Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2317 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18704684
davon Heute: 239
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2315 | 2316 |
| 2318 | 2319 | ... | 3495   

02.12.18 19:28
2

16857 Postings, 6640 Tage Romeo237Tesla ist keine

Konkurrenz für VW

Ganz ehrlich

02.12.18 19:45

2583 Postings, 2628 Tage Flaschengeist@ON

Muss dich das in irgendeiner Art und Weise tangieren, ob ich aufgrund der "Zahlen" Short gegangen bin oder nicht?  

02.12.18 19:47
1

2583 Postings, 2628 Tage Flaschengeist@Romeo

...schau den Tracker von Bloomberg an! Wo sind die ach so tollen Zahlen von TESLA, nicht aber auch rein gar nichts von einer Steigerung zu sehen, weit und breit nichts!

Sollen die Tesla Freunde mal ruhig weiter gegen alle anderen wettern.

02.12.18 20:21

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@WernerGg Frag das denjenigen, der da ...

... einen Unterschied gemacht hat. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. ;-)  

02.12.18 20:26

27774 Postings, 4930 Tage OtternasePS: Und ja, Du hast recht ...

... aber das trifft dann eben auch auf Porsche Taycan, Porsche 911er und etliche andere Pseudo-Sportwagen, die so beworben werden:

"... sind, sondern einigermaßen sportliche Autos mit ein paar bekloppten, sinnlosen Kurzzeitfahrwerten."

Auf der normalen Straße hat 'Sport' im Straßenverkehr nix zu suchen. Das verstehen leider einige Spüät- und Dauerpubertierende nicht, die meinen mit ihren PS-Schlitten protzen zu müssen.

Dass ich Porschefahrern und Teslafahrern eher ein gediegenes 'Understatement' attestiert habe, dass die also Protzen und Penisvergleiche nicht nötig haben, scheinst Du überlesen zu haben?

Das habe ich übrigens vor drei Jahren bereits so geschrieben.

Du solltest Dich dann aber eher um diejenigen kümmern, die das Porsche und Jaguar und Maserati und Ferrari Marketing zum Kauf animieren will. Richtig lächerlich wird es, wenn Audi, BMW und VW (mit dem Golf?!?) was von Sportlichkeit in ihren Broschüren faseln. Deren Käufer glauben das dann allzu gerne - zumindest diejenigen, die von Porsche, Jaguar und Tesla träumen, aber nicht können, wie sie wollen.

Das stört Dich aber nicht. Dich stört es nur, wenn das bei Tesla im Katalog steht. Komisch.  ;-)  

02.12.18 20:29

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseUnd damit das endlich mal jemand aufklärt ...

... er hat sich das nicht ausgedacht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen

"Supersportwagen ist eine nicht eindeutig definierte Bezeichnung für Sportwagen, die in ihren Eigenschaften wesentlich stärker auf Leistung ausgelegt sind als auf Komfort und Alltagstauglichkeit. Der Begriff kam in den 1980er Jahren auf und bezeichnete damals z. B. Modelle wie den Ferrari F40 und den Porsche 959. Eine gleichsam verwendete Bezeichnung ist Hochleistungssportwagen."

Er hat sich nur ausgedacht, dass Tesla (oder ich) darüber was geschrieben hätten. ;-)

"Supersportwagen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Alltags- oder Sportwagen.

Als typische Merkmale gelten:

hohe Beschleunigungswerte (daher Gewichtseinsparungen auch auf Kosten des Komforts)
hohe Endgeschwindigkeit (deswegen windschnittige Form)
hohe Längs- und Querdynamik
Einsatz modernster Technologien
sehr bis extrem hoher Kaufpreis
sehr bis extrem hohe Unterhaltskosten
Produktion in kleinen Stückzahlen (Klein- und Kleinstserien)"

Zu einem Tesla Model S sind da doch einige Unterschiede, auch zum X. Von Familienlimousine steht da nix. ;-)

02.12.18 20:34

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@S3300 Du siehst, was der Unterschied ist?

Das passt nicht hzu einem Tesla, und auch nicht zu einem Porsche 911er:

"sehr bis extrem hoher Kaufpreis
sehr bis extrem hohe Unterhaltskosten
Produktion in kleinen Stückzahlen (Klein- und Kleinstserien)"

Hier schon eher: "Ferrari F40 und den Porsche 959".

Ich erkläre Dir jederzeit gerne Dinge, die Du sagst - aber mein allgemeiner Tipp lautet immer: Wikipedia schauen - oder Doktor Google* fragen.

@WernerGg: Siehst Du, DARUM ist es wichtig, dass man auf die richtigen Bezeichnungen achtet.

___
* Ersetze durch Suchmaschine Deiner Wahl. Startpage oder DuckDuckGo schnüffeln nicht.

02.12.18 20:39

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@Flaschengeist Das ist eine berechtigte Frage ...

... die sich die Leser dieses Threads sicher stellen: Trockenschwimmer oder Marathonschwimmer? Redet er nur über Schwimmen, oder kann er es auch? Theoretiker oder jemand, der Taten folgen lässt?

"Muss dich das in irgendeiner Art und Weise tangieren, ob ich aufgrund der "Zahlen" Short gegangen bin oder nicht? "

Schließlich ist laut Deinen Kommentaren Tesla so oft und derart hinüber, dass es dann doch interessant wäre zu wissen, ob Du nur redest, oder auch danach handelst.

Es soll ja Leute in Foren geben, die nur reden, und ich wüsste gerne woran ich bin.

__
PS: Bevor die Frage kommt: Meine aktuell Tesla Position ist gerade mit knapp 30% im Plus. Und wenn der Tesla Kurs noch 10% steigt, werde ich einen Großteil realisieren, weil ich dann nach Steuern nahe an dem wäre, was ich für ein Basis Model 3 bräuchte. Dann wäre mein Spiel vorüber.

Aber keine Sorge: ich verkaufe ja nicht alles ... ich bleibe Dir im Thread erhalten. :-)

Nun muss der Kurs nur noch 10% zulegen, erst dann wird das Fell verkauft.    

02.12.18 20:43

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@WernerGg Ich hab eben erst recherchiert ...

... Dir zuliebe ... schließlich kann es ja nicht sein, dass hier einer ständig Sportwagen meint, und Supersportwagen schreibt ... nachher glaubt das noch jemand?

"... dass du Recherchen anstellen und x Beiträge schreiben musst"

Meine Hoffnung war ja, dass er das selber wusste, und einfach klarstellt, aber offensichtlich war das zu viel erwartet. Tja, und Du siehst: nun haben wir alle etwas dazugelernt.

So macht diskutieren Spaß. ;-)  

02.12.18 20:49

7561 Postings, 2562 Tage S3300Jetzt schreibt

er / sie wieder 100 Seiten damit man garnicht auf die einzelnen Aspekte eingehen kann. Bekanntes Schema.

Ganz genau, ein F40 ist zum Beispiel ein Supersportwagen. Ein normaler 911er ganz sicher ein Sportwagen.

Ein Tesla ist NICHTS dergleichen , obwohl du gepostet hast es sei ein „Supersportler“.
Also nochmal , wo ist der Unterschied von Supersportler und Supersportwagen ?

Und auch wenn du es nicht hören willst , jeder Golf GTD oder Megan RS oder oder Seat Cupra ist um Welten sportlicher als ein Tesla. Das EINZIG sportliche an einen Tesla sind die Ambitionen und vereinzelte 0-100 Spurts. Punkt.

Solange nicht behauptet wird das Tesla ein „Supersportler „ ist, habe ich absolut kein Problem.
Und KEIN Porsche fahren wird jemals ein Problem damit haben das der Tesls im Autoquartett schneller auf 100 ist, auch wenn Du es dir noch so sehr wünschst.  

02.12.18 20:53

7561 Postings, 2562 Tage S3300ON

Und nur so nebenbei , auch ein 911er kann je nach Ausführung deine oben genannten Kriterien erfüllen ;).

Stellen wir also im Konsens fest das Tesla weder ein Sportwagen und schon garkein Supersportler ist.
Entsprechend ist die gemachte Aussage vom „ Model X Supersportler „ schlichtweg falsch.  

02.12.18 20:56

27774 Postings, 4930 Tage OtternasePS: Und um das Thema zum Ende zu bringen ...

... zumindest meinerseits:  Schaut man sich die Tabelle auf der Wikipedia Supersportwagenseite an, dann sieht man, dass der

"Bugatti Veyron 16.4 Super Sport 882  1200 415       2,5 Sekunden"

mit 882 KW / 1.200 PS und einer Endgeschwindigkeit von 415 km/h die 0-100 in 2,5 Sekunden schafft.

Da ist ein Model S mit 2,7 Sekunden doch sehr nahe dran ... kostet deutlich weniger, und wird in Serie gebaut, also keine Kleinstserie und keine Einzelfertigung. Wer ein Model S mit 2,7 Sekunden haben will, hat eine reelle Chance auch eines zu kriegen. Einfach bestellen.

Ich glaube, dass das beim Bugatti aus verschiedenen Gründen nicht so einfach ist. ;-)

"Dank beispielloser Leistung des einzigartigen, voll-elektrischen Tesla Antriebs beschleunigt das Model S von 0 auf 100 km/h in gerade mal 2,7 Sekunden."

Verglichen mit den meisten anderen aktuellen "Supersportwagen" ab 2010 könnte der Tesla also auf 0-100 km/h ebenfalls mitspielen - er wäre im oberen Drittel.  Der Bugatti Divo führt mit 2.4 Sekunden die Liste an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Divo
https://www.tesla.com/de_DE/models

Man sollte den Wikipedia Artikel um das Tesla Model S ergänzen. Mit dem dezenten Hinweis, dass das Model S preislich verglichen mit den anderen ein Schnäppchen ist.  ;-)

02.12.18 20:57

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@S3300 Schatz, das musst Du Tesla fragen ...

... ich habe das zitiert UND (nicht vom Stuhl fallen) auch den Link hinzugefügt. ;-)

"Also nochmal , wo ist der Unterschied von Supersportler und Supersportwagen ?"

Wer von uns wechselt also das Thema? ;-)  

02.12.18 21:02

7561 Postings, 2562 Tage S3300Du WILLST

es einfach nicht begreifen, oder? Die einzige grösse die für dich einen Supersportler defiiert ist 0-100.

Gut, du hast zitiert und verlinkt.
Da wir nun aber wissen das Tesla weder ein Supersportwagen, Supersportler noch sonst irgendwie sportlich ist ( gemäss deiner Wiki definition ;) ), musst Du doch wohl zugeben das Du hier bewusst unwahrheiten verlinkst  -> Model X ist ein Supersportler.

02.12.18 21:03

7561 Postings, 2562 Tage S3300Modelwie ein KIA aus der 90ern

02.12.18 21:05

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseHehehe ...

... Du bist lustig: ich schrieb doch, dass Porschefahrer gediegenes Understatement bevorzugen.

Wer hier wie ein HB-Männchen seit geschätzten 15 Kommentaren meint '...vergleiche' anstellen zu müssen, bist doch eher Du?

"Und KEIN Porsche fahren wird jemals ein Problem damit haben das der Tesls im Autoquartett schneller auf 100 ist, auch wenn Du es dir noch so sehr wünschst."

Oder warum mühst Du Dich so vergeblich ab uns Dinge zu erklären, die Tesla nie behauptet hat? Wirklich, das ist amüsant. ;-)

"Solange nicht behauptet wird das Tesla ein „Supersportler „ ist, habe ich absolut kein Problem."

Dann haben hier alle sich das eingebildet, dass Du damit irgendwie doch ein Problem hast. :-]

Ansonsten: "Und nur so nebenbei , auch ein 911er kann je nach Ausführung deine oben genannten Kriterien erfüllen ;)."

Mensch, lies doch einfach nur EIN EINZIGES MAL eine Quelle, die man Dir reinstellt:

Das (!) sind die Porsches, die in der Liste auftauchen:

"Porsche 918 Spyder 652 887 345 2,6
Porsche 991 GT2 RS 515 700 340 2,8
Porsche 997 GT3 RS 4.0 368 500 310 3,9"

Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass Tesla möglicherweise deswegen 'Supersportler' geschrieben hat, weil die Beschleunigungswerte allein eine Aufnahme in diese Liste rechtfertigen würden.

Mit 2,5 Sekunden ist Tesla Model S im oberen Drittel. Alle 3 Porsches sind langsamer:

Du kannst gerne den Porsche 918er, 991er und 997er als Limousine bezeichnen. Mich stört das nicht. ;-)

Belehre Wikipedia, dass Du das besser weißt, und dass ein 911er da auch rengehört. Nicht mich. ;-)  

02.12.18 21:06

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseAnd now .... no more cheweing gum discussions ...

... bye, dude.  

02.12.18 21:06

7561 Postings, 2562 Tage S3300#57911

Glaube mir, mir sind die definitionen von Sportwagen, Supersportwagen usw.  absolut klar.
Da Du aber verlinkts das diese Model X ein Supersportler ist, scheint es bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.
Zum glück hast Du dank meinem hint nachgeschaut und etwas gelernt, so macht Wissensaustausch spass ;)  

02.12.18 21:14

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@S3300 Und schon wieder habe ich das Gefühl ...

... dasss Du mich irgendwie an einen anderen erinnerst. Chewing Gum. Aussagen verdrehen. Bis ums verrecken auf falschen Positionen verharren. Teils persönlich werden. Und am Ende ist man wieder der Experte, und wusste alles schon immer und gaaanz von Beginn an. ;-)

"Glaube mir, mir sind die definitionen von Sportwagen, Supersportwagen usw.  absolut klar."

Ja, klar, deswegen hast Du die Frage auch so schnell beantwortet ... bestimmt 'absolut klar'.  Lustig.

Meine Güte: was für ein Aufwand. Kaugummi-Diskussion.

Der selbe alte Wein in neuen Schläuchen. ;-)  

02.12.18 21:17

7561 Postings, 2562 Tage S3300#57918

Du bist lustig. Erst behauptest Du Porsche Fahrer Tränen bekomen weil ein Tesal schneller von 0-100 ist und nachher schreibst Du sie gediegenes Understatement bevorzugen.
Eine Fahne im Wind ist wirklich nichts im Vergleich.

Und Du kannst noch 1000 mal posten das der Tesla 2.xxx Sekunden auf 100 braucht und daher ein Kriterium erfüllt. Keiner der auch nur im Ansatz etwas von Autos versthet ,würde auf die Idde kommen einen Tesal mit einem Supersportler zu asoziieren.  
Das ist in etwa die gleiche Logik wie wenn ich mich als Rennfahrer bezeichnen würde weil ich mal mit Kumpels ein GoKart rennen gefahren bin.

Zitat:
Ein Rennfahrer ist eine Person, die mit einem Fahrzeug oder Sportgerät Rennen fährt, also an Wettbewerben teilnimmt, bei denen es beispielsweise auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder die geringsten (Runden-)Zeiten ankommt.  

02.12.18 21:18

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseWhatever, hier geht es um die Aktie ...

... und wenn Donald morgen nicht vergessen hat, was er heute mitbeschlossen hat, dann dürfte es morgen für Teslas Aktie eine Richtung geben:

'Aufwärts immer, abwärts nimmer.'     ;-)

Vielleicht reicht der Auftrieb ja für 10% in den nächsten Wochen. Schließlich dürfte dadurch Teslas China Geschäft etwas risikoloser verlaufen.

Als ob der Markt die Einigung bereits vorweggenommen hat, lief es am Freitag recht gut für Tesla. Mal schauen, ob das so weitergeht. $351,60 war ein guter Anfang.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Quelle: Nasdaq  
Angehängte Grafik:
aufw__rts_immer_-_tesla.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
aufw__rts_immer_-_tesla.png

02.12.18 21:20

7561 Postings, 2562 Tage S3300#57921

Natürlich war und ist es mir klar, DU hast darauf beharrt das Supersportwagen nicht gleich Supersportler ist. Daher wollte ich von DIR wissen was bitte der unterschied ist. Erst darauf kamst Du mit Wiki , und bis heute wissen wir nicjt was der Unterschied von Supersportler und Supersportwagen ist. Das ist der einzige Punkt der MIR nicht klar ist. Nach wie vor ;)  

02.12.18 21:20

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@S3300 Wie der Kumpel früher ...

... leidet die Rechtschreibung, wenn Du erregt bist: Tipp - vor dem senden noch mal Korrekturlesen.

"Keiner der auch nur im Ansatz etwas von Autos versthet ,würde auf die Idde kommen einen Tesal mit einem Supersportler zu asoziieren."

Tesal ist aber auch Käse ...  

02.12.18 21:21

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseWenn Dir das nicht klar ist ...

... dann bringt die weitere Diskussion nix. Wikipedia Artikel sind i.d.R. so gehalten, dass Menschen mit durchschnittlicher Bildung diese auch verstehen. Da ist das recht gut beschrieben. Ist also auf Deiner Seite ein Problem.

Kann man nix machen.  

02.12.18 21:23

7561 Postings, 2562 Tage S3300#57923

Ja das sind wirklich tolle news von Tesla. Was meinst Du? Schaffen sie es so über 211 pro Monat zu verkaufen? Was sind deine Prognosen, 220?  

Seite: 1 | ... | 2315 | 2316 |
| 2318 | 2319 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben