Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1830 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7051793
davon Heute: 6584
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1828 | 1829 |
| 1831 | 1832 | ... | 2158   

08.05.12 09:27
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasFrau Merkel wird der Wind noch stark ins Gesicht

blasen. Auch nach der Katastrophe in Japan hatte sie nichts anderes vor als die deutsche Solarindustrie zu vernichten.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...g-der-solar-industrie.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.05.12 09:46

5050 Postings, 8276 Tage h1234moin moin

das mit dem Blasen wird Frau Merkel nicht sonderlich stören,die macht ihr Ding weiter.  

08.05.12 10:03

9389 Postings, 5565 Tage arasuhey ananas,

insgesamt haben die industrienationen probleme. ist schon länger bekannt. andere holen halt auf. was blöd ist ist, die ideenlosigkeit der i nationen. man hofft darauf das es sich von selbst zu eigenen gunsten entwickelt.  

08.05.12 10:40

30793 Postings, 7091 Tage Ananashey arasu, nicht nur die Parteienlandschaft in

Deutschland wird sich bald verändern, auch Europa ist im Umbruch. So fordert der Abgeordnete Göppel (CSU) eine Nachbesserung der EEG. Er glaubt nicht mehr an die eigene Regierungskoalition sondern verweist auf die nächste Koalition nach der Bundestagswahl, das ist schon ein Hammer.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...solar-branche-schafft.html
-----------

08.05.12 10:55

30793 Postings, 7091 Tage AnanasNachtrag zu #45729

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...solar-branche-schafft.html
-----------

08.05.12 16:12

1926 Postings, 4974 Tage sven60die perfekte Spekulation.....

..und natürlich in begrenztem Rahmen...ein Spiel.....aber Conergy hat alle Zutaten, die es zu einer richtig interessanten Spekulation bringen....am Anfang: SKEPSIS. Will sagen: viele sind noch so in der Vergangenheit vertieft (also allen Negativentiwcklungen des Unternehmens), dass sie nicht sehen - und auch nicht begreifen wollen - dass Conergy vor 2011 nicht mit Conergy-12ff vergleichbar ist. Bilanzverhältnisse = neues und frisches Kapital ist da.....Banken spielen mit (sie haben ja großen Teil der Kredite zurück; wahrscheinlich sogar den Rest bereits abgeschrieben = a.o. Gewinne der Zukunft :o) ...Geschäftsmodell = ein völlig Neues......Management...ein völlig Neues, wobei ich mir Herrn Biedenkopf schon erhalten hätte - der Mann ist richtig gut ! Idee...Erwartung: Euro 0,80 - 1 Euro bis Ende Juni...danach muss man neu denken, wenn nichts passiert ist.....  

08.05.12 16:19

30793 Postings, 7091 Tage AnanasSehr erfrischend deine Postings sven60

Ich hoffe das bleibt so. Auch Bäumchen (User) hatte so ein Stil....positiv und vorausschauend....
-----------

09.05.12 06:35
2

30793 Postings, 7091 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm die den Kurs so stabil hält. Die erwarteten Neuigkeiten werden wohl erst in der nächsten Woche kommen, bis dahin sollte man das Frühlingswetter genießen.
Ich wünsche den Usern einen sonnenreichen Tag.
-----------

09.05.12 08:40
1

5050 Postings, 8276 Tage h1234sagen wir mal so

das mit den erneuerbaren Energien wird sich wohl noch was in die Länge ziehen.
Macht aber nix,der Klimawandel ist ja erst am Anfang,also ist Zeit satt vorhanden.  

09.05.12 08:55
1

265 Postings, 5946 Tage GösebrechtSachsen-Anhalt lehnt Gesetz

zur Kürzung der Solarförderung ab

http://www.ariva.de/news/...r-Kuerzung-der-Solarfoerderung-ab-4098955

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

09.05.12 12:55
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasSie will und will nicht nachgeben

Conergy ist außergewöhnlich stabil und das bei diesem politischen Umfeld.  
-----------

09.05.12 13:20
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasEhrgeizige Pläne aus Saudi- Arabien

Das könnte auch eine gute Chance für Conergy bedeuten. Das Unternehmen hat dort einen sehr guten Namen, und zwar durch ihre Kompetenz und ihre Zuverlässigkeit.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...gw-installiert-werden.html
-----------

09.05.12 14:47
5

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Welche ehrgeizige Pläne hat Saudi Arabien ?

Saudi Arabien will gerade mal 16 GW an PV bis 2032 verbauen !!! Das sind nur 800 MW im Jahr !!! So viel wurden in 2011 alleine in Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz an PV verbaut. Ehrgeizig kann man also die PV-Pläne von Saudi Arabien nun wirklich nicht nennen !!

Übrigens baut gerade Phoenix Solar nahe Riad zusammen mit dem in Saudi Arabien ansässigen Projektpartner Naizak Global Engineering Systems ein 3,5 MW großes Solarkraftwerk. Solar Frontier baut auf einer riesigen Tiefgargenanlage in Dhahran das größte Solarprojekt in Saudi Arabien mit 10 MW. Die japanische Solar Frontier gehört zu 51% Shell und 15% gehören dem größten saudiarabischen Ölkonzern Saudi Aramco.
Man sieht es gibt dann in Saudi Arabien auch sehr viel andere PV-Unternehmen, die eine  "Kompetenz und Zuverlässigkeit" ausweisen können. Auch Siemens ist sehr aktiv in der Golfregion und Siemens baut mittlerweile ihr globales Solarprojektgeschäft schnell und kräftig aus.  

Hier der Link zu den Plänen von Saudi Arabien bezüglich Stromerzeugungspläne:

http://www.climatespectator.com.au/news/...ds-adding-41-gw-solar-2032
("Saudi adviser recommends adding 41 GW solar by 2032")

Letztendlich will Saudi Arabien 25 GW an CSP, 17 GW an Atomkraft, 16 GW an PV, 4 GW Geothermie und 4 GW Biomasse an neuen Stromerzeugungskapazitäten bis 2032 aufbauen. So sieht es halt mal aus, wenn man sich die News genauer anschaut und nicht nur oberflächlich.

Solche Sätze "Ehrgeizige Pläne aus Saudi- Arabien"oder "das Unternehmen hat dort einen sehr guten Namen, und zwar durch ihre Kompetenz und ihre Zuverlässigkeit" ist eigentlich nichts anderes wie bla bla bla und an Oberflächlichkeit kaum noch zu überbieten. Man sollte sich dann schon auch mal informieren um zu wissen was wirklich Sache ist.  

09.05.12 18:08
1

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliNur abgedroschene Phrasen...

...sonst nichts!

...Sie will und will nicht nachgeben - Conergy ist außergewöhnlich stabil...
...könnte auch eine gute Chance für Conergy bedeuten. Das Unternehmen hat dort einen sehr guten Namen, und zwar durch ihre Kompetenz und ihre Zuverlässigkeit...

Diese permanente rosarote Sichtweise zu jedem Ereignis zu posten, ist nichts weiter als Wunschdenken und hilft dem Unternehmen nicht weiter. Vielleicht springt ein Auftrag raus, vielleicht auch nicht, aber in anbetracht des bescheidenen Vollumens über einen recht großen Zeitraum und der schlangestehenden Mitbewerber, sind die Chancen hierfür doch eher gering. Also warum muss man das so unnötig aufblasen, obwohl hierbei Conergy wahrscheinlich leer dabei ausgeht?  

10.05.12 02:22

6226 Postings, 5337 Tage SchnurrstracksWie wollen die Chinesen einsteigen......?

Die steigen doch nicht ein, ohne die Auftragsbücher zu sehen.
Also lassen wir uns überraschen.  

10.05.12 02:24

6226 Postings, 5337 Tage Schnurrstracks@Ananas

Was war an Conergy zuverlässig,.......ausser die roten Zahlen!  

10.05.12 06:29
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Das wird heute, kurstechnisch gesehen, spannend. Ein “angeblicher” Teilverkauf von Conergy an die Chinesen wird die Börse aufhorchen lassen. Doch so lange keine Stellungnahme von Seiten des Unternehmens kommt, bleibt es das, was es ist, ein Gerücht.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/10024-conergy-china-kauft

Doch erst einmal zu den beiden Kesslerzwillingen #45738 und # 45739. Sie treten immer zu zweit auf, wenn der eine etwas postet springt der andere ihm wie eine Zecke auf den Rücken. Was soll ich nur machen, bei einer Zecke weis ich wie ich mich verhalten muss. Ich bin schon ein wenig verärgert weil die beiden mich oft dazu zwingen Stellung zu nehmen und mir somit meine Zeit rauben. Wie soll ich ihnen nun meine Sichtweite erklären, ich meine wir leben doch unter demokratischen Bedingungen, da sollte doch jeder seine Meinung frei schreiben können. Oder gibt es hier im Thread nur die Demokratie von deren Gnaden.
Ich meine, im wirklichen Leben würde ich Menschen mit einer negativen Ausstrahlung meiden und ihr könnt mir glauben, ich spüre es sofort wenn ein Mensch Schatten auf seiner Seele hat. Was soll ich nun tun mit den Kesslers. Ich werde mal in ihren Schubladen denken mich probieren zu erklären. Ich bin ein positiv denkender Mensch, also nach der Auffassung von #45739 ein Pro-Conergy-Investierter. Ich schreibe nun, dass Conergy gute Chancen hat, mit den Saudis weiterhin gute Geschäfte zu machen, dass das Unternehmen sich in den letzten zehn Monaten gut entwickelt hat. Ich behaupte weiter, dass der Vorstand kompetent ist und das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für seine Kunden ist. Gegenteiliges kann wohl keiner behaupten/beweisen. Auch dass Conergy in Forschung und Entwicklung sehr gut arbeitet zeigen nicht nur die Produktneuheiten, die Conergy  auf der Intersolar vorgestellt hat. Das ist nun meine Überzeugung und meine Erkenntnis.
Doch nun sind da die beiden Kesslers, denen das so nicht gefällt und sie mich deshalb permanent angreifen, wie soll ich mich da verhalten. Ich denke, dass ich in den letzten Monaten sehr tolerant war, ich melde keine Postings und sperre auch keine User, und dennoch greift man mich an, meldet Postings von mir, beleidigt mich und lässt keinen Satz kommentarlos einfach so stehen. Was soll ich da machen, wie soll ich mich verhalten. Es gibt nur eine Lösung, ich werde den beiden eine Pause hier im Thread gönnen. Ich denke, sie haben sich diese redlich verdient.
Nun ihr beiden Hübschen, ihr könnt jetzt im Nachbarthread über mich herziehen, könnt mich beschimpfen, beleidigen und weiter sticheln, mich interessiert es nicht mehr. Der User #45738 kann weiter seine Postings schreiben, die sich wie ein Beipackzettel für ein Medikament lesen……man fliegt kurz rüber und liest nicht alles weil man das Medikament sowieso schon kennt.
Ich wünsche den Usern einen schönen Donnerstag und immer schön den Kurs von Conergy beobachten.
-----------

10.05.12 07:12
... nur ein schnelles Strohfeuer ... an dem sich Lemminge die Finger verbrennen !  

10.05.12 07:45
1

323 Postings, 5077 Tage Toto85Wir sehen heute 75 Cent da bin ich mir sicher

Insolvenz ist unmöglich ;-))) juhuuu  

10.05.12 07:49

10235 Postings, 6730 Tage EUinsideMoin, moin tolle Eröffnung 1,50 €

10.05.12 08:29

1701 Postings, 5142 Tage stockworld88festspiele heute!

Aktuell
0,572

Zeit
10.05.12  08:28:38

Diff. Vortag
+17,45 %

Tages-Vol.
408.411

Geh. Stück
722.973  

10.05.12 08:59

5050 Postings, 8276 Tage h1234Börsenweisheit 1234

steigt Käse steigt auch Butter  

10.05.12 08:59

30793 Postings, 7091 Tage AnanasKeine Frage, für die Chinesen wäre Conergy wegen

der Marke interessant. Unter dem Wort "Marke" kann man einiges sehen oder hineininterpretieren. Der Bekanntheitsgrad von Conergy ist ind der Fachwelt sehr groß, und zwar weltweit.
http://www.finanznachrichten.de/...llen-an-conergy-beteiligen-016.htm

Auszug:

Eine Sprecherin des Unternehmens sagte auf Anfrage: "Wir sind interessant für eine Reihe asiatischer Konzerne. Anfragen kommen da immer mal wieder, und zwar vertraulich." Ein Deal stehe aber nicht unmittelbar bevor. Nach einer massiven Umschuldung sind bei Conergy inzwischen zahlreiche Hedgefonds an Bord.

Die Solarbranche steht mit dem Preisverfall und einer geringeren Nachfrage massiv unter Druck. Einige Unternehmen wie Solon oder Q-Cells mussten Insolvenz anmelden. Conergy konnte im vergangenen Jahr nur mit einer Umschuldung die Gefahr einer Pleite abwenden. Für die Hamburger würde der Einstieg der Chinesen frisches Geld bringen, vor allem zur Zwischenfinanzierung großer Solarprojekte, schreibt die Zeitung. Conergy hatte sich aus der Produktion von Solarzellen vor Kurzem zurückgezogen und fokussiert sich nun auf Module. Von einer Partnerschaft mit einem Zulieferer, bei dem es günstig einkaufen könnte, würde das Unternehmen profitieren.

Besonders teuer werde der Deal für die Chinesen nicht, schreibt die Zeitung weiter. Wegen des niedrigen Börsenwerts gehe es nur um rund 30 Millionen Euro. Conergy schreibt seit 2006 netto Verluste. Für die Chinesen sei das Unternehmen wegen der Marke interessant. Conergy habe zudem ein gutes Vertriebsteam in Europa und anderen Solarländern wie Indien./she/enl/stk

ISIN DE0006040025
-----------

10.05.12 09:13
2

160 Postings, 5343 Tage Marsianernettes Gerücht,

dass die Chinesen bei Conergy einsteigen wollen. Solange da nichts Konkretes steht, sollte man aber die Gunst der Stunde nutzen und bei 0,55 EUR verkaufen. Ökonomisch gesehen, hat sich nämlich nichts Fundamentales getan und am 15. Mai gibt es konkrete Zahlen.

Dennoch schon jetzt allen ein schönes Wochenende.

Seite: 1 | ... | 1828 | 1829 |
| 1831 | 1832 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben