Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1829 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7051862
davon Heute: 6653
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2158   

30.04.12 16:05

160 Postings, 5343 Tage Marsianerob es weiterhilft?

Installierte PV-Leistung in der EU 2011 trotz Krise bei Solarworld, Conergy & Co. um 72 Prozent gewachsen

http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...prozent-gewachsen.html

Aber weil es halt keine weiteren Infos gibt - und vielleicht hat es ja auf den Umsatz in Q1 eine positive Auswirkung gehabt.

04.05.12 11:05

6226 Postings, 5337 Tage SchnurrstracksHaaaaallllooo !

Ist da jemand ?  

04.05.12 11:38
2

3897 Postings, 5592 Tage wobluconergy stabil

da will sich keiner aufregen  

04.05.12 15:51
2

265 Postings, 5946 Tage GösebrechtConergy Produktneuheiten

http://www.nordic-market.de/news/3497/...steme_services_loesungen.htm

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

04.05.12 17:21
2

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Zum Schießen komisch die Conergy-Werbung

mit Produktneuheiten.

Ich sehe so gut wie keine einzige Produktneuheit, die Conergy auf der Intersolar zeigen wird.

Aber sie haben durchaus schöne, philosophische Sätze wie "elegant im schwarzen Dress oder klassisch silber-blau, das ist hier die Frage" und "das Indachsystem im kleinen Schwarzen“ (man könnte ja fast meinen man sei auf einer Modenschau) oder nichtssagende wie "mit bis zu 260 Wattpeak starken Modulen hat das Complete 300 nicht nur ein schnittiges Äußeres, sondern auch ordentlich PS unter der Haube". Mit einem 260 W-Modul braucht man sich nicht wirklich nicht zu rühmen, denn so gut wie jeder Wald und Wiesen Modubauer hat 260 W-Mdoule in seinem Produktportfolio. Die Konkurrenz bietet mittlerweile 300 W-Module an.

Im Prinzip eigentlich wie gehabt was Conergy bringt. Nichts großartiges Neues und auch nichts was Conergy wenigstens etwas von der Konkurrenz abheben könnte. Es ist halt ein ganz großes Problem, wenn man kein Geld hat für die Entwicklung.  

05.05.12 08:45
2

3897 Postings, 5592 Tage wobluaber

im Unterschied zu Mitte April hält der Conergy-Aktionär seine Aktien fest.

Datum      Erster  Hoch   Tief     Schluss      Stücke   Volumen
04.05.12  0,481  0,481 0,458  0,458 €   222.061     103 T
03.05.12  0,464  0,485 0,457  0,481 €   301.694     143 T  

06.05.12 13:08
2

30793 Postings, 7091 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es ist nie zu spät. Ab Morgen bin ich wieder online und ich freue mich darauf wieder  einen Hahnenschrei zu posten, was nun noch bleibt, "ist", euch einen geruhsamen Sonntag zu wünschen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.05.12 05:52
1

In den letzten Wochen hat sich die Schar der User, die da täglich grölten, Conergy geht in die Insolvenz, Conergy hat einen zu geringen Cashbestand oder ähnliche Weisheiten von sich gaben, verringert. Natürlich sind da  noch die professionellen Basher, die nach wie vor der Ansicht sind, dass ihre Meinung gefragt ist. Sie kehren das was unten ist nach oben und umgekehrt. Dieser Typus durchpflügt die Solarforen weil er stets in der Hoffnung lebt den “Unwissenden” die Augen öffnen zu müssen. Diese Anmaßung ist nicht nur penetrant sondern überflüssig wie ein Kropf. Ich bin auch weiterhin nicht bereit diese Eitelkeit der professionellen  Basher zu befriedigen, ihr vorgeschobenes Fachwissen zu bestätigen und ihnen huldvoll auf die Schulter zu klopfen.
So lange die Solarbranche keine Renaissance erlebt werden die Kurse unbedeutend bleiben. Der Kurs von Conergy hat sich  stabilisiert, ob das auf diesem Niveau erfreulich ist, dass muss jeder Anleger wohl für sich entscheiden.
Conergy gab am 2. Mai bekannt, dass  ein Auftrag von 4 MW auf Hawaii, der bis zum Jahr 2014 läuft, wohl für die Investierten nicht mehr als eine “Randnotiz” war.
Für mich war diese Meldung etwas erfreulicher. Sie zeigt mir die Ausweitung ihrer unternehmerischen Aktivitäten, ja die Globalität von Conergy als Systemanbieter.
In acht Tagen werden nun die ersten Quartalszahlen von Conergy veröffentlicht. Sollte der betriebliche Abwärtstrend sich nicht weiter fortsetzen, könnte das Unternehmen Vertrauen zurückgewinnen und auch auf dem Kurs könnte sich dies positiv auswirken.
Ich wünsche den Usern/Investierten einen guten Wochenstart.
-----------

07.05.12 08:26
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasAlexander Gorski ist Realist

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/6584840.html

Wir können die Solarzellen-Produktion jederzeit wieder aufnehmen", sagt Conergy-Vorstand Alexander Gorski. Doch Gorski klingt nicht wie jemand, der noch an Solarzellen "Made in Germany" glaubt. "Außer Bosch, die jährlich Hunderte Millionen Euro in die Modernisierung der Produktion und Entwicklung stecken, sehe ich in Europa kein Unternehmen, das in den kommenden Jahren profitabel Solarzellen herstellen kann", sagt Gorski. Zu groß sei das Überangebot auf dem Weltmarkt, zu hochwertig seien die Zellen, die in China mit billigen Arbeitskräften und gewaltigen Skaleneffekten produziert würden.

-----------

07.05.12 08:41
2

30793 Postings, 7091 Tage AnanasSollte man bei Conergy investiert bleiben

Zumindestens ist Conergy eine Halteposition!
http://www.moneymoney.de/2012050411647/moneymoney/...ert-bleiben.html

Liebe Leser,
die Conergy AG ist ein international aufgestellter Anbieter von Systemen zur Erzeugung und Nutzung von erneuerbaren Energien.

Das Unternehmen produziert alle für eine Solaranlage erforderlichen Komponenten unter einem Dach und liefert Solar-Dienstleistungen aus einer Hand. Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens gliedert sich in die Segmente Deutschland, Europa (ohne Deutschland), Americas, Asia Pacific, Components und Holding.

Im Segment Components ist die Entwicklung und Herstellung von eigenen Komponenten - wie Solarzellen, Solarmodule, Modulrahmen und Gestellsysteme - gebündelt. Die zentralen Aktivitäten der Gruppe werden im Segment Holding zusammengefasst.

Bei Conergy tut sich aktuell recht wenig. Die Aktie tendiert weiterhin seitwärts und von daher gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Die Aktie bleibt vorerst eine Halteposition.

Sobald sich die Einschätzung zur Aktie von Conergy AG ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie kostenlos darüber in Kenntnis setzen.
-----------

07.05.12 10:10

3897 Postings, 5592 Tage woblu@ananas

"Sobald sich die Einschätzung zur Aktie von Conergy AG ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie kostenlos darüber in Kenntnis setzen."

sorry @ananas, bis man dann reagiert, wird man viel Zeit verloren haben.
Bei C. müssen viele investiert bleiben; nur so ist der KURS zu halten.  

07.05.12 11:12

30793 Postings, 7091 Tage AnanasInteressanter Bericht Minninger

Zwar sieht  "Der Aktionär" das Unternehmen Conergy weiterhin ....auf Grund einer Analyse aus unbekannter Quelle....als gefährdet an, doch genauso gut könnte man die der Bild-Zeitung vertrauen.  
-----------

07.05.12 12:32

1926 Postings, 4974 Tage sven60spannende 2 Monate....

....kommen nicht am 15.Mai die Quartalszahlen ? Eventuell dann die Bekanntgabe, was VOLTWERK gebracht hat = neues Cash ! Und dann im Juni die HV und die Intersolar ? Auf dieser Fachmesse wären gute News ideal = Aufträge, Partnerschaften....etc.....

Somit mehere Daten, auf die es zu spekulieren interessant erscheinen.....

Kurzum: nach unten gegenwärtig kein größeres Risiko; Chance(n) nach oben = mannigfaltig. Und: Handelsvolumen geradezu ausgetrocknet....d.h. fällt die Aktie mal um 1,2,5 cents ist das zwar prozentual nicht wenig, aber das Ganze mit 50.000 oder 100.000 Stück Umsatz, d.h. Euro 25 oder 50.000 ??!! Kein wirklicher Verkaufsdruck....  

07.05.12 13:54

30793 Postings, 7091 Tage AnanasKeine Frage, Solaranlagen sind ins Gerede

gekommen, und man fragt sich, lohnt es immer noch sich Photovoltaik- Module aufs Dach zu schrauben. Ich denke hier lautet

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.photovoltaik-guide.de/...iten-auf-der-intersolar-vor-25450
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.12 13:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte eigene Kommentare deutlicher vom Zitat trennen.

-----------

07.05.12 14:04
1

17012 Postings, 6171 Tage ulm000kann seine Energiekosten erheblich senken ?

Dann rechne uns das mal bitte ganz detailiert vor Ananas. Allgemeingültige Sätze, die eh nur irgendwo abgeschrieben wurden, bringt niemanden etwas.

Bin jetzt echt mal auf eine detailierte Rechnung gespannt und zwar auf Euro und Cent und nicht mit "Tonnen Kohlendioxid-Einsparung".  

07.05.12 14:19
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasLöschung

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

07.05.12 14:31
1

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Aha Ananas

Hast wohl keine Antwort auf meine Frage. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Antwort von dir erwartet.

Aber trotzdem muss man nicht so ausfällig werden wie du Ananas (bescheuert, Einfalt). Hast wohl keine gute Kinderstube genossen ??

Sei wie es sei Ananas, du bist echt zum Schießen urkomisch. Ist zwar ungewollt von dir, aber trotzdem ist dem so.  

07.05.12 14:54

6226 Postings, 5337 Tage SchnurrstracksDer Kurs zieht an ! Gibts News ?

07.05.12 15:23

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliAnanas Du...

...mießer Heuchler. Beginnst Dein heutiges Posting mit Diffamierungen, Hetze und Beleidigungen und regst Dich darüber auf, dass man Dir es gleich tut??? Sagmal wie bescheuert bist Du eigentlich?

Kurs 46,6  

07.05.12 19:48

30793 Postings, 7091 Tage AnanasLöschung

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

07.05.12 23:07

1926 Postings, 4974 Tage sven60back to the roots...please.....

hier wird diskutiert, ob Conergy Zellen auf ein Dach montieren kann...well.....Ich denke, solche Megaprojekte wie in Riad gibt es viele, die einen professionellen Partner wie Conergy als "One-Stop-Shopping-Lösung" mit All-in-one-Ansatz suchen..und nicht "klein-klein".....Wenn da ein Auftrag über - sagen wir mal - Euro 100 Mio reinkommt, dann geht Conergy zum Chinesen und an den Markt und besorgt die Teile...Zellen, Module & Co....indes: zu einem günstigen Kurs und schönen Margen.....und das ist, was zählt....Mehrwerte durch Kaufkraftbündelung.....Und: wir haben es gerade mal mit Euro 75 Mio Börsenbewertung zu tun....lächerlich in Relation zu den Potentialen....ein Euro 100 Mio-Auftrag kann für einen Generalabwickler/Projektentwickler...vielleicht Euro 10 Mio Gewinn bringen und diese muss man (hohe Verlustvorträge gibt es ja noch) in Relation zur Börsenbewertung sehen....und dann entsteht "Fantasie"....Ich möchte mal alle Negativ-Basher sehen, wenn die Aktie Euro 1 notiert, weil...a) Investor aus Asien, b) Großaufträge und c) Voltwerk-Erlös der Spekulation Gründe liefern.....Ich denke eher, dass interessierte Kreise (auch Shortseller) sehr daran gelegen ist, wenn sie viele Aktien auf tiefem Niveau einsammeln können.....10 % an Congergy kosten heute gerade mal Euro 8 Mio !!!!!??????????  

08.05.12 05:49

Für die mittel- und  langfristig orientierten Anleger spielt der augenblickliche Kurs von Conergy wohl nur eine untergeordnete Rolle. Wer sein Geld jetzt in diese Aktie investiert hat, erwartet in dieser Zeitspanne eine Energiewende und denkt erst in zweiter Linie an einen Gewinn. Es sind in erster Linie die Idealisten, die davon überzeugt sind, dass man zu diesem Einstiegskurs demnächst nicht mehr kaufen kann.
Selbstverständlich gehöre ich auch dazu, mich interessiert die Energiewende im Augenblick mehr als der Geldgewinn durch diese Conergy Aktie.
Doch es würde mich nicht überraschen wenn Conergy eines der wenigen Solarunternehmen wäre welches mit ihren ersten Quartalszahlen positiv überrascht.
Das der Kurs danach anzieht ist eine Selbstverständlichkeit der ich leidenschaftslos entgegensehe.
Ich wünsche den Investierten einen harmonischen Tag.
-----------

08.05.12 08:35

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliHuhu Ananas...

...Du kannst eindeutig die Wahrheit nicht ertragen. Seit dem Du wieder postest gibt es nur Zoff! Komisch wie kommt's? Haben sich in den letzten zwei Wochen alle anständig aufgeführt, doch Du musst mit Deinem ersten Post gleich wieder die User provozieren. Das ist das einzige was Du kannst, der Rest ist nur lauwarme Luft!
Brauchst wohl jemand, der sich mit Dir beschäftigt! Wer keine Freunde hat, macht sich Gegner, um sich unterhalten zu können, auch wenn nur gestritten wird!
Du bist schon ein komischer Kautz und ne arme Wurst!  

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben