Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1832 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7059110
davon Heute: 6732
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2158   

11.05.12 10:35

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEs bleibt weiter spannend

http://www.solarportal24.de/...esrat__energiewendehaelse_stoppen.html

Auszug:
Der Bundesrat kann am heutigen Freitag das von der schwarz-gelben Regierungskoalition im Bundestag verabschiedete Photovoltaik Ausstiegsgesetz stoppen. Dazu müssen neben den rot-grün bzw. grün-rot regierten Bundesländern und den großen Koalitionen in Thüringen und Sachsen-Anhalt entweder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern oder das Saarland Vorlagen zustimmen, die die grundlegende Neuverhandlung des Gesetzesvorschlags im Vermittlungsausschuss verlangen.

Photovoltaik Vermittlungsausschuss Bundesgeschäftsführer Energiewendehälse Vergütungskürzungen Bundesrat Energiewende Ausstiegsgesetz Deutschland Verbraucherschutzministerien
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.05.12 10:49

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNochmal zum Insolvenzgequatsche

das hier seit Monaten/Jahren durch das Forum geisterte.
Spätestens nach dem Kapitalschnitt im Juli 2011 hätten die Betonköpfe umdenken müssen. Das Novum war, gerade danach wurden täglich mehere Postings geschrieben mit den selben Inhalt: Conergy geht spätestens bis zum....Jahresende../März 2012../Juli 2012/..bis Ende 2012..doch aber bist am Ende 2012 ist der Laden zu.
Ich kann dazu nur sagen/schreiben....auch bekloppte Meinungen müssen erlaubt sein!
-----------

11.05.12 10:49

1215 Postings, 5975 Tage Effancydanke danke :)

aus eurer ironie lese ich frust heraus,

aber ich will hier keine diskussion lostreten. viel glück mit euren investments ;)

11.05.12 10:53

13768 Postings, 5765 Tage 1chrAnanas

Nach wie vor: ohne chinese gibts die pleite. Mit chinese, mal sehen.  

11.05.12 12:45

1926 Postings, 4975 Tage sven60Chinesen....

erst einmal ist es gut, dass die FTD so schreibt, dass es nicht um das "ob" geht, sondern um das "Wann ?" eines Einstieges von einem "strategischen" chinesischen Investor.../Unternehmen.... bis Jahresmitte (hallo, wir haben Mai !) Damit ist Bewegung vorprogrammiert, denn auch andere als der besagte Interessent, könnten nun auch andere Angebote abgeben = mehr positiver Druck = Wettbewerb ! Geschickt lanciert das Ganze ! Und: es geht nicht um Paketkauf einer der Investoren, sondern wohl um eine Kapitalerhöhung....(kann ja auch eine Wandelanleihe über Euro 50-Mio-Plus sein zu Euro 1 pro Aktie - da geht es um rein rechnerische Modelle; hat nichts mit dem aktuellen Kurs zu tun) Neben dem Erlös von Voltwerk bekommt Conergy damit richtig Kapital dazu und eventuell bessere Einkaufsmöglichkeiten = höhere Gewinnmargen....Also am Ende des Tages: ein neues und gesundes wachstumsstarkes Unternehmen !
Last but not least müssten jetzt die Shortseller richtig Druck bekommen, einzudecken, wenn sie ihren Buchgewinn sichern wollen....Da gibt es ja viele Gerüchte über die Höhe der leerverkauften Aktien..... Kann mir vorstellen, dass man einen Investor (Unternehmen) auf der HV im Juni bereits präsentieren möchte = Highlight auf der HV.
Dass nun die Aktie bei geringem Volumen wieder zurückfällt ist normal = gewinnmitnahmen. Aber es kann täglich richtig losgehen... man müsste die aktuellen Kurse nutzen, wenn man "spekulatives" Kapital hat.....alleinein Sprung auf 0,60, Euro 0,70, 1 Euro sind prozentual ja nicht wenig......  

11.05.12 15:17

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas war es erst mal

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...itert/6618956.html
Vor der Abstimmung über die umstrittene Kürzung der Solarförderung hatte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) etwa bekräftigt, das geplante Gesetz heute im Bundesrat stoppen zu wollen. „Unsere Position ist ganz klar: Wir werden nicht zustimmen und versuchen, den Vermittlungsausschuss anzurufen“, sagte Haseloff am Morgen im RBB-Inforadio. Er forderte ein Begleitszenario für die Unternehmen der Solarindustrie: Es müsse Korrekturen unter anderem bei den geplanten Fristen geben. Man dürfe die Branche nicht alleine lassen: „Es sind viele, viele Tausend Arbeitsplätze davon abhängig“, sagte Haseloff.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat vor der Bundesrats-Entscheidung über die geplante Kürzung der Solarförderung den Widerstand aus den Ländern bekräftigt. Er stehe weiter in Kontakt mit Kollegen anderer Länder, wie zum Beispiel mit dem sächsischen CDU-Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, sagte Beck im gemeinsamen Interview von SWR und „Allgemeine Zeitung Mainz“.

-----------

11.05.12 15:40
1

840 Postings, 6359 Tage Dow_JonesNeuer Partner und Gesellschafter

Ob nun der neue Partner zu 1Euro, 1,50 oder zwei Euro einsteigt ist aktuell ungewiss und ob das Bezugsrecht ausgeschlossen werden kann, kann hier sicherlich auch keiner beurteilen, genau so wenig, ob York oder die dt. Bank vielleicht ein paar Stücke für die gute Sache rausrücken.

Viel spannender ist aber für mich, sofern die FTD recht hat, dass es ein China Player aus dem Sektor ist. Von daher kann man davon ausgehen, das der neue Partner auch Zellproduzent ist. Mit einem solchen Partner, der das Interesse hat seine Zellen an Conergy exklusiv zu verkaufen, neue Zahlungsziele zu verhandeln, Beispiel 60 Tage  -würde Conergy sich in eine sensationelle Postion bringen. In Verbindung mit einer Investition mit der Erweiterung der finalen Modulproduktion in Frankfurt Oder, wäre Conergy mit seinem starken Vertrieb in der Lage sich in eine völlig neue Position zu bringen!  

11.05.12 15:48

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGenauso sieht die augenblickliche Situation

aus und sie lässt viel Freiraum für weiter Spekulationen, nur auf eine Insolvenz sollte man keinen Wetteinsatz mehr machen, da wäre dieser weg..weg..weg!
Schönes Wochenende!
-----------

11.05.12 16:13
1

1926 Postings, 4975 Tage sven60Wandelanleihe als Idee

hatte in früherem Posting Idee einer Wandelanleihe angeregt, als Basis und Einstieg für chinesischen strategischen Investor. Das wäre sogar nach reiflicher Überlgung des bester Weg. Denn: eine Wandelanleihe über Euro 50 - 100 Mio liesse den negativen Zinssaldo weiter massiv senken = Ablösung von Bankschulden, die via Zinssatz m.E. wesentlich teurer kommen, als wenn ein Coupon von 2,3,4,5 % bei der Wandelanleihe gewählt wird...Und: das ist Eigenkapital auf Sicht. Denn: als Wandelanleihe würde das kapital in Aktien, als EK gewandelt....Und: über die Börse läuft dann erst einmal nichts, da ja die Anleihe erst einmal gewandelt werden müsste, d.h. neue Aktien. Indes: das würde der Investor (Chinese ?!) auch erst dann tun, wenn die Aktie weit über dem Wandlungskurs notiert = Windfall-Profits....Hoffe, die Conergy-Leute sind da auf so eine Idee gekommen ?!  

11.05.12 19:36
1

29693 Postings, 6158 Tage Rico11Deutschland gibt den Euro zurück.

Könnte es sein, daß Deutschland dieses WE zur bewährten Deutschen Mark
zurückkehrt ?  

11.05.12 19:45

10246 Postings, 5810 Tage Astragalaxianein rico

ab naechster woche wird nur noch in naturalien gehandelt...die gute deutsche deutsch-mark ist nur noch verstaubt im museum zu bewundern...

12.05.12 06:13

13768 Postings, 5765 Tage 1chrSag mal

Sven, was rauchst du? "nach reiflicher überlegung" bist du vielleicht in der lage ein szenario zu skizzeren welches dir als aktionaer am besten gefallen wuerde.

Irgenein dummer chinese stellt einen grossen sack geld in form deiner wandelanleihe vor die tuere und laechelt freundlich und sagt: ach weisst du, ich leih dir das geld noch dazu billiger als die bösen banken.

Nachricht fuer dich: weder conergy noch die chinesen haben dein depot im auge und werden kaum den deal so gestalten dass du dabei ausgerechnet der gewinner bist.  

12.05.12 11:24

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDa hört der Spaß auf, man sollte so ein

Unternehmen wegen Rufschädigung verklagen.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...;cHash=8dd901a5cc

Auszug:
Im Rahmen der geplanten Kürzung der EEG-Subventionen mussten bereits die deutschen Solarunternehmen Q-Cells SE (WKN: 555866), Solon sowie die Conergy AG Insolvenz anmelden. (pst/rem)

-----------

12.05.12 14:57

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDer Fehler von it-times

wurde jetzt korrigiert. Die Entschuldigung wurde mir per Mail zugeschickt.
-----------

12.05.12 16:39

29693 Postings, 6158 Tage Rico11Hallo

Habe meine shares verkauft.
Warte jetzt wieder auf einen günstigen Einstieg.  

12.05.12 16:45

29693 Postings, 6158 Tage Rico11HV der Commerzbank

Wie groß ist die Angst der Anleger vor einer erneuten Kapitalerhöhung ?

Wenn ich Commerzbank Aktien hätte, dann könnte ich sicherlich nicht mehr ruhig schlafen.  

13.05.12 11:12

3897 Postings, 5593 Tage wobluaber bei Conergy tief einsteigen ?

13.05.12 11:17

29693 Postings, 6158 Tage Rico11@woblu

Es geht mir nicht um Conergy, es geht mir bei Conergy um die Möglichkeiten,
die diese Aktie bietet.  

13.05.12 13:13

9389 Postings, 5566 Tage arasuna woblu,

neen paar zentimeter haste doch. cony macht dann den rest.  

13.05.12 19:32

1926 Postings, 4975 Tage sven60Chinesn & Co.....

vor ein paar Tagen waren es nur Gerüchte, ob ein chinesischer Konzern bei Conergy einsteigt. Nun haben wir es zwar immer noch mit Gerüchten zu tun, doch greifen Medien da etwas auf, was schon zweck-dienlich wirkt...Denn: wer ist auf "30 %" gekommen ? Da muss doch ein Leck sein...oder Interesse, mehrere Interessenten auszuspielen...wer bietet mehr ? Mit der Idee der Wandelanleihe geht es mir darum, einen kreativen Weg aufzuzeigen, wie ein Deal ablaufen könnte. Alternativ müssten ja sonst die zwei Fonds Aktien abgeben, aber die wollen Geld mit Conergy verdienen. Ein "strategischer" Investor, der das Investment mit eigenen Zielen verfolgt, zahlt einen "strategischen" Preis. und eine Wandelanleihe hat sicherlich einen niedrigern Coupon als ein Bankkredit kostet. Über diese Anleihe hat der "strategische" Investor ja indirekt Unternehmensanteile und kann diese in Aktien wandeln, wenn es Sinn macht (hängt ja vom Wandlungskurs ab). Ein asiatischer Hersteller kann ja z.B. fordern, wenn er sich beteiligt mit Euro 10,50 oder 100 Mio, dass dann die Solarzellen bei ihm erworben werden, oder ein Teil dessen. Also wenn Conergy sich verpflichtet, x % an Zellen von diesem Unternehmenspartner abzukaufen, dann macht so etwas für den Investor Sinn bezogen auf sein Investment. Man nehme den Fall Voltwerk und Bosch. Was hat Bosch wohl bezahlt ? Wohl einen "strategischen" Preis, weil sie da was raus machen wollen aus Voltwerk, vielleicht in ein paar Jahren den Betrag verdienen, den dieser Zukauf als Kaufpreis hatte. To make a long story short: da sind viele "gute" Dinge im Fluss..also Spekulation, Erwartungen.....HV....Voltwerk, Investor....und und und...operativ im Gewinn in 2012....was will man mehr ? Und eventuell noch eine große oder gar sehr grosse Leerverkaufsposition, die eingedeckt werden will, wenn es gute/sehr gute News gib. Mit Euro 80 Mio Bewertung bei 3/4 Mrd Umsatz und Ertragshebel bei Großprojekten ist nach unten das Risiko nicht sehr hoch, denn sollte die Aktie fallen, dann müssten die jetzigen Fonds/Großanleger wie auch strategisch denkende Investoren schon Interesse haben, weiter an der Börse "einzusammeln", weil sie die Perspektiven mit entwickeln....
Let´s wait......Juni müsste spannend werden....und Euro 1 ist so unwahrscheinlich nicht, wenn mehrere gute News aufeinandertreffen.  

14.05.12 06:52
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Eine Gute Woche liegt hinter uns, auch wenn die Kursgewinne sich nur auf Grund von Gerüchten so gut entwickelt haben. Einen Tag vor der Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen, bin  ich etwas aufgeregt. Der Grund, der Vorstand Herr Comberg hat ein gutes Unternehmensjahr in Aussicht gestellt, das sollte also auch das erste Quartal mit einbeziehen, denke ich. Aufgeregt ja, aber euphorisch gestimmt ist hier wohl kein Aktionär, obwohl der Neuanfang/ Neuausrichtung des Unternehmens gut vorangeht. Der Kurs ist einfach zu belämmert und die Querelen um die Solarbranche sind auch nicht gerade erbaulich. Dass dies auch anders geht, anders sein könnte, zeigt das Unternehmen/Aktie von Balda. Da wird auch an einem Neuanfang/Ausrichtung gefeilt. Und obwohl das Unternehmen in diesem Jahr einen Verlust anvisiert, wurde bei einem Kurs von cirka 5.70 Euro eine Dividende von 1.30 Euro auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. Ich bitte um Nachsicht, dass ich hier die bekannten Birnen mit Äpfel vergleiche, doch es hat mich einfach gejuckt darauf hinzuweisen.
Sollte  das erste Quartal “wirklich” positiv überraschen, könnte dies  für eine verhaltene, positive Stimmung, am 5.Juni 2012 auf der Hauptversammlung sorgen. Ich war, und bin mir immer noch sicher, dass die Story von Conergy noch lange nicht vorbei ist. Im Gegenteil, das Unternehmen ist wie eine Wundertüte, immer voller Überraschungen und das ist auch der Grund , dass ich weiterhin gut investiert bin denn ich liebe Überraschungen um so mehr wenn sie positiv sind.
Ich wünsche den Investierten einen erfolgreichen Wochenanfang.
-----------

14.05.12 08:34

6226 Postings, 5338 Tage SchnurrstracksMorgen !

Es gäbe da einen grossen Markt zum erschließen.
KATAR !!
Katar muß bis 2022 (Fussball-WM) noch Bettenburgen für 300 000 Personen
aus dem Boden stampfen. Das wird ein riesiger Mehraufwand an Energie !
Sie könnten die Stadien und Hotels mit PV-Modulen überdachen. Das würde
die selbigen schön kühl halten.  

14.05.12 08:44

3897 Postings, 5593 Tage woblu6:52 Uhr nach dem Joggen ?

moin Ananas, es geht wieder über 0,50 für C.  Also doch die Zusammenarbeit mit CHINA ?  

14.05.12 09:02

30793 Postings, 7092 Tage AnanasMoin woblu, ja nach dem Joggen

Wieder auf 50Cent woblu....nach oben geht es immer, nach unten nimmer!
-----------

14.05.12 09:12

30793 Postings, 7092 Tage AnanasCDU und FDP murks so weit das Auge reicht

nicht nur die gestriege Wahl in NRW zeigt das diese beiden Parteien mit ihrer Führungsspitze nichts mehr in die Reihe bekommen, ja sie sind ein Auslaufmodell.

http://www.solarportal24.de/...645_merkel_roesler-roethgen-murks.html

Auszug:
Das schlug ein wie eine Bombe: Der Bundesrat hat der von schwarz-gelb geplanten Photovoltaik Einspeisekürzung für Solarstrom eine glasklare Absage erteilt. Ein wichtiger Etappensieg für die Energiewende“, jubelt relatio-Geschäftsführer Bernd Bodmer. Doch jede Medaille, so Bodmer, hat zwei Seiten: „Bitter ist diese späte Entwicklung für all jene, die bereits den Weg zum Insolvenzgericht haben antreten müssen. Für sie kommt dieses Veto zu spät.“

-----------

Seite: 1 | ... | 1830 | 1831 |
| 1833 | 1834 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben