oder: "das gebrannte Kind scheut das Feuer"...Viele in diesem Chatroom "trauen dem Braten" nicht; man hat zu viel Negatives erlebt mit CONERGY. Oder aber: day-Trading ohne grossen Bezug zum Unternehmen, wenn denn 1,2,3 cents pro Aktie Gewinn bleiben...=ist ja auch nicht schlecht. Nun aber zum ABER: der Daytrader macht seinen kurzfristigen Gewinn, der hier "strategisch-denkende" Anleger mit Zeithorizont von 12 - 24 Monaten sollte indes den "richtigen" Gewinn generieren können, also 20,50, 100 cents-plus.....Wenn erst einmal Fakten geschaffen sind, ist es eh zu spät, noch einzusteigen....The early bird catches the wurm....Und Fakten sind für mich..1) Aufträge, grosse natürlich, außerhalb Deutschlands, außerhalb Europas aber in der Welt...2) Voltwerk-Erlös....3) Beteiligung durch asiatisches oder anderes Großunternehmen in der Branche (BOSCH oder Siemens wären mir da am Liebsten) 4) neue Einkaufskonditionen und damit bessere Gewinnmarge und 5) Vollübernahme des Konzerns....Last but not least ein schöner Short-Squeeze (augrund von Eindeckungskäufen), denn da soll es noch ein Mio Aktien geben, die irgendwann einmal eingedekt sein wollen, dies aber gar nicht so leicht sein wird, wenn die o.g. Skepsis in Optimismus für das Unternehmen wandelt.... Mein Szenario baut auf Kursen von Euro 2,00 in 2013..auf....aber natürlich wenn die Zahlen (Auftragseingänge) stimmen....und kann natürlich Turbo erhalten, wenn der Ölpreis stärker als erwartet steigt.... mit aktuell 80 Mio Börsenbewerung kann da eigentlich nicht viel schief gehen.....aber man soll ja nie nie sagen....:o) |