Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1752 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7033280
davon Heute: 2480
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1750 | 1751 |
| 1753 | 1754 | ... | 2158   

02.12.11 06:50
1

5050 Postings, 8273 Tage h1234so,moin moin

ich dagegen sitze jetzt auf der Kaufseite.Bei mir trudelt nix,und schon garnicht langsam.
Dann mal Petri Heil.  

02.12.11 06:57
1

30793 Postings, 7088 Tage Ananasmoin h1234 , darum bist du ja auch immer so

ausgeglichen, doch wie ich gelesen habe hast du noch keine Conergy im Depot. Doch das ist okay, dann leidest du auch nicht unter zähneknirschen.
Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen zweiten Advent h1234. Ich mache heute eine Fahrt übers Land, und will mir bei dieser Gelegenheit mal ein paar Solarparks anschauen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.12.11 09:38
2

1525 Postings, 6146 Tage ruebe52Ananas will sich Solarparks anschauen

und das ganz ohne Sonne. ;-)

Ich wünsche Euch in Cony Investierten einen grünen Freitag.

Ich hab mich nun doch entschlossen, weiterhin die Finger von Cony zu lassen und dafür ein bischen mit Euch zu leiden als Zuschauer. Oder mich mit Euch zu freuen, falls es gegen die Stimmen der Anal-ysten wieder nach Norden mit dem Kurs von Cony gehen sollte.

Ich für meinen Teil werde wohl bei anderen, hoffentlich weniger anfälligeren Aktien bleiben.
Und es sieht sogar so aus, als könnte doch noch eine Jahresendrallye kommen.  

02.12.11 11:04
1

1525 Postings, 6146 Tage ruebe52wenn die Gebühren für den Handel nicht so hoch

wären, würde ich ja mal 2 Stück zu 2,70 kaufen.... lol.  

02.12.11 11:09
1

1525 Postings, 6146 Tage ruebe52dann gäbe es bestimmt einen wahnsinnigen

Raketenstart....  

02.12.11 11:16
1

1525 Postings, 6146 Tage ruebe52allein meine Drohung scheint zu wirken

der kurs steigt. schön für euch!  

02.12.11 11:43

294 Postings, 6782 Tage Mr RichMann muss auch mal warten können.

Habe meinen Anteil an Conergy im Depot. Die werden wohl steigen.
Manchmal schneller als einem lieb ist.  

02.12.11 14:55

5050 Postings, 8273 Tage h1234Ananas

jetzt habe ich auch ein Auto Marke Conny  

02.12.11 16:38
1

294 Postings, 6782 Tage Mr RichStart Montag bei 0,29 -0,30 denke ich.

05.12.11 04:13

30793 Postings, 7088 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bei bescheidenen Umsätzen machte Conergy am Freitag einen kleinen Kurssprung. Sieben Prozent ging der Kurs nach oben. Da ich nun der Einzige bin der täglich zu einer gewissen Bescheidenheit aufruft, besteht auch dieses mal kein Grund übermütig zu werden. Dennoch, so glaube ich, dass ich der einzige Anleger bin der sich darüber herzlich freut. Der dahinwackelnde Kurs macht mir keine Sorgen, Sorgen macht mir die schleifende Personalfindung eines neuen CEO`s. In diesem Jahr wird da nicht mehr viel passieren. Ab Januar werden die Personalkarten neu gemischt, und ich freue mich jetzt schon auf Herrn XYZ.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart. Mein Wochenstart wird etwas bescheiden, ich habe es im Hals.
Hier einige Daten zum Handelstag:
08:00 GB/TUI Travel plc, Jahresergebnis, London
09:00 ES/Industrieproduktion Oktober
09:45 IT/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
November
09:50 FR/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
November (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
November (2. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone November (2. Veröffentlichung)
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
November
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über
3 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz Oktober
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Auftragseingang Industrie Oktober
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe November
16:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator November
17:30 US/Ball State Center for Business and Economic
Research, Keynote von Evans, President der Federal
Reserve Bank of Chicago, Muncie
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
22:01 DE/Deutsche Börse AG, Sitzung Arbeitskreis Indizes,
Frankfurt
-----------

05.12.11 07:16
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasWieder steht uns eine Schicksalswoche bevor

Am Freitag beraten in Brüssel die Staats- und Regierungschef der EU über die Euro- Rettung. Kanzlerin Merkel und Frankreichs Sarkozy wollen sich schon am Montag auf eine gemeinsame Linie abstimmen, wenn das mal gut geht. Die Spannung reißt jedenfalls nicht ab, denn 14 Tage später kommt auch noch der Weihnachtsmann....meine Güte!.
Amerika stärkt die Solarförderung und Europa bremst selbige. Ganz schön bescheuert.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...en-brennstoffen-durch.html
-----------

05.12.11 07:24
1

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2na hoffentlich

machen die Amis nicht nur den Chinesen ein Weihnachtsgeschenk mit der Solarförderung.  

05.12.11 08:05

5050 Postings, 8273 Tage h1234moin Ananas

dicken Hals?
Na dann alles beste.  

05.12.11 15:19
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasKleinvieh macht bekanntlich auch Mist

und ein Hellgrün ist auch eine schöne Farbe.  Das Beste ist an diesem Wetter das der Tee/Rum fantastisch schmeckt.  
-----------

05.12.11 19:11

697 Postings, 5678 Tage EflatunSolarworld erzielt erste Erfolge / NEWS

05.12.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Mit ihrer Antidumpingklage in den USA gegen die chinesische Konkurrenz hat eine Gruppe von mehr als 150 Solarenergieunternehmen unter Führung von Solarworld erste Erfolge erzielt. Nach Angaben der Bonner habe die US-Handelskommission einstimmig festgestellt, dass chinesische Importe von Solarstrommodulen und Solarzellen der US-Solarindustrie geschadet haben. Mit ihrer Initiative richtet sich die Gruppe gegen ihrer Meinung nach rechtlich unzulässige Subventionen und andere finanzielle Unterstützungen, die die chinesischen Unternehmen erhalten.

„Mit dieser Entscheidung macht die US-Handelskommission den Weg frei für eine detaillierte Offenlegung der chinesischen Handelspraktiken, die unserer Ansicht nach illegal sind und allein zur strategischen Sicherung von Marktanteilen im Westen dienen“, kommentiert Solarworld-Chef Frank Asbeck die Entscheidung der US-Handelskommission. „Damit sei die Einführung von Strafzöllen und Ausgleichszahlungen auf chinesische Solarmodule und -zellen in den Vereinigten Staaten wahrscheinlicher geworden.“

http://www.cleantechaktien.de/news/...n-chinesische-wettbewerber/2071  

05.12.11 23:08
1

249 Postings, 6466 Tage meistersebiKann jemand

Endlich Ananas abstellen!!  

06.12.11 04:04

30793 Postings, 7088 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Also man kann darüber ja streiten, doch mir sieht das jetzt wie der Anfang einer Jahresendrallye aus. Für einen positive Paukenschlag könnte am Freitag der EU- Gipfel sorgen. Sollten sich die Großkopferten dann noch einigen, gebe es wohl kein Halten mehr. Heute haben wir nun Nikolaustag, in meinen Läuferschuhen konnte ich keine “Überraschung” entdecken, die habe ich auch nicht mehr sauber bekommen. Doch abgeschrieben habe ich den süßen Tag noch nicht, vielleicht steigt die Cony über den 30 Cent Zaun und winkt ein bisschen mit höheren Kursen. Ich hoffe, dass der Rest der User einen süßen Tag erlebt und sollte es dieses Jahr nicht klappen, der nächste Nikolaus kommt bestimmt.
Hier einige Daten zum Handelstag:
00:01 KR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
04:30 AU/Reserve Bank of Australia, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
07:30 DE/ThyssenKrupp AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK), Essen
08:00 GB/Air Berlin plc, Verkehrszahlen November,
Rickmansworth
10:00 DE/Bundesverband Informationswirtschaft,
Telekommunikation und neue Medien, 6. Nationaler
IT-Gipfel 2011, u.a. Rede von Bundeskanzlerin Merkel,
München
11:00 DE/Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller,
Jahres-PK, Frankfurt
11:00 DE/Industrieverband Körperpflege- und
Waschmittel (IKW), Jahres-PK, Frankfurt
11:00 EU/Eurostat, BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium,
Auftragseingang Oktober
13:00 EU/EZB, Zuteilung siebentägiger Absorptionstender
15:00 CA/Bank of Canada (BoC), Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
15:00 EU/EZB, konsolidierte Bilanz des Eurosystems
16:00 US/ISM, halbjährlicher Wirtschaftsausblick
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Aufstockung
fünfjährige Bundesobligation der Serie 161
über 5 Mrd EUR
BR/BIP 3Q
-----------

06.12.11 05:46
2

30793 Postings, 7088 Tage AnanasAlso mir wird die Merkel immer sympatischer,gerade

weil sie gegen den Strom schwimmt. Einigen ist sie zu forsch, anderen ist sie zu still.
In deutschland ist es ja zur Mode geworden, über Merkels Krisenmanagement zu mäkeln. Ich denke zu unrecht. Gestern hat sich die Kanzlerin zum Wohle Europas durchgesetzt. Selbst Sarkozy lehnt jetzt Eurobonds ab.....also ein Vergemeinschaften der Schulden.....Frankreich und Deutschland wollen den Rettungsschirm vorziehen und allen Staaten ein Spardiktat verordnen.
Damit bleibt jeder für seine Miesen und deren Abbau verantwortlich, und das ist gut so!
Weniger Schulden statt gleiche für alle ist die Devise, die den Euro retten kann.
Diese Woche wird eine entscheidene Woche für alle Euro- Staaten.
Ab Morgen, den 7.12. 2011 wird es spannend. US- Finanzminister Geithner trifft in Paris auf Sarko und seinen Kassenwart.
Am Donnerstag, den 8. 12.2011. Die letzte EZB- Sitzung 2011 ...eine Zinssenkung?...Die EU- Spitzen müssen in Marseille vom Rettungsplan überzeugt werden.
Am Freitag, den 9.12.2011. Nun folgt die Entscheidung über die Zukunft des Euro. Der EU-Gipfel tagt mit allen 26 Regierungschefs in Brüssel.
Mehr Spannung geht einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!
-----------

06.12.11 07:37

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMan kann darüber zwar anders denken, doch ich

denke das unsere Politiker alles Weicheier sind. Sie lassen sich von durchtriebenen Banken und Börsenhändler an der nase herumführen. Wer auch so denkt, bringt vielleicht auch Sympathie für den Spanier auf, der hat nach einen verlorenem Glücksspiel ..in einer Kneipe..kurzen Prozess gemacht. Er zog einfach den Stecker und beförderte den Glücksspielautomaten in seinen Kleintransporter. Was lehrt uns das nun? Leider gar nichts. Denn einen Transporter, auf dem die Commerzbank Platz hätte, gibt es leider noch nicht. Ich erwarte jetzt von der LKW- Industrie das ultimative KRISEN-Mobil-an Nachfrage dürfte es da nicht mangeln.
Ganz anders verhält sich letztlich die EZB. Sie kauft unermütlich Staatsanleihen aus Griechenland, Spanien, Portugal und Italien auf. Dies ergibt sich den veröffentlichen Zahlen, die die EZB am Montag vorgelegt hat. Demnach hat die EZB Staatsanleihen von 207 Milliarden Euro bis jetzt aufgekauft. Los ging das schon im Frühjahr 2010. Sie besitzt ja auch das Geldschöpfungsmonopol. Das bedeutet, sie hat die Staatsanleihen praktisch mit neu geschaffenem Geld gekauft., und will so die Märkte stützen. Letzlich drückt sie mit diesen Interventitionen aber schlicht die Zinskosten von Europas "Problemländern". Dass sie das tut ist zwar äußerst umstritten ....sogar innerhalb der Notenbank....doch dies könnte auch erst der Anfang riesiger Aufkäufe sein. Sie handelt wenigstens mutig,  derweil die Politiker wandeln.
-----------

06.12.11 08:45

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDie Lüge, dass Solarstrom zu teuer ist, stimmt

schon lange nicht mehr!
http://www.solarportal24.de/...g_erfolg_braucht_verlaesslichkeit.html
Das Argument, die Photovoltaik sei zu teuer, ist längst überholt. Allein in den letzten fünf Jahren haben sich die Kosten für Photovoltaik mehr als halbiert. 2012 wird Solarstrom vom eigenen Hausdach so teuer sein wie konventionelle Verbraucher-Stromtarife. Hinzu kommt: Jedes Jahr sinkt die Einspeisevergütung gemäß EEG deutlich.
-----------

06.12.11 08:53
1

9389 Postings, 5562 Tage arasumeine stromrechnung

steigt ständig ananas, obwohl ich von jahr zu jahr neue einsparungen mache.
ist wie beim sprit; je mehr ich spare, umso teurer wird der.  

06.12.11 09:00

1533 Postings, 5810 Tage locar07Es kommt ja noch hinzu,

daß die Ratings wackeln - na dann - Gute Nacht. Kein Mensch regt sich mehr auf, wenn fast täglich Vertrags- und Gesetzesbrüche fabriziert werden. Ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen irgendwann ( möglichst bald ) vor einem ordentlichen Gericht stehen.  

06.12.11 10:21

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Hab mal bei Ananas auf den Nikolaus Wunschzettel

gespingst.

da stand was von C. kurs über 30 ct. oder so....................  :- ))
Sei froh wenn es zu Weihnachten nicht unter 0,25 Euro steht.  

06.12.11 11:12

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMacht dir mal keine sorgen duftpapst2

Ich bin keiner von der schnellen Sorte und habe es gelernt sehr geduldig zu sein.  
-----------

06.12.11 11:19

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Ananas : sollte

doch nur als keiner Pausenfüller dienen und hat den
Ursprung in einem früheren posting vorn dir.
Also nur Pausenfüller
und sonst nix............  :- ))  

Seite: 1 | ... | 1750 | 1751 |
| 1753 | 1754 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben