Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2352 von 3495
neuester Beitrag: 21.08.25 21:02
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87358
neuester Beitrag: 21.08.25 21:02 von: UliTs Leser gesamt: 18647678
davon Heute: 932
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2350 | 2351 |
| 2353 | 2354 | ... | 3495   

26.12.18 20:18

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@fränki1 Und Asche wird auf Tesla ...

... herabregnen, und Moder und Fäulnis werden über Elon herabfallen, und Würmer werden überall sein - Verderbnis, Pest und Vholera.

Aber, STOP: Schon mal an die Nasdaq geschaut? So schnell macht man mit solchen Kommentaren wie #58772 einen leicht deplatzierten Eindruck.

Tja, so schnell werden falsche Propheten und Dr Dooms von der Börse entlarvt. ;-)  

26.12.18 20:25

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@ubsb55 Wie soll ich das nur sagen ...

... bildlich, damit Du mich verstehst: hättest Du in Dein Lenkrad für jedes nicht eingetretene Doomaday Szenario in den letzten fünf Jahren eine kleine Kerbe geschnitzt - Du hättest kein Lenkrad mehr. ;-)

Und dennoch gibst Du nicht auf. Das finde ich faszinierend.

Nun kannst Du aufatmen - dir Aktionäre müssen nicht sterben. Wie UliTs aber treffend festgestellt hat, wurden die Derivate Einsätze vom Tisch gefegt - und die Bank hat mal wieder gewonnen. Und Aktionäre sitzen das halt einfach aus.

Tja.  

26.12.18 20:44
4

12579 Postings, 3633 Tage ubsb55Otternase

" ... und schon sind Deine Horrorszenarien Makulatur: "

Man merkt sofort, das Du richtig Ahnung hast. Ich handle nicht nach Tageskursen, Du scheinbar schon.
Selbst der von Teslaratis so hochgeschätzte H.Lüning rechnet mit einem Crash und selbst H.L. weiß, dass sowas nicht in einem Rutsch passiert, sondern stufenweise, wie die andere Crashs vorher auch.
Aber Du kannst ja ruhig weiter spotten. Wenn es dann soweit ist, kannst Du ja wieder mit bösen Mächten, Manipulation oder sonst welchen Verschwörungen daherkommen.  

26.12.18 20:45

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@SocConv Der Spiegel ...

... bildet sich das sicher nur ein:

"Neue Dienstwagenregelung macht E-Autos attraktiver"

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...mmen-auf-den-markt-a-1243606.html

Lustig: von 14 vermeintlich für 2019 (siehe Schlagzeile) angekündigten Modellen werden doch einige erst 'ein wenig' später verfügbar sein. Tja, wenn es um halbe Werbung geht, nimmt man das nicht so genau ... ;-)  

26.12.18 20:47

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@ubsb55 Du meinst den H. Lüning ...

... den Du sonst nicht mit Deinem Gesäß beachtest? Ja, und nun futterst Du sogar Fliegen?

Du verwechselst etwas: Weltuntergang und Verschwörungen sind eher Dein Hobby - siehe oben. :-)  

26.12.18 21:25

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseGrad wieser die Audi e-tron Werbung gesehen ...

"Elektromobilität, wo sie noch nie war"? Äh: in einem Audi? Ja, kann sein. Zum Beispiel von Audi auf deutschen Straßen? ;^) kleiner Scherz.

Aber so wie es aktuell aussieht, wird das Tesla Model 3 eher über deutsche Straßen fahren als der Audi e-tron. Gibt es denn bereits einen belastbaren Termin, ab wann die Auslieferung beginnt?

Oder warten sie bei noch auf die Akkus des anderen Anbieters?

___
Um mal die Tesla-Antipoden zu imitieren: wenn nun der Audi neue Zellen erhält - muss dann nicht die Betriebsgenehmigung neu beantragt werden? Wo doch die Akkuzellen eine der Kernkomponenten sind?

Na, ob das nicht zu weiteren Verzögerungen führt? ;-)

Vielleicht kann ja derjenige, der sich bezüglich Model 3 beim KBA  erkundigt hatte, noch mal nachforschen, ob der e-tron 'demnächst' auch mal verkauft wird? Gerne auch mit einem Anruf in den Niederlanden?  ;-)  

26.12.18 22:05
3

3663 Postings, 3608 Tage fränki1Ich würde es mal

so formulieren, wenn eine Aktie an zwei aufeinander folgenden Handelstagen ohne jede bezugnehmende Meldung um  mehr als 8 % schwankt, ist es für mich ein sicheres Zeichen ihrer völligen Substanzlosigkeit.
Wenn ich allerdings zu den gebeutelten Verlierern der letzten Wochen gehören würde , würde ich das kleine Zwischenhoch zum Ausstieg nutzen, statt in ein Freudengeheul auszubrechen.  

26.12.18 22:16

6303 Postings, 3200 Tage dome89fränki1 sowie amazon oder xD

jeder Wert sogar mit über 10facher Market cap schwankt so abartig.  

26.12.18 22:38
1

1181 Postings, 2622 Tage SocConviction@Otternase

"SocConv Der Spiegel ... bildet sich das sicher nur ein:

"Neue Dienstwagenregelung macht E-Autos attraktiver"

WOW! Der Spiegel sagt also genau das, was ich auch gesagt habe. Unfassbar!  

26.12.18 22:55

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@SocConv Hättest Du das getan ...

... wären wir einer Meinung. Du erzählst aber seit Wochen, dass die 0,5% Regelung für Tesla keine Vorteile bieten wird ... und das ist falsch.

Schau doch einfach: von den 14 gelisteten Autos wird bis März wahrscheinlich nur der Tesla berfügbar sein.

Btw.: Was hälst Du von der KBA Frage, und ob bei einem anderen Lieferanten für die Akkuzellen für Audi die Zulassung neu beantragt werden müsste? Böse Frage, hmm? Ob die wohl der Grund für Aufis mysteriöse Verzögerung verantwortlich ist?

Audi Elektromobilität wo sie noch nie war - auf deutschen Straßen. Und das noch auf unbestimmte Zeit. ;-)  

26.12.18 22:57

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseBezüglich KBA kannst Du Dich ...

... ja mit Melon Usk beratschlagen, dem Experten für unsinnige Fragen. Die hätte von ihm sein können. Ausnahnsweise wäre diese aber durchaus berechtigt.

Woran liegt es wohl, dass Tesla womöglich schneller sein Model 3 auf deutsche Straßen kriegen wird, als Audi den seit Monaten angekündigten e-tron?

Tja ...  

26.12.18 23:05
1

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@fränki1 Der Grund ist einfach ...

... der, dass Du aus gutem Grund anscheinend wenig in Aktien investierst - weil Dir die Basics fehlen. Du solltest besser nix investieren. Scheint Dir nicht zu liegen.

Denn sonst hättest Du Anlageexperte mal einen Blick nach links und rechts getan, und dann gemerkt, dass am Dienstag viele Aktien so eine komische Kursbewegung vollführt haben.

Der eine versucht sich als Dr. Doom, der andere als Experte für substantielle Dinge.

"... wenn eine Aktie an zwei aufeinander folgenden Handelstagen ohne jede bezugnehmende Meldung um  mehr als 8 % schwankt, ist es für mich ein sicheres Zeichen ihrer völligen Substanzlosigkeit."

Merke: in skurrilen Zeiten, mit einem skurrilen POTUS, der skurrile Vorwürfe in die Welt twittert, exakt zu Weihnachten ... das hat nix mit 'substanziellen' Kursen zu tun.

Oder willst Du auch sagen, dass Apple unter 'völliger Substanzlosigkeit' leiden würde? Dann wäre das ein Beweis dafür, dass Du soeben die negative Skala für Fachwissen erfunden hast - negatives Wissen. ;-)

Schau, Tesla: +10%        https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time
Schau, Apple: +6,5%      https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Soviek zu 'Substanzlosigkeit' - ich erkenne diese in #58784. ;-)

26.12.18 23:06
3

Und da "Man merkt sofort, das Du richtig Ahnung hast. Ich handle nicht nach Tageskursen, Du scheinbar schon." hat usbs einfach mal richtig recht. Obwohl du seit 2012 in diesem Forum herumgeisterst und offenbar auch schon genauso lange Aktien hast, bist du nicht dazu in der Lage über den eigenen begrenzten Horizont hinaus zu denken.
Auf Tagesbasis Aussagen über die Gesamtmarktentwicklung zu treffen ist ein Zeichen von absoluter Kompentenzlosigkeit was Börse angeht. Das sage ich dir ja schon seit ich hier im Forum bin. Schau dir doch mal an woher DOW, DAX und co. kamen. Das ist das interessante und nicht was an einem einzelnen Tag aufgrund von Erwartungen durch die Aussagen Einzelner (Trump) passiert, die mittlerweile häufig eben auch nur diesen Tag von Bedeutung sind.
Du verstehst ja auch gar nicht was die Basis der Aussagen von Usbs, mir etc. ist. Es ist keine Weltuntergangsprophezeihung unabhängig von realen Entwicklungen. Da du die Hintergründe (Zombie-Firmen, inverse Zinsstruktur etc.) aber nicht verstehst, bleibt dir offenbar nichts anderes übrig als fortwährend eben die Leute zu diskreditieren, die aufgrund von sachlichen Kriterien darlegen, warum sie von einem andauernden Bärenmarkt ausgehen.

Was du gerade feierst ist ein 4:0 des HSV beim Rückspiel gegen Bayern München nach 10 Niederlagen in Folge. Ein tolles Einmalereignis, aber es verhindert den Abstieg nicht. Das ist auch der Grund warum ich viel von Chartanalyse halte. Sie hält die eigene Psyche nach so einem Ereignis im Zaum.  

26.12.18 23:09

"Hättest Du das getan wären wir einer Meinung. Du erzählst aber seit Wochen, dass die 0,5% Regelung für Tesla keine Vorteile bieten wird ... und das ist falsch."

Wirklich 'jeder' hier im Forum außer dir, weiß, dass ich das exakte Gegenteil gesagt habe. Ich sagte aber auch, dass dadurch kein Run auf Tesla-Autos stattfinden wird, da 5er Hybrid und co. von den gleichen Regelungen profitieren und dazu noch hohe Rabatte auf sie gewährt werden. Was ist denn bei dir schiefgelaufen, dass du fortwährend jedem das Wort im Mund umdrehen musst? Kannst gerne nochmal alles nachlesen, was ich gesagt habe. Du hast ja sowieso nichts anderes zu tun.  

26.12.18 23:22

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@multiculti Glückwunsch zu den +100%?

Und den Gewinn ... bei 100 Stück bleibt nach Steuern genügend übrig für ... was eigentlich? Aber +100% klingt doch echt cool.  ;-)

Ist aber noch ein Stück hin bis 6,50€ Bei aktuell 5,40€. Sage und schreibe fehlen dafür noch 20%. ;-)

Wenn der Kurs bei knapp unter 3€ stand, ergibt das aktuell 240€ Brutt, nach Steuern 180€. Also bleibt genug übrig für einen schönen Abend zu zweit, also Essen, Kino, einpaar Dinks in der Bar - hat sich gelohnt.

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2339#jumppos58497

26.12.18 23:26

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@SocConv Du solltest einfach Deine ...

... eigenen Kommentare lesen, dann gäbe es weniger Missverständnisse. ;-)

"Du erzählst aber seit Wochen, dass die 0,5% Regelung für Tesla keine Vorteile bieten wird ... und das ist falsch."
vs.
"Ich sagte aber auch, dass dadurch kein Run auf Tesla-Autos stattfinden wird, ..."

Ja, jeder merkt, wo das Problem liegt.

So wortkarg? Woran denkst Du liegt die Verzögerund des e-tron, KBA (?), und wann denkst Du wird der wohl in den Verkauf kommen?

26.12.18 23:32

27774 Postings, 4923 Tage OtternaseAber vielleicht verstehe ich Dich ja wirklich ...

... falsch. Dann hast Du also seit Wochen schon erzählt, dass die 0,5% Regelung dür Tesla Vorteile bieten wird?

Na, sag ich doch: dann wären wir uns ja einig! Cool, freut mich wirklich, dass wir diesbezüglich ENDLICH Einigkeit erreicht haben.

Und da der Audi auf sich warten lässt, wird der eine oder andere vielleicht auf ein kostspieligeres Audi SUV verzichten, und sich das holen, was als erstes auf den deutschen Markt kommt ... Model 3.

Der Spiegel irrt nie. ;-)

""Hättest Du das getan wären wir einer Meinung. Du erzählst aber seit Wochen, dass die 0,5% Regelung für Tesla keine Vorteile bieten wird ... und das ist falsch."

Wirklich 'jeder' hier im Forum außer dir, weiß, dass ich das exakte Gegenteil gesagt habe."

27.12.18 01:08

17478 Postings, 4612 Tage börsianer1Mein Gott

ich stelle mir gerade vor, Tesla würde intraday 20% steigen, dann wäre hier ja das Hyperventilieren gewisser User völlig außer Rand und Band und Ariva müsste wegen der Postingschwemme neue Server installieren.  

Ruhiges Geldanlegen in Assets geht wirklich anders. Börse ist doch keine Veranstaltung hysterischer Hühner.  

27.12.18 07:50
3

7949 Postings, 5967 Tage UliTsDann gib dir

mal Mühe, Börsianer1, und du kannst das Hyperventilieren noch stoppen ;-) .

Mal sehen, ob Tesla das Mega-Quartal III noch tippen kann.
Und dann hängt  es von Europa (und natürlich auch Tesla) ab, ob die Story nahtlos in 2019 weiter geht. :-) .  

27.12.18 07:50
1

7949 Postings, 5967 Tage UliTsTippen gleich toppen

:-)  

27.12.18 09:54

17478 Postings, 4612 Tage börsianer1@UliT

unter +10% herrscht Ruhe  im Karton.  Aber mal sehen, wann wieder die büsen Dieselverbrecher und der Wassestoff-Wirkungsgrad und die pöhse Antiteslapresse aus der Mottenkiste geholt werden.... bei + 2,001%?   :-)    

27.12.18 11:19
2

3663 Postings, 3608 Tage fränki1@UliTs

Dein Mega Quartal III bei Tesla ist auch eine Frage des Betrachtungswinkels. Im Verhältnis zum ersten und zweiten Quartal, hast du natürlich völlig recht, denn die waren schlicht und ergreifend unterirdisch.
Trotzdem darf man nicht übersehen, dass Tesla beim Model drei auch im dritten Quartal seine Produktionsziele nicht erreicht hat. wenn man den Zahlen des Bloomberg Trackers Glauben schenkt landen wir im  vierten Quartal bei ca. 4100 Model 3 in der Woche und das zu allem Überfluss noch mit stark fallender Tendenz. Da hat Musk aber ganz andere Sprüche gemacht. Was die Marge betrifft, so wurden nur die renditestärksten Model 3 für die USA gefertigt und die Bestellungen der letzten drei Jahre für dieses Segment aufgebraucht. Nun richtet sich alle Hoffnung auf Europa und China.
Vermutlich wird man das vierte Quartal nochmals unter Nutzung aller legalen Möglichkeiten mit einem sehr überschaubaren Gewinn abschließen, und entsprechende Erfolgsgesänge anstimmen. Hoffentlich sind die in der Lage, den Gesamtverlust von wohl fast einer Milliarde im Jahr 2018 zu übertönen.
Viel wichtiger ist aber die Frage, wie Tesla im nächsten halben Jahr auf echte 7000 Model 3 pro Woche kommt und dabei auch die 35 T$ Variante in größeren Stückzahlen produziert.  

27.12.18 11:35
1

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@fränki1 Ja, die Produktion sollte ...

... tatsächlich mal die avisierten 7.000/Woche erreichen, das ist überfällig.

Unter dem Strich bliebe aber auch bei 4.000 je Woche folgendes seit Mitte des Jahres stehen: jährlich ...

100.000 Model S und X (zusammen) (100.000 USD/Auto) ergibt 10 Mrd USD Umsatz
200.000 Model 3 (50.000 USD/Auto bisher) ergibt 10 Mrd USD Umsatz

Tesla hätte mit dem Model 3 in 2018 mindestens 50% Umsatzplus, oder wenn man das ab jahresmitte betrachtet, würde Stand jetzt jährlich der Umsatz durch das Model 3 verdoppelt sein.

Und das ist dann eben nicht ganz so düster, wie das bei Dir durchklingt. 50% (halbes Jahr 2018) bzw. aktuell auf Jahresbasis den Umsatz verdoppelt, das ist schon eine Hausmarke.

Und dass die Produktionszahlen und Verkaufszahlen in die USA den deutschen Autobauer nachdenklich stimmen sollten, hatten wir ja bereits diskutiert.

Mal schauen, was 2019 so bieten wird, und was die Zahlen bieten werden.

Eines ist jedenfalls bereits jetzt neu: Im Gegensatz zu Donald Trump hält sich Elon Musk daran, dass er weniger twittert. So sollte das auch sein. Die wichtigen Informationen gehören in die Quartalszahlen.

27.12.18 11:59
2

12579 Postings, 3633 Tage ubsb55Otternase

"  den Du sonst nicht mit Deinem Gesäß beachtest? Ja, und nun futterst Du sogar Fliegen? "

Ich schrieb " Selbst der von Teslaratis so hochgeschätzte H.Lüning rechnet mit einem Crash ", bin ich Teslarati?

Also wieder einmal das Geschriebene nicht verstanden. Vielleicht klappt es ja mit einem Filmchen.

https://www.youtube.com/watch?v=81wZ7MHnIB0  

27.12.18 12:15

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@ubsb55 Ja, hast du nicht verstanden

... oder warum führst Du jemanden ins Feld, den Du sonst als wenig glaubwürdig bezeichnet hast? Und nun wird aus ihm sogar ein 'Crash-Experte'? Und das ist dann für Dich glaubwürdig?

'In der Not frisst der Teufel auch Fliegen.'

Nun kapiert?  

Seite: 1 | ... | 2350 | 2351 |
| 2353 | 2354 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben