Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1724 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7100431
davon Heute: 1322
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1722 | 1723 |
| 1725 | 1726 | ... | 2158   

18.10.11 19:33
3

Clubmitglied, 5849 Postings, 7575 Tage 10MioEuroDie 0,30 wurde auch heute gut verteidigt

weiter so, dieser Bereich wird von Tag zu Tag fester. Morgen die nächste Bewährungsprobe!! Bleibt standhaft!

-----------
http://www.ariva.de/Weltweiter_institutionalisierter_Kreditbetrug_t370406
Gegen das Vergessen...

19.10.11 04:13
3

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bei Conergy bewegt sich was, es ist Großreinemachen angesagt. So wurde die kostspielige Wafer- und Zellproduktion eingestellt, denn man bezieht diese günstiger von einem Zulieferer. Der Personalüberhang wird abgebaut, da macht man auch nicht halt vor Führungspersonal aus der zweiten Reihe, wie gestern bekannt wurde aus den USA. Apropos USA, Conergy erhielt gestern einen guten Auftrag aus drei verschiedenen Bundesstaaten der USA. Das Volumen ist nicht  zwangsläufig wichtig, wichtig ist, dass Conergy aktiv ist. Es könnte zu Folgeaufträge kommen, denn in Amerika wird  ein sehr wichtiger Solarmarkt entstehen, welchen man jetzt noch gar nicht richtig einschätzen kann. Dieser Markt könnte einer der wichtigsten weltweit werden.
Das Schielen auf den Aktienkurs, ob nun 1 Cent mehr oder 2 Cent weniger spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Wer hier Conergy schon abgeschrieben hat, der sollte seine Position noch mal überdenken.
Ich wünsche den Usern einen guten Tag, doch bevor der beginnt, sollten sie gut Frühstücken.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.10.11 06:14
1

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Guten Morgen!

19.10.11 06:42
2

30793 Postings, 7102 Tage AnanasSorry, Wafer und Zellproduktion wird nicht

gänzlich aufgegeben....Berichtigung zu #43078.
Überkapazitäten geprägt. Conergy reagiert nun auf diese schwierige Marktsituation und plant, sich in seinem Werk in Frankfurt (Oder) auf die profitable Modulproduktion zu fokussieren. Die aktuell nicht kostendeckend zu betreibende Wafer- und Zellfertigung soll bis auf weiteres eingestellt werden. Mit dem geplanten Umbau kann Conergy sein Werk in Frankfurt (Oder) auch im harten Marktumfeld künftig wettbewerbsfähig und profitabel betreiben.
„Der Aufbau von Überkapazitäten, vor allem bei asiatischen Herstellern, macht der Branche derzeit zu schaffen“, so Conergy Vorstand Dr. Sebastian Biedenkopf. „Dies hat allein im ersten Halbjahr 2011 einen Preissturz von über 30% bei Zellen und von über 20% bei Modulen zur Folge gehabt. Um in diesem schwierigen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, muss die gesamte Branche handeln – so auch Conergy.“
Mit der geplanten Fokussierung auf die Modulproduktion löst Conergy in Frankfurt (Oder) das auch bei anderen europäischen Herstellern derzeit bestehende Kostenproblem. Denn in diesem Teil der Wertschöpfung arbeitet Conergy auch im heute schwierigen Marktumfeld mit ausreichend Marge. Im Zuge des geplanten Umbaus der Fabrik beabsichtigt das Unternehmen, sich von knapp 100 Festangestellten zu trennen. Rund 100 Mitarbeiter aus den betroffenen Bereichen Wafer und Zelle will Conergy in die jetzt zu stärkende Modulproduktion übernehmen und ihnen dort neue Jobs anbieten. Auf Leiharbeitnehmer würde das Unternehmen in der Fertigung dann verzichten.
Conergy-Vorstand Alexander Gorski dazu: „Der jetzt geplante Umbau ist ein harter, aber leider auch notwendiger Schritt. Die Fokussierung auf unsere Modulproduktion reduziert die Fixkosten im Werk erheblich. Zudem macht uns dieser Schritt unabhängiger von Markt- und Währungsschwankungen. So macht Conergy sein Werk in Frankfurt (Oder) nicht nur profitabel, sondern sichert auch die verbleibenden rund 350 Arbeitsplätze langfristig ab.“
Die Zellen für seine Module will Conergy ab Dezember 2011 von namhaften externen Lieferanten beziehen, mit denen das Unternehmen bereits zusammen arbeitet. Bei der Zellenauswahl wird Conergy hier auf ebenso strenge Qualitätsstandards setzen wie in der Modulfertigung. So behält Conergy auch künftig die Herrschaft über das Produktdesign und kann seine PowerPlus Module in Frankfurt (Oder) künftig mit noch höheren Effizienzen und Leistungsklassen produzieren.
Angesichts der starken Volatilität des Photovoltaikmarktes will Conergy die Flexibilität einer eigenen Wafer- und Zellfertigung für die Zukunft jedoch nicht gänzlich aufgeben. Deshalb sollen diese Bereiche nicht endgültig geschlossen werden. Bestehende Aufträge wickelt Conergy außerdem regulär ab. Zudem wird Conergy die Wirtschaftlichkeit beider Bereiche entlang der Marktentwicklung weiter laufend überprüfen. Sollten Veränderungen im Markt eine Fertigung in einem oder beiden der Bereiche wieder wirtschaftlich machen, sichert sich das Unternehmen mit diesem Modell die Möglichkeit einer zeitnahen Wiederaufnahme. Hierfür werden die Maschinen entsprechend vorbereitet.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-1865/

-----------

19.10.11 10:22
1

265 Postings, 5919 Tage OptimDAX

Alle DAX Aktien wie auf ein Komando in den Keller.
Das kann doch nicht Wahr sein. Etwas stinkt da gewaltig.
Hat Jemand eine Ahnung?  

19.10.11 12:12

86 Postings, 5291 Tage neo31Conergy: Hält die Unterstützung?

Conergy: Hält die Unterstützung?

19.10.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Die Conergy-Aktie hat nach einer Rallye von 0,22 Euro auf 0,43 Euro in den vergangenen Tagen eine deutliche Konsolidierung verzeichnet. Der Rückschlag hat zu einem Pullback an eine Unterstützungszone geführt, die sich in der Zone um 0,29 Euro und 0,31 Euro befindet. Aus charttechnischer Sicht wäre es bullish zu werten, wenn der Solarenergietitel von dieser Zone nach oben abprallt. In den vergangenen beiden Handelstagen lag das Tagestief jeweils innerhalb der Haltezone, gestern ging es mit 0,31 Euro am oberen Ende des Bereiches aus dem Handel. 

Rutscht Conergy unter den Bereich um 0,29 Euro, so liegen um 0,26 Euro und bei 0,22 Euro die nächsten Unterstützungszonen. Gelingt der Conergy-Aktie dagegen der Anstieg über das gestrige Tageshoch bei 0,327 Euro und bestätigend über 0,35 Euro, so könnten erneut 0,39 Euro und 0,43 Euro angesteuert werden.

Mehr Nachrichten und Berichte zu Conergy auf www.cleantech-aktien.de: hier klicken
(Autor: mic)

19.10.11 15:14
3

491 Postings, 5172 Tage AirflyNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

19.10.11 20:48
4

Clubmitglied, 5849 Postings, 7575 Tage 10MioEuroDer Chart sieht schon etwas besser aus

doch die Lage ist immer noch angespannt. Morgen ein Sprung auf die 0,35 oder drüber, und die Welt ist wieder in Ordnung!

-----------
http://www.ariva.de/Weltweiter_institutionalisierter_Kreditbetrug_t370406
Gegen das Vergessen...

19.10.11 22:09
1

1089 Postings, 6209 Tage RoosterNur bis 0,35€? Ich dachte, da wäre mehr drin!

Kenn mich leider nicht so gut mit CT aus wie du. Erkläre mal bitte! :-)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

20.10.11 04:09

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wenn nichts mehr geht, keine Argumente mehr ziehen oder keine vorhanden sind, und der Nachmittag langweilig wird, wenn also den Usern der Stoff ausgeht, was bleibt dann noch? Dann bleibt nur noch eine zynische Lästerei um nicht vorhandene Intelligenz. Es bleibt ein Beklagen vergangener Zeiten #4330  ( Pro und Contra) und ein abdriften in Beleidigungen mit dem Hinweis, dass einige Postings sich für eine Doktorarbeit in Psychologie eignen würden.
Andere User werden vorgeführt und wie mit einem Nasenring durchs Dorf geführt, sowie 10Mio im Posting #4329 ( Pro und Contra). Das ist keine vernünftige Argumentation die zu einer Diskussion ermuntern, dass ist banales abwatschen.
Beide Postings haben dafür drei grüne Sternchen erhalten, dem kann ich nicht mehr folgen und verliere mein Verständnis dafür. Sind solche Postings wirklich eine gute Analyse, eine gute Information oder gar Interessant. Ich finde diese Verfasser sollten sich schämen, doch leider wird das nicht der Fall sein denn der Scham ist schon längst verloren gegangen.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Morgen.
-----------

20.10.11 04:20

30793 Postings, 7102 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.11 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

20.10.11 04:30
3

13768 Postings, 5775 Tage 1chrhm

nunja, ich finde das haben sich die user, die hier laut deiner Ansicht "vorgefuehrt" werden schon selbst zuzuschreiben, auf welchem niveau das passierte:

10mio hat in guter alter "Taler" Manier seltsame theorien ueber stabile willkuerlich geweahlte boeden gepostet, und seine wunsch kursziele zur schau gestellt. da ist nicht wirkllich viel substanz dahinter was eine diskussion ermoeglicht.

arasu hat sich vom gut verdienenden conergy aktionaer, der biser aus allen zocks siegreich hervor ging (wers glaubt) zum kapitalismuskritiker gewandelt. scheinbar reichts nicht mehr zum kursplus im aktuellen zock

und airfly, mei. das spare ich mir die muehe das detailliert zu beschreiben..... waere wohl ausfallend geworden.  

20.10.11 04:37
5

13768 Postings, 5775 Tage 1chr10mioeuro

wart mal, an igendwas erinnert mich dein posting...... #43083

20.10.11 05:23

491 Postings, 5172 Tage AirflyGuten morgen

Hallo Ananas Ich habe dein Weckruf gelesen und ich gebe dir recht. Nachdem ich mir die Postings im Nachbarthread durchgelesen habe muß ich sagen der Threadgründer muß aufpassen das sein Thread nicht zu einer Kloake verkommt. Da wird nur auf andere User herumgehackt, es ist unangenehm diese Postings zu lesen. Den Schreibern scheint es aber zu gefallen wenn sie andere erniedrigen können, ich kann da nur mit den Kopf schütteln. Dir wünsche ich auch einen schönen Tag Ananas.  

20.10.11 05:49
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasHallo Airfly, na so was...............

Na ja,  ganz so weit würde ich nicht gehen Airfly, dennoch stimmen mich einige Posting auch bedenklich, da sie nur zum Zweck der Provokation geschrieben wurden. So ein Posting ist ja auch immer ein Spiegelbild einer augenblicklichen Gemütsverfassung und diese scheint bei dem Einen oder Anderen nicht in Ordnung zu sein. Das Lästern über andere User, diese Linie wurde so eingeführt und erfüllt wohl einen gewissen Zweck über den ich aber nicht diskutieren möchte.
Ich halte es für wertvoller über Conergy zu diskutieren, denn viel Zeit bleibt uns da wohl nicht mehr, wenn man einigen Usern  und das was sie schreiben glauben schenkt* grins*.
Wie man nun lesen kann ist die Sonne für sieben Tage untergegangen, welch ein Verlust. Ein Gartenzwerg soll daran die Schuld tragen, welch ein Mumpitz dieser Erklärungsversuch ist, darauf muss man ja wohl nicht eingehen.  Die Mods machen jagt auf Gartenzwerge, daran erkenn man schon den Realitätsverlust des Postings.
Hallo 1chr, die Karikatur hatten wir schon öfters, mach aber nichts, ich finde sie immer wieder schön
-----------

20.10.11 06:00

491 Postings, 5172 Tage AirflyAlso das

Höre sich ja Verständlich und schrecklich an.

Es sind eben alle Menschen und wie in der Welt gibt es auch hier .....
Also wo Angst herscht verkriecht die Vernunft.  

20.10.11 06:03
1

13768 Postings, 5775 Tage 1chrLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 17:16
Kommentar: Regelverstoß - Hetze

20.10.11 06:25

491 Postings, 5172 Tage AirflyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - esreicht mal

20.10.11 06:25
1

30793 Postings, 7102 Tage Ananas1chr , danke für deine Warnung, wie wissen doch

beide das man nicht bei Ariva ist um Freundschaften zu schliessen. Es gibt selbstverständlich gewisse Sympathien, doch das ist es schon. Einen Zusammenhang zwischen Infineon und Conergy herzustellen, dazu fehlt mir die Fantasie. Das war von Airfly ein Lapsus und nicht mehr.
Wie du feststellen kannst ist er noch nicht sehr lange an der Börse und bei Ariva darum wäre etwas Nachsicht wohl angebracht. Mir persönlich ist es schon lange egal was die User im Conergy Forum von mir denken, dass wäre anders wenn ich nicht genügend Selbstvertrauen hätte. Ich verfüge nicht über genug Zeit um mich hier stündlich einer Diskussion zu stellen, am Morgen klappt das aber ganz gut. Das ich im Infineon-Thread mehr Respekt geniese liegt auch daran das du mit einen eisernen Besen "regierst".
Wenn du ehrlich bist würdest du die Hälfte der User aus dem Nachbarthread sperren...sperren müssen....bei Infineon!
-----------

20.10.11 06:26
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDein Posting, Airfly, habe ich zu spät gelesen

und es wäre gut wenn du etwas Luft ablassen würdest, aber nicht hier im Thread!
-----------

20.10.11 06:29
1

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 06:55
Kommentar: Unterstellung - und beleidigendes, wiederholtes Provokationsposting

20.10.11 06:34
1

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 06:52
Kommentar: Regelverstoß - Spam

20.10.11 07:52

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDieser Termin ist wichtig, ich gehe davon aus,

dass das 3. und das 4. Quartal besser aufallen als die beiden ersten in diesem Jahr. Im gesamten Jahr wird es aber bei einem Verlust bleiebn, dass wurde schon durch eine Gewinnwarnung erörtert. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, da muss man wohl abwarten.
10. November
Veröffentlichung Zwischenbericht 3. Quartal 2011 (Juli bis September)
Hamburg

http://www.conergy.de/desktopdefault.aspy/tabit-116/279_read-356/
-----------

20.10.11 09:59

7006 Postings, 5457 Tage carlos888"Wieviel Geduld haben die Gläubiger noch?"

20.10.11 10:21
3

17580 Postings, 5517 Tage duftpapst2sobald es zu Zahlungsausfällen

des lfd. Geschäftes (Löhne, Rechnungen ) kommen könnte. kann das ganz schnell gehen. Dann verweigern auch die Zulieferer Lieferung auf Rechnung. Der Anfang vom Ende bei jeder Firma.
Warum haben die wohl bereits Ware unter Wert verkauft ???  

Seite: 1 | ... | 1722 | 1723 |
| 1725 | 1726 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben