Es ist Montagmorgen und ich möchte, bevor die Börse eröffnet und es richtig spannend wird, noch mal auf das Thema, welches wir im Nachbarthread am Samstag hatten, zurückkommen. Und zwar möchte ich nicht das aufwärmen was für mich und den User trebrreh erledigt ist. Zu trebrreh möchte ich vorab noch folgendes anmerken. Wir stehen uns, virtuell gesehen nicht unbedingt nah, um so mehr bin ich erstaunt darüber gewesen, dass er den User ulm000 nicht alles durchgehen lies und ihn kritisierte. Also es gibt sie doch noch, die User, die wissen wo der Arsch hingehört, nämlich in die Hose……ja so hatte ich gedacht, doch das war bevor er die Rolle rückwärts machte.
Tatsache ist, der User ulm000 genießt hier im Forum großes Ansehen, dies beruht wohl nach User Auffassung auf seine Kompetenz. Gestern hatte er nun einige einfache Stockfehler gemacht, diese waren zu berichtigen. Um das mal kurz zu machen, der User arasu hatte eine einfache Frage gestellt und für mein dafürhalten und dem von trebrreh eine fahrlässige unbefriedigende/falsche Antwort erhalten. Man könnte nun sagen was interessiert es dich wenn der ulm000 etwas falsches als Antwort schreibt. Es ist der User ulm000, der die Messlatte sehr hoch gelegt hat, da darf so ein banaler Fehler einfach nicht passieren. Für mich ist es schon seit langem unbegreiflich, ja ein Rätsel, warum ein User wie ulm000, mit derartig großer Fachkompetenz so arrangiert in den verschiedenen Solarforen seine Kolumnen schreibt. Es sind keine einfachen Postings wie man sie schreibt und sie ständig liest, nein, es sind regelrechte Fachreferate die mich sprachlos machen. Wir/ich glauben diese zu verstehen, wir glauben, weil wir es nicht wissen. Oder hat jemand diese endlose Zahlenkolonnen mit seinen Zwischensätzen schon einmal auf seine Richtigkeit geprüft? Hat der User ulm000 schon mal eine Quelle dazu genannt, um seine Behauptungen zu belegen? Vielmehr imponiert dieses vorgeschobene und umfangreiche Fachwissen den User/Leser. Es spielt überhaupt keine Rolle ob wir einzelnes verstehen oder nicht, was ulm000 schreibt ist richtig, ist unkritisch - Punktum. Dieser User ulm00 hat es verstanden bei vielen, wenig wissenden Usern, Vertrauen aufzubauen. Sie haben öffentlich erklärt, dass sie von seinem Wissen profitiert haben, dass sie gelernt haben, und sie haben sich für ihr Unwissen und ihre anfängliche Skepsis bei ihm demütig entschuldigt. http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=285#jumppos7131 Mir persönlich ist das zu suspekt, ja es ist mir zuwider. Ich persönlich habe in der Solarbranche nur an der Oberfläche gekratzt, wie auch bei meinen anderen Aktien hatte nie die Möglichkeit und die Zeit gehabt meine Kenntnisse zu vertiefen. Wo also kommen diese umfangreichen Kenntnisse von diesen User ulm000 her. Es kann sein, dass er beruflich, und zwar auf Führungsebene, damit zu tun hat/hatte. Am Fliesband wäre das Erlangen dieser Kenntnisse wohl nicht möglich. Er kann auch genauso gut in den Medien tätig sein, meinetwegen als freier Mitarbeiter, das würde seinen enormen Zeitaufwand den er hier in den Foren benötigt, erklären. Er könnte aber auch als Kolumnist für den Solarserver, Solarportal24, Börse-Online, Euro am Sonntag oder gar für “Der Aktionär” schreiben. Sein Stil und seine Eitelkeit erinnern mich manchmal an Franz Alt oder den Hummel von “Der Aktionär”. Warum sollte nicht einer von den Beiden, unter dem Pseudonym “ulm000”, sich bei Ariva angemeldet haben um uns zu “bekehren” . Alle Kolumnisten sind eitel, legen wert auf Gehör und Aufmerksamkeit. Darüber darf nachgedacht und spekuliert werden. Ich habe darüber meine eigene Meinung. So, nun habe ich wunde Fingerkuppen, doch ich möchte es nicht versäumen den Investierten/Usern einen erfolgreichen Montag zu wünschen. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |