Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1842 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7088771
davon Heute: 2449
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2158   

08.06.12 06:11
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Was für belämmerte Umsätze waren das gestern, diese Umsätze hätte man genauso gut in den Klingelbeutel werfen können. Auch heute erwarte ich keinen attraktiven Handel, die Kirchgänger werden sich noch etwas ausruhen.
Somit ist die Woche im Großen und Ganzen gelaufen. Sie war erfolgreich für  Conergy und zwar in jeder Hinsicht.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Wochenausklang.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.06.12 11:29
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasIntersolar...Conergy verkauft ihre Angebote gut...

http://www.photovoltaik-guide.de/...um-energiemarkt-der-zukunft-25675

Zitat:
Conergy Fachpartner erhalten im Rahmen des Conergy Partnergrogramms „Conergy Connect“ umfangreiche und  individuelle Unterstützungsmaßnahmen. Diese können maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden aus einem breiten Serviceangebot zusammengestellt werden. Dies fängt schon bei der Akquise an. Conergy bietet seinen Partnerinstallateuren hier „Kundengewinnung leicht gemacht“: Der Systemanbieter stellt den Fachpartnern qualifizierte Kundenkontakte zur Verfügung, die bereits über die Conergy Webseite und Hotlines ihr konkretes Interesse signalisiert haben. Das spart dem Partnerinstallateur eine Menge wertvolle Zeit – auch bei Veranstaltungen, für die er einen fertigen Info- oder Messestand und Ausstellungsstücke mieten sowie mit individualisiertem  Informationsmaterial  aufwarten kann.
Zitatende!
-----------

08.06.12 13:48
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasAlle schnell unter den Rettungsschim

Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Das wird zu einem Desaster und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Es begann vor vier Jahren mit der Immobilienkrise in den USA. Danach folgte die leidige Bankenpleite, wie wir sie noch nie erlebt haben. Diese Krise griff anschliessend nach Europa, was folgte waren die Aufbringung von Unsummen um die hiesigen Banken zu stützen. Es gab finanzpolitisch gesehen kaum eine Ruhepause, denn ohne jeglichen Übergang kam die Euro-Krise im Verbund mit den Pleiten der südeuropäischen Länder.
Doch das Desaster ging eigentlich schon viel früher los. Die Zusammenführung von Industrie-und Agrarstaaten unter einer gemeinsamen Währung war ein großer Deutscher Fehler. Kohl war damals der Redelsführer, doch auch Schmidt war nicht viel besser. Schmidt wusste schon im Jahr 2001, dass Griechenland nicht nur korrupt sondern auch pleite ist, doch er machte auf dicke Hose....kommt, kommt ihr Guten, Deutschland wird schon für euch sorgen....Und Deutschland tat das was man von einem guten Deutschland erwartete.....Deutschland wurde zum größten Einzahler!!!
usw.usw.usw.

Die Spanier kommen, die Spanier kommen, die Spanier kommen..........

http://www.ariva.de/news/...-vor-EFSF-Antrag-fuer-Bankenhilfe-4130211
-----------

08.06.12 14:08
2

1089 Postings, 6205 Tage RoosterWas sind denn das für Stammtischparolen?

Welche Vorschläge hast du denn um die Probleme zu lösen? Ständig wird gegen den EFSF als Subventionierung der wirtschaftlich schwachen EU-Nationen gewettert und gefordert, diese einzustellen. Aber wenn es um das Kürzen der Solarförderung geht, da wird gemosert, dass sich die Balken biegen und die Politik die deutsche Solarbranche einstampft. Das ist doch auch nichts anderes, als eine Subventionierung der deutschen Solar-Griechen-Spanier. Über die Abwrackprämie, welche auch eine politische Subventionierung darstellte, hat sich keiner aufgeregt, das wurde begrüßt, da es sich ja als positiv für die heimische Wirtschaft herausstellt. Was wäre denn ohne Abwrackprämie passiert, wenn es die deutschen Autobauer dahingerafft hätte (ich weiss, das ist ein enorme Übertreibung)? Da wäre auch wieder die Verbalkeule herausgeholt worden, was sich die Politik erlaube, ohne Widerstand den Stolz der deutschen Industrienation mit Füßen zu treten. Diese Beispiele kann man endlos fort führen.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

08.06.12 14:30

30793 Postings, 7098 Tage AnanasAlso lieber Rooster du packst mir hier

zu viel Gemüse in den Eintopf. Was heißt hier Stammtischparolen. Ich habe einen miniminimini Zeitraffer benutzt um meine Meinung zu diesem Dilemma auszudrücken/beschreiben.
Ich habe keine Vorschläge, dass überlasse ich euch/dir, doch ich denke du hast mein Posting ...und was ich damit eigentlich sagen/schreiben wollte überhaupt nicht verstanden.  Also ehrlich, Solarförderung, Abwrackprämie, es fällt mir schwer hier einen Zusammenhang zu erkennen, dass ufert etwas aus.
Um das noch mal speziell für dich zusammenzufassen. Es geht in erster Linie..und ausschliesslich darum das wir uns seit vier Jahren in einer politischen Börse befinden, und ein Ende ist nicht absehbar. Ich wollte die Ursache dafür grob schildern, und zwar aus meiner Sicht.
Abwrackprämie, Solarförderung interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne, dass passt nicht Rooster.
Ich habe, und das ist dir als fleißiger Threadleser nicht entgangen, schon seit Monaten kein politisches Posting mehr geschrieben und das wird Heute auch mein letztes sein...mit euch Experten kann ich eh nicht mit halten. Doch das lesen eurer Postings bereitet mir stets große Freude.
-----------

08.06.12 14:50
2

1089 Postings, 6205 Tage RoosterOh bitte, hör auf Ananas, der komplette erste

Teil deines Postings ist voll mit Stammtischparolen! Das ich dein Post nicht so verstanden habe, wie du es dir eventuell vorgestellt hast und ausdrücken wolltest, das kann möglich sein. Aber vielleicht ist nicht nur meine mir unterstellte Dummheit daran schuld, sondern vielleicht auch die Tatsache deiner Schreib- und Ausdruckskunst.
Deine Zusammenfassung, ich zitiere hier einmal:
"Um das noch mal speziell für dich zusammenzufassen. Es geht in erster Linie..und ausschliesslich darum das wir uns seit vier Jahren in einer politischen Börse befinden, und ein Ende ist nicht absehbar. Ich wollte die Ursache dafür grob schildern, und zwar aus meiner Sicht." - lässt sich nicht ansatzweise aus deinem Post 46028 herauslesen. Ich denke auch nicht, dass ich der Einzigste bin, der diesen Sachverhalt nicht erkannt hat.
Der Zusammenhang von Solarfördrung und Abwrackprämie entsteht in den politischen Entscheidungen, die diese hervorgebracht haben. Und zum Thema Schmidt  und dem "Rädelsführer" Kohl, sage ich mal gar nichts, dass ist meiner Meinung nach von dir vollkommen aus der Luft gegriffen und ist Stammtischniveau vom Feinsten!

Politik brauch Zeit und kann Veränderungen nicht von heute auf morgen hervorrufen. Wären die Griechen nicht so abrupt nach links abgedriftet und hätten politisch nicht so gut schmeckende Entscheidungen (Rentenalter rauf, Lohnkürzungen, Steuererhöhungen etc) beschlossen, wäre vielleicht schon eine Lösung möglich gewesen, mit der alle EU-Länder leben könnten. Das weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass der neue Franzosenpräsident meiner Meinung nach ebenfalls in die falsche Richtung steuert (Renteneintrittsaltersenkung auf 60 Jahre). Klar lassen sich damit Wählerstimmen fangen, aber wirtschaftspolitisch ist dies absoluter Dünnschiss.

So gut jetzt, jetzt ist Wochenende. Viel Spass und schönes Wetter wünsch ich allen.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

08.06.12 15:30
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasWirtschaftlich schwache EU-Nationen # 46029

Na wenn das so ist dann muss man ihnen helfen. So sehen eben Stammtischgespräche aus. Im übrigen ist das Wort "Stammtischgespräche" ein Klischee, man benutzt es gerne um jemanden abzuwerten um sich aufzuwerten.
Ich wünsche den Usern viel Spaß zur WM-Eröffnung!

http://www.welt.de/wirtschaft/article6578226/...enland-Tradition.html

Zitat:
Die Tricks umfassten das Verschleiern von Milliardenausgaben für Panzer, Kriegsschiffe oder Jagdflugzeuge, die Verlagerung von Schulden in Staatsbetriebe außerhalb des Haushalts, zu hohe Steuer- und zu geringe Schuldenschätzungen, Trickbuchungen von EU-Geldern und illegale Buchungen von Geld der Postsparkasse. "Der Haushalt war von Anfang an eine Fiktion", gab Karamanlis zu. Die spätere Bilanz der EU-Inspektoren: Von 1997 bis 2003 waren alle Haushaltsdefizite in Wahrheit über dem Drei-Prozent-Limit.

Die EU-Finanzminister und Regierungschefs ließen Griechenland im November 2004 mit einer milden Warnung davonkommen – wohl auch, weil selbst vorgebliche Musterländer wie Deutschland und Frankreich in diesen Jahren Haushaltskosmetik betrieben. Premier Karamanlis versprach ab sofort Ehrlichkeit und volle Transparenz der griechischen Finanzen.

Nach Untersuchungen des zuvor vernachlässigten Dienstleistungssektors kalkulierte die Karamanlis-Regierung die Höhe der griechischen Wirtschaftsleistung mit einem Schlag um 25,7 Prozent nach oben – freilich mit Verzögerung. Athen verhandelte gerade über künftige EU-Strukturhilfen. Die bekamen nur Regionen, deren Wirtschaftsleistung unter 75 Prozent des EU-Durchschnitts lag.
Zitatende.
-----------

08.06.12 15:39

30793 Postings, 7098 Tage AnanasUnd dennoch ein sorry, ich meinte in

in meinem Posting #46028 natürlich Herrn Schröder, leider habe ich Schmidt geschrieben der ja bis Anfang der achtziger ( ich glaube 1982) Bundeskanzler war.
-----------

08.06.12 17:59
1

9389 Postings, 5572 Tage arasuso wie ich des lese,

hat spanien keinen antrag gestellt. ist halt verblödungsmaschinerie.  

09.06.12 15:58

30793 Postings, 7098 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.06.12 18:01

1926 Postings, 4981 Tage sven60Conergy

all die Postings hier haben nichts mit Conergy zu tun....bitte den Moderator, darauf zu achten...sonst können wir hier auch über "Gott und die Welt" diskutieren.....

Intersolar in der neuen Woche...könnte spannend werden für Conergy....Announcements ????????  

11.06.12 08:48

30793 Postings, 7098 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 14:06
Kommentar: Off-Topic - Bitte Verweise auf Nachbarthreads vermeiden.

11.06.12 11:58

30793 Postings, 7098 Tage AnanasConergy stellt sich auf der Intersolar sehr gut

dar.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2591/

Zitat:
Neu auf der Intersolar: Conergy Complete 500 – die Energiewende für Unternehmen

Optimal geeignet für kommerzielle Folien- oder Leichtbaudächer ist dieses leichtballastierte Komplettsystem ohne Dachdurchdringung. Von einem Flugzeugingenieur entworfen hält es seine Position auf dem Dach durch Aerodynamik und Eigengewicht. Die Komplettlösung für Flachdächer ab 30 Kilowatt enthält mit dem „PowerControl Paket“ zudem serienmäßig bereits alle geforderten Komponenten zur ferngesteuerten Leistungsreduzierung und -überwachung und erfüllt damit sowohl Nieder- als auch Mittelspannungsrichtlinie. Durch den GridControl ist die ferngesteuerte Regulierung der Anlagenleistung durch den Netzbetreiber gegeben. Die VisionBox ermöglicht die permanente Anlagenüberwachung inklusive Dokumentation und der integrierte Netz- und Anlagenschutz (NA-Schutz) überwacht Solaranlagen als externe Einrichtung in Kombination mit einem Kuppelschalter gemäß der geforderten gesetzlichen Regelung. Alles drin – und auch schnell alles dran und drauf: Durch den hohen Grad an Vormontage benötigt der Installateur nur ein Werkzeug und 3 Minuten pro Modul-Gestell-Einheit. Das spart Zeit und bares Geld, für den Installateur ebenso wie für den renditeorientierten Investor. Solar auf dem Firmendach lohnt sich so künftig auch mit dem geplanten neuen EEG.
Zitatende.

-----------

11.06.12 15:25

30793 Postings, 7098 Tage AnanasSolarworld fast Minus zwei Prozent

Wenn man das liest, und selbiges sollte eintreffen, dann sollte man sich schnellsten von dieser Aktie verabschieden.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-sicht--18295059.htm

Parallelen zu Conergy gibt es nicht. Der Conergy-Kurs wird langsam aber kontinuierlich steigen, der von Solarworld wird langsam aber kontinuierlich  fallen.
Somit ist der Verbleib im TecDax nicht nur gefährdet sondern eine Frage von einen oder maximal zwei Quartalen . Was danach kommt wissen wir, der tiefe Fall ins Nirwahna.
-----------

11.06.12 15:29

13768 Postings, 5771 Tage 1chrLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 14:14
Kommentar: Unterstellung - Belege?

11.06.12 16:12
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasIm Gegensatz zu Solarworld wird Conergy

in den nächstfolgenden Quartalen Gewinne machen, und natürlich glaube ich das was ich hier schreibe, dass es so kommt beruht nicht auf meiner Einschätzung sondern ist die verbindliche Aussage von Comberg.
Da gibt es überhaupt nichts zu pushen! Warum ein/der Kurs steigen sollte ? Ich spekuliere auf die vernunft und den weitblick der Anleger. Nicht alle sind so blöd und fallen noch auf die heraufgeschworende Insolvenzmasche rein.
Und versprechen tue ich überhaupt nichts, ich spekuliere und denke bitte immer daran das deine aggressiven Formulierungen noch nie hilfreich waren.
Bei Q-cells kam das Ende schneller als ich das eingeschätzt hatte, auch da wurde deine Fehleinschätzung und deine Aufgeregtheit  in einem Nichts zerbrösselt.
Ich habe doch vor kurzem ein Posting über die ehemaligen Highflyer geschrieben, theoretisch gibt es sie nicht mehr. Solarworld hat sich mit ihren Protest zu stark an den Amerikaner angelehnt, die Rechnung dafür wird noch kommen.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und für Träumer überhaupt nicht relevant.
-----------

11.06.12 16:17

30793 Postings, 7098 Tage AnanasUnd bitte 1chr, stell dich nicht dümmer an als

wie du das in deinen Posting #46040 ausdrückst. Wir alle wissen doch was passiert wenn, gerade ein Solarunternehmen, in mehreren  Quartalen Verluste schreibt. Du willst doch wohl nicht im ernst behaupten das dann noch der augenblickliche Kurs zu halten ist....also wirklich 1chr.....
-----------

11.06.12 16:39

265 Postings, 5953 Tage GösebrechtStudien gehen von 130 bis 160 Gigawatt

Dachflächenpotenzial allein in Deutschland aus

Hamburg, 11. Juni 2012Auf der Münchner Fachmesse Intersolar präsentiert der Hamburger Systemanbieter Conergy vom 13. bis 15. Juni 2012 seine solaren Komplettsysteme. Dieses „Mehr“ mit System gibt es maßgeschneidert für alle Größen und Dächer: von der Aufdach- bis zur Indachlösung, vom Privathaus bis zum kommerziellen Dach. Genau dort, auf den Dachflächen, liegt in Deutschland das größte Potenzial, auch nach geplanten Änderungen im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2591/

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

12.06.12 02:54

13768 Postings, 5771 Tage 1chrMeine auesserung

War nicht als stuetze von solarworld zu verstehen. Die firma habe ich mir nicht angesehen, keine ahnung wo es da hin geht. Aber deine kategorische ignoranz "das hat mit conergy nichts zu tun" spottet jeder beschreibung.

Conergy muss nicht steigen, nur weil du das behauptest
Conergy muss nicht gewinne machen, nur weil die firmenleitung das seit monaten verspricht, umd bis jetzt nicht einhaelt.

Und conergy hat nach wie vor eine EK quote um die 10prozent. Das ist alarmierend.  

12.06.12 06:11

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Welch eine himmlische Ruhe war das gestern hier im Forum. So habe ich mir das immer gewünscht, ich brauche mich keiner dümmlichen Kommentare von “Kritikern” erwehren, sondern kann mir wenn ich schon mal hier anklicke die Kurse und Umsätze ansehen. Wir stehen wohl am Anfang des Sommerlochs, die Intersolar läuft prächtig für Conergy und ich denke, dass auf dieser Plattform einige gute Kontakte geknüpft werden.
Am 14. August werden die Zahlen des zweiten Quartals bekanntgegeben. Es wird wohl das erste gut laufende Quartal von Conergy werden , das erste seit Jahren. Ich hoffe, dass der Kurs bis zum August noch einige Cent zulegen wird da die Förderungskürzung längst gegessen ist. Dieses leidige Thema muss einfach abgehakt werden denn auch in Zukunft wird es zu weiteren Kürzung in der Solarförderung kommen und man wird nicht wegen jeder Debatte darüber einen neuen Feixtanz aufführen.
Das ist nicht dienlich sondern abträglich.
Ich wünsche den Usern einen guten und gesunden Dienstag.
-----------

12.06.12 08:35

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2das einzig allamierende hier

sind die sich wiederholenden sinnfreien Morgenpostings des Moderators.

Realitätsfremd , Stur und unbelehrbar. Aber das beständig.  

12.06.12 08:38

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDanke duftpapst, dass hat gesessen

Deine Einzeiler sind aber auch nicht das gelbe vom Ei, obwohl sie nicht sinnvoll sind wiederholtst du sie ständig.
-----------

12.06.12 09:48

30793 Postings, 7098 Tage AnanasAlso die Schonfrist ist vorbei

wenn man nur noch ...hin und wieder...in seinen Thread schreibt um zu sticheln, dann ist das beschäment.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=292#jumppos7301

Auch deine Postings von #7262 bis # 7267 waren eine intensive Selbstbefriedigung. Ich gönne dir den Spaß dabei. Es ist überhaupt nicht wichtig wieviel User hier posten, wichtig ist, wieviel User die Posting lesen.
-----------

12.06.12 09:50

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2lässt sich doch

an den Fingern ablesen wer hier noch liest ................. lol  

12.06.12 10:19
1

5050 Postings, 8283 Tage h1234das ist kindisch duftpapast2

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben