Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1843 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7086696
davon Heute: 374
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1841 | 1842 |
| 1844 | 1845 | ... | 2158   

12.06.12 11:52

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDie Branchengrößen ...Solarworld, Conergy, Schott

und "Q-cells", zeigen innovative Möglichkeiten auf der Intersolar.

http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...uf-der-intersolar.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.06.12 17:26

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDu solltest dir mal deine Postings ganz

in ruhe durchlesen duftpapst2. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln, nur weil dir heute am Morgen langweilig war stichelst du den ganzen Tag. Ich meine ganz im ernst, findest du das wirklich dienbar und in Ordnung?

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=292#jumppos7303

Zitat:
Hab längst aufgehört dort zu posten oder lesen. Mir war heute morgen etwas langweilig. Und was passt da besser als mal etwas Realität  in das Märchenforum zu posten.

Zitatende.
-----------

13.06.12 06:33
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Ich bin felsenfest in der Hoffnung, dass Conergy jetzt einige gute Quartale haben wird. Diese Zuversicht  beruht nicht nur auf die Veröffentlichung  der letzten Großaufträge, vielmehr vertraue ich den Aussagen des CEO Cromberg.
http://www.ariva.de/news/...gy-nimmt-Kurs-auf-schwarze-Zahlen-4127403

Wenn jemand so was wie gute Quartale ankündigt, sollte das auch so sein/kommen. Anderenfalls könnte man sonst annehmen, dass er nur dummes Zeug redet, und das wiederum kann sich ein CEO eines Unternehmens nicht erlauben.
Hier in den verschiedenen Foren kann man schreiben wie es einem beliebt, doch als Vorstand eines weltweit operierenden Konzerns trägt man eine ganz andere Verantwortung für sein Handeln. Vor allem wenn man sich so offensiv mit einer Ankündigung an die Presse wendet.
Vielleicht geht mein Vertrauen zu Conergy einigen zu weit, denn dieses Vertrauen habe ich nun schon öfters ausgesprochen/geschrieben, ich habe aber auch nicht vor, mich jetzt noch zu ändern. Wer nun hier täglich mitliest …..trotz angekündigter grauer Balken…..muss das einfach so hinnehmen.
Ich wünsche den Usern ein guten Handelstag , hoffentlich wird er so spannend wie das heutige Fußballspiel.
-----------

13.06.12 06:45

30793 Postings, 7098 Tage AnanasNa so was

http://www.boersenpoint.de/boersenblog/blog/...eiten-entgegen-144216/

Zitat:
Das Bewusstsein für nachhaltige Energiegewinnung stieg in den letzten Jahren stetig an. Ein Gewinner dabei: der Hersteller für Fotovoltaikanlagen, Conergy. Doch so schnell der Aufstieg begann, so rasant startete auch der freie Fall. Statt schwarzer Zahlen und solider Aufträge hagelte es rote Zahlen und schrumpfende Bestellungen der Anlagen. Kapital wurde in Millionenhöhe jahrelang verbrannt. Doch durch das Versagen einiger Mitbewerber und durch den Trend zu mehr Umweltbewusstsein, stieg auch die Nachfrage bei Conergy wieder. Positive Aussichten, die der Vorstandschef Philipp Comberg, letzte Woche verlauten lies. Ein Aufschwung, der bitter nötig ist. Seit Börsengang hatte das einst so vielversprechende Unternehmen nahezu 99 Prozent seines Börsenkurses eingebüßt. Gegenwärtig wird die Aktie mit 0,500 Euro gehandelt. Der höchste Preis waren magere 1,67 Euro innerhalb der letzten 52 Wochen. Angesichts dieser Zahlen wird es wahrlich Zeit für eine Belebung des Geschäfts. Dies kann durchaus durch die angestrebte interne Umstrukturierung gelingen und wieder sonnige Aussichten für alle Conergy-Anleger hervorrufen

Zitatende.
-----------

13.06.12 07:15
2

13768 Postings, 5771 Tage 1chrund weils gar so mutwillig missinterpretiert wird

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_604760

"Conergy peilt deshalb in diesem Jahr erstmals wieder schwarze Zahlen an - zumindest vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda). "Wir haben 2011 einen Kapitalschnitt gemacht, aus unseren Fehlern gelernt und kommen endlich voran", so Comberg. 2013 sollen dann auch unter dem Strich wieder schwarze Zahlen stehen - erstmals seit 2005."

ja, mist, immer diese doofen zinsen und abschreibungen (glaub nicht dass steuern faellig werden bei den verlustvortraegen).... aber *schwupps* schon ist die aussage eine ganz andere und nicht mehr so doll: vor 2013 wirds keinen gewinn geben. ende  

13.06.12 07:21
1

13768 Postings, 5771 Tage 1chr..... natuerlich nur falls:

- conergy bis dahin ueberlebt, bei unter 20mio cash und einer EK quote von 10%
- die chinesen nicht einfach die daumenschrauben weiter anziehen
- irgendeiner der fonds beschliesst dieses experiment vorzeitig zu beenden
- eine der Banken (immerhin 90% fremkapital bei conergy) aufgrund der finanzkrise beschliesst die kreditlinie zu kuendigen

..... nur der ordnung halber.  

13.06.12 08:12

30793 Postings, 7098 Tage AnanasMorgen du oller Pesimist

#46056 macht mich richtig traurig, mal gut das dein posting so kurz ist.....wenn es länger wäre würde ich von irgendeiner Brücke springen.
Ich mag dich trotzdem, auch wenn du die dunkle Seite meiner Seele bist!
-----------

13.06.12 08:27

30793 Postings, 7098 Tage AnanasHallo 1chr....ich würde dir eine

Schocktherapie empfehlen, kaufe einfach 10.000 Conergy-Aktien......
im nächsten Jahr (spätestens) darfst du mich dann virtuell umarmen, und ich werde dir großherzig alles verzeihen was du gepostet hast.
Im Zweifellsfall fragen sie ihren Arzt oder Apotheker......
-----------

13.06.12 09:00
2

13768 Postings, 5771 Tage 1chrneeee

danke, hatte schon meinen spass mit Qcells.... und die stehen operativ trotz insolvenz noch besser da als Conergy..... ich glaube dir ist garnicht bewusst was du da fuer eine rasierklinge reitest. Fundamental wurde conergy die letzten 2 jahre komplett ausgereaumt.... aktuell nur noch blechgestelle und projektierung..... irgendwann werden die schulden (90% fremdkapital in der bilanz! 90! ich kanns ganrnicht oft genug sagen) faellig....  

13.06.12 09:12
2

30793 Postings, 7098 Tage AnanasEs gibt heute drei wichtige und

Zukunftsentscheidene Termine:
Die Eröffnung der Intersolar in München!
Zugleich startet in Berlin das Vermittlungsverfahren, in dem über Solarstromförderung und Förderkappung beraten wird.
Und als Krönung und Tagesabschluß spielt die Deutsche Nationalmannschaft in Charkow um den Einzug ins Viertelfinale...gegen die Niederlande...
Und wenn alles optimal läuft wird Conergy sich in München gut präsentieren, Kontakte knüpfen. Die Solarkappung wird abgefedert. Als Tagesabschluss, und so zu sagen als Sahnehäubchen, werden wir die Niederländer schlagen...im Sinne von beziegen...

Das ist mir egal auf welcher Rasierklinge ich reite...es ist im übrigen nicht meine Erste...wichtig ist ein guter Sattel ( Spielgeld) , dann klappt dat schon.
-----------

13.06.12 11:23
1

1926 Postings, 4981 Tage sven60Voltwerk

was ist, wenn Voltwerk Euro 30,40.....50 Mio Cash auf das Conergy-Konto spült ? Also 17 Mio kommen wohl schon mal rein durch Bestandsübernahmen (Lagerbestände) wie Dr. Comberg auf der HV gesagt hat. Meine Erwartung: Euro 50 Mio...und dann ist hier die Diskussion zu Ende, dass das Unternehmen zu wenig Liquidität habe. Zudem plant man ja "kreative Finanzierungen" von Großprojekten, wie er auch sagte. Soll heissen: Lieferantenkredite o.ä. Und: allein die Veröffentlichung dieser News (Juli, August ?) könnte schon mal gut sein für einen netten Sprung der Aktie.....  

14.06.12 06:44

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Was für ein Fußballspiel war das gestern, mir steckt noch die Müdigkeit in den Knochen. Auch Conergy macht mir so richtig Freude. Sie steht in der Verteidigung absolut sicher, und stets den Blick nach vorne gerichtet, also mir gefällt ihre Spielweise.
Der augenblickliche Kurs ist Nebensache, der Weg ist das Ziel.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Handelstag.
-----------

14.06.12 08:29
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasMan kann sich diesem leidigen Thema nicht

ganz verschliessen.
http://www.ariva.de/news/...15-Milliarden-Euro-Schadensersatz-4134784
So schön so gut. Das Parlament hat nun auf Antrag der Regierung die Laufzeit der Atomkraftwerke verkürzt. Den Schaden haben nun die deutschen Energieversorger, dass, obwohl sie für die nukleare Katastrophe in Fukushima nicht verantwortlich sind. Klat das die Vorstände nun Schadensersatz fordern, täten sie es nicht , könnten sie von den eigenen Aktionären in Regress genommen werden.
Doch die Ernergiekonzerne tuen gerade so als wenn sich die Ausgangslage nach dem 11. März 2011 in Deutschland nicht verändert hat, ich finde das ist ziemlich unverfroren.
Wir hatten schon davor die Katastrophe in Tschernobyj , da konnte man vielleicht noch argumentieren das so ein Unfall in Deutschland ausgeschlossen sei.
Doch nach Fukushima stellt sich die Situation ganz anders da.  Wir haben also eine Wende vor der Wende. Das heißt: Ein großer Teil der angeorneten Schließungen war ohnehin zu diesen oder jedenfalls zu nicht viel späteren Zeitpunkt geplant.
Darum wird es sehr schwierig sein hier Vermögensschäden einzuklagen, dass ist meine Meinung.
Diese Angelegenheit ist so komplex und wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Ich denke das Recht auf ein gesundes-sicheres Leben geht vor schnöden Mammon/Eigentum.
-----------

14.06.12 08:38
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasSorry, zu meinem Posting #46063

Was mir am meisten dabei stink, angeblich werden 15 Milliarden Schadensersatz gefordert---aber vermutlich werden es deutlich weniger--die Konzerne wollen zweimal dicke Kasse machen. Erst kassieren sie Milliarden an Subventionen für die Energiewend e und nun wollen sie noch klagen um erneut abzukassieren, dass ist wirklich der Gipfel.
-----------

14.06.12 09:36

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDas ist wohl das nächste "Opfer"

http://www.ariva.de/news/...-bei-L-S-ein-Finanzierung-wackelt-4136935

ZITAT:
09:05 14.06.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Centrotherm-Aktien (Centrotherm Photovoltics Aktie) haben am Donnerstag wegen Problemen bei der Finanzierung im vorbörslichen Handel mehr als ein Viertel an Wert verloren. Die Anteile des auf die Solarbranche spezialisierten Maschinenbauers brachen bei Lang & Schwarz (L&S) um 28,43 Prozent auf 3,65 Euro ein. Der Gesamtmarkt (TecDAX) wird indes nur leicht im Minus erwartet
ZITATENDE.
-----------

14.06.12 10:17

30793 Postings, 7098 Tage AnanasWeiter steigende Kurse ? Na das will ich doch

hoffen.

http://www.moneymoney.de/2012061412413/moneymoney/...bei-conergy.html

Zitat:
Die Aktie läuft weiterhin sehr stabil und solange Conergy über 0,50 Euro bleibt, könnte der Kurs sich weiter nach oben entwickeln. Von daher bleibt man bei Conergy investiert und sichert die Position mit einem Stoppkurs ab. Vor den Wahlen würden wir aber nicht neu einsteigen.
Zitatende.
-----------

14.06.12 10:50

3897 Postings, 5599 Tage wobluja @ananas

hast Du für 0,51 nachgekauft ? So kann man KURS-Pflege betreiben  :-))  

14.06.12 10:58

3897 Postings, 5599 Tage woblus.o. @ananas #...063

"Ein großer Teil der angeordneten Schließungen war ohnehin zu diesen oder jedenfalls zu nicht viel späteren Zeitpunkt geplant."

das alte "schwarze Peter" spiel: einer schiebt dem anderen die Kosten zu............

fest steht: man wird die Kosten nicht vermeiden können  

14.06.12 11:57

1926 Postings, 4981 Tage sven60Kann die Industrie verstehen....

wahrscheinlich stehe ich hier alleine da, aber ich kann die Industrie verstehen, dass sie bei diesem ganzen Hin und Her und extrem viel Aktionismus Entschädigungen einfordert. Das müssen Vorstände von börsennotierten Unternehmen auch tun, weil sie gegenüber den Aktionären verpflichtet sind. Auch die ganze Subventionitis im Bereich reg.Energien ist aus dem Ruder gelaufen....Milliarden an Kosten, die nicht nachhaltig sind d.h. mit dem Geld wirklich Sinnvolles gelaufen ist....z.B. F & E. Viele Unternehmen, die nun in Schwierigkeiten sind (harmlos) formuliert hatten ihr Geschäftsmodell darauf aufgebaut. Es ist doch gut, wenn die Preise (Chinesen) sinken, denn damit erhöht sich doch die Produktivität der Anlagen, neuer Anlagen. Da müsste neuer Anreiz her, dass Anlagen nicht 20 Jahre subventioniert werden, sondern steuerlich gefördert immer wieder ein Upgrade/Modernisierung erfolgt = neues Geschäft für Handwerk & Co und zudem effektivere Anlagen. Viel Widerspruch überall. Und: Ideologie. Indes: Conergy geht genau den richtigen Weg und nutzt die/seine Potentiale  

14.06.12 12:17

30793 Postings, 7098 Tage AnanasWie erleben jetzt wie wichtig es ist

das man die KE und die anderen Finazmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet hat. Nicht nur bei Centrotherm kommen diese wohl zu spät, es ist ein Dillema ohne gleichen.
Die Banken halten sich mit Krediten  zurück und die Investierten der Akiengesellschaften sind auch nicht so leicht, für eine KE, zu gewinnen. Zumindestens nicht in diesen Zeiten.

Der Kurs von Solarworld kommt förmlich unter die Räder.
http://www.ariva.de/solarworld-aktie

In anbetracht dessen kann man nur sagen/schreiben, Conergy hat im letzten Jahr alles richtige gemacht und profitiert nun davon.
-----------

14.06.12 12:52

30793 Postings, 7098 Tage AnanasVertagt auf den 27. Juni...aber in diesem

Jahrhundert...

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...plante-solar-kuerzung.html

Das ist nicht gerade sehr Entscheidungsfreudig, vielleicht will man abwarten ob noch ein Unternehmen über die Klinge springt!
-----------

14.06.12 13:24
2

750 Postings, 4875 Tage trenncostConergy In Talks To Build Plants In Southeast Asia

14.06.12 13:37

30793 Postings, 7098 Tage AnanasAlso trenncost zu deinen Posting #46072

wenn ich das sinngemäß richtig übersetze dann befindet/ist Conergy in einem Gespräch mit Partnern um ein..oder mehere..Kraftwerke in Ostasien zu entwickeln.
Sollte das so sein, werden wir bald eine entsprechende Deutsche Meldung bekommen.
-----------

14.06.12 13:58

750 Postings, 4875 Tage trenncostjapan

gehört zwar genau genommen nicht zu Südostasien aber so wie ich das versteh, bezieht sich Comberg auf Japan und die dort bald einsetzende Einspeisevergütung. Vielleicht kommen die ja doch nur zur Vernunft. Hier scheint es um Partnerschaften mit japanischen Firmen zu gehen. Ich weiß nicht wie die Japaner da Know-How mäßig aufgestellt sind. Aber die haben eine Vorliebe für deutsche Genauigkeit. chinesen holen die sich wohl eher ungerne rein ;)

14.06.12 14:02

13768 Postings, 5771 Tage 1chrJa genau

Japan ist suedostasien, und deutschland liegt am kongo.....  

Seite: 1 | ... | 1841 | 1842 |
| 1844 | 1845 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben