Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1841 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7085528
davon Heute: 2582
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1839 | 1840 |
| 1842 | 1843 | ... | 2158   

06.06.12 06:32

30793 Postings, 7097 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was einige Investierte von einer Hauptversammlung erwarten. Gleiche Erwartungshaltung  haben viele auch wenn die  Quartalszahlen veröffentlicht werden.
Die mehr oder weniger guten Neuigkeiten liegen doch zumeist zwischen diesen Terminen. Die Hauptversammlung wird einberufen um Beschlüsse zu fassen, den Vorstand neu zu wählen oder den amtierenden Vorstand zu entlasten und ihn zu bestätigen. Natürlich geht so eine Aktionärsversammlung mit einem großen Palaver einher. Man trifft sich, tauscht sich aus. Doch wer hier denkt er wird hier Internes erfahren, der sollte gar nicht erst hinfahren. Kalte Getränke und belegte Brötchen/Schnittchen……umsonst…..runden solch eine Zusammenkunft ab.
Wer seine Erwartungen, auch bei den Quartalszahlen, zu hoch  ansetzt, der wird meistens enttäuscht, und nicht nur von Conergy. Das gilt selbstverständlich für andere Aktiengesellschaften ebenso. Es gibt wohl nur wenige börsennotierte Unternehmen, die in diesen unseligen Zeiten unsere Erwartungen vollends befriedigen.
Gerade in der Solarbranche muss man nicht nur Geduld sondern auch Verständnis, im Sinne von Verstehen, aufbringen. Verstehe ich die Zusammenhänge in diesem globalen, und von der Politik geprägten Segment, fällt mir die Akzeptanz der Gegebenheiten wesentlich leichter.
Ich wünsche den Investierten einen guten Start, und bitte um Verständnis wenn einige Postings nicht das ausdrücken was wir erwarten…..oder das ausdrücken was wir nicht erwartet haben.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.06.12 08:10
2

30793 Postings, 7097 Tage AnanasNun auch noch die hochgelobten Chinesen

An den Chinesen kommt keiner vorbei......sie sind auf Grund ihrer geringen Herstellungskosten der Konkurenz weit überlegen.....sie werden über Jahrzehnte hinaus den Solarmarkt beherrschen.....sie sind die Einzigen die schwarze Zahlen schreiben, und daran wird sich auf Jahre hinaus nichts ändern......ich würde nur Aktien von chinesischen Solarunternehmen kaufen, natürlich auch von Solar M. und Yingli usw.
......Conergy würde ich noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.......Conergy geht spätestens im Sommer 2012 in die Insolvenz, aus, Pleite...Anlegerträume zerplatzen.....es sei denn, sie betrügen/enteignen wieder die unverbesserlichen Anleger.....es wird zu einer KE kommen "müssen", doch weil der Kurs zu tief steht muss noch ein Re-Split gemacht werden ( Enteignung)......nein, nein, nein, dass sind nicht meine Sätze, es sind die Sätze die ich in den letzten Monat täglich im Nachbarthread lesen musste/konnte.
Die Schreihälse werden verstummen, was bleibt, ich werde recht behalten. Nicht weil ich Recht haben möchte, vielmehr habe ich stets an Conergy geglaubt..an den Rebound...und nun steht er bevor oder ist schon gelungen...das kann man sehen wie man will.

http://www.handeslblatt.com/unternehmen/industrie/...ste/6674588.html

Zitat:Bitterfeld-Wolfen. In der Solarbranche kann derzeit nach Einschätzung des Chefs des insolventen Solar-Konzerns Sovello, Reiner Beutel, weltweit kein einziger Hersteller von Solarmodulen schwarze Zahlen schreiben. „Aktuell verdient kein Hersteller in der ganzen Welt Geld, auch nicht in Deutschland. Auch die besten chinesischen Unternehmen machen Verluste“, sagte Beutel in einem Interview der „Deutschen Handwerks Zeitung“ und fügte hinzu: „Viele Unternehmen können sich nicht schnell genug auf das kurzfristige und starke Senken der Solarförderung einstellen“, sagte Beutel.
Zitatende.
-----------

06.06.12 08:35

323 Postings, 5083 Tage Toto85Ich freu mich für Ananas und mich

Heute werden die 60 Cent in Angriff genommen  

06.06.12 08:45

513 Postings, 5295 Tage socke777@Toto85

Das glaube ich auch .

Wenn nicht drüber  !!!  

06.06.12 08:54
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chrjetzt mal halblang

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tan/6707524.html

"Auftraggeber für das 50-Megawatt-Kraftwerk sei die DACC Power Generation Company (DPGCL). Der Auftragswert liege insgesamt zwischen 136 und 152 Millionen Euro, davon entfielen etwa die Hälfte - 60 bis 70 Millionen Euro - auf Conergy."

sind also bei 70 mio umsatz und einer ebit marge von 20% (ulm, wenn du bessere margenabschaetzungen hast, nur her damit) maximal 14 mio euro ....

sicherlich nicht schlecht, aber nun auch wieder kein grund sich hier derart geifernd und sabbernd neuen kurszielen hinzugeben, oder mal eben die noch immer aktue insolvenzgefahr deren einzige hoffnung eine uebernahme mittels kapitalerhoehung entgegensteht ins laecherliche zu ziehen.  

06.06.12 09:34
1

30793 Postings, 7097 Tage AnanasNa, na 1chr was echaufierst du dich denn so

und das am frühen Morgen. Niemand geifert und sabbert bei diesen Pakistan Auftrag, warum auch, es ist einer von vielen und andere werden folgen.
Doch was deine Insolvenzandeutung , oder bevor diese ansteht noch eine KE durchgeführt wird damit es zu einer Übernahme durch die "roten"Chinesen kommt,  damit stehst du hier im Thread alleine da.
Ich jedenfalls war Conergy gegenüber immer positiv eingestellt, woher ich diese Zuversicht genommen habe, dass ist einfach zu erklären.
Conergy hat zum richtigen Zeitpunkt das Richtige gemacht. Einen Kapitalschnitt, einhergehend mit einer Produktumstellung zusammengefasst in einem Restrukturierungsprogramm.
Conergy hat im Personalwesen gesiebt, oft die Besatzung in der Führungsebene ausgetauscht/gewechselt. Sie hat mit York-Kapital sich rechtzeitig einen finanzstarken Partner ....der auch vorübergehende Schwächen verzeit....ins Boot geholt.
Als die anderen Vorstände, aus div. Solarunternehmen, und ihr Führungsteam noch gehadert haben, weil die Solarförderung gekürzt werden sollte, hat Conergy sich schon nach vorne orientiert, hat Kontakte geknüpft und bestehende erweitert.
Sie haben gesät als andere noch die schlechte Ernte beklagten/geheult haben....siehe Solarworld und die angestrebte Klage, im Verbund mit den USA,gegen China.
Für Conergy war diese Klage nie ein Thema, denn die Möglichkeit das man mit ein chinesisches Unternehmen ein Joint-Venture schliesst, wollte man sich klugerweise nicht verbauen.
Also alles ganz simpel zu durchschauen.
Der Schrei nach ulm000 ist wohl vergeblich, er postet nur noch in Foren wo er Beifall bekommt und man ihn auf die Schulter klopft.
-----------

06.06.12 09:59

30793 Postings, 7097 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

06.06.12 10:02
4

13768 Postings, 5770 Tage 1chrnur zwei dinge

1) Doch was deine Insolvenzandeutung , oder bevor diese ansteht noch eine KE durchgeführt wird damit es zu einer Übernahme durch die "roten"Chinesen kommt,  damit stehst du hier im Thread alleine da.

=> naja weil du alle anderen die das auch sagen rausgeworfen hast

2) Conergy hat zum richtigen Zeitpunkt das Richtige gemacht. Einen Kapitalschnitt, einhergehend mit einer Produktumstellung zusammengefasst in einem Restrukturierungsprogramm.

=> ich glaube du verkennst die situation. Conergy hat nicht damals vorhersenend schlau gehandelt, sondern eher in letzter minute den einzigen stohalm gegriffen der vorhanden war. und die Glaeubiger waren naiv genug da mit zu machen. Das KApital aus dieser Massnahme ist bereits wieder aufgebraucht. musst nur mal in den quartalsbericht gucken. EK quote von 10% heisst: das unternehmen gehoert schon wieder nur 10% seinen eigentuemern, und 90% sind bereits wieder in (neuen) Krediten  

06.06.12 10:13

323 Postings, 5083 Tage Toto85Mag sein... 1chr ... conergy hat ein...

Steinigen weg vor sich aber ich mach mir keine sorgen den conergy hat ein Allradantrieb da kommt Sie überall durch.  

06.06.12 10:26
1

6786 Postings, 5706 Tage JulietteKlein aber fein

Conergy Solar Large Projects Group installs solar electric system for Kirschenman Enterprises

First installation using Conergy’s “Elevated Agricultural

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.redorbit.com/news/general/1112548889/...ectric_system_for/
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 11:33
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

06.06.12 10:40

30793 Postings, 7097 Tage AnanasSo ist wohl eher nicht 1chr

Ich habe hier niemand rausgeworfen nur weil er ständig von einer Insolvenz/Pleite oder ähnliches gepostet hat. Die drei User die ich gesperrt habe, haben mich ständig persönlich angegriffen, mich beleidigt und diffamiert...das ist der wirkliche Grund der Sperre.
Negative Postings interessieren mich nach wie vor nicht. Hier kann Rooster, locar, duftpapst, Astra und natürlich auch du genauso posten wie die vielen anderen, die Conergy kritisch sehen, posten.
Also bitte stelle mich nicht hier hin als wenn ich alles was kritisch ist abwürge. Doch ich bitte um verständnis wenn ich mir nicht alles gefallen lasse was die Gesperrten geschrieben haben.
-----------

06.06.12 10:46

30793 Postings, 7097 Tage AnanasKeine Veränderungen beim Dax, MDax und SDax

Mit Centrotherm muss das letzte Solarunternehmen den TecDax verlassen.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_614478
-----------

06.06.12 11:03

30793 Postings, 7097 Tage AnanasDie Jahreshauptversammlung

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read-2523/

Conergy Hauptversammlung stimmt Beschlussvorschlägen mit mehr als 99% zuHamburg, 5. Juni 2012 – Die Anteilseigner

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2523/
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 11:33
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

-----------

06.06.12 11:14

30793 Postings, 7097 Tage AnanasJuliette hat ihr Posting'# 46010 mit hilfe

von Google übersetzt, sie ist der Meinung das es auch bald in den deutschen Medien zu lesen ist....dennoch hier die Übersetzung mit ihr Einverständnis.....

Bisher nicht. Dieser Auftrag ist aber auch auf der US-website von conergy veröffentlicht:
http://www.conergy.us/desktopdefault.aspx/tabid-183/468_read-950
Denke mal da kommt bald auch eine aud deutsch.

Lamont, Kalifornien 5. Juni 2012 - Die Conergy Solar-Großprojekte Gruppe weiterhin die Branche in Projektentwicklung, Dienstleistungen sowie Design-Innovationen für die Solarenergie-Projekten führen. Conergy kürzlich Konstruktion und den Einbau einer festen Neigung Boden und Dach-510kW Solarstrombereich für Kirschenman Enterprises Inc. an ihre Kühlhaus abgeschlossen. Conergy war der Projektentwickler, EPC Anbieter für dieses Projekt, und es half, ein Fahrzeug, das die Finanzierung des Projektes möglich und erfolgreich gemacht. Mit Conergy PH 235P Solarmodule und Conergy SunTop und SolarLinea II Montagesysteme die Solaranlage produziert 768.182 kWh sauberen Solarstrom pro Jahr, das entspricht CO2-Reduzierung von 15.063 Tonnen mehr als 24 Jahre sind oder nicht fahren 49.018.344 Meilen und Pflanzgut 258,1 Hektar Bäume ist . Neben den ökologischen Vorteilen werden Kirschenman Unternehmen ihre Stromkosten jetzt und in Zukunft, um langfristige Profitabilität und Einsparungen kompensiert.

Dieses Projekt ist eine Reihe von "Premieren" - für die Region, für Kirschenman Unternehmen und für Conergy. Dies ist die erste Solaranlage in der Region mit dem Conergy Konzept eines installierten "Elevated Landwirtschaftliche Solar-Struktur." Die neue Struktur ist 20 Meter hoch auf der untersten Kante und nicht mit der Laderampe Operationen unter ihm stören. Dies ist auch der erste Solar-System, das für Kirschenman Unternehmen installiert. Das System ist ästhetisch ansprechend und arbeitet gut mit der natürlichen Landschaft. "Die AG Solar Elevated Structure Design Schneide und funktioniert wirklich gut für landwirtschaftliche Einrichtungen, die sonst keinen Raum für die Sonnenenergie könnte", sagt Conergy Project Development Manager David Vincent, "Es ist ein tolles Konzept, und ich erwarte zu vielen anderen landwirtschaftlichen Einrichtungen sehen Verwendung des Designs ".

Kirschenman Enterprises Inc ist ein im San Joaquin Valley. Conergy mit ihnen gearbeitet, um eine Solar-Lösung, die mit ihren Bedürfnissen gearbeitet und war ein Vorteil sowohl für sie finanziell und mit der Umwelt zu finden. Kirschenman Unternehmen tut alles, um die langfristige Tragfähigkeit seiner landwirtschaftlichen Betrieben zu erhöhen. Die Installation inklusive 2 Freiflächenanlagen, sowie 3 Dachmontage durch Einsatz von Conergy Konzept und Design des Elevated Landwirtschaftliche Solar-Struktur.

"Conergy bietet globale Stärke mit lokaler Kompetenz mit Strom versorgt. Mit über 500 MW an globaler Erfahrung, wenden wir Best Practices, dass das Unternehmen auf globaler Ebene zu jedem Projekt die lokale Situation und die Bedürfnisse gelernt. Unser engagiertes Team von Solarenergie-Profis bieten eine breite Palette an maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen Projektentwicklung, von der Planung und Engineering bis zur Finanzierung und von EPC zu O & M. Mit einer starken Pipeline von Projekten mit unserem Expertenteam zusammen, Conergy zu einem wichtigen Akteur auf dem wachsenden Sektor der Solar-Projekte in Nordamerika erwartet ", erklärte Anthony Fotopoulos, Präsident der Conergy Nordamerika.
-----------

06.06.12 11:24
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chr#46011

hab ich nie behauptet, dass du sie deswegen gesperrt hast.

Aber du kannst auch nicht einfach behaupten, ich wuerde als einzelmeinung die these von der cashknappheit oder der insolvenz vertreten.... wenn du genau weisst, dass im prinzip fast jeder, ausser denen die hier im thread richtig aktiv sind, diese moeglichkeiten eindeutig fuer moeglich halten.  

06.06.12 11:36

30793 Postings, 7097 Tage AnanasNa wenn das so ist 1chr, dann habe ich diesen

Satz in deinen Posting# 46008 falsch verstanden..sorry...

Zitat:
1) Doch was deine Insolvenzandeutung , oder bevor diese ansteht noch eine KE durchgeführt wird damit es zu einer Übernahme durch die "roten"Chinesen kommt,  damit stehst du hier im Thread alleine da.

=> naja weil du alle anderen die das auch sagen rausgeworfen hast

Zitatende!
-----------

06.06.12 11:45
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chrja

war genau andersherum gemeint. was ich geschrieben habe, war "WEIL du die anderen rausgeworfen hast, gibs hier keinen mehr der von insolvenz redet". was du interpretiert hast war: "du hast die anderen rausgeworfen WEIL sie dauernd von insolvenz reden"

.... ursache und wirkung.... du verstehst.  

06.06.12 12:05

30793 Postings, 7097 Tage AnanasNa klar doch, wäre ja noch schöner

wenn wir uns nicht verstehen würden.  
-----------

07.06.12 07:05

30793 Postings, 7097 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Was für ein guter Börsentag war das gestern, der DOW schloss mit höchstem Tagesgewinn in diesem Jahr.
Wie ich lese, haben sich alle wieder lieb, streicheln sich und lecken die Wunden der vergangenen Jahre. Mir gefällt das denn um so mehr sie sich mit sich selbst beschäftigen um so weniger haben sie ein Interesse an den Nachbarn.
Ich denke, ich weiss genug über die Solarbranche, speziell über Conergy, ohne mich über andere erheben zu müssen. Ich werde mich hüten zu anderen in Konkurrenz zu treten, die ihre Meinung zu Conergy oder zu anderen Solarunternehmen posten/vertreten.
Jeder hat seine Meinung, so wie ich die meine.
Seit der Comberg bei Conergy das Ruder übernommen hat geht es steil bergauf und auch die Tranzparenz ist wesentlich besser geworden. Die "Öffentlichkeit" erfährt wesentlich besser/schneller Internes und zwar aus jedem Bereich. Ja der Combergy hat frischen Wind ins Unternehmen gebracht. Das schafft Vertrauen und  Vertrauen ist mit die wichtigste Grundlage für steigende Aktienkurse.
Ich wünsche denjenigen die heute einen kirchlichen Feiertag haben, einen besinnlichen Tag und denjenigen die Arbeiten müssen einen erfolgreichen Tag.
-----------

07.06.12 09:56
1

30793 Postings, 7097 Tage AnanasTja wem gehört der Dax eigentlich

Wem gehört der Dax? Wem gehört Conergy ? Immer mehr Großaktionäre/Kapitalgeber steigen in den börsennotierten Unternehmen ein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...dax/6685562.html
Zum Beispiel waren es bei Daimler die Saudi`s . Bei Conergy ist es York-Kapital. Man könnte nun die Liste beliebig fortsetzen, siehe den Link aus dem Handelsblatt.
Aus ehemaligen Schuldnern werden nicht selten Großaktionäre, ungewöhnlich ist dies nicht. Ich habe dazu meine Meinung im Nachbarthread geschrieben welches dann als Pöbelei hingestellt wurde. Hier versagt einfach die Auffassungsgabe der Kritiker meiner Postings. Da blecken dann einige ihre Zähne, man reagiert  exzentrisch , indem  man ausfallend wird. Mir ist so eine Reaktion unverständlich, ich finde sie absolut absurd.
Nun zurück zu dem wirklich wichtigen Thema. Conergy hat mit York Kapital einen starken Finanzpartner gefunden, andere haben vergeblich und zu spät gesucht, dies wird sich für Conergy noch als Glücksfall herausstellen.
Mit Centrotherm Photo verlässt  nun ein weiteres Solarunternehmen den TecDax. Wie lange sich Solarworld noch halten kann, das ist fraglich. Ich bedaure dieses Ausscheiden aus dem Segment. Die Solarbranche wird nun in den Hinterhof der Börse gedrängt. Doch ich denke, das ist nur ein Verdrängen auf Zeit. Für die Solarunternehmen, einschließlich für Conergy, kommt nun die Zeit der Regenerierung, des Findens, und mittelfristig auch der Rückkehr in den TecDax.
Bei Conergy kann ich mir in ein bis zwei Jahren eine Rückkehr vorstellen, denn es wird die Zeit kommen, in der die verbliebenen Solarunternehmen wieder in den Fokus der Börse zurückkommen und die Aktien weggehen wie die warmen Semmel. Diese “Zwischenzeit” muss von den Unternehmen genutzt werden um Vertrauen aufzubauen, Kleinanleger zurückzugewinnen und Großanleger von ihren zukunftsorientierten/erfolgreich Geschäftsmodel zu überzeugen. Dies wird ein schwieriges Unterfangen werden, doch es wird gelingen.
-----------

07.06.12 10:18
3

17677 Postings, 5956 Tage M.MinningerConergy und TÜV Rheinland

Hamburg, 07. Juni 2012, Der Hamburger Systemanbieter Conergy und TÜV Rheinland schließen eine bisher einzigartige Partnerschaft und arbeiten bei der Zertifizierung von Photovoltaik-Großanlagen künftig eng zusammen. Die neue Partnerschaft basiert auf dem hohen Qualitätsanspruch, der beide Häuser auszeichnet. Künftig ist es das Ziel, alle Conergy Großanlagen nach dem Standard des weltweit führenden Prüfdienstleisters in der Solarbranche neutral zu begutachten und zu zertifizieren. Die Qualitätskriterien von Conergy setzen bereits in der Planung und Umsetzung ein und berücksichtigen neben allen sicherheitsrelevanten Tests auch genaue Ertragsmessungen bei der Inbetriebnahme. Dieses Rundum-Sorglos-Paket bei der Anlagenplanung garantiert dem Kunden so langfristig hohe Erträge und maximale Sicherheit.  -------

http://www.photovoltaik-guide.de/...grossanlagen-zertifizierung-25668  

07.06.12 10:19
3

6786 Postings, 5706 Tage JuliettePartnerschaft Conergy/TÜV Rheinland

"Conergy AG und TÜV Rheinland mit Partnerschaft für Großanlagen Zertifizierung"

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2573/  

07.06.12 11:52
1

30793 Postings, 7097 Tage AnanasDiese News M.Minninger und Juliette

zeigen, dass sich Conergy auf Grund ihrer hochqualifizierten Ansprüche und Leistungen viel Vertrauen erworben hat. Auch können solche Parnerschaften, wie jetzt mit dem TÜV Rheinland, weltweit für Aufmerksamkeit und im Folge dessen für Anerkennung sorgen.
Somit kann Conergy wiedereinmal von der eigenen Qualität profitieren.
Eine Zertifizierung wird in den kommenden Jahren eine sehr große Rolle spielen. Das wissen wir aus vielen Beispielen, und zwar nicht nur wie jetzt in der Solarbranche.  
-----------

07.06.12 13:13

30793 Postings, 7097 Tage AnanasAus dem Nichts ist er gekommen und

verteilt und spielt sich nun als Richter auf und verteilt Ohrfeigen.
http://ariva.de/forum/meldungen.m
-----------

07.06.12 13:51

30793 Postings, 7097 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 1839 | 1840 |
| 1842 | 1843 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben