Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2353 von 3495
neuester Beitrag: 21.08.25 21:02
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87358
neuester Beitrag: 21.08.25 21:02 von: UliTs Leser gesamt: 18646443
davon Heute: 5782
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2351 | 2352 |
| 2354 | 2355 | ... | 3495   

27.12.18 12:51

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@ubsb

Ich hatte hier mal einen Link zu einem YT Film reingestellt, in dem ein Superfan die Batterie ausreizte und feierte. Komischerweise hat unser Top Experte dann wohl mangels Zeit oder Interesse den Film gar nicht angeschaut, aber den nicht gesehenen Inhalt trotzdem kommentiert.... "Der Tester will nur Tesla ärgern, hat keine Ahnung..." oder sowas kam dann per Posting aus Ottershausen... LOL  

27.12.18 13:37

2583 Postings, 2620 Tage Flaschengeist@ubsb55....

.....danke für den Link. Ich habe mir das jetzt mal angetan.....:-)
Horst Lüning, der quasi zur Einleitung nichts neues liefert zu TESLA, mal ein paar Fakten vom Blatt abgelesen......

So, allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und bis dahin noch erholsame Tage.  

27.12.18 13:40
3

12579 Postings, 3632 Tage ubsb55Otternase

" Und nun wird aus ihm sogar ein 'Crash-Experte'? Und das ist dann für Dich glaubwürdig?"

Ich sehe alles unvoreingenommen an, Du filterst schon mal vorher alles aus, was deine vorgefasste Meinung nicht bestätigen könnte. Das ist der Unterschied.
Ich habe auch nicht behauptet, dass H.L. jetzt glaubwürdig ist. Er hat ja zum Klimawandel auch eine eigene Meinung. Wenn er da vielleicht nicht Recht hat ( das die Erderwärmung vom CO2 herrührt, wird sogar von Wissenschaftlern bestritten ), heißt das doch nicht, dass er grundsätzlich mit allem falsch liegt. Seine Meinung zu Tesla ist ja auch wesentlich differenzierter, als die von so manchem Tesla-Fanatiker.
Deine Fähigkeit, an einer offenen Diskussion teilzunehmen, ist wohl nicht größer, als die von D.Trump.  

27.12.18 14:01
3

1926 Postings, 4980 Tage sven60step by step

neue Analyse mit Kaufempfehlung und der Tweed von Musk, dass nun überall in Europa Ladestationen sind, hat für 10 % plus, also plus 5 Mrd mehr Wert in Tesla geführt. Soweit so gut. Crazy !

Nun kommen Anfang 2019 erst mal die Absatzzahlen für das 4.Quartal. Dann Mitte Februar die Zahlen für das 4.Quartal. Daraus lässt sich dann vieles ableiten. Dass Tesla den Steuerzuschuss in Höhe von 7500 selbst trägt, wenn das Model 3 nicht rechtzeitig beim Kunden ist, wird man dann auch zahlenmässig sehen = a.o.Kosten.

Dann kommt Anfang März die Rückzahlung der 920-Mio-Wandelanleihe, die Tesla 50 : 50 in Aktien und Cash zahlen will. Nur: wenn die Aktie unter 359,xx notiert, müsste doch der Gesamtbetrag in Bar erfolgen, oder ?

Was ist mit der neuen Fabrik in China ? Wer investiert da und wann geht es los ? neue Modelle - toll, aber wann ?  

Richtig spannend wird es am Anfang des 2.Quartals 2019 weil dann sichtbar ist, wie viele hochpreisige Modell 3 verkauft wurden und wie viel Backlog noch da ist/war. Für 35.000 $ würde Tesla ja Verlust machen, lt.Eigenaussage. Und dann sind da viele Konkurenzmodelle...und deren Auswirkung....well....

eventuell gibt es ja auch Ergebnisse aus den diversen Sammelklagen ref. SolarCity-Übernahme....  

27.12.18 14:38
1

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseDer war lustig ...

... jemand, der alle paar Tage Dr. Doom und Verschwörungstheorien nachhängt, und meint diese posten zu müssen, der:

"Ich sehe alles unvoreingenommen an, Du filterst schon mal vorher alles aus, was deine vorgefasste Meinung nicht bestätigen könnte. Das ist der Unterschied."

Das ist Selbstsarkasmus in Perfektion. ;-)

Und weil das also so ist, pickst Du Dir von einem Dutzend von Aussagen die eine heraus, die Dir in den Kram passt? Sorry, aber das ist doch absoluter Nonsens.

"Ich habe auch nicht behauptet, dass H.L. jetzt glaubwürdig ist. Er hat ja zum Klimawandel auch eine eigene Meinung. Wenn er da vielleicht nicht Recht hat ( das die Erderwärmung vom CO2 herrührt, wird sogar von Wissenschaftlern bestritten ), heißt das doch nicht, dass er grundsätzlich mit allem falsch liegt. Seine Meinung zu Tesla ist ja auch wesentlich differenzierter, als die von so manchem Tesla-Fanatiker."

Was Du machst ist keine 'offene Diskussion', sondern das Einwerfen von irgendwelchen Thesen, die Dir in den Kram passen, zumeist Dr Doom Theorien und Weltuntergangsszenarien, und weil Du diese nicht im Entferntesten plausibel untermauern kannst, scheust Du Dich auch nicht auf Hrn. Lüning zuzugreifen, den Du sonst als unglaubwürdig verschmähst. Warum eigentlich? Weil Du denkst, ich nehme ihm alles ab, was er sagt? Wann hätte ich das behauptet?  ;-)

"Deine Fähigkeit, an einer offenen Diskussion teilzunehmen, ist wohl nicht größer, als die von D.Trump."

Nun fühle ich mich aber wirklich getroffen, wenn ausgerechnet Du mich mit 'D.Trump' vergleichst. Das ist schon zu viel - zwei lustige Dinge in einem Kommentar.  ;-)  

27.12.18 15:26

"  und weil Du diese nicht im Entferntesten plausibel untermauern kannst, scheust Du Dich auch nicht auf Hrn. Lüning zuzugreifen, "

Also in dem eingestellten Video sind es schon mal 6 Personen. Wenn Du mehr Mauerwerk brauchst, schau erst mal die Videos unten durch, wenns nicht reicht, ich kann dir noch viel mehr bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=uyx0rVfCoho
https://www.youtube.com/watch?v=n0Et7SudXb0
https://www.youtube.com/watch?v=KamvZtaU_Vs
https://www.youtube.com/watch?v=hg_HT0cMHjk
https://www.youtube.com/watch?v=86s2N2a7m5A
https://www.youtube.com/watch?v=De24Z8Vc2Jc
https://www.youtube.com/watch?v=F63E7J9X5y0
https://www.youtube.com/watch?v=ADsP_VigXJI
https://www.youtube.com/watch?v=31ucSLZS4PI
https://www.youtube.com/watch?v=m6Jj92wCXuE  

27.12.18 16:11

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseUi, ui ... wir haben uns falsch verstanden

Ich wollte von Dir (!) überzeugende Gründe und Argumente hören, und nicht wahllos ein Dutzend Youtube Videos, die man auf dem Doomsday Channel schauen kann. ;-)

Was hast Du als Suchbegriff eingegeben, um diese angezeigt zu bekommen? "Weltuntergang Wirtschaft Krise Doomsday" ? :-]

Wenn Du Dich so bildest, erklärt das doch Einiges.

Sorry, aber dafür, dass Du vorher mit einer offenen Diskussion hausieren gegangen bist, ist das doch etwas lahm.

Tipp: Don't quote, think yourself.

'Mein Papa hat gesagt, und er ist ein Experte, ganz bestimmt' ist nicht das Niveau einer Argumentation, auf dem ich eine 'offene Diskussion' zu führen gewohnt bin.

27.12.18 16:19

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@ubsb55 Du überraschst mich immer wieder

Aber, das zu schreiben muss erlaubt sein, nur selten im positiven Sinne. ;-)

Nun also ist 'Mission Money' Deine Bibel? Und Leute, die meinen via youtube 'fischen' zu gehen? Cool. Nicht, dass ich mir das jetzt angeschaut hätte, vielleicht sind sie ja wirklich schlau (obwohl die Frage dann im Raum stünde, warum sie nicht mehr daraus machen, sondern so ihr Geld zu verdienen versuchen) aber Du solltest wirklich in Erwähung ziehen selber über das nachdenken, was so in der Welt passiert.

Bei 3/4 Deiner Aussagen kriege ich stets das Gefühl, dass das jemand anderer durchdacht hat, und Du gibst das nur wieder, weil sich das so verdammt schlau oder schlüssig anhört.

Ist riskant, und anstrengend, ich weiß, man kann Fehler machen, aber zumindest verbrennst Du Dein Geld dann wegen eigener Fehler, und nicht, weil Du auf andere gehört hast.und dann wirst Du schnell merken, wo die meisten dieser selbsternannten 'Experten' argumentativ schwächeln.

27.12.18 16:40
2

" Nun also ist 'Mission Money' Deine Bibel? "

Möchtest Du noch ein paar Dutzend andere?
Übrigens ist es doch wichtig, wer der Gast ist und dass man die Gäste ausreden läßt.( negativ Beispiel, Markus Lanz)

Es wäre aber auch völlig egal, weil Du es nicht anschaust, weil es ja nicht deine Meinung ist.

Das war es von meiner Seite. Such dir sonstwen für deine Blasen.  

27.12.18 17:16

3103 Postings, 4361 Tage .slideals die

superanalysten, topcharttechniker und die schmierenblätter vor kurzem, als tesla knapp an der 280 $ marke schrammte, ach so euphorisch nach neuen hochs und immer noch höheren zielen riefen und
alles schön geredet haben, ging es in den freien fall über und der kurs sackte 20% ab.
jetzt wo die gleichen irren in's gegenteilige überschwappen, wird der kurs vermutlich bald schon wieder anziehen.

27.12.18 17:19

3103 Postings, 4361 Tage .slidefehler #58812

natürlich sind 280 $ falsch, richtig ist 380 $

27.12.18 18:36

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseUi, ui ... auf und ab wie das Assyrische Imperium

... da scheinen sich die Profi Anleger aber sehr einig zu sein. ;-)

@ubsb55: was bitte sollte es ändern, wenn Du ein Dutzend weiterer solcher Beiträge herausfischst, die Du ebenfalls unter der Schlagzeile: Crash, Weltuntergang, Armageddon herausgesucht hast? Schau sie Dir doch selber an, aber Du solltest nicht erwarten, dass inhaltlich etwas anderes dabei herauskommt, als die Überschriften versprechen.

Zehn Gründe, warum die Welt morgen (ja, morgen!) untergehen wird. Die ersten fünf erfahrt ihr heute, und die restlichen fünf morgen.  ;-)

27.12.18 19:18
6

1767 Postings, 3604 Tage LerzpftzOch ON ...

Was soll eigentlich das ständige Armagedon und Doomsday-Geblubber?

Etliche Leute (ja, auch ich) erwarten eine weitere wirtschaftliche Abkühlung, die in manchen Ecken der Welt in eine Rezession, sprich schrumpfende Realwirtschaft,  umschlagen wird. Falls die FED zu spät aufhört die Zinsen zu erhöhen oder die Inflation anspringt oder weitere Schwellenländer Probleme mit ihren US Schulden bekommen oder Trump mehr außenpolitischen Mist baut oder der Handelskrieg eskaliert oder ein harter Brexit kommt oder der Dollar noch ein bisschen stärker wird oder oder oder ... wird halt noch ein bisschen weiter abverkauft. Wenn dann genug Medien aufspringen und den Bärenmarkt ausrufen, bekommen vielleicht noch ein paar mehr Leute Muffensausen und ziehen ihr Vermögen ab.

Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast: Die Indexe rund um die Welt haben inzwischen um die 20-30% abgegeben. Die Amis waren so ziemlich die letzten, die noch gefehlt haben. Wenn es nochmal 20% runtergeht, reicht das doch locker um als Crash durchzugehen. Ubsb55 erwartet halt noch eine Schippe mehr und / oder größere Schieflagen im Finanzsystem. Das halte ich auch für möglich, aber recht unwahrscheinlich ... so what? Das ist doch keine Verschwörungstheorie.

Die Chance ist auf jeden Fall gegeben und dein Geblubber von wegen Doomsday-Verschwörungen wirkt bei dem zügigen Abverkauf der letzten Wochen reichlich albern. Vor allem weil irgendwie null Argumente kommen, warum du der Meinung bist, es ginge nicht mehr weiter runter oder gar bald wieder rauf. Das Einzige was kommt ist Gezicke, Rumstänkern, Kritisieren an irgendwelchen Quellen und heiße Luft.

ON: Bei 3/4 Deiner Aussagen kriege ich stets das Gefühl, dass das jemand anderer durchdacht hat ...

Das ist doch eine ganz gute Quote. Ich habe bei 12/13 deiner Aussagen das Gefühl, dass die niemand durchdacht hat. :-D

27.12.18 19:42

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Lerz Yes, Sir ... Du hast zumindest ansatzweise..

... Argumente vorgetragen. Diese habe ich bei ubsb55 vermisst. Aber schön, dass Du mal Luft hast ablassen können.  :-)

Das hier würde sogar halbwegs passen ...
"Als Börsenkrach (oder Börsencrash) wird ein extremer Kurseinbruch an der Börse bezeichnet. Er dauert einige Tage bis hin zu wenigen Wochen. In dieser Zeit dominieren – meist panikartige – Verkäufe, die einen großen Angebotsüberhang erzeugen und so zu drastisch fallenden Kursen führen.

Börsenkräche treten meist am Ende einer Spekulationsblase auf. Aber auch bei unerwarteten, negativen Ereignissen – z. B. die Insolvenz Lehman Brothers –, in extremen Fällen – z. B. dem Flash Crash – auch vollkommen ohne Nachrichten.

Dann kann es zu einer positiven Rückkopplung kommen: einige Marktteilnehmer verkaufen, wodurch die Kurse zu fallen beginnen. Das treibt weitere Teilnehmer ebenfalls zu Verkäufen und die Kurse fallen weiter.

Es gibt keine eindeutige Definition eines Börsenkrachs. Im Gegensatz zur Baisse fallen die Kurse schneller und plötzlicher, ein Ausdruck von Panikverkäufen."

Wenn Du aber nicht nur meine Kommentare aufmerksam gelesen hättest, sondern auch die von ubsb55, dann schwebt ihm in etwa das hier vor:

"Am 7. Februar 1637 kam es zum ersten überlieferten Zusammenbruch einer Börse: Nachdem viele holländische Anleger anlässlich der großen Tulpenmanie in Erwartung weiterer Preissteigerungen zu extrem hohen Preisen Tulpenzwiebeln (bzw. entsprechende Optionsscheine) gekauft hatten, blieben bei der jährlichen Versteigerung in Alkmaar schließlich die Käufer aus und die Preise fielen um 95 Prozent."

"Der Schwarze Freitag am 13. Mai 1927 ließ den Aktienindex des Statistischen Reichsamtes an der Börse Berlin um 31,9 Prozent einbrechen."

"Der Schwarze Donnerstag am 24. Oktober 1929 gilt als einer der Auslöser der Weltwirtschaftskrise."

"Am 19. Oktober 1987 stürzte der Dow Jones am sogenannten Schwarzen Montag um über 20 Prozent ab. Die Kurse erholten sich jedoch innerhalb eines Jahres wieder, nach 15 Monaten hatte der Dow Jones wieder den Stand vor dem Krach."

"Im März 2000 platzte die Dotcom-Blase. Der NASDAQ Composite Index sank im März 2000 von 5132 Punkten bis zum Oktober 2002 um knapp 80 Prozent auf nur noch etwa 1110 Punkte."

Und, Du kennst die Vorgeschichte nicht, diese Crash Storys, gepaart mit dem Transportation Index, die schmeisst er bei jedem größeren Kursrückgang seit Jahren bei Apple rein - und unter Weltuntergang geht dann nix mehr. In neun von zehn Fällen lag er falsch. Und deswegen ziehe ich ihn damit auf.  

DAS hier (siehe Grafik) ist doch meiner Meinung nach eher ein 'Crash'. Aber klar, Dot.Com war auch einer ... nur waren die Voraussetzungen damals ganz andere als heute, und die Unternehmen, die in den letzten Wochen drastische Kursrückgänge erlitten haben, die sind teils grundsolide. Jedenfalls Meilenweit von dem entfernt, was 2000/1 'normal' war.

PS: Die 11/12 scheinen mir recht willkürlich zu sein. Aber ich hätte Dir durchaus auch ein 12/11tel zugetraut. ;-)

Qualle: Wikipedia.de   https://de.wikipedia.org/wiki/Börsenkrach#/media/...day_Dow_Jones.png  
Angehängte Grafik:
black_monday_dow_jones.png
black_monday_dow_jones.png

27.12.18 20:19
3

3663 Postings, 3607 Tage fränki1@Otternase

Du hast mir zwar schon mehrfach vorgeworfen, dass ich keine Ahnung von der Börse habe, allerdings wärst du gut beraten gewesen, wenn du meinen Tipp in #58784 beherzigt hättest und eine Tesla Aktien verkauft hättest. Da wären dir heute 7% Nasse erspart geblieben, und das Jahr hätte wenigstens eine schwarze null gehabt.  So dürfte es , zusammen mit dem "Apfel" lehrreich, aber auch recht kostspielig enden. Da bin ich mit meiner, deinerseits bescheinigten Ahnungslosigkeit, jedenfalls deutlich besser gefahren. allerdings nur bei Tesla, denn mit Apple habe ich nichts am Hut.  

27.12.18 20:45
2

"@ubsb55 Da, schau her ...... und schon sind Deine Horrorszenarien Makulatur: "

"Weltuntergang fällt aus - mal wieder. Käse, oder? ;-)"

"Bereust Du nun Deine Weltuntergangsszenarien, oder parkst Du sie wieder nur, bis es mal wieder ein dickes Minus gibt? Um sie dann wieder zum Besten zu geben?    @WernerGg: Bist Du noch immer so schockiert? "

"Aber, STOP: Schon mal an die Nasdaq geschaut? So schnell macht man mit solchen Kommentaren wie #58772 einen leicht deplatzierten Eindruck.
Tja, so schnell werden falsche Propheten und Dr Dooms von der Börse entlarvt. ;-)  "

So kann man sich disqualifizieren. So viel substanzloses Zeugs in nur 2 Posts, das muß man erst mal bringen.  

27.12.18 23:40

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@fränki1 Ahh, der Herr meint wieder ...

.... mein Depot besser als ich zu kennen? ;-)

Schon vergessen? Die Hälfte hatte ich bei 333€ abgestoßen. Und welche '7% Nasse' meinst Du?

Ansonsten kann ich bei Apple auch nicht klagen. Könnte natürlich schöner sein. Aber ein 'kleines Häuschen' mit ordentlich Wohnfläche im Süden, leider nicht am See, würde ich nicht als 'lehrreich' abkanzeln, sondern als 'nettes Goodie'. ;-)

Du solltest einfach mal verinnerlichen was Buchgewinne sind, und was reale Gewinne. Dann würdest Du das alles etwas entspannter sehen.

Und, klar bist Du deutlich besser gefahren: wer nicht investiert, kann nicht verlieren. Allerdings auch nicht gewinnen. Und dann muss man halt anders an Kohle herankommen.

So isses eben. ;-)  

27.12.18 23:48

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@ubsb55 ich denke, ich habe Dich gut getroffen

Eine Charakterstudie in zwei Kommentaren. Manch einer ist halt eher einfach zu verstehen. Mehr als zwei sind nicht nötig.

Eigentlich hätte nur einer genügt, ber wir kennen uns so lange, da wollte ich Dir nicht die gewünschte Aufmerksamkeit vorenthalten. :-)

@Lerz: Siehe Boardmail ... dann weißt Du, warum Deine Charakteranalyse nicht wirklich zutrifft. Es steht Dir aber frei die Links von ubsb55 hinsichtlich ihrer Plausibilität und dem möglicherweise enthaltenen Defätismus zu studieren.

Wenn Dir das gefällt ... nur zu. Ich empfinde passionierte Schwarzseher als deprimierende Erscheinungen. So voll Nostradamus-like. ;-)  

28.12.18 00:24
1

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@Otti

Du machst den Fehler zu glauben, dass bisherige Erfolge (Kursgewinne) deinerseits auf irgendeiner besonderen "Qualifikation", die du dir selbst zuschreibst, beruhen.

Gehe einfach mal davon aus, dass deine bisherigen Kursgewinne Zufall waren. Das erdet und du wirst dann auch weniger Zeit mit Postings verplempern, die ja nur die Intention haben, dich als Kenner der Materie anzupreisen.

28.12.18 00:41

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@börsianer1 Wir kennen uns doch schon lange ...

... und wie oft schrieb ich, dass das zu 80-90% auf Glück beruht?

Eben. Und warum schaffst Du das auch nach 99x lesen wieder zu vergessen? Konzentrier Dich mal, Dude. Oder schreib es Die auf einen Zettel. So wird das nix.  ;-)

Ich hab kein Problem damit 'Glück' zu haben, die 10-20% waren dann duraus Leistung. Und es hat ja seinen Grund, dass ich so entschieden habe.  

28.12.18 08:36
4

3663 Postings, 3607 Tage fränki1Jetzt hat ihn

sein dümmliches Pädophilen Geschwätz  wieder eingeholt.
www,spiegel.de/panorama/leute/elon-musk-tesla-gruender-bittet-gericht-klage-gegen-ihn-abzuweisen-a-1245596.html
Finde das Argument des Anwaltes recht originell. (Dummes Pausengeschwätz auf dem Schulhof, was man nicht ernst nehmen kann !) und die Anhörung dazu ist auch noch am ersten April.
Also, wenn ich hier an seiner stelle wäre, würde ich zu meinem Fehler stehen und mich angemessen bei dem Taucher entschuldigen. Sollte das Gericht jedoch der Argumentation seines Anwalts folgen, ist er in meinen Augen in seinen aktuellen Positionen nicht mehr zu halten.
Er hätte dann ja quasi eine gerichtliche Bestätigung, dass sein Geschwätz auf Twitter nicht ernst zu nehmen ist . Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit der Vorstellung seines Tunnels, in dem ein Tesla mit Stützrädern unterwegs war, so meine Bedenken habe, ob er solchen Unsinn eigentlich selbst glaubt.  

28.12.18 13:19
6

7465 Postings, 4900 Tage kleinviech2Update Ionity zum Jahresende

https://ionity.evapi.de/#/

91 Standorte, 45 in Betrieb, 46 im Bau. Durchschnittliche Bauzeit 54,6 Tage. Fehlen noch gut 300 weitere Standorte bis Ende 2020.  

28.12.18 14:14
5

2096 Postings, 3269 Tage Melon Uskionity

Und wie man sieht werden sie immer schneller. Bei der ersten dauerte es noch 5 Monate von Baubeginn bis Go-Live. Bei der letzten waren es rd. 2 Monate.  Dazu kommt, dass auch nun mehr Stationen gleichzeitig im Bau sind. Allein in den letzten 30 Tagen gingen 21 live. Sollte diese Baurate aufrecht erhalten werden, so braucht man für die verbleibenden 300 Stationen rd. 15 Monate -> Mai 2020.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2018-12-28_ionitytracker.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_2018-12-28_ionitytracker.png

28.12.18 14:37
2

9756 Postings, 5959 Tage MulticultiAso nach den

Glückwunsch von Nase hab ich beschlossen mein 150 Inliner bis zum Schluss zu halten
sprich die 10 Euro zu kassieren.Ausserdem hab ich mein gesamtes Depot mit Futures abgesichert
so dass mir das jetzige Absaufen nur 5% Performanc gekostet hat.Allen gute Trades mit Tesla.:-))))  

28.12.18 14:59
3

1345 Postings, 5974 Tage MENATEPhmm, den Nörglern hier vertrauen...

Seite: 1 | ... | 2351 | 2352 |
| 2354 | 2355 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben