Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2351 von 3495
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87356
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17 von: UliTs Leser gesamt: 18640525
davon Heute: 5792
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2349 | 2350 |
| 2352 | 2353 | ... | 3495   

25.12.18 20:00
1

7948 Postings, 5965 Tage UliTsKann man eigentlich bei Deutschen

Brokern den Handelszeitraum auf die Öffnungszeiten der Nasdaq beschränken?
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass morgen die ersten Kurse noch relativ hoch sind, aber dann schnell im Laufe des Vormittags zurückgehen werden.  

25.12.18 20:05

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@UliTs Optimist ;-)

Und die anderen scheinen mal wieder mit Freude Weltuntergangsszenarien zu beschwören. Und das an Weihnachten. Tja, wenn die innere Einstellung nicht mehr hergibt. ;-)

Frohes Fest, euch Schwarzsehern! :-]

Frohes Fest, UliTs. :-)  

25.12.18 20:21
1

17478 Postings, 4610 Tage börsianer1#58754 wieder mal ein Beispiel

Otter`scher Weltfremdheit.  

25.12.18 22:15
1

12559 Postings, 4528 Tage WernerGgUliTs

"Kann man eigentlich bei Deutschen Brokern den Handelszeitraum auf die Öffnungszeiten der Nasdaq beschränken?"

Du meinst wahrscheinlich StopLoss-, bzw. Limit-Orders. Bei meiner DB kann man die nicht tageszeitlich begrenzen.  

25.12.18 22:21
1

12559 Postings, 4528 Tage WernerGg@ON: Schwarzseher

Findest du -7,6% an einem halben Tag, gut -20% in knapp zwei Wochen nicht erschreckend?
Du wirst auf deinen M-3 noch eine Weile warten müssen. Zumal es bei Apple ja auch düster aussieht.  

25.12.18 23:06
1

7948 Postings, 5965 Tage UliTsStimmt

Bei Apple sieht es aktuell sehr düster aus...

Auch frohe Weihnacht an alle!  

26.12.18 02:16

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@WernerGg Ja, werde ich wohl ...

So drei Monate beim Tesla und bei Apple etwa 3-4 Quartale. Bitter. Aber ao isses eben. Aber deswegen muss man sich ja nicht an Weltuntergangsszenarien ergötzen, oder diese beschwören. ;-)  

26.12.18 02:17

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@UliTs Bei den meisten Tech Werten ...

... sieht es düster aus, und bei allen Autowerten, Bankwerten, und, und, und ... ;-)  

26.12.18 07:26
2

10531 Postings, 5947 Tage kbvlerbin leider draussen

mein Put endete am Freitag, somit die  minus 7 Prozent vom 24.12. nicht mehr mitbekommen. Warte wieder auf die 360 Dollar um mit einem Put einzusteigen. Leider vor 10 Tagen verpasst, da im Reisemodus gewesen. Allen viel Spass hier, frohe Festtage und einen guten Rutsch, wenn ich nciht mehr schreiben sollte.                                                                                                                                                                                      Zum Thema FED Zins.............hohe Verschuldung bei manch einer Firima macht mir sorgen. Bin bei Klöco noch drin mit herben Verlusten, aber da warte ich auf die 5,50 um nachzulegen - dann aber kräftig. Ist ein Händler und kein Produzent. 6 Mille Umsatz, 1,7 Mile Sculden, letzten 30 Monate kleines Plus operativ, trotz durchschnittlich niedrigen Eisenerzpreis, 1,5 Mille bei Banken frei verfügbarer Kreditrahmen,  18 % Umsatz über Online, Und die Mitarbeiterzahl ist auch schon um 20% die letzten 7 Jahre gesunken bei gleichbleibenden Umsatz...also die Kosten schon weg. Buchwert über das doppetle vom Aktienkurs.......................................................­.................................................................­...............................  .............................Zum Thema Tesla: Siehe Dieselklagen und die Auswirkungen auf die Leasing und Finanzierungsgesellschaften. Restwerte gefallen - schieflage.......die werden sich hüten Tesla s zu hohen Restwerten zu leasen und zu finanzieren. SOmit glaube ich nciht auf einen europäischen RUn auf Tesla s als Dienstwagen.                                                                      

26.12.18 09:27

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseMensch kbvler Du kannst ja tatsächlich ...

... Rechtschreibung! Welch wundersame Fügung - es muss gerade Weihnachten sein. Hast Du vergessen auf 'Verzerrmodus' zu schalten. Da, schau her, ich bin fasziniert. Es gibt noch Wunder. ;-)

Ihr habt das mit den Firmenwagen nicht ganz verstanden. Am Ende entscheidet auch da der die Vernunft, und es enescheidet der Wille den Flottenverbrauch zu senken - weil der Umweltschutz auch bei Unternehmen wichtig ist.

Das Image zählt - und wenn ich einen Anspruch auf einen Firmenwagen hätte, der mich die Hälfte an geldwertem Vorteil kosten würde, dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde.

Aber schon klar: Weihnachten, Zeit der Märchen, da passt das natürlich gut ... gute Geister, böse Hexen - und 'die nicht-europäische Marke Skoda' - vielleicht wollte die Führungsetage einfach keinen Volkswagen mehr genehmigen, da für die Vorstandsetage nur BEVs vorgesehen sind?  ;-)

"... dass ausschließlich europäische Marken als Firmenwagen gefahren werden dürfen und jetzt wollte er einen Skoda Kodiaq, den er sich von der Führungsetage gesondert genehmigen lassen müsste, da bei seiner Position eigentlich andere Marken vorgesehen sind."

26.12.18 09:30

27774 Postings, 4921 Tage OtternasePS: Vielleicht aber ...

... geht jemand zu sehr davon aus, dass Entscheidungen in Stein gemeißelt sind? ;-)

Ab Januar gibt es einen halben geldwerten Vorteil, von den Verbrennern halten nur wenige die Grenzwerte dafür ein, von BEVs die meisten. Warum sollten die Flottenmanager bei einet neuen Gesetzeslage nicht umdenken können?

Manchmal ändern sich Dinge ... ;-)  

26.12.18 09:35
5

12577 Postings, 3631 Tage ubsb55Otternase

"  Aber ao isses eben. Aber deswegen muss man sich ja nicht an Weltuntergangsszenarien ergötzen, oder diese beschwören. ;-) "

Moin. Findest Du das nicht ein bischen schräg? Da ich davon ausgehe, dass die Meisten hier irgendwelche Aktien haben, wüßte ich nicht, warum man sich hier ergötzen sollte, oder gar beschwören.
Das müßte jemand sein, der nur Short unterwegs ist und das hat sich bisher hier nicht offenbart. Kann natürlich sein, dass hier jemand auftaucht, der von seinen sagenhaften Gewinnen berichtet, weil er mit Allem zum richtigen Zeitpunkt Short gegangen ist, aber was davon zu halten ist, wissen wir ja.
Man muß aber auch seine Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Den Märkten wird gerade das Doping entzogen. Wer Jahrelang 5 USD Schulden macht, um 1 USD Wachstum zu erzeugen ( bei den Chinesen ist es wesentlich krasser) , der sollte doch mit sowas rechnen. Wenn die FED wieder Geld reinpumpt, geht alles wieder nach oben und niemand hinterfragt das. Niemand weiß, wie lange das gut gehen kann, aber dass der letzte Crash ein sehr schlimmer sein wird, das dürfte fest stehen. Dass einige Firmen danach nicht mehr existieren, oder nur noch kleine Brötchen backen, dürfte wohl einleuchten. Gut für Leute, die ihr Depot dann etwas breiter aufgestellt haben. Energie, Wasser, Infrastruktur( MS ) Lebensmittel und Haushaltsmittel ( Hygiene, Reinigung) werden immer benötigt. Apple wird es auch überleben, weil sie eine große Kundenbindung haben, aber ich denke, weil sie kein Wachstum mehr generieren können, auf wesentlich kleinerem Niveau. Tesla wird sehr viel Glück brauchen, weil einfach kein Cash vorhanden ist. Sollte es zu einem richtigen Crash kommen, wird auch das Thema E-Mobilität und EEs erst mal nach hinten geschoben, weil die Leute dann andere Probleme haben.
Die politische und geopolitische Lage und die dazugehörigen Akteure geben ja auch nicht gerade Anlaß zum Optimismus. Dass die wirklich Reichen und Mächtigen aus den Krisen immer noch mächtiger und reicher hervorgehen, macht mich auch nicht optimistischer.  

26.12.18 13:06

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseDr Doom ... das letzte Gericht ... Doomaday ;-)

Sage ich doch Weltuntergang ... mindestens. ;-)

"Niemand weiß, wie lange das gut gehen kann, aber dass der letzte Crash ein sehr schlimmer sein wird, das dürfte fest stehen."

Und die Welt wird öd sein, und leer, und alle werden wir darben, und leiden.  

26.12.18 13:42
1

7948 Postings, 5965 Tage UliTs@kbvler

Danke für die Info. Pech gehabt. Aber so ist das mit den Optionsscheinen: am Ende gewinnt fast immer die Bank...  

26.12.18 13:54
1

12577 Postings, 3631 Tage ubsb55Otternase

"Und die Welt wird öd sein, und leer, und alle werden wir darben, und leiden.  "

Dein Post ist sehr aussagekräftig, allerdings weniger vom Inhalt her.  

26.12.18 14:11
1

2096 Postings, 3268 Tage Melon UskGeht's wieder los?

26.12.18 14:13
1

17478 Postings, 4610 Tage börsianer1Otti

Ab Januar gibt es einen halben geldwerten Vorteil, von den Verbrennern halten nur wenige die Grenzwerte dafür ein, von BEVs die meisten. Warum sollten die Flottenmanager bei einet neuen Gesetzeslage nicht umdenken können?

Viel zu teuer, ausserdem US Ware, Limo, nicht so hoch angesehen wie BMW, Daimler, und Toyota nicht zu vergessen....

26.12.18 14:14
1

17478 Postings, 4610 Tage börsianer1@Otti

"Und die Welt wird öd sein, und leer, und alle werden wir darben, und leiden.  "

Verkaufe halt deine restlichen Tesla Aktien.  

26.12.18 15:23

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@UliTs Am Ende gewinnt ...

... fast immer die Bank: woher kennt man das Prinzip nur?

Denk, denk, denk: aah, Roulette! ;-)  

26.12.18 16:00
4

3663 Postings, 3606 Tage fränki1Nun wird es ja

gleich wieder spannend, wie es heute weitergeht. Der NASDAQ 100 ist ja aktuell im freien Fall und solange die Zinsen in den USA weiter anziehen, wird sich daran auch kaum was ändern. Für die Anleger an der Börse ist das natürlich schlimm, andererseits können die werte der Unternehmen auch nicht endlos weiter "aufgeblasen" werden. Vorzeige Unternehmen Apple hat z.B. in den letzten zwei Monaten 300 Milliarden $ an Wert verloren, der realistisch gesehen gar nicht existiert hat. Nun hat der "Strudel" auch Tesla erfasst und es geht steil bergab. Wenn ich mir jetzt noch aktuell den Blomberg Tracker anschaue, dann können die Anleger eigentlich nur noch hoffen, das dieser irrt.  Sollten die Zahlen stimmen, dann hat Tesla im Vierten Quartal nur reichlich 4100 Model 3 in der Woche produziert und es drängt sich die Frage auf, woran das wohl liegt. In der aktuellen Situation könnte es damit noch heftig weiter ins Tal gehen. Aktuell würde ich mich jedenfalls nicht trauen, Tesla Aktien zu kaufen.
Da Tesla wohl auf Sund X in den USA schon 5 %  Rabatt gibt und nächstes Jahr die Förderung halbiert wird, dürfte der Absatz gewaltig einbrechen. Senkt man weiter die Preise, brechen eben die Margen ein. Es dürfte also recht spannend bleiben.

26.12.18 17:10
2

2096 Postings, 3268 Tage Melon Usk@fränki

Wenn ich mir jetzt noch aktuell den Blomberg Tracker anschaue, dann können die Anleger eigentlich nur noch hoffen, das dieser irrt.  Sollten die Zahlen stimmen, dann hat Tesla im Vierten Quartal nur reichlich 4100 Model 3 in der Woche produziert und es drängt sich die Frage auf, woran das wohl liegt.

Ob der Tracker stimmt oder nicht ist mMn sekundär. Nach nicht einmal 2 Quartalen muss man nun schon die transatlantischen Märkte bedienen, da der heimische Markt die Produkte nicht mehr in Gänze abnimmt. Der backlog ist leer. Und auch hier in Europa sieht es nicht wirklich rosig aus.

Eigentlich kann Tesla jetzt nur noch die versprochene $35K-Version auf den Markt bringen oder die Kapazitäten runter fahren. Pest oder Cholera?

26.12.18 17:10
1

9756 Postings, 5958 Tage MulticultiAlso mein Inliner

HX4GKR hat seine 100% plus fast erreicht.Ziel 6,5 Euro dann wird verkauft  

26.12.18 18:16
3

17478 Postings, 4610 Tage börsianer1laut selbsternannten

"Experten" wird Model 3 zum absoluten Verkaufsrenner in Europa. Die Leute zahlen jeden Preis und Firmenwagen wird es bald nur noch aus Fremont geben, weil Musk keine Rabatte geben muss.  

26.12.18 20:14

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@ubsb55 Da, schau her ...

... und schon sind Deine Horrorszenarien Makulatur:

"Tesla wird sehr viel Glück brauchen, weil einfach kein Cash vorhanden ist."

Weltuntergang fällt aus - mal wieder. Käse, oder? ;-)

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Und schau: auch Apple geht nicht unter. :-]

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Bereust Du nun Deine Weltuntergangsszenarien, oder parkst Du sie wieder nur, bis es mal wieder ein dickes Minus gibt? Um sie dann wieder zum Besten zu geben?

@WernerGg: Bist Du noch immer so schockiert?

Seite: 1 | ... | 2349 | 2350 |
| 2352 | 2353 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben