Und da "Man merkt sofort, das Du richtig Ahnung hast. Ich handle nicht nach Tageskursen, Du scheinbar schon." hat usbs einfach mal richtig recht. Obwohl du seit 2012 in diesem Forum herumgeisterst und offenbar auch schon genauso lange Aktien hast, bist du nicht dazu in der Lage über den eigenen begrenzten Horizont hinaus zu denken. Auf Tagesbasis Aussagen über die Gesamtmarktentwicklung zu treffen ist ein Zeichen von absoluter Kompentenzlosigkeit was Börse angeht. Das sage ich dir ja schon seit ich hier im Forum bin. Schau dir doch mal an woher DOW, DAX und co. kamen. Das ist das interessante und nicht was an einem einzelnen Tag aufgrund von Erwartungen durch die Aussagen Einzelner (Trump) passiert, die mittlerweile häufig eben auch nur diesen Tag von Bedeutung sind. Du verstehst ja auch gar nicht was die Basis der Aussagen von Usbs, mir etc. ist. Es ist keine Weltuntergangsprophezeihung unabhängig von realen Entwicklungen. Da du die Hintergründe (Zombie-Firmen, inverse Zinsstruktur etc.) aber nicht verstehst, bleibt dir offenbar nichts anderes übrig als fortwährend eben die Leute zu diskreditieren, die aufgrund von sachlichen Kriterien darlegen, warum sie von einem andauernden Bärenmarkt ausgehen.
Was du gerade feierst ist ein 4:0 des HSV beim Rückspiel gegen Bayern München nach 10 Niederlagen in Folge. Ein tolles Einmalereignis, aber es verhindert den Abstieg nicht. Das ist auch der Grund warum ich viel von Chartanalyse halte. Sie hält die eigene Psyche nach so einem Ereignis im Zaum. |