Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2345 von 3495
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87356
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17 von: UliTs Leser gesamt: 18614670
davon Heute: 2737
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2343 | 2344 |
| 2346 | 2347 | ... | 3495   

18.12.18 14:05
1

2583 Postings, 2617 Tage Flaschengeist@kbvler

Du brauchst Dir die Mühe mit Otternase nicht machen. Er versteht doch noch nicht einmal die Leasing Rechnung wenn sie ohne Zins grundlegend dargestellt wird. Wenn man dann noch den DB Faktor mit 105 angesetzt hätte........du weißt was ich meine.....deswegen lies ich ihn weg der Einfachheit wegen. Also wenn Du jetzt mit Nachlässen und Restwerten kommst, ich glaube die Antwort kannst Du dir selbst geben.  

18.12.18 14:11

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@kbvler Meine Güte ...

Lies doch ein einziges Mal richtig.

25% bessere Leasing Konditionen gegenüber Privatkunden. Wenn Du nur den eigentlichen Kaufpreis für ein Fahrzeug einbeziehst, dann ist es kein Wunder, dass Du keine richtigen Werte erhälst. Wir beide wissen nicht, ob Tesla Leasingunternehmen in Deutschland Rabatt geben wird. Aber das ist mal wieder nicht der Punkt, den ich meine. Erneut am Thema vorbei. Wenn Dir klar wäre, wir Leasingfirmen ihre Angebote berechnen, wüsstest Du, wo es bei Deiner Kalkulation halt.

Und daran haperte es bei Flaschengeist, und daran hapert es bei Dir.

Hast Du nun meine einfache Frage beantwortet? Dann entscheide, ob meine Kritik gegenüber der 'Kalkulation' von Flaschengeist berechtigt war. Sollte ja nicht so schwer sein.

Warum ihr so eine einfache Frage nicht beantwortet ... komisch, diese Scheu.  

18.12.18 14:34
2

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1Ob Leasing oder Kauf----

ein klug rechnender Unternehmer wird sich doch keinen 50.000€-BEV-Krempel vor die Firma stellen, wenn er für`s selbe Geld einen 25.000€--Plugin-Hybriden bekommt, für die es auch Merkelzuschüsse und Steuererleichterungen gibt. PLUS 25.000€ Tankgutschein in bar.... :-))  

18.12.18 14:39
2

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1Hat Tesla sein Leasinggeschäft nicht als

Sicherheit für Anleihen hergegeben?

Dann wird doch Profitmaximierung nötig sein, also sind fette Rabatte à la Otti-Phantastereien doch eher unwahrscheinlich.  

18.12.18 14:48

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@ubsb55 Was beklagst Du Dich?

Nun ohne Deinen unsinnigen provokativen Satz, da der Beitrag ja zwischenzeitig gelöscht wurde:
___
Wenn Du nun mal unrecht hast? Es ist ja nicht so, dass ich Dich auf's dünne Eis scheuchen würde, im Gegenteil. Aber wie wir eben weiter oben diskutierten: es gibt ein Recht darauf Unsinn zu verzapfen - und auf dünnem Eis einzubrechen.

"Da kommen so normale " Brötchen " nicht gegen an, ja allein der Versuch ist ein Affront."

Wenn aber nun mal das Brötchen kein Bäcker ist? Ich erhebe keinen Anspruch ein 'Leonardo' zu sein, das wäre vermessen, aber ich kenne zumindest die Basics und verfüge über ein solides mathematisches Wissen, UND ich nutze meinen klaren Menschenverstand.

Für die Widerlegung vieler Deiner Behauptungen, und z.B. von Flaschengeist und kbvler, siehe oben, ist das mehr als ausreichend.

___
Sorry, ubsb55, aber in 99% der Fälle geht die Provokation von Dir aus, und nun jammerst Du, dass Du damit stets jämmerlich baden gehst. Es ist ja nicht so, dass ich Dich nicht ermahnt hätte solche Spielchen zu unterlassen. Du willst es nur nicht anders.

Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, weil Du denkst, dass Brötchen (das hast Du selber eben assoziiert) zu sein nicht erstrebenswert wäre. Ich sehe das nicht so eng. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Brötchen, aber sie sollten eben nicht dem Bäcker sein Geschäft zu erklären versuchen, erst recht nicht, wenn sie davon nichts verstehen.

Und Du, xxxx*, Du gehst doch sehr oft und sehr gerne auf dünnes Eis hinaus, um zu tanzen. Und das ist eben dann Deine Entscheidung.

___
* Dann eben nicht 'mein lieber Freund', war eh Ironie. ;-)  

18.12.18 14:50

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseDas wird die Dinos ordentlich Geld kosten ...

... gut so. Da helfen auch keine Alibi Hybride und Alibi BEVs, die nur auf dem Papier existieren, oder für irgendwann angekündigt sind.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/...enzwert-neuwagen-kompromiss

18.12.18 14:55
3

27774 Postings, 4919 Tage OtternaseHier sieht man ...

... wie hart es wird: Alibi Entwürfe allein werden nicht genügen.

"Ein Blick auf die aktuellen Flotten zeigt: Die deutschen Hersteller müssen sich radikal verändern."

BMW, Daimler, Volkswagen, etc ... nur Tesla kann entspannt sein. ;-)

Und ein interessanter Kommenttar dazu:
https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...agen/23773382.html

"Die Argumente der Autobauer gegen die strengen CO2-Vorgaben mögen sachlich richtig sein. Doch der Brüsseler Kompromiss ist alternativlos."

Eine 15-jährige aus Schweden bringt es auf den Punkt: "Doch zur Wahrheit gehört auch: Die strengen Vorgaben und der kurze Zeitrahmen, um diese zu erfüllen, sind ohne Alternative.

„Euch gehen die Entschuldigungen aus, uns geht die Zeit aus“, hat die 15-jährige Greta Thunberg aus Schweden in ihrer bemerkenswerten Rede auf dem UN-Klimagipfel in Kattowitz gesagt. Recht hat sie. Die Zeit für Klagen ist abgelaufen, es ist die Zeit des Handelns."

Komisch, dass das so viele Erwachsene nicht kapieren.  

18.12.18 15:02
2

1003 Postings, 2673 Tage e-wowGreta Thunberg - Otternase

Hier hat sich jemand die Mühe der kpl. Übersetzung Ihrer Rede  gemacht:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=597409#p597409  

18.12.18 15:06
1

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1@Otti

bist doch Experte in Sachen Tesla. Kannst du mir Zahlen nennen, in welcher Höhe/Anteil das Leasinggeschäft verpfändet wurde? Vielleicht, auch zu welchen Konditionen an wen oder welche Bank/Investor ?

Danke im Voraus.

18.12.18 15:06
2

2096 Postings, 3266 Tage Melon UskTweet der BAFA

Das BAFA hat gerade getweetet, dass Tesla noch nicht alle Unterlagen zur Förderung des Model 3 eingereicht hat und bis das nicht vollständig geschehen ist, gibt es keine Förderung.  

18.12.18 15:18

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@börsianer1 Eins nach dem anderen ...

... erst mal kannst Du kbvler ja dazu animieren, dass er die sehr einfache Frage beantwortet - und danach Farbe bekennt, ob die Kritik an der obskuren Rechnung von Flaschengeist berechtigt war.

Und damit seine Abhandlung ins Leere lief.

Dann könnten wir über Dein Begehr noch mal nachdenken.  

18.12.18 15:33
1

2583 Postings, 2617 Tage FlaschengeistAch börsi......

....da wird der Otternase doch bloß wieder von ablenken wollen mit irgendwelchen "Ausreden".
Aber das kennst Du ja schon seit Jahren so.

Aber mal ne Frage. Warum musste Tesla denn überhaupt sein Leasinggeschäft verpfänden?  

18.12.18 15:37
1

17478 Postings, 4608 Tage börsianer1@Flaschengeist

Aber mal ne Frage. Warum musste Tesla denn überhaupt sein Leasinggeschäft verpfänden?

Gute Frage, User Otternase wird mir nähere Infos zukommen lassen, wir müssen uns gedulden...  

18.12.18 16:21
1

314 Postings, 3088 Tage PanamalarryTesla:

18.12.18 16:24
5

1767 Postings, 3601 Tage Lerzpftz?

Flaschengeist: Aber mal ne Frage. Warum musste Tesla denn überhaupt sein Leasinggeschäft verpfänden?  

Weil es ökonomisch Unsinn wäre, den kompletten Fahrzeugpreis selbst vorzufinanzieren. Wenn es $50.000 kostet ein Fahrzeug zu bauen und es werden 100.000 Stück hergestellt, die dann ins Leasing gehen, müssten ja $5 Mrd. Cash vorhanden und nicht sinnvoller einsetzbar sein. Also geht der Autobauer zu einer Bank, holt sich das Geld dort zu x Prozent Zinsen und hinterlegt Leasingverträge und Fahrzeuge als Sicherheit. Im Optimalfall sind die in der Leasingrate verrechneten Zinsen natürlich höher als x. Wenn ich das richtig kapiere, werden die entsprechend gebündelten Pakete dann wie andere Asset Backed Securities auch (hier halt mit Autos / Leasingverträgen als Assets) rege gehandelt.

Das scheint heute der Normalfall bei den Autobauern zu sein. Schaust du z.Bsp. hier: https://www.dertreasurer.de/news/...bs-emission-von-vw-leasing-26815/

18.12.18 18:29
2

12559 Postings, 4526 Tage WernerGgVerkauf DS4M6T9

Ich muss meinen TSLA-Call-OS verkaufen, weil der morgen abläuft. Aktueller Kurs ist 4,46€, was 70% Gewinn seit Kauf Anfang Oktober bedeutet.

Letzten Donnerstag war der Kurs noch 7,23€ (175% Gewinn). Da wollte ich verkaufen, aber es gab Schwierigkeiten mit dem Direct Trade der Deutschen Bank, und so habe ich x Telefonate und Mails abgewartet. Seither fällt TSLA beharrlich.

Shit happens.  

18.12.18 18:51
1

2583 Postings, 2617 Tage FlaschengeistDu Werner...

...DS4M6T9 eine Zahl ist zuviel.  

18.12.18 19:09

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@kbvler Ich warte noch immer auf Deine Antwort

... auf diese einfache Frage:

"Beantworte eine einfache Frage: sind Deiner Meinung nach die Leasing Angebote für Unternehmen für die Kunden (Firmen!) günstiger, gleich kostspielig, oder gar teurer?"

Anscheinend ist Dir klar geworden, wie die richtige Antwort lautet, und da Du Flaschengeist nicht seine falsche Rechnung attestieren möchtest, schweigst Du lieber.

Denn Seine Rechnung war, siehe die vier genannten Gründe, auch ohne das Thema 'Leasingrechner für Privatkunden' komplett falsch:

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2343#jumppos58580

"Nur vier Beispiele:
- 30% Aufschlag auf den Verbrauch, als ob Angaben zu BEVs nicht genauer wären, als bei NEFZ-verfälschten Verbräuchen von Verbrenner Motoren
- ein Strompreis, der etwa 25% zu hoch angesetzt wird, und der bei Großverbrauchern sogar über 40% zu hoch angesetzt wäre
- ein Leasingrechner, der für Endkunden gedacht ist, und eben nicht für Unternehmensleasing
- 30.000 km im Jahr mag für Vertriebler und einzelne Unternehmen zutreffen, die meisten Fiemenwagen dürften aber deutlich weniger Fahrleistung haben. Und mit 20.000 km wäre das dann eben erneut 50% zu viel Aufschlag."

Kurz gesagt: er musste viel verbiegen, um läppische 1.200€ höhere Kosten beim Model 3 zu konstruieren - und schon eine Anpassung an die Realität schmilzt die vermeintlichen Mehrkosten auf deutlich hinunter - und alle vier zeigen dann, dass BEVs vorteilhafter sind.

Schwere Zeiten kommen auf die Dinos bei Firmenwagen zu. ;-)  

18.12.18 19:12

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@WernerGg Wer war denn der Emittent?

Nicht zufällig die deutsche Bank? Dann hätten sich die technischen Probleme ja für diese gelohnt.

"Letzten Donnerstag war der Kurs noch 7,23€ (175% Gewinn). Da wollte ich verkaufen, aber es gab Schwierigkeiten mit dem Direct Trade der Deutschen Bank, und so habe ich x Telefonate und Mails abgewartet. Seither fällt TSLA beharrlich."

Möglicherweise ist diese aktuelle Volatilität auf höhere Derivate Volumina zurückzuführen? Wenn viel auf dem Tisch liegt, kann es sich lohnen mal für eine höhere Nervosität zu sorgen.

Am Freitag haben wir, by the way, einen großen Verfallstag, Hexensabbat. Da kann es dann bei deutschen Wertpapieren noch mal ordentlich am Freitag hin und her gehen.  

18.12.18 19:43

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55Wernergg

Hast Du nicht versucht, den DS4M6T über eine andere Börse ( Stuttgart, Frankfurt ) zu verkaufen?  

18.12.18 23:12
1

7947 Postings, 5963 Tage UliTsHeute Nacht (nach Europäischer Zeit)

18.12.18 23:18
1

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@Flaschengeist: DS4M6T

"DS4M6T9 eine Zahl ist zuviel."

Stimmt. Es heißt DS4M6T  

18.12.18 23:31

1181 Postings, 2618 Tage SocConviction@Ulits

Ich dachte es sei deswegen:

"A Wall Street Journal report published Tuesday stated that SpaceX plans to raise an additional $500 million in a new investment round. According to the report, the funds would be raised at a $30.5 billion valuation, and the round is expected to close by the end of the year."

https://www.forbes.com/sites/alexknapp/2018/12/18/...nd/#67ea37355fe4

Ist ganz interessant, weil man erst 750 Millionen wollte, dann nur ca. 250 Mil. aufgenommen. Laut Aussage von SpaceX auf eigenen Wunsch, nach Vermutung mehrerer, weil die Runde nicht ausreichend von Investoren/Banken bedient wurde. Das man jetzt doch nochmal 500 Millionen möchte spricht für letzteres. Der fortwährende Geldbedarf bei Tesla ist schon auffällig für ein angeblich "hochprofitables" Unternehmen.

Darüber hinaus kann natürlich nach wie vor auch die Nachfrage-Situation nach den Model 3 in Nordamerika ihren Teil dazu tun.
Goldman Sachs hat auch seine "Sell" Einstufung für Tesla heute bekräftigt: https://www.boerse.de/nachrichten/...SACHS-Tesla-Motors-sell-/7988236
Vor allem wegen dem erwarteten Einbruch bei Model3-Auslieferungen in Q1.  

18.12.18 23:32

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@ubsb: Verkauf

"Hast Du nicht versucht, den DS4M6T über eine andere Börse ( Stuttgart, Frankfurt ) zu verkaufen? "

Nein. Bei derart volatilen Papieren will ich den Kurs im Auge halten und realtime verkaufen (abgesehen davon, dass das viel billiger ist). Heute habe ich dann doch in Stuttgart regulär verkauft (zu 4,52€).

Ja, otternase, der Schein ist von der DB, bzw deren Emittent X-Markets. Klar habe ich mich beschwert, dass die Sache stinkt. Sie verstehen meine Klage, weisen aber natürlich aktive Behinderung von sich. Den Fehler hatten sie aber bis heute nicht beseitigt.  

Seite: 1 | ... | 2343 | 2344 |
| 2346 | 2347 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben