... aber das trifft dann eben auch auf Porsche Taycan, Porsche 911er und etliche andere Pseudo-Sportwagen, die so beworben werden:
"... sind, sondern einigermaßen sportliche Autos mit ein paar bekloppten, sinnlosen Kurzzeitfahrwerten."
Auf der normalen Straße hat 'Sport' im Straßenverkehr nix zu suchen. Das verstehen leider einige Spüät- und Dauerpubertierende nicht, die meinen mit ihren PS-Schlitten protzen zu müssen.
Dass ich Porschefahrern und Teslafahrern eher ein gediegenes 'Understatement' attestiert habe, dass die also Protzen und Penisvergleiche nicht nötig haben, scheinst Du überlesen zu haben?
Das habe ich übrigens vor drei Jahren bereits so geschrieben.
Du solltest Dich dann aber eher um diejenigen kümmern, die das Porsche und Jaguar und Maserati und Ferrari Marketing zum Kauf animieren will. Richtig lächerlich wird es, wenn Audi, BMW und VW (mit dem Golf?!?) was von Sportlichkeit in ihren Broschüren faseln. Deren Käufer glauben das dann allzu gerne - zumindest diejenigen, die von Porsche, Jaguar und Tesla träumen, aber nicht können, wie sie wollen.
Das stört Dich aber nicht. Dich stört es nur, wenn das bei Tesla im Katalog steht. Komisch. ;-) |