Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1925 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005180
davon Heute: 2155
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1923 | 1924 |
| 1926 | 1927 | ... | 2158   

31.01.13 21:39

1089 Postings, 6186 Tage RoosterWas ist denn hier los? Seid ihr mit dem Kurs

unzufrieden? Immer dann wenn es schlecht läuft, wird das gegenseitige Gestänker Inhalt vieler Postings. Wann kommt denn nun der Euro? Wann kommt denn nun die Insolvenz. Diese gegenseitige Angepisse geht mir so auf den Zeiger! Es ist schlimmer wie in der Vorschule.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

31.01.13 21:55

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherGeneralo, mir tuts nicht leid.

Ich finde es erbärmlich, wenn sich user in einem threat als hausmeister aufspielen und meinen für hygiene sorgen zu müssen. Vor allem wenn die motivation so durchsichtig ist. Blätter ein wenig zurück, sieh im nachbarthreat nach. Dann verstehst du, warum ich die hiesige sperre für locar nicht bedauere. Im nbt auf den phönixthreat draufschlagen und im phönixthreat den saubermann machen wollen. Da muss er sich nicht wundern wenn er vom threateigner für eine weile zum abkühlen auf eis gelegt wird.

Wie ich ananas kenne, wird er die verbannung zu gegebener zeit wieder aufheben. Schlesslich ist er eher nachsichtig mit sündern.  

31.01.13 21:57

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.13 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID.

31.01.13 22:09

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherStimmt rooster.

Der kursverlauf war die letzte zeit bis auf die vergangenen tage ganz interessant. Ob' chartechnisch bedingt war oder andere gründe hatte? Ist eigentlich egal. Für die hardcorezocker wars betimmt ne fein zeit auf kleinem niveau. Und warum der kurs so gestiegen ist....vielleicht ulm einfach recht mit seiner erklärung. Erscheint mir zumindest wahrscheinlicher, als die unternehmerische aktivität. Die rechtfertigt gefühlt eher einen tendenziell sinkenden kurs.

Ja, das angepisse geht mir auch gegen den strich. Da sollen doch bestimmte user nicht immer so tun, als ob sie den rest der welt vor der einschätzung des bösen ananas schützen müssen. letztlich ists doch eh egal was in diesen foren geschrieben wird. ein narr, der sich so in diese foren versteigert, das er denkt hier informationen für geldanlagen zu finden. wer nach den äußerungen in solchen foren handelt  und sein geld danach investiert, wirds mit größter wahrscheinlichkeit verlieren.  

01.02.13 07:06
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Der CEO Comberg vom Unternehmen Conergy braucht keine Klasse, Stil oder traditionelle Pracht. Er braucht auch keinen Maserati wie es der Asbeck von Solarworld braucht. Wichtig ist, dass er für sein Geld, das Unternehmen Conergy erfolgreich aus dem Tal der Tränen geleitet. Bei dem selbsternannten Sonnenkönig Asbeck sieht das schon etwas anders aus. Er frönt seine Eitelkeiten und genießt seinen zurückliegenden Erfolg. Das hat er durch seinen letzten Deal erneut unter Beweis gestellt. Er hat schon immer gerne seine uneingeschränkte Überlegenheit  zur Schau gestellt. Für mich waren diese Attribute immer sehr verdächtig.
Damit erschöpft sich auch meine Einschätzung zu Solarworld und seinem Patron.
Der CEO Comberg hat seinen Vertrag im letzten Jahr vorzeitig verlängert. Er hat rechtzeitig erkannt, dass seine Arbeit bei Conergy noch nicht zu Ende ist, und somit hat er auch seine Verantwortung für das Unternehmen und den Aktionären ausgedehnt. Für Comberg ist es eine Sache der Verantwortung dieses Unternehmen zurück auf die Erfolgsbahn zu führen. Das Duale System in der Führungsstruktur unterliegt einer ständigen Kontrolle und ich denke, dass sich dies auch positiv auf die Aktionäre auswirkt.
http://www.conergy-group.com/Unternehmensfuehrung.aspx
Zitat:
Duales Führungssystem
Conergy unterliegt als Aktiengesellschaft mit Sitz in Deutschland dem deutschen Recht, insbesondere dem Aktien- und dem Kapitalmarktrecht sowie ihrer Satzung. Als deutsche Aktiengesellschaft ist Conergy mit ihren Organen Vorstand und Aufsichtsrat die zweigeteilte Leitungs- und Überwachungsstruktur vorgegeben. Zitat Ende.
Jeder Anleger, oder Anlagewillige sollte sich genau überlegen wem er sein Vertrauen schenkt. Ich habe keine Aversion gegen User/ Anleger, die anders darüber denken, doch man sollte die Kirche immer im Dorf lassen.
Ich wünsche den Usern ein friedliches und erholsames Wochenende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

01.02.13 07:20

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWas für ein "bescheidener" Donnerstag

Der Aktienmarkt hat seinen Abwärtstrend fortgesetzt. Ich denke das die schwachen Wachstumszahlen aus den USA vom Mittwoch, den Anlegern doch stärker auf den Magen geschlagen sind, als man das gedacht hatte. Natürlich stimmte der Einkaufsmanagerindex aus Chicago etwas versöhnlicher, aber im Großen und Ganzen bleibt die Stimmung sehr angespannt.
Allein die Deutsche Bank sorgte für eine Überraschung, trotz eines Milliardenverlustes stieg der Titel bis zur Spitze des DAX. So ist die Börse, verstehen wird man sie nie.
Ich denke trotz des enormen Verlust, von 2,2 Milliarden, wird die Deutsche Bank keine Kapitalerhöhung ins Kalkül ziehen.
Auch Infineon machte trotz mäßiger Geschäftszahlen einen anständigen Sprung nach oben.
-----------

01.02.13 08:02
2

1089 Postings, 6186 Tage RoosterHat es denn der Ammer anders gemacht?

Er besitzt doch bestimmt auch ein paar Autos, ein paar Immobilien und ein Aktiendepot. Und wenn sich Herr Asbeck noch ein Drittschlössschen und ein Zwölftwagen gönnt, das kann er doch mit seinem privaten Geld machen! Er hatte einfach zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, den richtigen Arsch in der Hose und hat eine Firma gegründet unter Ausnutzung sämtlicher Förderungen, die es damals und heute gab bzw gibt. Wenn er pleite gegangen wäre, hätten einige tausend Menschen keinen Arbeitsplatz in den letzten Jahren gehabt. Jeder kleine Häuslebauer nutzt doch auch staatliche Förderprogramme durch die KFW, durch Riester, etc. Das ist doch auch Subventionierung. Vielleicht sieht Herr Ammer seine Solarworldfelle langsam davonschwimmen und fängt nun an, sein verbliebenes privates Restvermögen zu diversifizieren. Soll er doch machen. Wäre ich passionierter Jäger und hätte die Möglichkeit und das nötige Geld, mein Jagdrevier zum Schnäppchenpreis um mehrere Hektar zu erweitern, überlege ich auch nicht lange. Wer weiss, wieviele Schlösser die Quandts, die Oetkers, die Boschs, die Porsches, die Reimanns, die Kühnes, etc haben.  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

01.02.13 08:34
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasSo kann man es auch sehen und respektieren,

Rooster. Ammer und die vor und nach ihm waren/kamen alles Angestellte von Conergy, zwar mit einem überdurchschnittlichen Gehalt, aber keine Großaktionäre/Eigentümer. Darum bietet sich ein Vergleich auch nicht an. Gegen einige ehemalige Vorstandsmitglieder von Conergy steht noch ein Gerichtsurteil wegen div. Delikte an, ich hoffe, dass noch in diesem Jahr ein Urteil zu Gunsten von Conergy gefällt wird. Die jetzige und die vergangene Lebenssituation von Ammer und Konsorten kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen, auch die von Asbeck kenne ich nur aus der Presse, doch was ich da gelesen habe und dies mit der Erkenntnis zusammen bringe, dass es mit Solarworld permanent bergab geht, gefällt mir einfach nicht. Das ist auch schon alles.
Ein Vergleich zwischen Comberg und Asbeck drängt sich einfach nicht auf, ihre berufliche und gesellschaftliche Stellung ist einfach zu unterschiedlich. Auch wenn man aus meinem  heutigen "Morgenposting" einen anderen Schluss ziehen kann.
-----------

01.02.13 10:06

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWas soll ich sagen trebrreh

Da hast du wohl Recht, ich habe wohl sehr schlecht recherchiert.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=371#jumppos9282
-----------

01.02.13 10:58

6222 Postings, 6109 Tage flippLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.13 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gegenseitige Sticheleien bitte einstellen.

01.02.13 11:14
1

1089 Postings, 6186 Tage RoosterEine interessante News!

Mir ist soeben eine Zacke aus der Krone gebrochen, als ich meine Kiesauffahrt hinaufgerannt bin nachdem ich mir den Pelzmantel am schmiedeeisernen Tor eingerissen habe!

Quelle: "Helge S."
-----------

01.02.13 11:21

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa na flipp, du solltest dich auch mal

zusammenreißen und hier nicht weiter quirlen. Wenn du auf den letzten Absatz diese Posting anspielst liegst du vollkommen falsch. Wie du es deutes ist deine Sache, doch solltest du probieren einen Keil zwischen uns zu treiben, werde ich auch dich hier sperren.
polemischer Vorwurf.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1923#jumppos48092

Also höre einfach auf zu stäkern, hole tief Luft und genieße das bevorstehende Wochenende.
-----------

01.02.13 12:49

6222 Postings, 6109 Tage flippAch, da wurde mein Post ja gemeldet ... .

Aber nein, hier sind ja alle anständig und melden nicht. Dabei war der post deutlich unverfänglicher und höflicher, wie die lezten Beiträge von Ananas und lehman. Tja, nur leider haben da die üblichen Verdächtigen Probleme mit der Wahrheit.

Könnenw ir gerne ausdiskutieren, aber ihr könnt auch gerne diesen post melden, wobei ich gespannt bin, was der Mod daran auszusetzen hat.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

01.02.13 13:08
1

470 Postings, 4651 Tage sportgemeinschaft5.nochmal,wenn es ariva nicht hinbekommt

wenn ich so arbeiten würde....!!!!!!!!
meldung hin oder her - conergy hat immer noch nicht die 30 centurius erreicht. also ein hinweis vielleicht auf nächste woche (40 centurios)?
ananas - habe meine order nicht bekommen. bleibe dennoch am ball.
und der ball rollt!!! hertha punktet und  D Y N A M O  auch heute abend. muß gleich los duschen und dann ab nach dresden.
allen ein schönes - und einigen ein wünderschönes - wochenende.

euer OS!!!!!!!!!!!!!!  

01.02.13 13:49
1

470 Postings, 4651 Tage sportgemeinschaft5.ob das mal der chef gelten läßt?

ananas das wird bis sonntag ein erfolgreiches WE - hi hi hi
augenzwinkern..............
na und nächste woche dann ein neuer versuch einzusteigen.
nee nee nicht auf den "aufstiegszug" - der conyzug/zubringer zum hafen!!!!! hi hi hi
schluß jetzt - mein trikot wartet schon auf mich.......

tschüßi!  

01.02.13 19:18

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherNun, flipp...ich war doch höflich. Sieh mal ein

Vierteljahr oder drei sperren von extra zurück. Das war gestern noch richtig freundlich.

Die art wie einige user im nachbarthreat mit ananas' beiträgen hantieren ist schon was ganz besonderes.

Wem's nicht passt wenn ich mich dazu äußere soll einfach weggucken. Oder sich zu extrachilli gesellen.

Mag sein, das cgy mal über den jordan geht. Aber diese art des umgangs der dort gepflegt wird ist m.e. Vorpubertär. Und dieser altersklasse erklär ich's dann halt so, dass sie es beim ersten mal verstehen. Ist ja wohl auch schnell angekommen.  

01.02.13 19:19

6222 Postings, 6109 Tage flippDie Schulden von SolarWorld, SMA Solar und Conergy

Interessanter Artikel über die Verbindlichkeiten dieser Unternehmen in Milliardenhöhe und das die Luft immer dünner wird:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...olar-und-conergy/

Quelle:
it-times.de
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

01.02.13 19:20

6222 Postings, 6109 Tage flippOha, nun kommt wieder die Lehrergeschichte ... .

-----------

03.02.13 20:19

1473 Postings, 5110 Tage trawekConergy droht Übernahme

"Andere Unternehmen wie der Konstanzer Hersteller Sunways wurden von chinesischen Herstellern übernommen. Das gleiche Schicksal könnte Conergy ereilen. Der Hersteller stand bereits vor der Pleite, nachdem die Banken die Kreditlinien gekündigt hatten. Die Hamburger können von Glück reden, dass einige Hedgefonds bei Conergy eingestiegen sind. Die päppeln den Solaranlagenbauer jetzt hoch und, so die Befürchtung, verkaufen ihn danach an einen chinesischen Konkurrenten."  

03.02.13 21:30

1926 Postings, 4962 Tage sven60wenn Übernahme "droht", dann....

müssten aber andere Kurse erzielt werden; warten wir doch jetzt erst einmal die Zahlen ab, die Ende März kommen....Dazwischen vielleicht ja ein Grossauftrag, Einigung mit Ex-Vorstand u.v.a. Könnte ja sogar zu Bietgefecht kommen, wenn Firmen wie BOSCH merken - nachdem vielleicht ein chinesischer oder japanischer Bieter auf der Matte steht - dass Conergy der ideale Vertriebsapparat in der Welt ist....  Ein Ziel: Euro 0,50 bis Ende des 1.Quartals...das wären immerhin....fast 30% plus und Euro 0,75 bis Ende des 2.Quartals (plus 100 %) und Euro 1 bis Ende 2013....we all guess....man muss das ja prozentual sehen...  

04.02.13 06:53

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Conergy eröffnet uns mit den 4 Aufträgen im Januar eine Tatsache, dass es ein gutes Jahr für das Unternehmen werden kann.  Die Kritiker haben aber im selben Zeitraum nur ihre langweilige Spekulationen, dass eine Insolvenz in weiter Ferne liegt, als sie es gemeinhin prognostiziert haben. Dieser Link gibt eine gute Übersicht über die Auftragseingänge im Januar, und die Übersicht gibt Aussicht, also alles Bestens.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx
Kritiker leben von Spekulationen, das ist auch schon alles was sie haben -Spekulationen-, und sie wollen ernst genommen werden und Recht behalten. Was nun Conergy anbetrifft, hören sich  die Argumente der Kritiker/Spekulanten  noch unglaubwürdiger an, wenn man die Zeitspanne ihrer Spekulation ins Kalkül zieht. Seit Jahren laufen sie ihrer eigenen Spekulation hinterher, und diese läuft immer auf das Selbe hinaus, Insolvenz, Schlechte Unternehmenszahlen und einen zu niedrigen Cash Bestand. Das ist ihr Nährboden.  Nun… was sind eigentlich Spekulationen, es sind Erkenntnisse, die nicht auf  einer Sinneserfahrung beruhen, sie sind waghalsiger als ein Nichts.  
Es werden die guten Aufträge, die Kapitalmaßnahmen und die Umstrukturierung des Unernehmens sein, die einen Fortbestand des Unternehmens sichern. Das sind die Tatsachen. Jedenfalls ist dies bis heute so, und es gibt keinen reellen Hinweis darauf, dass es anders kommen. kann. Zu diesem Zeitpunkt ist das eine unumstößliche Tatsache. Nur Spekulieren könnte man, dass es anders kommt, doch wie lange noch will man an einer Spekulation festhalten, es wurden schon dutzende von  Terminen, zu einer ev. Insolvenz  genannt, die alle für die Katz waren. Wenn  man mir nun vorwirft, ich schreibe seit Jahren immer das Gleiche und betreibe Gesundbeterei, was unterscheidet mich im Zeitablauf denn von den Kritikern/Spekulanten? Wer ist nun wohl glaubwürdiger, diejenigen, die nur ihre Spekulation haben, ein Nichts, oder ich, mit der Tatsache, dass es das Unternehmen Conergy noch gibt und es in einer denkbar schlechten Zeit gute Aufträge vorweist.
Für mich stellt sich diese Frage schon lange nicht mehr, die einzige Tatsache, die man den Kritikern/Spekulanten noch zugestehen kann, ist der anhaltend schlechte Kurs. Ihre Argumente stehen durch den ausbleibenden Erfolg der letzten Jahre, und fallen mit dem zukünftigen Erfolg. Doch der kommende  Aufschwung und die zu erwartenden Gewinne des Unternehmens können auch sie nicht wegargumentieren.
Es ist ja so, dass man keinem einen Maulkorb umlegen kann, ich bedaure das sehr, wäre es doch hin und wieder eine angebrachte Maßnahme. Wenn man nun um ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit ringt, gehen für mich die Kritiker/Spekulanten/ Querulanten  in die verkehrte Richtung, ich bevorzuge genau die andere Richtung denn dort liegt die Lösung zu einem Fortbestand des Unternehmens Conergy.
Ich wünsche den Usern ein harmonischen Montag
-----------

04.02.13 07:01

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Das war doch am Freitag ein gelungener Start in den neuen Börsenmonat.
Die absolut guten Einkaufsmanager-Indizes aus den USA und China zeigen es eindeutig an, die Wirtschaft boomt in diesen Ländern. Man könnte das als Signal für Europa deuten, dass Tal der Tränen liegt hinter uns. Na ja, die deutsche Industrie hat zwar im Januar nur knapp die Rückkehr zum Wachstum verfehlt, aber so richtig kommt sie einfach nicht in den Gang.
Auf der anderen Seite kletterte der Einkaufsmanagerindex auf 49.8 Punkte und verfehlte nur knapp die Wachstumsschranke bei 50 Zählern. Zumindest war das der stärkste Anstieg seit 2009.
Erfreuen kann man sich im Augenblick über den Euro, er stieg erneut auf 1.37 zu den USD.
Das Vertrauen kommt langsam zurück, in unsere Gemeinschaftswährung, und das ist sehr erfreulich. Die importierenden Firmen, auch aus der Solarbranche, sollten davon profitieren.
Die Aktie von Infineon kennt im Augenblick kein Halten, sie war wieder in der Spitzenklasse im DAX zu finden.
Alles in allem, es war ein sehr guter Start in den Februar.
-----------

04.02.13 09:20

6222 Postings, 6109 Tage flippSoso Ananas, die Kritiker laufen

also die "ganze Zeit" ihren Spekulationen hinterher?

Fakt:
Conergy 0,363 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,90%

Ich sehe schon wie unrecht die Kritiker hatten, dem Unternehmengeht es ja anscheinend blendend! Ach ja, die Unternehmenszahlen sind ja auch sehr gut (hust), da lagen die Kritiker laut deiner Aussage also auch falsch?

Und den dicksten Bock schießt Du noch, indem du selbst deine "Gesundbeterei" als besser darstellst mit der Begründung Conergy gäbe es ja noch und im gleichen Atemzug die Kritik als negativ darstellst, lächerlich.

Nochmal, weil es Dir anscheinend entgangen ist:
Conergy 0,363 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,90%

Mensch Ananas, liest Du eigentlich das Zeug nochmal durch, was Du da allmorgendlich verzapfst?
-----------

04.02.13 09:53

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMein lieber Scholli, du stehst ja unter Druck

Nun reagiere mal nicht so aufgeregt flipp. Du gehörst doch gar nicht zu der oben genannten Gruppe.
Deine Gruppe, in der ich dich einteilen würde, habe ich noch gar nicht genannt.
Und ich werde mich auch hüten auf dein Posting weiter einzugehen, es wurden in der letzten Woche schon genug Postings gemeldet.
-----------

04.02.13 10:18

6222 Postings, 6109 Tage flippWoher willst Du wissen

ob ich unter Druck stehe?

Du solltest Dir ebenfalls abgewöhnen immer von Dir auf andere zu schließen und dann irgendwelche Vermutungen abgeben. Fällt immer wieder auf ... .

Fakten Ananas, damit wärst Du ernstzunehmen, aber nicht mit deinen nebulösen Vermutungen, Andeutungen, hoffnungen, usw. und zwar egal in welchem Bezug.
-----------

Seite: 1 | ... | 1923 | 1924 |
| 1926 | 1927 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben