Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1756 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028345
davon Heute: 995
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1754 | 1755 |
| 1757 | 1758 | ... | 2158   

13.12.11 07:53
1

9389 Postings, 5561 Tage arasuwelche

einsparmaßnahmen hat den germany!? oder was kann erhöht werden! und, was ist in der eu zur zeit der trend.
schon jetzt ananas ist germany nicht in der lage ohne neuverschuldung auszukommen. irgendwer muss mal die zeche zahlen.......
und die coba, ist die jetzt auch schon systemrelevantß alles scheint sytemrelevant zu sein, nur die gesellschaft nicht. und ich mein damit nicht die paar tausend dies nicht mehr nötig haben!  

13.12.11 08:01
1

9389 Postings, 5561 Tage arasuananas,

es kann doch nicht sein, dass ich mich mit schrottpapieren eindecke und damit systemrelevant werde. was neen schwachsinnn! die banken müssen ihrer aufgaben nachgehen und nicht das geld der anleger in welcher form auch immer zur verfügung haben. des gehört verboten!
eine insolvenz ist doch nicht schlecht. solln doch mal alle scheiße fressen und nicht nur bestimmte.
hört sich emotional an ananas, ist es aber nicht. ich seh das er eiskalt so und nicht anders!  

13.12.11 08:09

30793 Postings, 7087 Tage AnanasIch verstehe dein Posting #43878 nicht arasu

Das kann doch nicht dein ernst sein! Also doch emotional, oder? Das hilft niemanden, auch nicht den Nichtinvestierten noch den kleinen Mann/Frau. Behalte dein Barbestand bis die "Gefahr" vorbei ist.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.12.11 08:15
1

9389 Postings, 5561 Tage arasuman muss

die bankensparten trennen. geschäftsbank oder investmentbank.
ach , ich hab doch keine angst, mein geld leg ich weiterhin in aktien oder einen fond an.

wenn alles in schutt und asche liegt, wirds wieder aufgebaut. nur anders diesmal.  

13.12.11 08:19
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

ich kann mir nicht vorstellen,das bei einer Globalisierung in Handel und Finanzwesen,die alten Währungssysteme bestand haben werden.
Nur wie sieht das Andere aus?
Bis es dann mal soweit ist,werden bestimmt noch einige Versuche gestartet.
Es wird also nicht sein,wenn Eins nicht funktioniert,wird es wieder so wie es war.NmM  

13.12.11 09:11
1

27165 Postings, 6431 Tage brunnetaGuten Morgen, Endlich Licht ?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...a-solar-17497479.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

13.12.11 09:52
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2bleibt ab zu warten

wer von den Solarfirmen das Jahr 2012 übersteht.
.  

13.12.11 10:24

693 Postings, 6488 Tage engelberthat jemand die Meldung bei ntv gelesen

Hallo, hat gestern jemand die Meldung bei ntv gelesen ,conergy Aktionäre erhalten Geld. Diese Meldung kam aus dem Hause money money ,nehm ich zwar nicht ernst, aber vielleicht ist ja doch was dran.
ann mich jemand aufklären?  

13.12.11 10:33

30793 Postings, 7087 Tage AnanasWarum sollten die Conergy- Aktionäre

Geld erhalten engelbert? Da ist nichts dran, wäre ne gute Meldung zum ersten April!
-----------

13.12.11 10:36

693 Postings, 6488 Tage engelbertAnanas

wie kann man denn soetwas im Laufband unten schreiben, klar, man sollte ne 0190 Nummer anrufen, aber ich nenne soetwas Betrug.  

13.12.11 11:09

30793 Postings, 7087 Tage AnanasBetrug engelbert, so weit würde ich nicht gehen

Ich denke das es sich...wenn überhaupt...um einen Irrtum handelt.
-----------

13.12.11 11:14

693 Postings, 6488 Tage engelbertAnanas

ne , glaube ich nicht,denn diese Meldung war vor ca. 2 Wochen schon einmal zu lesen und zwar auch über mehrere Tage. Ich denke, es ist wie immer bei money money, nur bla bla bla und die Leute zum telefonieren anlocken. Traurig nur , daß ein seriöser Sender wie ntv so einen Mist zuläßt.  

13.12.11 20:00
2

2016 Postings, 5575 Tage Andreas H.Es sieht nicht schlecht aus...

http://www.nationmultimedia.com/business/...i-expansion-30171800.html

German solar panel firm plans major Thai expansion

Conergy, a Germany-based solar-panel supplier, aims to double its installation capacity in Thailand from roughly 20 megawatts this year to 40MW in 2012, reflecting the bright prospects of the renewable-energy industry in the Kingdom.

The Energy Ministry recently adjusted its target for increasing the proportion of electricity generated from renewable energy to 25 per cent by 2022 from the previous projection of 20 per cent after the disaster at the Fukushima nuclear power plant in March, which put plans for nuclear development here in doubt. As a consequence, the demand to invest in renewable energy in Thailand is also expected to increase.

Alexander Lenz, president of Conergy Southeast Asia and the Middle East, yesterday said Thailand was the most active country in the renewable-energy business in this region. The strong support from the government for green energy makes the country an important market in Asean. Conergy so far has worked with three projects in the country with a combined installation capacity of 17.8MW. The company expects to double this capacity of work on hand to 40MW in 2012.

Conergy recently won a bid to provide turnkey solutions to set up a solar farm for Ch Karnchang, Thailand's second-largest contractor, with installation capacity of 9MW in Pak Thong Chai district, Nakhon Ratchasima. The project is scheduled for completion in June.

Conergy then will have handled four projects in Thailand. The first three are Yanhee Solar Power in Ayutthaya province with 3MW capacity, Indorama's solar farm in Lop Buri with 2.4MW, and the 12.4MW solar project of Solarta, a joint venture between Yanhee and Ratchaburi Electricity Generating Holding, which is in Nakhon Pathom.

Lenz said Conergy was in talks with many investors granted power purchase agreements from the Energy Ministry. These interests are expected to invest in solar-farm projects over the next few years.

Conergy last year generated revenue of €913 million (Bt37.5 billion). Revenue in the Asia-Pacific region during the first nine months of this year grew by 180 per cent year on year.

"Conergy ... entered the Thai market in 2007. The growth in this region is very good," Lenz said. "Although Germany remains our major market, as half of the solar-farm projects in the world are in that country, the [German] government's decision to cut subsidies is the key factor for us to seek growth in other regions such as Asia-Pacific."  

14.12.11 04:13

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Dass der Kurs alles andere als gut ist, das braucht man wohl kaum noch erwähnen. Auch dass es keine positiven Meldungen von den Unternehmen gibt,  ist ein alter Hut. Doch ich möchte darauf hinweisen, dass es seit über einenmMonat keine meldungswürdigen Verkäufe Seitens der Großaktionäre mehr gibt. Wir hatten auch schon andere Zeiten erlebt wo jeder noch so kleine Kursanstieg genutzt wurde um Kasse zu machen. Großaktionäre, Zocker, Investierte und die schreibenden User, alle befinden sich in einer harmonischen Vorweihnachtszeit. Meinetwegen könnte das ganze Jahr Weihnachten sein. Dies wird leider ein naiver Wunsch bleiben.
Ich wünsche den Usern, und auch den Mitlesern, einen ruhigen Tag.
Hier einige Daten zum Handelstag:
07:45 ES/Inditex SA, Ergebnis 3Q, A Coruña
08:00 DE/TUI AG, Jahresergebnis, Hannover
09:00 ES/HVPI und Verbraucherpreise November
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
(11:00 Zuteilung)
10:30 GB/Arbeitsmarktdaten November
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung zweijährige
Bundesschatzanweisung über 5 Mrd EUR
11:00 PT/Verbraucherpreise November
11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion Oktober
14:00 NO/Norges Bank, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
14:30 US/Import- und Exportpreise November
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion 30-jähriger Bonds
AT/OPEC, 160. Ministertreffen, Wien
-----------

14.12.11 06:12

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEs ist gut das ich in Conergy investiert bin

Es kam so wie es schon lange zu befürchten war, Solon meldet eine Insolvenz an. Die Restrukturierungsmaßnamen sind gescheitert. Diese Restrukturierungsmaßnamen wurden bei Conergy vor fünf Monaten, Gott sei Dank, erfolgreich abgeschlossen. Möglicherweise hat Solon zu spät auf den inflationären Solarmarkt reagiert. Ich könnte mir vorstellen das es bei Q-cells nicht anders laufen wird. Ich sehe diese Entwicklung absolut leidenschaftslos. Natürlich wird Solon nicht von jetzt auf gleich vom Markt verschwinden, im Rahmen des Insolvenzverfahren werden weiterhin nach Möglichkeiten  einer Restrukturierung gesucht.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...den/5957026.html
Für die ersten neun Monate des laufenden Jahres hatte Solon laut früherem Quartalsbericht einen Verlust auf Konzernebene in Höhe von über 200 Millionen Euro verbucht. Die Nettoverschuldung lag Ende September bei knapp 400 Millionen Euro. Das Unternehmen leidet unter der schwachen Nachfrage in wichtigen Absatzmärkten und dem anhaltenden Preisdruck. Probleme bereitet der heimischen Solarindustrie vor allem die Billigkonkurrenz aus China.
Eine Nettoverschuldung von 400 Mio. ist schon heftig und einfach für so einen , verhältnismäßig kleinen Unternehmen, einfach zu viel.
Ich gehe davon aus das auf Grund dieser Hiobsnachricht heute ein reger “Wissensaustausch” in den Threads stattfinden wird. Conergy wird mit Sicherheit gleich neben Solon postiert usw. usw. Doch das kennen wir ja schon seit Jahren, der Chor der Sargträger wird ihre Melodie anstimmen die mit der Strophe beginnt………………..Ich habe es ja gewusst und Conergy wird folgen …tirili-tirili und jucheirassa -tirili-tirili!
Ich bin froh das ich heute einen Job zu erledigen habe, und ich mir diese “Mißstimmungen ” tirili-tirili, nicht anhören/durchlesen muß----tirili.tirili!
-----------

14.12.11 07:53

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2moin Ananas

irrtümer über Irrtümer ............

Restukturierung bei C., wurde begonnen, aber über einen Abschluss gab es keine Meldungen.

Warscheinlicher bei C. ist wohl das die Gläubiger noch etwas Hoffnung haben das das Geld noch nicht gänzlich verloren ist. Aber Gläubiger bei C. benötigen einen langen Atem.

Die wichtigste Frage bei C. wäre wohl eher für wie viele Monate reicht das Rest Cash noch !
Spätestens dann ist Schluss. Das letzte Interviev mit dem Betriebsrat war wohl das er hoffte das es bis 31.12.11 weiter geht.

Fed will aktuell den Geldhahn drosseln. Das wird selbst die letzten Risiko Investoren verjagen. Warum hat C. nur mau besetzten Vorstand wenn es aufwärts gehen sollte ???  

14.12.11 10:32
1

265 Postings, 5942 Tage GösebrechtConergy kontert Solon-Pleitenews mit Großauftrag

14.12.2011 (www.4investors.de) - Während am Mittwochmorgen Solarenergieaktien als Folge der Insolvenznachricht von Solon unter Druck stehen, kommt Conergy mit der Meldung über einen Großauftrag aus Asien an den Markt. Das Unternehmen soll einen 9 Megawatt starken Solarenergiepark in Thailand bauen, das 4.000 Haushalte mit Strom versorgen wird. Investor für den Solarpark sei CH. Karnchang Public Company Limited, so Conergy. Die Hanseaten machen allerdings keine Angaben zum Auftragswert.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53937

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

15.12.11 04:06
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEin Beben geht durch das Land

http://www.welt.de/dieweltbewegen/article13767571/...olarbranche.html

Banken sollen einen Schuldenschnitt vornehmen

Anzeige
Ein Investor aus China, so heißt es, habe immer noch Interesse, Anteile an Solon zu erwerben. Die Banken sollten zu einem Schuldenschnitt überredet werden, im Gegenzug wird vom neuen Investor Eigenkapital in erheblichem Ausmaß erwartet.

Nun hat der Insolvenzverwalter das Sagen. Man müsse abwarten, was der entscheide, hieß es im Unternehmen. In jedem Fall trifft er eine Firma tief in der Krise an. Der operative Verlust für die ersten neun Monate summiert sich auf 113 Millionen Euro. Die Kapazitäten der Firma sind für einen Milliardenumsatz ausgelegt. Erwartet werden für dieses Jahr 500 Millionen Euro, 2010 waren es 358 Millionen Euro.

Seit Anfang 2010 versucht Solon aus der Krise zu kommen. Ein hartes Sparprogramm wurde aufgelegt, schon vor der Insolvenz ein Stellenabbau von rund 30 Prozent beschlossen.
-----------

15.12.11 04:13

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.11 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte bzgl. Q-cells Quellen angeben

15.12.11 06:41

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEin Mythos wird zu Grabe getragen? Das Seien und

Werden und der tiefe Fall von Solon!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...e-auf-der-kippe/5960438.html
Berlin - Der Fall Solon hat Bedeutung weit über Berlin hinaus, er dürfte die Debatte um das Geschäftsmodell deutscher Solarfirmen insgesamt neu anfachen. Denn nun wird wieder deutlich: Die Branche hat einige wenige Manager aus den Gründungsjahren zu Millionären gemacht, die meisten Anleger und Verbraucher aber verloren – und verlieren weiter – zusammen viele Milliarden Euro.

Solon ist für die Branche ein Mythos. Das Unternehmen wurde 1996 von einem Dutzend Technik-Freaks aus dem Umfeld der TU-Berlin in Kreuzberg gegründet. Zwei Jahre später ging Solon als erstes deutsches Solarunternehmen an die Börse, das Papier war zeitweilig im Tec-Dax notiert.

Es geht um mehr als wie "nur" um Solon. Es geht um eine deutsche Technologie dessen Nutznießer jetzt die Chinesen sind, aber auch einige deutsche Manager haben sich gesundgestoßen. Die Manager der Aufstiegsjahre haben den Absprung rechtzeitig geschafft und ganz groß Kasse gemacht. Solon-Gründer Alexander Voigt zum Beispiel verkaufte noch 2008 und 2009 über seine Firma I-Sol Ventures große Aktienpakete an Solon- zu Kursen von bis zu 61.12 Euro je Aktie. Am Mittwoch war das Papier gerade mal 43 Cent wert.
Laut einer Schätzung des Wirtschaftsforschungsinstituts RWI müssen allein die in den Jahren 2000 bis 2010 installierten Solarmodule in den kommenden Jahrzehnten mit 81.5 Milliarden Euro subventioniert werden. Das heißt: Jeder Deutsche, vom Baby bis zum Greis, fördert die Branche mit 1000 Euro-aber " leider "nicht nur deutsche Hersteller. Im ersten Halbjahr 2011 stammen nur 15% der hierzulande aufgestellten Module aus Deutschland. 60 Prozent kamen aus China. Auch das brach Solon das Genick, und lässt Q-cells, Solarworld und Conergy ächzen. Die asiatischen Module sind einfach 30% günstiger als die europäische Fertigung.
Wie es nun weiter geht kann wohl niemand seriös einschätzen.
-----------

15.12.11 06:53

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDoch es gibt auch noch andere Themen

Anhaltende Sorgen...wieder einmal... um die konjunkturelle Entwicklung und die Schuldenkrise in der Eurozone haben gestern den Aktienmarkt belastet. Mit einem Abschlag von 1.2 Prozent knüpfte der Dax damit an seine Schwäche der vergangenen beiden Handelstage an. Seit seinem Hoch Anfang vergangener Woche hat der Dax somit rund sieben Prozent verloren. Erst wirkte noch die Absage der FED an zusätzlichen Konjunkturhilfen vom Vorabend negativ nach, dann schürte zusätzlich eine gesenkte Konjunkturprognose des IFO-Instituts für 2012 Sorgen um die Wirtschaftskraft Deutschlands
Die politische Euro-Krise klebt einfach wie ein Kaugummi am Schuh der Börse. Wie es heute weitergeht, ich habe keine Ahnung, denn die Hiobsbotschaften wollen einfach nicht enden.
-----------

15.12.11 08:30
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

so richtig spaß gibt es ja seit Monaten nicht mehr.
Wer weiß schon wie lange das Spielchen noch getrieben wird,das ist wieder einmal die Millionen €uro Frage.
Hier geht langsam das Schneeschaufeln los,eine sinnvolle Nebenbeschäftigung.  

15.12.11 08:34

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDas ist eine gute körperliche Bewegung h1234

und es gibt wirklich noch etwas sinnvolleres als sich täglich mit Aktien/Kurse zu beschäftigen....zB. Tee/Rum trinken und sich freuen das man auf dieser Welt ist und nicht runterfällt.
-----------

15.12.11 10:30
1

160 Postings, 5339 Tage Marsianerein Lebenszeichen von Conergy

Pressemitteilung aus dem Hause Conergy: http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-1977/

Leider wird keine Angabe über den Wert des Auftrages gemacht. Mal schauen, wen es nach Solon als nächstes erwischt.

15.12.11 12:25
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLebenszeichen ist gut

Man muss ich immer gleiche ne Welle machen wenn ein Auftrag hereinkommt. Für mich stehen im Augenblick Solon und Q-cells im Fokus, leider nicht positiv.
Auf die Kommentare der Boulevard-Presse, incl. des "Aktionärs" kann ich verzichten. Es reicht mir vollkommen aus wenn ich die Postings, zur Unterhaltung, hier lese.
-----------

Seite: 1 | ... | 1754 | 1755 |
| 1757 | 1758 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben