hier wird diskutiert, ob Conergy Zellen auf ein Dach montieren kann...well.....Ich denke, solche Megaprojekte wie in Riad gibt es viele, die einen professionellen Partner wie Conergy als "One-Stop-Shopping-Lösung" mit All-in-one-Ansatz suchen..und nicht "klein-klein".....Wenn da ein Auftrag über - sagen wir mal - Euro 100 Mio reinkommt, dann geht Conergy zum Chinesen und an den Markt und besorgt die Teile...Zellen, Module & Co....indes: zu einem günstigen Kurs und schönen Margen.....und das ist, was zählt....Mehrwerte durch Kaufkraftbündelung.....Und: wir haben es gerade mal mit Euro 75 Mio Börsenbewertung zu tun....lächerlich in Relation zu den Potentialen....ein Euro 100 Mio-Auftrag kann für einen Generalabwickler/Projektentwickler...vielleicht Euro 10 Mio Gewinn bringen und diese muss man (hohe Verlustvorträge gibt es ja noch) in Relation zur Börsenbewertung sehen....und dann entsteht "Fantasie"....Ich möchte mal alle Negativ-Basher sehen, wenn die Aktie Euro 1 notiert, weil...a) Investor aus Asien, b) Großaufträge und c) Voltwerk-Erlös der Spekulation Gründe liefern.....Ich denke eher, dass interessierte Kreise (auch Shortseller) sehr daran gelegen ist, wenn sie viele Aktien auf tiefem Niveau einsammeln können.....10 % an Congergy kosten heute gerade mal Euro 8 Mio !!!!!?????????? |