Also man kann darüber ja streiten, doch mir sieht das jetzt wie der Anfang einer Jahresendrallye aus. Für einen positive Paukenschlag könnte am Freitag der EU- Gipfel sorgen. Sollten sich die Großkopferten dann noch einigen, gebe es wohl kein Halten mehr. Heute haben wir nun Nikolaustag, in meinen Läuferschuhen konnte ich keine “Überraschung” entdecken, die habe ich auch nicht mehr sauber bekommen. Doch abgeschrieben habe ich den süßen Tag noch nicht, vielleicht steigt die Cony über den 30 Cent Zaun und winkt ein bisschen mit höheren Kursen. Ich hoffe, dass der Rest der User einen süßen Tag erlebt und sollte es dieses Jahr nicht klappen, der nächste Nikolaus kommt bestimmt. Hier einige Daten zum Handelstag: 00:01 KR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 04:30 AU/Reserve Bank of Australia, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats 07:30 DE/ThyssenKrupp AG, Jahresergebnis (10:00 BI-PK), Essen 08:00 GB/Air Berlin plc, Verkehrszahlen November, Rickmansworth 10:00 DE/Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, 6. Nationaler IT-Gipfel 2011, u.a. Rede von Bundeskanzlerin Merkel, München 11:00 DE/Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller, Jahres-PK, Frankfurt 11:00 DE/Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW), Jahres-PK, Frankfurt 11:00 EU/Eurostat, BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender 12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Auftragseingang Oktober 13:00 EU/EZB, Zuteilung siebentägiger Absorptionstender 15:00 CA/Bank of Canada (BoC), Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats 15:00 EU/EZB, konsolidierte Bilanz des Eurosystems 16:00 US/ISM, halbjährlicher Wirtschaftsausblick DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Aufstockung fünfjährige Bundesobligation der Serie 161 über 5 Mrd EUR BR/BIP 3Q ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |