Das war gestern wieder so ein Treppenwitz von Conergy, am Mittwoch 10% rauf und am Donnerstag 7% runter, sogar die Zocker werden immer nervöser. Doch zumindest haben in beiden Threads mal wieder User gepostet die etwas zu sagen haben und nicht ständig wegen Banalitäten meinen, sie müssten ein Posting melden. Ich hoffe, dass ich nun endlich mit meinem Lieblinksgetränk, Tee/Rum, in Ruhe gelassen werden. Ich weis nicht der wievielte Versuch es ist mich als Alkoholiker abzustempeln, doch so langsam muss es doch jede Krampfbacke gemerkt haben, dass der Hinweis auf Tee/Rum nur ein Riesen Spaß von mir ist. Ich erwarte weiterhin noch viel von Conergy, doch wenn ich mich Marktangepasst ausdrücke, im Augenblick nicht mehr als der Kurs im Augenblick ausweist, ein bescheidener Treppenwitz. Ich wünsche allen Usern einen ruhigen und hoffentlich sturmfreien Tag. Hier einige Daten zum Handelstag: 00:50 JP/BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 02:30 CN/Verbraucherpreise November 06:50 CN/Industrieproduktion November 08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise November (endgültig) 08:00 DE/Destatis, Arbeitskostenindex 3Q 08:00 DE/Destatis, Handels- und Leistungsbilanz Oktober 08:45 FR/Industrieproduktion Oktober 09:00 AT/WIFO, BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 10:00 AT/Oesterreichische Nationalbank, PK zur "Gesamtwirtschaftlichen Prognose für Österreich 2011-2013", Wien 10:30 GB/Erzeugerpreise November 10:30 GB/Handelsbilanz Oktober 11:00 PT/BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 11:00 DE/Bundesbank, halbjährliche gesamtwirtschaftliche Prognose für Deutschland, Frankfurt 11:00 EU/Eurostat, Leistungsbilanz 3Q (1. Veröffentlichung) 11:00 GR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen November, Frankfurt 14:30 US/Handelsbilanz Oktober 15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Dezember (1. Umfrage) 16:15 AT/Institut Français des Relations Internationales, 4th World Policy Conference, Keynote von EZB-Präsident Draghi, Wien CH/Swiss Re Group, Investors' Day, Zürich EU/Europäischer Rat, Fortsetzung und Abschluss Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs (seit 8.12.), Brüssel ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |