Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1755 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7029889
davon Heute: 2539
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 2158   

08.12.11 13:06
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2aktuell alles runter

nicht nur C. .
Das Rückerobern der 0,30 er Marke hat mich schon sehr gewundert.  

08.12.11 15:32
2

294 Postings, 6781 Tage Mr RichEs geht wieder hoch, habe da keine Angst.

Gibt doch gar nicht viel zu kaufen bis 0,31. Versuch doch mal 50000 zu sammeln.
Dann bist ja schon fast bei 0,31  

08.12.11 16:19
1

2120 Postings, 6238 Tage allegro743852 Mr. Rich hat keine Ahnung?

Das ist die Bärenfalle, du denkst muss es steigen, denkste puppe, das gegenteil ist die Richtung
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

08.12.11 16:24
1

294 Postings, 6781 Tage Mr RichBärenfalle ?

Naja, da müsste mir und vielen anderen ja jemand verbieten meine Aktien zum Verkauf anzubieten.
Wie soll das denn bitte schön funktioniern.
Glaube absolut nicht an eine Falle.  

08.12.11 17:32
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2wohl eher Bullenfalle

heute südkurs für die meisten Werte  

08.12.11 19:35
1

688 Postings, 4995 Tage BäumchenSchüttleD.Well Well

Entspannt Euch  !°

vor  62  Euro  Cent  gebe  ich eh  kein  Stück  her ;-)

ob  heute   2-3  Cent  rauf  ode r runter   wo  ist  hier  die  "gefahr" =???

take  it  easy  und  macht  es  wie  Annanas:  trinkt  nen  Glaserl  Wein ;-)

gute N8  und  Allen  ne  ruhige  Hand ;-)  

08.12.11 19:53
1

9389 Postings, 5561 Tage arasunee ruhige hand beim trinken

oder was?  

08.12.11 20:22

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2trinken ist wohl das einzige

was den Blick vor dem fallenden Kurs schützt.

Nächste Station , neues Allzeittief 0,20 Euro zum Weihnachtsfest. Könnte bei derzeitigem Börsenstress auch tiefer gehen.  

08.12.11 21:13
nicht  von sich  auf  Andere schließen ;.-)

Ist   doch  "sonnen"  Klar
heute  rauf - runter  

morgen  wiede r Rauf ;-)

Einen  fetten  pull Back !

Mein  Wunschkurs   für  morgen:   33  Euro  (Cent) +
wer   hat  mehr  zu bieten ??

Gutn 8  

08.12.11 21:19
1

9389 Postings, 5561 Tage arasuwas yes?

beim handeln brauch ich neen ruhigen kopf und sonst nichts!!  

09.12.11 03:52

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen -------------------------------------

Das war gestern wieder so ein Treppenwitz von Conergy, am Mittwoch 10% rauf und am Donnerstag 7% runter, sogar die Zocker werden immer nervöser. Doch zumindest haben in beiden Threads mal wieder User gepostet die etwas zu sagen haben und nicht ständig wegen Banalitäten meinen, sie müssten ein Posting melden. Ich hoffe, dass ich nun endlich mit meinem Lieblinksgetränk, Tee/Rum, in Ruhe gelassen werden. Ich weis nicht der wievielte Versuch es ist mich als Alkoholiker abzustempeln, doch so langsam muss es doch jede Krampfbacke gemerkt haben, dass der Hinweis auf Tee/Rum nur ein Riesen Spaß von mir ist. Ich erwarte weiterhin noch viel von Conergy, doch wenn ich mich Marktangepasst ausdrücke, im Augenblick nicht mehr als  der Kurs im Augenblick ausweist, ein bescheidener Treppenwitz.
Ich wünsche allen Usern einen ruhigen und hoffentlich sturmfreien Tag.
Hier einige Daten zum Handelstag:
00:50 JP/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
02:30 CN/Verbraucherpreise November
06:50 CN/Industrieproduktion November
08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise November (endgültig)
08:00 DE/Destatis, Arbeitskostenindex 3Q
08:00 DE/Destatis, Handels- und Leistungsbilanz Oktober
08:45 FR/Industrieproduktion Oktober
09:00 AT/WIFO, BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
10:00 AT/Oesterreichische Nationalbank, PK zur
"Gesamtwirtschaftlichen Prognose für Österreich
2011-2013", Wien
10:30 GB/Erzeugerpreise November
10:30 GB/Handelsbilanz Oktober
11:00 PT/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
11:00 DE/Bundesbank, halbjährliche gesamtwirtschaftliche
Prognose für Deutschland, Frankfurt
11:00 EU/Eurostat, Leistungsbilanz 3Q (1. Veröffentlichung)
11:00 GR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen November,
Frankfurt
14:30 US/Handelsbilanz Oktober
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität
Michigan Dezember (1. Umfrage)
16:15 AT/Institut Français des Relations Internationales,
4th World Policy Conference, Keynote von EZB-Präsident
Draghi, Wien
CH/Swiss Re Group, Investors' Day, Zürich
EU/Europäischer Rat, Fortsetzung und Abschluss
Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs
(seit 8.12.), Brüssel
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

09.12.11 04:15
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht unnötig Unruhe stiften.

09.12.11 06:48
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEs wird heute spannend, der EU- Gipfel in

Brüssel ist zum Erfolg verdammt. Will heißen zur Stabilisierung des Euros durch Schuldenabbau und Wachstum. Passiert das nicht, kommen diverse "Plagen" auf die Europäer zu: Inflation, weniger Sozialleistungen, Tarifunruhen, Jobabbau, Auseinanderbrechen des Euro: 17 eigene Währungen mit Kursschwankungen treffen nicht nur die Börse. ....Umtauschzwang/gebühren und Zoll treffen die gesamte Wirtschaft und natürlich auch Reisende. das kann niemand wirklich wollen.
Starke Schwankungen der Anleger zwischen Zuversicht und Pessimismus haben den Dax am Donnerstag auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Zwischenzeitlich erfüllte die EZB mit der Leitzinssenkung die Erwartungen der meisten Börsianer. Wer nun noch auf einen deutlicheren Schritt hoffte wurde enttäuscht.
Nur über die Bedeutung des Gipfels herrschte kaum Zweifel. Die nächsten 24 Stunden markieren eine wichtige Weggablung im Verlauf der Krise Europas.
ich denke das die Cash- Positionen der Anleger noch nie so hoch waren wie derzeitig. Dies bedeutet natürlich, sollte der Gipfel erfolgreich sein, könnte es zu einer schönen Erholug an der Börse kommen.
-----------

09.12.11 07:02
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

solche Kursausschläge sind mir in der Zeit (außer NM) in der ich die Börse beobachte nicht bewußt.Man lernt irgendwann damit umzugehen,und stellt fest das man so auch gutes Geld verdienen kann.
Zur Solarernegie meine ich,das sie bis jetzt für die Zukunft und das Überleben unserer Art nicht zu ersetzen ist.Und das wird sich bezahlt machen.Nur wann?
Das wiederum entscheidet die Notwendigkeit,und das, so der Glaube von Poltitikern ua. ist noch nicht.  

09.12.11 08:15

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2Solar wie es heute ist

wird wohl in 10 Jahren technisch ganz anderst konstroiert.

Wer da in der Entwicklung und bei den Fertigungskosten nicht mithalten kann, wird vom Markt verschwinden.  

09.12.11 17:40

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDiese Woche war richtig mau für mein

Depot, da half auch nicht mehr der Anstieg der Indizes...alles durch den Wind. Ich werde jetzt die Schlussglocke läuten und mich mit einem Tee/Rum zurückziehen.
Den Usern wünsche einen schönen 3.Advent und hoffe das sie sich auch den Genüssen hingeben.
-----------

11.12.11 12:26
2

65 Postings, 5157 Tage BoersenviewVorbild für die Branche?

ohne Kommentar, einfach nur die Pressemitteilung  http://www.klimaretter.info/wirtschaft/hintergrund/9893-vorbild-apple

12.12.11 03:53

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die vergangene Woche stand im Zeichen der Euro-Krise, die Solarwerte einschließlich Conergy steht schon weitaus länger in der Krise. Beide Krisenherde werden parallel ins neue Jahr gehen. Die Kurse der Solarunternehmen, einschließlich Solar Millenium, dümpeln auf ihren Tiefststand so dahin.
Nun hat die Krise auch MEMC erwischt!
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...terials-und-sunedison.html
Am 08.12.2011 gab MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri, USA) dramatische Umstrukturierungspläne bekannt: Das Unternehmen beabsichtigt unter anderem, 20 % seiner Arbeitskräfte zu entlassen, eine Polysilizium-Fabrik in Italien vorübergehend zu schließen und seine Geschäftsbereiche Solar-Materialien und SunEdison ab 01.01.2012 zusammenzulegen.
Es waren, sind und werden noch sehr harte Zeiten kommen, da interessiert ein Kursaufschwung oder Abschwung nur am Rande.
07:00 DE/Fraport AG, Verkehrszahlen November, Frankfurt
08:45 FR/Leistungsbilanz Oktober
12:00 FR/OECD, Frühindikator Oktober
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung einer speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 18.1.2012
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
19:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
20:00 US/Haushaltssaldo November
-----------

12.12.11 04:11
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasRückblick

Der Kurs des deutschen Aktienindizes glich zum Wochenausklang (Freitag, den 9.12.2011) der Fieberkurve eines schwerkranken mit heftigen Ausschlägen nach oben und unten. Nervös haben die Anleger und auch ich den Tag über die Ereignisse des EU- Gipfels in Brüssel verfolgt, und teilweise wurden diese auch schon von den Medien bewertet. Das Ergebnis: Erleichterung - der Dax schloss letztlich im Plus.
Mal zusammengefasst: 26 der 27 EU-Staaten wollen die Vorschläge von Angela Merkel zur Stärkung des Euro umsetzen.
Es ist tatsächlich ein Triumph für die Kanzlerin, ging doch Sarkozy erst in der zurückliegenden Woche von seiner Forderung nach Eurobonds ab. Die Schulden werden nun nicht “vergemeinschaftet”, stattdessen wird gespart und stabilisiert , bis es quietscht. Natürlich auch Notfalls gegen die Stabilitätssünder. Doch genau das wollte London aus egoistischer Angst vor Sanktionen gegen seine Börse nicht mitmachen.
Jetzt steht es mit 1:26 gegen die Briten und schon kommen Forderungen, sie ganz aus der EU zu werfen. Sollte das passieren, dann geht auf der Insel das Licht aus. Das ist natürlich nur meine Meinung.
-----------

13.12.11 03:55
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Ruhe ist trügerisch, als wenn uns die Börse einlullen will, und ich  glaube, dass die Großkopferten ihre Bücher schon längst geschlossen haben. Der Unrat in den Depots wurde zusammengefegt und entsorgt. Mit der Beendigung der Berichtssaison verliert der Markt auch an Spannung weil nur noch kleines Geld hin und her geschoben wird. Politisch hingegen sieht es vollkommen anders aus, bei denen fällt dieses Jahr Weihnachten aus. Doch auf einen Knaller, den die Börse noch mal jubeln lässt, da wartet man wohl vergebens. Ich wünsche den Usern einen besinnlichen Tag.
07:30 FR/Verbraucherpreise November
07:45 CH/SECO, vierteljährliche Konjunkturprognose
10:00 FR/Internationale Energieagentur,
Monatsbericht zum Ölmarkt
10:30 GB/Verbraucherpreise November
11:00 DE/ZEW, Index Konjunkturerwartungen Dezember
11:15 EU/EZB, Zuteilung der speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 18.1.2012
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
12:00 FR/OECD, Arbeitslosenquote Oktober
12:30 AT/OPEC, Ölmarkt-Monatsbericht
13:00 EU/EZB, Zuteilung siebentägiger Absorptionstender
14:30 US/Einzelhandelsumsatz November
15:00 EU/EZB, konsolidierte Bilanz des Eurosystems
16:00 US/Lagerbestände Oktober
17:30 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel
18:30 DE/Internationaler Club Frankfurter
Wirtschaftsjournalisten, Vortrag von Weidmann,
Präsident der Deutschen Bundesbank,
(Berichterstattung am Folgetag)
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes
20:15 US/FOMC, Ergebnis der Sitzung
DE/Porsche Automobil Holding SE, ao HV, Stuttgart
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Aufstockung
zweijährige Bundesschatzanweisung über 5 Mrd EUR

PS. Grisu/woody
-----------

13.12.11 06:45
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDer Anleger sollte sich nicht wundern, denn wir

befinden uns auf dem Ball-Paradox. Mit der Einigungauf dem EU-Gipfel in Brüssel ist es gelungen, langfristig die Weichen für eine stabile Euro-Zone zu stellen. Die Anleger könnten also Aufatmen. Endlich hat die Politik begonnen, die Euro-Zone so umzubauen, wie sie schon von Anfang an hätte konstruiert werden müssen. Doch anstatt nun die Erfolge des Gipfels zu feiern, machten sich gestern schon an der Börse zweifel an der schnellen Umsetzbarkeit der Beschlüsse breit. Natürlich wäre es vielen Anleger lieber gewesen, die EZB hätte angekündigt in unbeschränktem Maße Staatsanleihen von Krisenländern zu kaufen, hat sie aber nicht. Doch das Gegenteil ist der Fall, die EZB hat in der Woche bis zum Euro-Gipfel für weniger als eine Milliarde Staatsanleihen von kriselnden Euro-Löndern gekauft. Die Reaktion der Zocker war eindeutig, dass war eine schlechte Nachricht. Denn durch ihre massiven Käufe hatte die EZB zuletzt die Zinskosten der Schuldenstaaten deutlich gedrückt.....und die Kurse steigen lassen....gut für Zocker. Für langfristig orientierte Anleger, und natürlich auch für Steuerzahler, ist es und bleibt es dennoch eine gute Nachricht.
Dies ist plausibel, denn wenn die EZB ihr Engagement zurückfährt und die Krisenstaaten ihre Staatsanleihen "ohne fremde Hilfe" an den Mann/Frau bringen müssen kann ein Reformdruck entstehen und nur so können die Gipfelbeschlüsse ihre Wirkung langfristig erhalten.
Merke: Was gut ist für mittel- bis langfristige Anleger ist nicht gut für Glücksritter und Zocker. Ich denke aus dieser Perspektive sollte Mann/Frau die Börse im Augenblick sehen.
-----------

13.12.11 07:08
2

9389 Postings, 5561 Tage arasumorgen ananas!

ich muss dir hier mal widersprechen. beim gipfel wurde zwar viel beschlossen und vorgenommen, doch
1. ob das nun die lösung ist zb. ohne beteiligung privater gläubiger, bezweifle ich doch stark.
2. des ganze beschlossene ist noch garnicht unter dach und fach. es fängt schon mit dem geld für den iwf an.

für mich ist das eh alles recht mysteriös was da abgeht. zum wierholten male muss man banken retten. niemand kommt es in den sinn, diesen unsinn mal zu beenden. stattdessen geht man davon aus, dass die banken sich ändern werden. die erfahrung zeigt aber, dass des ohne den richtigen druck nicht geht. dieser fehlt bisher denn man bezieht die banken zu sehr in die gespräche ein.
schon 2009 war es für mich sehr verwunderlich das man zb. die hypo gerettet hat. das ergenis hat man jetzt. trotz dieser ganzen rettungen steht die eu vorm kollaps.
hätte man dem ganzen bankensektor schon damals die luft ausgehen lassen, währen wir jetzt schon auf dem weg der erholung.
so aber, fallen wir wieder ins loch.
der punkt dabei, den entscheidern und menschen mit geld tut des nicht sehr weh. die masse aber wird schmerzhafte einbußen zu verkraften haben.  

13.12.11 07:15
1

9389 Postings, 5561 Tage arasunoch nee anmerkung,

ich denke es handelt sich nicht um die erwähnten krisen so wie sie bezeichnet werden.
ich denke es handelt sich um was ganz anderes.
zu sehr verändert sich das weltbild um nur von europa zu sprechen.  

13.12.11 07:45

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNaja arasu, dein Posting #43873 ist sehr

hypothetisch dennoch nicht von der hand zu weisen. Ich denke du denkst dabei an die Coba, doch so einfach funktioniert die Politik nicht. Auch die Politik befindet sich auf Neuland und eine Chance hat sie allemale verdient. Bei tausend Bürger tuen sich tausend Zweifel auf und jeder hat seine Sichtweite.
Ich sehe, nach aller Information die mir zugänglich war/ist, keinen Kollaps. Sparen/Einbußen werden uns wohl noch lange begleiten und niemand kann mit Gewissheit sagen wo hin der Weg uns führt. Das Gebilde" Europa" wird sich gewiss verändern, dies kann man nicht absprechen.
Doch für eigene Befindlichkeiten oder gar Emotionen ist in der Politik kein Platz. Ich bin keiner der in die Zukunft blicken kann, ich urteile nur über den Istzustand und bin nicht qualifiziert genug um bessere Vorschläge zu haben.
-----------

Seite: 1 | ... | 1753 | 1754 |
| 1756 | 1757 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben