Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1722 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7100870
davon Heute: 1761
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1720 | 1721 |
| 1723 | 1724 | ... | 2158   

17.10.11 11:40

91 Postings, 5086 Tage free_lancerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.11 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

17.10.11 11:56

30793 Postings, 7102 Tage AnanasIch denke Airfly hat sich heute genug

ausgetobt und alle sind zufrieden das er eine Pause macht.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.10.11 13:37
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasNa ist das nicht herrlich hier, diese Ruhe,

Airfly ist für heute wohl davon geflogen, die Passagiere sind ausgestiegen und haben einen ruhigen Nachmittag vor sich.
-----------

17.10.11 15:31
2

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Es geht wieder

über 0,32 € Vielleicht hat Conergy einen Boden oberhalb von 0,30 gefunden :-)  

17.10.11 15:33
2

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H....kaum geschrieben

und schon gehts auf 0,334 €.... nix mit 0,29 € :-)  

17.10.11 16:13

1533 Postings, 5824 Tage locar07Na ja, sie fällt langsamer als gedacht,

was für ein Erfolg !!  

17.10.11 16:28
2

30793 Postings, 7102 Tage AnanasJa wenn man die anderen Solarwerte sieht locar07

dann verliert Conergy nur ein Hauch von dem was Solarworld verliert. Mit über 10% ist das schon heftig und auch Solar M. eifert dem nach...von den Anderen ganz zu schweigen...Ja wenn man so will ist das tatsächlich ein erfolg in einem schwachen Marktumfeld.
extrachilli sollte nicht weiter provozieren, dass verstümmeln der ID von Airfly und meiner ID ist nicht so lustig wie er das gerne hinstellt.
-----------

17.10.11 16:39
1

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Ein Ausbruch

nach oben von 0,33 € geht schneller und 0,50 € sind keine Utopie. Dieser niedrige Kurs von unter 1,00 € verwundert mich schon. Nach der Kapitalmaßnahme habe ich mit 1 € +X gerechnet.  

17.10.11 16:55

1533 Postings, 5824 Tage locar07Das wundert mich nicht, Ananas,

sind doch genau solche Wackelkandidaten.  

17.10.11 17:06
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDarüber sind wir uns, Gott sei Dank, einig !

die Frage stellt sich wer zu erst auf hört zu wackeln. Alle Solaraktien eignen sich im Augenblick...und der kann sehr lange dauern...nur zum zocken. Das ist bitter, doch eine seriöse Anlage sieht anders aus.
Da die Politik nur noch mit der Bewältigung der Finanzkrise zu tun hat, anstatt die Bewältigung der inländischen Energiekrise zu forcieren, werden die Solaraktien ihr Schattendasein noch länger führen.
-----------

17.10.11 17:17
2

1089 Postings, 6209 Tage RoosterAnanas, bitte hör doch mal auf, an solchen Tagen

die weniger starken Verluste von Conergy gegenüber anderen Solartiteln zu bejubeln. Das ist doch absolut fehl am Platz. Der längerfristige Chartvergleich spricht da eindeutige eine andere Sprache. Bis auf Solar Millenium "schlägt" Conergy fast alle Solarwerte.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Angehängte Grafik:
vergleich.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vergleich.png

17.10.11 17:36
3

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDer Chart ist ja ganz lustig

Doch heute schlägt Conergy den Rest der Solarbranche, im Augenblick ist sie Grün und der Rest der Solarwerte an der Börse ist dunkelrot.
Ich denke Rooster du hast mich noch nie jubeln gesehen, wenn du mein Posting# 43033 als "Jubeln" darstellst.
Charts sind mir persönlich zu abstrakt, sie eignen sich als Wandgemälde, doch für die Solarbranche..speziell für Conergy..sind sie äußerst ungeeignet.
-----------

17.10.11 17:56
2

1089 Postings, 6209 Tage RoosterIch bin mir sicher, Ananas, das du weißt, wie mein

obiger Chartpost zu verstehen ist. Ich bin auch kein Freund der Charts, aber in der historischen Betrachtung einmal den Vergleich anzustellen, kann schon aufschlussreich sein. Ob Conergy heute weniger abgibt wie andere Solaris ist doch absolut egal. Ob eine Aktie gut gelaufen ist, erkennt man nur am Zusammenzählen der einzelnen Tagesergebnisse und der gegebenenfalls durch einen Chart aufgezeigten Visualisierung.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

17.10.11 18:07

30793 Postings, 7102 Tage AnanasJa so sollte man das wohl sehen Rooster

Doch lustig sind die kleinen Ausbruchszacken denn die bringen das Geld.
Ich hoffe inständig das wir im nächsten Jahr um dieselbe Zeit hier noch einen Chart, und zwar von allen Solaris sehen, mich würde das jedenfalls freuen.
Danke jedenfalls für dein Bemühen, doch Charts, ach lassen wir das. Du erinnerst dich bestimmt noch an woodstock, auch er hat es bei mir nicht geschafft eine Begeisterung zu erzeugen, er gab auf aber ich erinner mich noch gerne an ihn.
-----------

17.10.11 19:09
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7575 Tage 10MioEuroErsten Angriff auf die 30-er mit Erfolg abgewehrt,

aber noch ist es nicht überstanden. Coba könnte Uns dabei helfen...Die läßt sich aber Zeit.

-----------
http://www.ariva.de/Weltweiter_institutionalisierter_Kreditbetrug_t370406
Gegen das Vergessen...

17.10.11 19:32
1

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Wichtig ist doch,

daß der Boden bei 0,33 hält. Alles andere , mal 2 Cent hoch oder runter ist so etwas von egal...  

17.10.11 21:57

491 Postings, 5172 Tage AirflyRooster einw Aktie ist dann gut wenn Die steigt

Und Du investiert bist.

Was bring eine Aktie die steigt und Du bist nicht investiert?

Ich sehe immer den Aktuellen Kurs.
Und wenn der gut ist zum kaufen oder verkaufen dann ist Er für mich gut.

Bei Conergy muss Mann die aktuellen Firmenvorhaben und  die Wirtschaft sehr genau beobachten.

Das sind meine Erfahrung.

Deine Gemälde sind für mich nichts anderes als guck mal was passiert ist.

Alles Vergangenheit.

Für mich ist die Zukunft Interessant.

Sehr viele Leute ziehen Linien und spekulieren was passieren könnte.
Das ist natürlich gut so.
Das muss man auch, um die Entwicklung zu Beobachten.
Jedoch finde ich sollte man sich nichtd daran festhalten.( an die Ve  

17.10.11 22:06

491 Postings, 5172 Tage Airflyfehler von ariva

Und Du investiert bist!!!

Was bring eine Aktie die steigt und Du bist nicht investiert?

Ich sehe immer den Aktuellen Kurs.
Und wenn der gut ist zum kaufen oder verkaufen dann ist Er für mich gut.

Bei Conergy muss Mann die aktuellen Firmenvorhaben und  die Wirtschaft sehr genau beobachten.

Das sind meine Erfahrung.

Deine Gemälde sind für mich nichts anderes als guck mal was passiert ist.

Alles Vergangenheit

Für mich ist die Zukunft Interessant.

Sehr viele Leute ziehen Linien und spekulieren was passieren könnte.
Das ist natürlich gut so..
Das muss man auch, um die Entwicklung  und den Markt zu Beobachten.

Jedoch finde ich sollte man sich nicht daran festhalten.
( Nicht an die Vergangenheit klammern )  

18.10.11 04:21
3

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Das Kursgewürge ist im Augenblick erbärmlich. Im Laufe eines Jahres blitzt Conergy etwas auf, wenn man den richtigen Punkt erwischt kann man durchaus Kursgewinne machen um anschließend wieder in die Versenkung abzutauchen.
Conergy führt ein Schattendasein, das ist bei einen Solarwert schon ein Widerspruch in sich. Doch nicht so bei Conergy, hier gibt es keine Widersprüche, Zusprüche oder ähnliches, hier muss man immer auf der Lauer liegen wenn man keine Chance verpassen möchte. Das ist zwar ansträngend aber es kann auch äußerst lukrativ sein. In drei Wochen kommen die Quartalszahlen um die Möglichkeiten, die in der Zukunft liegen aufzuzeigen. Ich freue mich darauf, auch das mag man als Widerspruch deuten, dass dann etwas mehr Klarheit für die gestressten Anleger herrscht. Bis dahin würde ich mich freuen wenn die Postings weniger emotional bestickt wären und Ruhe im Karton herrscht. Doch ich bin mir sicher, dass dies ein Wunsch bleiben wird.
Ich wünsche den Usern einen guten und besinnlichen Morgen.
-----------

18.10.11 09:54
4

491 Postings, 5172 Tage Airfly@Ananas

Hallo Ananas Dir wird immer wieder von extrachilli und vielen anderen vorgeworfen das du nichts dazugelernt hast, dass du starrsinning, da du stur an Conergy festhältst. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, doch ich empfinde das nicht so. Ich denke du wirst wissen was du tust, oder?  

18.10.11 10:00
4

13768 Postings, 5775 Tage 1chrgrosses kino

Denn er wusste was er tat. und der andere war der mann, der zuviel wusste ("infinion und conergy")  

18.10.11 10:09
2

30793 Postings, 7102 Tage AnanasHallo Airfly ich kenne diese Vorwürfe schon seit

Jahren und es interessiert mich nicht. Schließlich bin ich kein Aktionär der sein Fahne ständig in den Wind hängt, ich ziehe meine Linie durch und mache mich, wie andere, nicht krumm. Das ist eigentlich alles was ich dazu zu sagen/schreiben habe.
Das ganze gelaber, von dazu lernen, ist reiner Kinderkram. Ich habe mein Schulalter schon lange hinter mi, doch es gibt immer Menschen die noch viel zu grün hinter den Ohren sind, zumindestens für die Börse.
Tatsache ist, dass heute die Solaraktie auf Teufel komm raus verscherbelt werden, nicht jeder hat die Nerven mit Buchverlusten umzugehen.
Doch es sind ja nicht nur die Solaraktien die auf dem Markt geschmissen werden, die Einsammler stehen schon schlange.
-----------

18.10.11 10:15
2

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Guten Morgen,

ich denke Ananas liegts schon richtig. Eine "Lebensversicherung" für Conergy ist doch, daß verschiedene Finanzinvestoren bei Conergy beteiligt sind. Jetzt kommt es auf gute Quartalszahlen an. Die hohen Zinslasten dürften nicht mehr DAS Thema sein. Vielleicht gibt es einen Ausblick auf die wirtschaftliche Neuausrichtung des Konzerns. Lassen wir uns überraschen...  

18.10.11 10:37
1

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Der

Boden um die 0,31€ scheint sehr stabil zu sein. Die DAX Werte sind dunkelrot aber Conergy hält sich :-). Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!  

18.10.11 10:43
2

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Conergy: Neue Großaufträge aus den USA

18.10.2011 (www.4investors.de) - Der Hamburger Solarenergiekonzern Conergy hat sich Aufträge in den USA an Land gezogen. In drei verschiedenen US-Bundesstaaten sollen die Hanseaten Solarenergieanlagen bauen. Finanzielle Details zu den Aufträgen nennt Conergy am Dienstag allerdings nicht. Die komplette Nachricht lesen Sie hier:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52025  

Seite: 1 | ... | 1720 | 1721 |
| 1723 | 1724 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben