Conergy eröffnet uns mit den 4 Aufträgen im Januar eine Tatsache, dass es ein gutes Jahr für das Unternehmen werden kann. Die Kritiker haben aber im selben Zeitraum nur ihre langweilige Spekulationen, dass eine Insolvenz in weiter Ferne liegt, als sie es gemeinhin prognostiziert haben. Dieser Link gibt eine gute Übersicht über die Auftragseingänge im Januar, und die Übersicht gibt Aussicht, also alles Bestens. http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx Kritiker leben von Spekulationen, das ist auch schon alles was sie haben -Spekulationen-, und sie wollen ernst genommen werden und Recht behalten. Was nun Conergy anbetrifft, hören sich die Argumente der Kritiker/Spekulanten noch unglaubwürdiger an, wenn man die Zeitspanne ihrer Spekulation ins Kalkül zieht. Seit Jahren laufen sie ihrer eigenen Spekulation hinterher, und diese läuft immer auf das Selbe hinaus, Insolvenz, Schlechte Unternehmenszahlen und einen zu niedrigen Cash Bestand. Das ist ihr Nährboden. Nun… was sind eigentlich Spekulationen, es sind Erkenntnisse, die nicht auf einer Sinneserfahrung beruhen, sie sind waghalsiger als ein Nichts. Es werden die guten Aufträge, die Kapitalmaßnahmen und die Umstrukturierung des Unernehmens sein, die einen Fortbestand des Unternehmens sichern. Das sind die Tatsachen. Jedenfalls ist dies bis heute so, und es gibt keinen reellen Hinweis darauf, dass es anders kommen. kann. Zu diesem Zeitpunkt ist das eine unumstößliche Tatsache. Nur Spekulieren könnte man, dass es anders kommt, doch wie lange noch will man an einer Spekulation festhalten, es wurden schon dutzende von Terminen, zu einer ev. Insolvenz genannt, die alle für die Katz waren. Wenn man mir nun vorwirft, ich schreibe seit Jahren immer das Gleiche und betreibe Gesundbeterei, was unterscheidet mich im Zeitablauf denn von den Kritikern/Spekulanten? Wer ist nun wohl glaubwürdiger, diejenigen, die nur ihre Spekulation haben, ein Nichts, oder ich, mit der Tatsache, dass es das Unternehmen Conergy noch gibt und es in einer denkbar schlechten Zeit gute Aufträge vorweist. Für mich stellt sich diese Frage schon lange nicht mehr, die einzige Tatsache, die man den Kritikern/Spekulanten noch zugestehen kann, ist der anhaltend schlechte Kurs. Ihre Argumente stehen durch den ausbleibenden Erfolg der letzten Jahre, und fallen mit dem zukünftigen Erfolg. Doch der kommende Aufschwung und die zu erwartenden Gewinne des Unternehmens können auch sie nicht wegargumentieren. Es ist ja so, dass man keinem einen Maulkorb umlegen kann, ich bedaure das sehr, wäre es doch hin und wieder eine angebrachte Maßnahme. Wenn man nun um ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit ringt, gehen für mich die Kritiker/Spekulanten/ Querulanten in die verkehrte Richtung, ich bevorzuge genau die andere Richtung denn dort liegt die Lösung zu einem Fortbestand des Unternehmens Conergy. Ich wünsche den Usern ein harmonischen Montag ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |