Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2346 von 3495
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87356
neuester Beitrag: 11.08.25 16:17 von: UliTs Leser gesamt: 18611529
davon Heute: 18511
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2344 | 2345 |
| 2347 | 2348 | ... | 3495   

18.12.18 23:39
1

1181 Postings, 2617 Tage SocConvictionKorrektur

"Der fortwährende Geldbedarf bei Tesla ist schon auffällig für ein angeblich "hochprofitables" Unternehmen."

Ich meinte natürlich SpaceX. Ich glaube darüber hinaus, dass es kein profitables Unternehmen existiert, welches von Musk geleitet wird.^^  

18.12.18 23:43
1

7947 Postings, 5962 Tage UliTs@socConviction

„Vor allem wegen dem erwarteten Einbruch bei Model3-Auslieferungen in Q1. “
Auf die USA bezogen: Ja.
Auf den Rest: Nein
Ich glaube nicht, das es zu einem starken Rückgang kommt.  

18.12.18 23:50

17478 Postings, 4607 Tage börsianer1@Lerz

Warum musste Tesla denn überhaupt sein Leasinggeschäft verpfänden?  
Weil es ökonomisch Unsinn wäre, den kompletten Fahrzeugpreis selbst vorzufinanzieren.

Das ist nichts weiter als eine Wette der Kreditgeber auf die Solvenz der Leasingnehmer. Das Risiko lassen sich die Kreditgeber von Tesla bezahlen, keine Ahnung wie der Fuhrpark bewertet wird. :-)

Wenn der Kredit wieder neue Investitionen finanziert, die dann hoffentlich Profit abwerfen, ist das OK.      

19.12.18 00:05
1

1181 Postings, 2617 Tage SocConviction@UliTs

"Auf die USA bezogen: Ja.
Ich glaube nicht, das es zu einem starken Rückgang kommt. "

In Europa und China beginnt man ja erst im Februar mit der Abarbeitung des Backlogs, daher werden dort natürlich die Verkaufszahlen entsprechend hoch sein, aber was danach kommt, weiß keiner zu sagen. Man kann es nicht oft genug sagen: Es ist immer noch ein Luxus- und kein Gebrauchsgegenstand, wie beispielsweise ein Golf oder Clio etc.
Menschen, die das Model 3 vorbestellt haben, sind sowieso schon eine spezielle Form von Kunden, von denen es nicht endlos welche geben wird. Ich würde mir beispielsweise nie ein Auto vorbestellen, egal wie toll ich es finde. Ich finde man kann diesen Kunden zumindest eine gewisse Passion für Musk und Tesla unterstellen. Diese Form von Kunden ist aber wohl nicht so groß, dass man endlos Luxusautos (über die Definition kann man sich streiten) verkaufen kann. Wenn es wirklich mal ein 35.000,- USD Model 3 gibt sieht das wieder ganz anders aus. Das kann man jedoch erst dann kostendeckend produzieren, wenn die Stückzahlen entsprechend hoch sind und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich gehe auch mal von einem Heimvorteil für Tesla und Musk in den USA aus, den es so weder in Europa und schon gar nicht bei der momentanen politischen Lage in China gibt.  

19.12.18 00:19

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerON

1. Bin Auf Flaschengeists Lesingrechnung eingegangen, nicht auf dessen Verbrauchsrechnung ect.

2. deine Antwort: " Wir beide wissen nicht, ob Tesla Leasingunternehmen in Deutschland Rabatt geben wird"

zu 2. Sehr interessante Antwort von Dir. Hast du nciht immer behauptet Tesla gibt keine Nachlässe? Und Tesla behauptet doch auch
das sie keine Nachlässe geben. Bei der Nachfrage, braucht man das doch nicht.

Leasinggeschäft von Tesla wurde verpfändet. Ableitung aus 2. Wissen wir ob Tesla nicht in USA der Leasing Rabatt gegeben hat?

Haben Sie Nachlässe gegeben oder werden Sie welche geben - es geht auf die Marge und dann passt der Rest bei Tesla wieder nicht -
so einfach.  

19.12.18 00:56

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@kbvler Du solltest Dir nicht ...

... Dinge ausdenken, die ich behauptet haben soll. Das hat No Musk schon mit Vorliebe getan, und es war genauso hirnrissig. Entweder, Du stellst ein Zitat von mir rein, mit Quelle, oder Du denkst Dir das nicht weiter aus.

Ich glaube, Du weißt schlicht überhaupt nicht, was Du da zusammenreimst, und kannst nicht einmal eine einzige einfache Frage beantworten.

Du und Flaschengeist, ihr solltet nicht Dinge zu berechnen versuchen, die ihr nicht versteht. Dann müsst ihr auch nicht hinterher herumeiern, wenn euch eure 'Kalkulationen' um die Ohren fliegen. ;-)  

19.12.18 06:59

1003 Postings, 2672 Tage e-wowUliTS 58624

"gibt es das große Boring Company Event. Ob deswegen der Kurs so zurückgegangen ist?"

Es gibt zwei "zweckdienliche Analysen", um Teslas Kurs wohl so weit zu drücken, dass man gezwungen ist, eine Kapitalerhöhung zu machen. Die kommen selbstverständlich von zwei besonders "vertrauenswürdigen" Banken...

Interestingly, this pressure on Tesla’s stock from Wall Street comes as the company needs to maintain a relatively high share price in order to be able to use stocks to pay back some large notes.

If they can’t do that they would have to do it with cash, which would likely force them to go to Wall Street to raise more capital like Morgan Stanley has been predicting.

Is that what you would call a self-fulfilling prophecy?

https://electrek.co/2018/12/18/...-tsla-morgan-stanley-goldman-sachs/

Von diesen üeraus seriösen Banken kommen die Kommentare:

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Stanley#Verurteilungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs#Unternehmenskritik

19.12.18 07:37
2

2583 Postings, 2616 Tage FlaschengeistMorgen Lerz

"Weil es ökonomisch Unsinn wäre, den kompletten Fahrzeugpreis selbst vorzufinanzieren. Wenn es $50.000 kostet ein Fahrzeug zu bauen und es werden 100.000 Stück hergestellt, die dann ins Leasing gehen, müssten ja $5 Mrd. Cash vorhanden und nicht sinnvoller einsetzbar sein. Also geht der Autobauer zu einer Bank, holt sich das Geld dort zu x Prozent Zinsen und hinterlegt Leasingverträge und Fahrzeuge als Sicherheit. Im Optimalfall sind die in der Leasingrate verrechneten Zinsen natürlich höher als x. Wenn ich das richtig kapiere, werden die entsprechend gebündelten Pakete dann wie andere Asset Backed Securities auch (hier halt mit Autos / Leasingverträgen als Assets) rege gehandelt."

Grundsätzlich gebe ich Dir zu deinen Zahlen recht.  Wenn man jetzt den Vergleich zu VW zieht dann ist ja so, dass Tesla keine "Tesla Bank" und keine "Tesla Leasing" hat. Somit muss ja zwangsläufig eine fremde Bank das Leasing od.  die Finanzierung übernehmen.  Aber letztendlich finanziert Tesla den Bau eines Auto schon vor. Sobald ein Wagen geleast od. finanziert wird bekommt Tesla das Geld und gut ist. Das Auto ist die Sicherheit der "Bank".  

@Kbvler.....einfach die Beiträge von dem besagten User ausblenden. Glaub mir seit dem ich das mache liest sich das Forum viel entspannter. :-)  

19.12.18 08:42

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@Flaschengeist Ätschebätsche ...

... ich hab die Augen zu, und deswegen siehst Du mich nicht? ;-)

Du bist lustig, aber ja: es ist immerhin eine ernsthafte Option sich zurückzuziehen, wenn man in einer Diskussion am Tiefpunkt der Argumentation angekommen ist. Tiefer als solche peinlichen 'Rechnungen' geht es nicht.

Deswegen verschwanden ja die frisch geborenen 'Experten' auch immer, kaum, dass man merken konnte, dass das bar der Kenntnis jeglicher Basics mit dem behaupteten Expertentum  wenig glaubwürdig sein könne.

So kamen und so gingen sie: Mahtematiker, Analysten, nun ein Leasingexperte ... besser, als jedesmal eingestehen müssen, dass man eben doch nur sein 'Expertenwissen' vorgetäuscht hat.

Tja. So ist das Forumsleben. ;-)  

19.12.18 08:45

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@WernerGg Sehr ärgerlich ...

... die Deutsche Bank ist offensichtlich auf jeder Ebene ein völlig verkorkstes Unternehmen: an Zufälle zu glauben fällt mir in solchen Fällen schwer. Kaum zu glauben, dass so etwas zu ihrem Nachteil passieren könnte.

"Ja, otternase, der Schein ist von der DB, bzw deren Emittent X-Markets. Klar habe ich mich beschwert, dass die Sache stinkt. Sie verstehen meine Klage, weisen aber natürlich aktive Behinderung von sich. Den Fehler hatten sie aber bis heute nicht beseitigt."  

19.12.18 08:47

27774 Postings, 4918 Tage OtternasePS: Ich hätte ja ...

... Drecksladen gescheieben, aber irgendjemand hätte das sofort gemeldet ... deswegen lagere ich das aus: die deutsche Bank ist auf nahezu allen Ebenen ein Drecksladen.

Die nächste Stufe sich wäre vermutlich eine Pseudoanalyse gewesen.  

19.12.18 09:01
1

2583 Postings, 2616 Tage FlaschengeistKaum schreibe ich ein Posting....

.....muss der User Otternase sich wieder zu Wort melden. Ich gehe mal zu 100% davon aus, dass er mich wieder gemeint hat. Da muss man sich echt fragen bzw. an den Kopf fassen warum dieser Mensch dies tut? Ist mir letztendlich auch egal. Allerdings finde ich es nur peinlich und deplatziert so eine Art und Weise an den Tag zu legen.

Otternase, das was Du denkst, das was Du denkst zu wissen, deine Meinung, deine Kommentare und deine Annahmen gehen mir gelinde am Allerwertesten vorbei. Es besteht meinerseits kein Bedarf auf dein Angebot der Kommunikation einzugehen. Das solltest Du nun verstanden haben.

@All, sorry für OT. Aber das muss mal geschrieben werden.  

19.12.18 09:12

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseJa, und den hast Du gar nicht gelesen ;-)

19.12.18 09:37
1

3663 Postings, 3603 Tage fränki1Schlage vor

wir schauen lieber wieder auf die Tesla Aktie. Aktuell fällt sie gerade wieder, wie ein Stein. Das Gleiche tut der Bloomberg Tracker. Jetzt ist er bei 4066 angekommen. Sollte er sich bewahrheiten, könnte es wieder  richtig abwärts gehen. So ab 260$ sehe ich dann durchaus wieder Einstiegskurse. Solange die Großen ihre "Fangnetze" nicht abbauen, dürfte das Risiko durchaus überschaubar sein. Allerdings müsste man in diesem Falle natürlich die Bodenbildung aussitzen können. Das Ganze ist natürlich nur eine mögliche Strategie und keine Handlungsempfehlung. Jedenfalls hat es in diesem Jahr schon zwei mal geklappt.
Ach ja,  dank Werner Gg wissen wir ja jetzt auch, dass die Deutsche Bank fürs operative Aktiengeschäft Risiken birgt. Aber auch an dieser Stelle muss letztlich jeder selbst entscheiden.  

19.12.18 10:07

27774 Postings, 4918 Tage Otternase@fränki1 operatives Aktiengeschäft?

Du meinst eher Derivate-Scheiß, oder? ;-)  

19.12.18 10:42
1

2096 Postings, 3265 Tage Melon UskRückgang

„Vor allem wegen dem erwarteten Einbruch bei Model3-Auslieferungen in Q1. “
Auf die USA bezogen: Ja.
Ich glaube nicht, das es zu einem starken Rückgang kommt.

Nach nur 2 Quartalen wäre demnach der order backlog in Nordamerika auf Null. Jetzt muss man also schon Asien und Europa bedienen. Die Fahrzeuge sind dann erst Mal verkauft, aber das Servicenetz wird dann auch diesen Regionen stärker belastet. Die Servicemarge ist jetzt schon negativ, ich denke, dass es nicht besser wird, wenn nun die neuen Märkte hinzukommen.

Hinzu kommt, dass das Model 3 in der EU noch immer keine Typzulassung hat. Oder hat jemand anders lautende Informationen?

19.12.18 11:03

12573 Postings, 3628 Tage ubsb55Melon Usk

"Hinzu kommt, dass das Model 3 in der EU noch immer keine Typzulassung hat. Oder hat jemand anders lautende Informationen?"

Du kannst sicher sein, wäre das der Fall, hätte man uns aus berufenem Munde längst informiert ( garantiert mit einem kleinen Seitenhieb garniert)  

19.12.18 11:05

7947 Postings, 5962 Tage UliTs@Melon Usk

Es gibt doch noch gar nicht das Basis Model 3 zu bestellen. Ich halte es deshalb für ausgeschlossen, dass es keine Reservierungen mehr in den USA gibt.

Das mit der Typzulassung des Model 3 für die EU ist aber auch eine spannende Frage. Vielleicht weigert sich deshalb die Bafa bisher, das Model 3 auf die Liste zu nehmen.  

19.12.18 11:07
1

7947 Postings, 5962 Tage UliTs@ubsb55, #58644

"Du kannst sicher sein, wäre das der Fall, hätte man uns aus berufenem Munde längst informiert ( garantiert mit einem kleinen Seitenhieb garniert)"
Hast Du Beziehungen zu Tesla oder zu den Behörden, von denen Du diese Information bekommst?  

19.12.18 11:19

2096 Postings, 3265 Tage Melon Usk@UliT: Basismodell

Was hilft einem ein order backlog für ein Modell, was es nicht gibt?

Das BAFA hat über getwittert, dass Tesla noch nicht alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Ob dazu auch die Typzulassung zählt weiß man nicht.  

19.12.18 11:21

12573 Postings, 3628 Tage ubsb55UliTs

""Du kannst sicher sein, wäre das der Fall, hätte man uns aus berufenem Munde längst informiert ( garantiert mit einem kleinen Seitenhieb garniert)"
Hast Du Beziehungen zu Tesla oder zu den Behörden, von denen Du diese Information bekommst?  

Nein, wäre das so, würde ich das hier einstellen. Ich suche aber auch nicht danach, denn das werden Andere übernehmen. Siehe oben  

19.12.18 11:24

27774 Postings, 4918 Tage Otternase30 Mrd Dollar ...

19.12.18 11:29
1

1767 Postings, 3600 Tage LerzpftzBetreff

UliTs: Es gibt doch noch gar nicht das Basis Model 3 zu bestellen. Ich halte es deshalb für ausgeschlossen, dass es keine Reservierungen mehr in den USA gibt.

Ich bin mir sicher, dass es noch welche gibt. Die Frage ist aber wieviele. Wenn jemand z.Bsp. geplant hatte, das Basismodel für $35.000 - $7500 Taxcredit zu erwerben, ist ein bisschen zweifelhaft, ob er es ohne Taxcredit auch noch haben will. Wäre das der Fall und derjenige wäre bereit auch $35.000 dafür auszugeben, warum sollte er dann nicht jetzt bestellen, wenn es das $45.000 Midrange-Modell noch mit Tax Credit für $38.000 gibt? Die $3000 machen den Kohl ja auch nicht fett, vor allem da der Akku ja doch einiges größer ist und man nicht noch länger warten muss.

Die Anzahl der noch offenen, in Bestellungen umgewandelten Reservierungen + Neubestellungen ist ja offensichtlich sehr gering, wenn Tesla 11 Tage vor Jahresende noch mit Lieferung in 2018 werben kann. Abgesehen davon, kann es den Bären eigentlich fast egal sein, wieviele Basis-Model 3 Tesla mit 0 oder negativer Nettomarge verkauft. :-P

19.12.18 11:48
2

2583 Postings, 2616 Tage Flaschengeist@Melon

"Hinzu kommt, dass das Model 3 in der EU noch immer keine Typzulassung hat. Oder hat jemand anders lautende Informationen?"

Dem KBA lagen keine Infos vor.
Heute rufe ich in den Niederlanden an und frage da nach ob zum M3 schon etwas bekannt ist.  

19.12.18 12:12

27774 Postings, 4918 Tage OtternaseWollte er nicht gestern schon in Holland anrufen?

War bestimmt 'besetzt', hmm? ;-)

Seite: 1 | ... | 2344 | 2345 |
| 2347 | 2348 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben