stehen ende dieses bzw anfang kommenden monats an und werden wohl nicht die schlechtesten werden. Danach will ich die posi wieder abgeben.

Shaun wir mal wies kommt.  

07.01.13 06:18
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was hinter uns liegt, das soll getrost dort liegen bleiben. Mein Blick ist nach vorne gerichtet, und meine Erwartungen sind zurückhaltend optimistisch. Wenn man so will, hat im Dezember  2012 das große Reinemachen ihren Abschluss gefunden. Der User sven60, hat uns in seinem Posting # 47836,  eine kleine Zusammenfassung der HV geschrieben. Mir hat diese vollkommen gereicht um zu wissen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht mit dem Unternehmen. Auch habe ich die verschiedenen Meldungen, wie hier in Börse Online gelesen.
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...msmaerkte/644270.html
Die haltlosen und übertriebenen virtuellen Rufe einiger User, nach einer erneuten Zusammenlegung der Aktien mit anschließender Kapitalerhöhung, gehören für mich in die Mottenkiste zu den Weihnachtsmärchen aus dem letzten Jahr. Dort hat man die Insolvenzstory schon eingelagert, zusammen mit dem Weihnachtswunschkonzert.
Die Basis der selbsternannten Kritiker wurde etwas ausgedünnt, es ist nicht so, dass mich das erfreut, aber es war wohl unumgänglich. Ich hoffe für das Jahr 2013, dass sich der Kurs etwas verbessert, die gefüllte Pipeline des Unternehmens sollte ihres dazu beitragen. Ein Joint-Venture oder eine Kooperation wäre immer noch erstrebenswert. Sowie sich die finanziellen Wogen weiterhin glätten, wären das ein ernstzunehmende Themen. Dass Conergy als Systemanbieter eine gute Position hat, das konnten wir rückblickend schon öfters feststellen. Auch der Dienstleistungsbereich wird dafür Sorge tragen, dass kontinuierlich Geld in die strapazierten Kassen fließt. Für mich steht nun das Rundumpaket  Conergy fest. Und die Zukunft des Unternehmens  wurde durch die HV am 18.12.2012 etwas aufgehellt. Diese  Erkenntnis habe ich jedenfalls zum Jahresende gewonnen. Wer hier geschickte Schachzüge im Finanzgebaren  erkennen mag und  eine schlechte Informationspolitik beklagt, ist für mich sowieso unverbesserlich.  Ich jedenfalls habe auf Nachfragen beim Unternehmen sowohl per Mail  als auch per Telefon  immer befriedigende Auskünfte erhalten. Es gibt hier einige "Kritiker", die dem Unternehmen Finanztricksereien  unterstellen, ich denke diesen Typen ist kaum noch zu helfen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Es ist natürlich eine Tatsache, dass es absolut nichts gibt, was nicht korrumpiert und manipuliert werden kann, solange Entscheidungen in ein Tätigkeitsbereich fallen wo Menschen mitwirken.
Auch in  Zukunft werden immer wieder Fragen auftauchen auf deren Antworten wir hin und wieder etwas warten müssen, siehe den Auftrag aus Pakistan, doch wir werden in diesem Jahr einiges an  Antworten  darauf erhalten. Was nun die Zukunft des Unternehmens  anbetrifft, überlasse ich den "Kritikern" die Kopfschmerzen und ich heimse mir einfach bloß die Freude ein.
Ich wünsche den Usern einen guten Börsenstart ins neue Jahr, und hoffe, dass alle gesund bleiben und somit die Gewinne, die jeder für sich erzielt, genießen kann.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.01.13 06:31
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasRückblick , und was kommt 2013

Was für ein gutes Börsenjahr liegt hinter uns. Im vergangenen Jahr ist das Börsenbarometer DAX um knapp 30 Prozent gestiegen, das war der höchste Anstieg und das beste Börsenjahr seit 2003. Wie bereits 2012 wird das Geschehen an der Börse im kommenden Jahr wohl erneut stark durch Makrothemen bestimmt werden.
Glaubt man den Experten, dann führt auch im kommenden Jahr keine Anlagestrategie an Aktien vorbei.
Doch an einen erneuten Anstieg, wie 2012,  glaube ich nicht. Mein Tipp liegt bei 8200-8500  Punkten bis zum Jahresende. Allerdings dürften die Zinsen 2013 extrem niedrig bleiben. Somit sind negative Realzinsen auch 2013 ein realistisches Szenarium. Der viel zitierte Anlagenotstand von Investoren könnte sich sogar noch verschärfen, das würde heißen, sie würden auf der Suche nach guten Renditen geradezu in Aktien getrieben. Darum sehe ich für 2013 ein erneut gutes Börsenjahr. Kurzum, es gibt auch in 2013 keine wirkliche Alternative zu einer Aktienanlage. Es gibt allerdings innerhalb dieser Anlage genügend Alternativen. Doch Sicherheiten gibt es auch im neuen Jahr bei keiner Aktie. Was heißt das schon wenn ein Unternehmen 2-3 gute Quartale abliefert und in dem darauffolgenden Umsatz/Gewinnwarnung abfeuert, siehe Infineon. Der Fall einer Aktie geht anschließend rapid, der Anstieg zu ehemaligen Höchstkursen dauert dagegen wesentlich länger.
Freude hat uns der Jahresanfang gemacht, der geringe DAX- Anstieg war moderat aber er schürt Hoffnungen. Die Fiskalklippe in den USA ist erst mal überwunden. Gute Nachrichten vom US-Dienstleistungssektor haben den deutschen Aktienmarkt am Freitag mit leichtem Plus aus den Handel gehen lassen. Zwar verfehlte, der mit Spannung erwartete US-Arbeitsmarktbericht leicht die Erwartungen.
Ich denke, dass das vor uns liegende Börsenjahr relativ gut laufen wird, es kommt immer darauf an, was man selbst erwartet. Einige Aktien werden uns wieder mit der Zunge schnalzen lassen, andere weniger. Meine Strategie steht für das laufende Jahr fest, ich werde auf keinen neuen Zug aufspringen. Ich werde mich weiterhin um die gefallenen Mädchen kümmern. Die sozial Schwachen sind mir eben ans Herz gewachsen. Die Unternehmen, denen es gut geht, die brauchen meine Zuwendung nicht. Die Headline heißt bei mir - radikal spekulieren aber nie kapitulieren-.
-----------

07.01.13 15:24
1

584 Postings, 4734 Tage silvia2501so jungs, bin grad nochmal eingestiegen:-)

07.01.13 15:25
1

584 Postings, 4734 Tage silvia2501kann euch ja nicht allein untergehen lassen oder

07.01.13 15:25
1

584 Postings, 4734 Tage silvia2501nein im ernst, bin überzeugt dass wir auf 0,40

gehen werden, schon die nächsten Tage...  

07.01.13 15:26
1

584 Postings, 4734 Tage silvia2501der Chart sieht ganz vielversprechend aus....

07.01.13 19:07

6222 Postings, 6112 Tage flippJa, da ist sicher noch Abwärtspotential ... .

Ich stimme Dir da zu und freue mich, daß Du es auch so siehst silivia2501. Erkennt man auch an deiner genauen Analyse inkl. den anschaulichen Bildern, wie Du zu dieser Aussage kommst.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

07.01.13 19:24
3

584 Postings, 4734 Tage silvia2501morgen gehts über 0,35:-)

07.01.13 19:24
2

584 Postings, 4734 Tage silvia2501u. den bashern an den kragen.....

07.01.13 19:26

6222 Postings, 6112 Tage flippKomisch, dein Chartbild sagt etwas ganz

anderes aus. Nun entscheide Dich doch mal ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

07.01.13 19:39
1

11045 Postings, 4712 Tage wennichdaswuestesolar ist anscheinend "hipp" ......hier sollte

es auch bald "UP" gehen, wie bei solon, solarworld, Global PVQ, Solarhybrid usw.........

vllt. morgen wirklich schon kurse über 35 oder mehr......wie schnell es steigen kann haben wir ja in der vergangenheit genug erfahren  

07.01.13 19:45
1

11045 Postings, 4712 Tage wennichdaswuestesollte auch hier morgen steigen......

..habe mir mal ein paar heute gegönnt....

bis morgen  

07.01.13 19:50

11045 Postings, 4712 Tage wennichdaswuesteauch zieht gerade an ....wow

07.01.13 19:52

11045 Postings, 4712 Tage wennichdaswuestemorgen vllt.gleich Eröffg. über 35 ?

07.01.13 19:55
1

30793 Postings, 7082 Tage Ananaswennichdaswueste und silvia2501

Ich gönn euch mal ne Pause, ich habe von eure Schmiererei die Schnauze voll!
-----------

08.01.13 06:50
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Der Kurs tut sich zum Jahresanfang ausgesprochen schwer, wenn man sich den Sprint von Solarworld  anguckt, könnte man schon etwas blass vor Neid werden. Doch Sprinter sind nur auf den ersten Meter schnell, ich bevorzuge die Langstrecke. Genauso geht es wohl dem Vorstandschef Comberg von Conergy. Er hat seinen Vertrag erst vor Monaten bist Ende 2015 verlängert. Dies ist um so verständlicher wenn man in Betracht zieht, welche großen Projekte bei Conergy noch in der Planung stehen, die er mit Sicherheit noch zu Ende bringen möchte.
Es gab mal Zeiten da wurden die Mitglieder im Vorstand regelmäßig ausgewechselt und jedesmal ging ein sarkastisches Aufstöhnen durch die Ariva-Threads. Es gab Kommentare wie- jetzt verlassen die Ratten das sinkende Schiff - und andere höhnisches, begleitendes Gejaule.  Kaum war dieses verklungen hieß es, - der letzte macht das Licht aus- .
Ich habe dem nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn die Reaktionen der Masse, wenn mal ein Vorstandsmitglied ausgewechselt wurde,  war mir auch schon aus anderen Aktien-Threads bekannt. Nun hat sich dieses Auswechselspiel Gott sei Dank gelegt. Ich denke, wenn Combergy seinen Vertrag nicht noch ein zweites mal verlängert, geht die Welt auch nicht unter. Doch bis es so weit ist sollte der Sturm um Conergy abgeflaut sein und sich die schlingernden Wogen um das Solarschiff  gelegt haben.
Sollte sich der Aktien Kurs nicht kurzfristig nach oben bewegen, kann ich nur hoffen, dass diejenigen, die in diesem Jahr aufgesprungen sind, nicht von einer latenten in die akute Panik verfallen.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Handelstag.
-----------

08.01.13 07:03
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWas war das gestern bei DAX und Co

Leichte Gewinnmitnahmen, egal, auch kräftige Aufschläge der Bankenaktien haben den DAX zum Wochenbeginn nicht vor Kursverlusten bewahren können. Während laxere Regeln der internationalen Bankenregulierung für die Branche die Kurse von Deutscher Bank und Coba nach oben trieben, nahmen Anleger nach dem guten Start ins neue Handelsjahr lieber ein paar Gewinne mit......Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.....
Es beginnt wieder, mit den Quartalszahlen des US- Aluminiumkonzerns Alcoa am Dienstagabend und der Sitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag stehen die " Trendsetter" für die Börsen noch aus. Da es nun am Montag kaum igendwelche Impulse gab, wurde die Neigung zu Gewinnmitnahmen noch verstärkt.
-----------

08.01.13 11:48
4

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Karawane grast

einen neuen Weideplatz ab. Diese Kursanstieg ist lull und lall, für mich ohne jegliche Bedeutung. Erst in einigen Tagen/Wochen wird es sich zeigen, ob ernstzunehmende Käufer eingestiegen sind, oder eine Herde grasender Kühe/Ochsen die Karawane bildeten.  
-----------

08.01.13 12:21
1

6222 Postings, 6112 Tage flippWäre xpresso doch mal bei

Solon eingestiegen WKN: 747119 . Die überholen ja bald Conergy, aber wahrscheinlich muß Conergy dazu auch erstmal Pleite gehen, um soetwas abzuziehen.
-----------

Seite: 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben