Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1758 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023798
davon Heute: 3161
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1756 | 1757 |
| 1759 | 1760 | ... | 2158   

20.12.11 06:56

30793 Postings, 7085 Tage AnanasNachbetrachtung mit Vorbeugung

Da hatten wir sie gestern wieder ein mal, die typische Berg- und Talfahrt beim Dax. Was am Vormittag an Pluspunkten ausgewiesen wurde sahen wir zum Handelsschluss als ein Minus. Auch die US- Börse tendierte uneinheitlich, Plus-Minus. Der Tod des nordkoreanischen Diktators belastete die Märkte zusätzlich. Dieser Tod könnte zu eine Provokation Nordkoreas auslösen, und was das heißt wissen wir Anleger zu genüge. Unsicherheit und Unübersichtlichkeit sind das letzte was die Börse braucht. Südkorea versetzte seine Truppen schon in eine Alarmbereitschaft, dass japanische Kabinett kam zu einer Krisensitzung zusammen, die Börse ging in Asien auf Tauchstation usw. Dazu gesellten sich die nimmer endenden Querellen in der Währungsunion.
Die Währungsunion ist wie ein Mensch, der wegen starker Übergewichtigkeit zunächst eine chronische Herzerkrankung bekommen hat und dann mit einen Herzinfarkt auf der Intensivstation einer Klinik landet. Dauerhaft muss der Patient mit “Bewegung” fit gemacht werden, kurzfristig aber braucht er “teure Medikamente”, die ihm am Leben erhalten. So wie dieser Schwerkranke wird die Euro- Zone zweifellos mittel- und langfristig ein anstrengendes “Fitnessprogramm” benötigen, damit sie auf die Beine kommt. Kurzfristig heißt das, man muss weiterhin Unmengen von Geld reinpumpen damit keine Liquiditätsnöte entstehen um zu verhindern das es nicht zu fatalen scheitern kommt.
Auch für uns Menschen heißt das, fit halten ( zB. Durch joggen) ist das Gebot der Stunde. Denn nur genügend Bewegung ist Nahrung für das Gehirn. Ich habe meine, gut 10 Kilometer schon hinter mir und bin somit gut gerüstet für den neuen Börsentag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.12.11 08:30
1

688 Postings, 4993 Tage BäumchenSchüttleD.Yepp ;-)

20.12.11 19:50

688 Postings, 4993 Tage BäumchenSchüttleD.Die Ruhe vor dem STURM ?? ;-)

Die  Ruhe  vor  dem  STURM ?? ;-)  

21.12.11 04:05

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Jedem ist wohl klar, dass die Zukunft der deutschen Solarbranche nicht mehr in Deutschland/ Europa liegt. Auch die Zukunft von Conergy liegt schon lange nicht mehr in Deutschland, dies wurde schon durch die jüngsten Umsatzzahlen nachhaltig ausgewiesen. Die Zukunft von Conergy und der Solarbranche liegt eindeutig auch in Indien.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...tung-von-334-gigawatt.html
Conergy ist schon lange in Indien aktiv, abgesehen davon hat Conergy einen sehr guten Ruf im asiatischen Raum. Einfach auf >> Jetzt Conergy weltweit entdecken << klicken, zoomen und sich zu informieren.
http://www.conergy-group.com/Conergy-Weltweit.aspx
Hier wird in Zukunft der Umsatz und somit auch der Gewinn erwirtschaftet, daran besteht wohl kaum noch ein Zweifel. Ich wünsche den Usern einen weltweiten Durchblick und  zu dem einen entspannten Tag.
Hier einige Daten zum Handelstag.
00:50 JP/Handelsbilanz November
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
(11:00 Zuteilung)
10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
vom 7./8. Dezember
11:00 AT/WIFO, Konjunkturprognose 4Q
11:15 EU/EZB, Zuteilung 36-monatiger Langfrist-Refi-Tender,
der den am 25.10. begebenen zwölfmonatigen Tender
ablöst
11:15 EU/EZB, Zuteilung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender
13:00 CZ/Ceska Narodni Banka, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
15:00 BE/Geschäftsklimaindex Dezember
16:00 EU/Kommission, Index Verbrauchervertrauen Eurozone
Dezember (Vorabschätzung)
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser November
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
JP/BoJ, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats

PS.Grisu/woody
-----------

21.12.11 05:21
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAlso entweder die Krise geht an Deutschland

vorbei. Oder die berufsmäßigen Schwarzseher und Börsen- Hektiker liegen falsch.
Unbeeindruckt von der Schuldenkrise erwarten Deutschlands Unternehmer gute Geschäfte, denn der IFO- Geschäftsklimaindex für Dezember stieg den zweiten Monat in Folge. Er kletterte von 106.6 Punkten im Vormonat auf 107.2 Zähler. Dazu kommt das sich die Erwartungen für die kommenden sechs Monaten von 97.3 auf nun 98.4 Punkte verbesserten. Der Dax hat das gestern kapiert, doch es gibt mit Sicherheit einige die das nicht kapiert haben und weiter schwarzsehen...nicht im Fersehen sondern in der Realität.
Die ewig Gestrigen, oder meinetwegen auch die Krisen-Propheten sollten angesichts dieser Werte mal Ruhe geben.
-----------

21.12.11 06:26
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasEin Aufruf, der einen Anlass zum nachdenken gibt

http://www.solarportal24.de/...olaren_maerkte_nicht_den_chinesen.html

„Überlasst die solaren Märkte nicht den Chinesen!“

„Überlasst die solaren Märkte nicht den Chinesen!“ Eicke Weber, der Chef des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg fordert im aktuellen Umweltmagazin „zeo2“ Kreditgarantien für Photovoltaik Fabriken in Europa. Nicht die Arbeitskosten, die bei der Solarzellenproduktion nur vier Prozent ausmachten, seien das Problem, sondern die günstigen Kredite der chinesischen Politik für die eigenen Unternehmen. Weber fürchtet, dass Europa kurz vor dem Ziel aus einer Zukunftsbranche aussteigt, die auf dem Sprung zum Welt-Massenmarkt ist.

Die neueste Ausgabe des Umweltmagazins „zeo2“ der Deutschen Umwelthilfe e.V. ist erschienen. Neben Solarvisionär EickeWeber und seiner Mahnung, die solaren Märkte nicht den Chinesen zu überlassen, geht ist in der Ausgabe 1/2012 außerdem um das Bevölkerungswachstum und dem damit einhergehenden Druck auf Ökosysteme, Ressourcen und Klima. Das Wachstum der Köpfe findet demnach vor allem in den ärmsten Ländern Afrikas statt, zugleich schrumpft ihre Zahl in Europa, China und Japan. Global wird die Weltbevölkerung zunächst weiter wachsen - und mit ihr der Druck auf Ökosysteme, Ressourcen und Klima. Langfristig könnte der Scheitelpunkt bei acht, neun oder auch zehn Milliarden Menschen erreicht sein, dann geht es wieder abwärts. Doch die Bevölkerungskurve ist weder Naturgesetz, noch gottgegeben. Sie hängt ab von Wohlstand und Bildung, von Frauenrechten und dem Zugang zu Verhütungsmitteln. Um deren universelle Verfügbarkeit zu organisieren, wären 6,7 Milliarden Dollar notwendig. Peanuts im Vergleich zu den Kosten der Euro-Rettung.
-----------

21.12.11 06:53

30793 Postings, 7085 Tage AnanasPhotovoltaik ist eindeutig auf den Vormarsch

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...istorischen-tiefpunkt.html

Der Energieverbrauch in Deutschland wird in diesem Jahr deutlich zurückgehen und voraussichtlich eine Höhe von 13.411 Petajoule (PJ) beziehungsweise 457,6 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE) erreichen. Nach vorläufigen Berechnungen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen) beträgt der Rückgang voraussichtlich knapp 5 Prozent.

Die erneuerbaren Energien legten 2011 insgesamt um 4,1 Prozent zu. Mit einem Beitrag von 1.449 PJ (49,4 Mio. t SKE) steigerten sie ihren Anteil am Energieaufkommen auf knapp 11 Prozent. Besonders stark stiegen die Beiträge der Windkraft (+22 %) und der Photovoltaik (+67 %). Solarstrom hatte 2011 mengenmäßig erstmals einen größeren Anteil an der Energiebilanz als die Wasserkraft
-----------

21.12.11 07:42

30793 Postings, 7085 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.12.11 07:46

9389 Postings, 5559 Tage arasutrotzdem ananas,

bin ich nicht bereit jahr für jahr eine steigende stromrechnung so ohne weiteres hinzunehmen. es kann doch nicht sein, dass andere solar auf dem dach haben und ich dafür zahle!

es müssen mehr einsparungen im energieverbrauch vorgenommen werden und diese dann von den stromkonzernen honoriert werden.
ich versuche strom zu sparen werde dann aber mit einer erhöhung belohnt. komisch!  

21.12.11 08:08
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasAuch ich spare Strom arasu,

Ich habe meine elektrischen Geräte in diesem Jahr alle erneuert, dass war zwar kostspielig aber für mich notwendig. Beim Stromverbrauch hast du die Wahl zwischen den Anbietern, was die Zusammensetzung anbetrifft, denke ich. Fakt ist, dass Energie jährlich teurer wird...wie auch das Benzin!
-----------

21.12.11 08:26
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234moin moin

ich spare auch Strom,ich mähe jetzt den Rasen mit einem Benzin Rasenmäher. ;-)  

21.12.11 08:27

42014 Postings, 9164 Tage Robinaktie

schon 0,32 in Frankfurt. Heute Test der Euro 0,34?  

21.12.11 08:45

30793 Postings, 7085 Tage AnanasIch werde alles mit Kunstrasen auslegen

auslegen weil Benzin zu teuer ist! Das spart Geld und ich bauch nicht mehr vertikutieren.
-----------

21.12.11 08:46
1

703 Postings, 5477 Tage jaso1Hab da was zu Conergy

* BOSCH[ROBG.UL] will laut "FTD" dem Solarkonzern CONERGY eine

Tochterfirma für Wechselrichter abkaufen.  

21.12.11 08:50
2

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDer Kurs rennt

dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
'FTD': Conergy verkauft Komponentengeschäft an Bosch
Das Solarunternehmen Conergy veräußert seine Tochter für Wechselrichter einem Pressebericht zufolge an Bosch. Der Verkauf der Tochterfirma Voltwerk solle noch in dieser Woche besiegelt werden, zitiert die "Financial Times Deutschland" am Mittwoch Insider. Mit dem Verkaufsprozess sei die Bank Rothschild betraut. Eine Conergy-Sprecherin wollte den Verkauf nicht kommentieren.

Wechselrichter wandeln in einer Solaranlage Gleichstrom in Wechselstrom um. Nach FTD-Informationen schrieb Voltwerk in diesem Jahr leichte Verluste. Im vergangenen Jahr blieb bei einem Umsatz von knapp 68 Millionen Euro ein Nettogewinn von 2,7 Millionen Euro. Den Kaufpreis wollten Brancheninsider nicht nennen. "Es ist kein Notverkauf, eher eine Portfoliobereinigung", sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person der Zeitung. Für Bosch habe der Zukauf hohen strategischen Wert./nmu/enl/tw

http://www.finanznachrichten.de/...ponentengeschaeft-an-bosch-016.htm
-----------

21.12.11 08:54
2

17576 Postings, 5500 Tage duftpapst2Räumungsverkauf beginnt

wie wollen die sonst den nötigen Cash Flow fürs lfd. Geschäft bekommen ?
Heisst aber auch das die Umsätze 2012 noch geringer werden als bisher !

Wenn alles verkauft ist, was von Wert ist, beginnt das Insolvenz Gezocke.  

21.12.11 09:02

688 Postings, 4993 Tage BäumchenSchüttleD.Upppssss

Con Air  GE   will  UPPP  ;-)  

21.12.11 09:05

30793 Postings, 7085 Tage AnanasUnd ich dachte du kannst lesen

doch nun stelle ich fest das du nur orakeln kannst, dass bedaure ich sehr duftpapst2!
-----------

21.12.11 09:11
2

5050 Postings, 8270 Tage h1234na na na Duftpapst2

da wäre ich mir nicht so sicher.Immerhin verschwinden Konkurenten,und Conergy steht noch immer.  

21.12.11 09:16

42014 Postings, 9164 Tage Robinna ja

die Meldung ist ok , aber nichts am operativen Geschäft.  

21.12.11 09:28

5050 Postings, 8270 Tage h1234es wird sich zeigen Robin

21.12.11 09:39
1

17576 Postings, 5500 Tage duftpapst2Ananas

lesen kann ich, aber dafür ziehe ich keine fremden Fakten an C. zu Vorteil. Auch wenn dies in keinem Zusammenhang steht.
Fakt ist das C. einen Teil der Firma verkauft !
Ob es ein Notverkauf ist, können die nicht zugeben. Der kurs würde weiter ins Bodenlose fallen.
mach doch mal ne Berechnung auf : Wieviel Cash war bei den letzten zahlen da und wie viel wird monatlich verbraucht. Aktuell ist wohl der Weihnachtslauf der Lemmninge bei C.

h1234  : Konkurenten verschwinden, richtig. Aber wenn du en letzten Geschäftsbericht gesehen hättest, würdest du nicht meinen das die gut da stehen. Der Verlust war höher als der Börsenwert und ein erreichen der Gewinnschwelle ist nicht in Sicht !
Und das größte Orakel hier im Forum bleibst doch du Ananas !  

21.12.11 09:48
1

42014 Postings, 9164 Tage Robintja das

ist die FRage , wäre es ein Notverkauf, dann kann man davon ausgehen , dass kaum noch Liquidität da ist  

21.12.11 10:31
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234duftpapst2

du magst ja Recht haben,doch in die Zukunft gucken kannst auch du nicht.
Was wir hier tun ist spekulieren.
Das gute ist du mußt nicht Conergy kaufen.  

21.12.11 10:48
2

42014 Postings, 9164 Tage Robinalso ich

sehe diese Meldung sehr skeptisch. Bosch kauft nur Sachen , die gut sind und Geld bringen und keine Verlustbringer. Wenn Conergy so etwas veräußert, dann siehts wohl sehr schlecht  - mit der Liquidität - aus. Meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 1756 | 1757 |
| 1759 | 1760 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben