Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 497 von 725
neuester Beitrag: 07.08.25 10:39
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18111
neuester Beitrag: 07.08.25 10:39 von: CarpeDiem19. Leser gesamt: 6768983
davon Heute: 4836
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 725   

10.11.20 13:03

2162 Postings, 2253 Tage Stakeholder2Heute Weltweiter Verkaufsstart Xbox Series X+S

Der Boost bleibt allerdings noch aus.

10.11.20 15:44
2

696 Postings, 7088 Tage sulleyStürzt

Stürzt wieder ab. Zum kotzen  
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

10.11.20 16:45
1

535 Postings, 2564 Tage LalamannWährend ich hier einen Pullover darüber stricke

, ob unsere Rakete später oder vorher wieder zündet, kam ich eben über Motley Fool.

Für jene unter Euch: Eine Art Spürhund für kommende Knaller. (Die in diesem Fall 5G für das Größte nach Erfindung des Rades einstufen, und mit Tip zu einer Firma locken, die noch klein sein, aber bald mehr abgehen soll, als einst MS, Apple und die IT-Riesen.)

Meine Pullover-Frage an Euch:

Ich finde es schon einleuchtend, daß ein Think tank, der sich darauf konzentriert kommende Potentiale zu eruieren, Sinn macht, und als profitabel für seine Kunden eine rundes Geschäft betrieben kann.

Nur: Wenn aufgespürte Chancen so gut sind, warum nutzen sie nicht selbst?

Wozu mir soeben in den Sinn kommt:
Sie tun es. Und:

# nutzen die Einnahmen durch ihre Kunden, um es noch mehr zu tun.

# sehe weitere Einnahmen mit Einstieg ihrer Kunden, was empfohlene Aktien diese zusätzlich steigen läßt.

# und danach das restliche Börsenfeld, welches folgt.

# zusammen mit der Performance empfohlener Firma und nachgeordneten Effekten.

Oder was?

-

Ein Wermutstropfen, welchen ich an dem empfohlenen 5G-Unternehmen vermute (welches sich einem zusammen mit weiteren Optionen nach 200 Bucks Jahresgebühr namentlich erschließt) ist ein Umstand, den ich in diesem Thread zuvor bereits erwähnt habe.

5G, so umwälzend und angeblich hunderte Billionen Dollar zeitigende (und allein in USA als über 1 Mio. Jobs generierend veranschlagte) Neuerung es sich mit seinen gegenüber 4G 20fachem Durchsatz potentiell erweisen mag, bringt zwei Implikationen mit sich, die der Sache den Hals brechen könnten.

# Zunächst einmal gebremste Ausbreitung und ausgewachsene Investmenterfordernisse zur Infrastruktur, da es von kurzer Reichweite ist und enorm hoher Zahl neuer Sendemasten bedarf.

# Zugleich wird die Reichweite wohl einschließen, daß am Rande des Empfangsbereichs Sende- / Empfangsstärke aufzudrehen ist, was den Mikrowelleneffekt aktuellem Maß gegenüber ungleich höher macht / die Gesundheitschose in der Sache aus dem subtilen Bereich herausschießen läßt. (Vom dann anstehenden Energieverbrauch mobiler Geräte nicht zu reden.)

… Ob es dann separate RF-Einheiten geben wird, die man von sich entfernt positioniert, um damit per Bluetooth o.ä. in Verbindung zu bleiben?

Oder was?

10.11.20 18:01
1

2329 Postings, 5272 Tage PlattenulliAMD Ryzen Embedded V2000 - Die Kleinen kommen

AMDs PC-CPU- und GPU-Chef diskutiert aktuelle und Next-Gen-Produkte
https://www.thestreet.com/investing/...ent-and-next-gen-cpus-and-gpus

AMD Ryzen Embedded V2000: Mini-PCs mit Zen-2-Achtkerner und ECC-RAM kommen
https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Huawei soll Ende dieses Monats AMD-basierte Desktops herausbringen
https://cntechpost.com/2020/11/10/...sktops-at-the-end-of-this-month/

Tesla will offenbar bei Navigations-Chips zu AMD konvertieren
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed

BYKSKI stellt AMD Radeon RX 6900 XT- und RX 6800 XT-Wasserblöcke vor, die mit Referenzplatinen kompatibel sind
https://wccftech.com/...md-radeon-rx-6900-xt-rx-6800-xt-water-blocks/

10.11.20 19:08

38 Postings, 1824 Tage Stiffler171abgefischt

Ich würde sagen, da wurden heute einige calls abgefischt.  

10.11.20 20:46
1

924 Postings, 2787 Tage NOBODY_FRA@elPresidente

" Weil dann die anderen 90% die in unteren Preisregionen wildern sich wieder ans Bein gepinkelt fühlen (und ggf beim Konkurrenten kaufen, auch wenns nur aus Trotz ist, positives mindshare und so) und weiterhin:  sehr viel weniger Dies/Chipletts diese hohen Taktraten schaffen die ein 5950x benötigt. Alle Dies die die Taktraten des 5950x mitmachen  (und ebenso noch volle 8 Cores funktionstüchtig sind) werden ganz sicher auch da verbaut (nehmen wir mal EPYC raus, die haben Vorrang, hier gehen die meisten guten Dies hin) . Startest du zuerst nur den 5950x, was machst du dann mit den zig tausenden Prozessoren die schon da sind? Ware die liegen bleibt kostet Geld."

Prinzipiell hast Du ja recht, aber wenn denn der Hersteller die Produkte versetzt auf dem Markt bringt, und das von vornherein so Avisiert ist, wen jucken dann die paar angepissten ?  meine Meinung !
b. klar schaffen weit weniger Chips die 5950x & 5900x Taktraten, bringen aber auch mehr Geld. Ich komme aus der Spedition, und Lagerkosten sind sicher ein Grund, aber Transportkosten weit mehr. Da aber die Hardware in TW & USA hergestellt wird und in China dann zusammengeklebt und vermute mal auch verpackt wird, braucht man diese nicht.
Die guten Chips gehen per Flieger die schlechten per Schiff. 20´Fuss Container China - BRD kostet ~2500USD per Schiff bzw. ~8500USD per Bahn und fasst 33CBM mit stau Verlust sagen wir 30CBM per LF selbst wenn sie extrem billig einkaufen sind 30CBM = 5511kg vol USD 5/kg oder 27k reine LF kosten. Angenommen eine CPU verpackt hat 10x10x10cm = 0,001CBM gehen auf 30CBM = 30k CPU´s vergleicht man dann OF & LF also grob gerechnet 10cent zu 1USD reine Transportkosten je CPU, nicht viel aber bei 10MIl dann doch auch 9MIl kosten die man sparen kann ! und somit auch berechnen.
Ein Schiff braucht ca 30tage, Bahn 14tage LF 3-5Tage wenn man also erst die Kanäle füllt und die günstigen CPU´s verschifft mit den teuren startet und diese wie im Fall von Zen3 wohl besser ankommen wie vermutet, schickt man dann Bahn ( nach Europa ) nach. irgendwann sind die Lager voll und es geht eh alles nur noch per Schiff. und um 90cent lagerkosten anzuhäufen kannst Du eine CPU geschätzt ca 3Jahre lagern bis Du wieder drauflegen tust.
somit kannst Du am ende ersehen wie die Nachfrage ist. Verkaufen sich die High End top oder noch besser wie erwartet, alles richtig gemacht, wenn schlechter wie erwartet, ziehst Du die anderen eben vor und schickst sie per Luftfracht reduzierst oder erhöhst gleichzeitig die Bestellung beim Fertiger das dauert auch.
Bis Du kosten Optimiert als Weltkonzern arbeitest dauert denke ich, je nach Planung 2-12Monate nach Start, je nachdem wie gut, bzw richtig die Prognosen waren.

Und deswegen Hoffe ich A. hat AMD wirklich Kapazität ohne ende oder aber verschiebt den Navi Start wegen der extremen Nachfrage bei Zen3. denn die Produzierten Navis können Sie ebenso verschiffen oder aber auch parallel an die Partner liefern. kostet nur die Herstellung und den Moment Marge. und ich denke da hat AMD im Gegensatz zu Intel noch extrem Potenzial  

10.11.20 21:28

6058 Postings, 2835 Tage AMDWATCHIch wiederhole meine Aussage von gestern

Den weiteren, heutigen Ausverkauf....
Finde ich übertrieben...

Ganz unabhängig von dem, vermeintlichen Impfstoff, als Heilsbringer, wird die DIGITALISIERUNG vorschreiten.
Heute von der EU bestätigt.

Eine Umschichtung, in fragilen Zeiten, auf "konservative" Werte, finde ich verfrüht.

Und wenn die von @plattenulli, avisisierte Kooperation von TESLA /AMD, Wirklichkeit wird, wird AMD erneut weitere Innovationsbereiche ansprechen.
Ergo, könnten andere weitere Auto Massenhersteller, auf AMD Devices, umschwenken.  

10.11.20 21:43

456 Postings, 2452 Tage elPresidenteeee@nobody_fra

Aber was ändert das alles? Es wird trotzdem nur die selbe Anzahl an 5900x und 5950x geben. Alle die die es zu 5900x/5950x schaffen werden auch ganz sicher dafür verbaut, ist ja klar sonst kostet das Marge. Wenn du diese früher launched wird es noch! weniger geben. Zumal es kontraproduktiv wäre eine CPU 3 Jahre zu lagern xD Also was bringt es nur die highend CPUs zu launchen wenn so oder so alle von diesen, egal ob mit oder ohne midrange, weggehen?
Und was wenige tausend für ein bohai machen können sieht man ja an den Treiber Geschichten von AMD, wie diese zerredet werden. Mittlerweile machen wenige tausend sehr viel aus, weil jeder seine Meinung kundtun kann in Foren, Twitter, YouTube etc, da wird schnell ein shitstorm draus.

10.11.20 21:48

1613 Postings, 3119 Tage Rebelliones wird halt

groß umgeschichtet von Wachstumsaktien auf Value Aktien und Zykliker, zumindest die letzten 2 Tage.  

10.11.20 21:55

6058 Postings, 2835 Tage AMDWATCHAMD

Ist... Sold out...
Weil die Produkte super sind....
Wann hat es das gegeben...???

Ist dies jetzt eine negative Nachricht...???
Ich glaube nicht....

Bin gespannt auf die Q 4 Zahlen Ende Januar 2021
Sollte AMD beim Umsatz und Gewinn überzeugen, wird AMD mittelfristig ein langweiliges Investment, so wie APPLE...

Der Rest ist bekannt  

10.11.20 22:02

6058 Postings, 2835 Tage AMDWATCHReb

Das heutige AMD KGV ist... Eher.. Virtuell
Selbst Sie (Du) werden eingestehen müssen, das bei dem Wachstum /Gewinn von AMD, deutlich unter 50 (KGV) sein werden....
Und das sind konservative Annahmen  

10.11.20 22:12

6058 Postings, 2835 Tage AMDWATCHInteressant

Immer wenn AMD exorbitant fällt melden sie (Du) dich.....

Letztendlich geht es um die langfristige Anlagestrategie.
Und hier gibt es selbstverständlich Diskussionsstoff...

ARM vs X86

Und ja, darf man da nicht die rosarote Brille aufsetzen....
Aber.... TAM
wird extrem steigen... Und ihre INTEL POSITION wird davon profitieren.  

10.11.20 22:34

778 Postings, 3038 Tage NdrewNaja

Mit dem Grund für den aktuellen drop hat er recht. Das trifft ja nicht nur amd. AMD halt wie immer überproportional,  aber der aktuelle Trend ist so. Mich stört es wenig, irgendwann geht's wieder hoch.  

10.11.20 22:37

6058 Postings, 2835 Tage AMDWATCHSollte sich das von @plattenulli

Reingestellte "Quelle"... TESLA /AMD... bestätigen, wäre das ein game changer für AMD....
Ich brauche nicht zu betonen, das in diesem Segment.. Millionen Einheiten über den Tisch gehen....

Verstehe der Kurs bricht ein, kein Thread Interesse...
Aber die LONGIES kennen das  

11.11.20 01:23

488 Postings, 2610 Tage dav1dSchweiz

Bei uns in der CH:
5950 war ohne Angabe
5800 mit 2 Wochen Wartezeit
5900 direkt mit 1 Monat Wartezeit.
5 Min nach launch war dann alles vorbei...

Angeblicher Insider von AMD bei Reddit schrieb:
„ Zen 4 target is to achieve an overall 40% IPC“  

11.11.20 07:57
3

246 Postings, 2089 Tage SilverSurver...so auch noch nicht gesehen

AMD wird in einem Zug mit den Big Names genannt

"Die Indizes der Technologiebörse Nasdaq weiteten derweil ihren Rückschlag mit Gewinnmitnahmen bei Tech-Giganten wie Amazon, Facebook, Microsoft und AMD aus."

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=9385927  

11.11.20 08:05

38 Postings, 1824 Tage Stiffler171@dav1d

In welchem Subreddit war das mit dem ZEN4 Gerücht? Hast du vielleicht einen Link?
Danke.  

11.11.20 08:16
2

38 Postings, 1824 Tage Stiffler171Subreddit gefunden

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/...ejf/amd_zen_4_cpus/

Mhm, wenns stimmt, großartig. Bin skeptisch, ein angeblicher Engineer was in den letzten Jahren keine Promotion erhalten hat und etwas angepisst ist und deswegen die Info leaked.  

11.11.20 08:52
4

317 Postings, 1979 Tage PiledriverPlatypus Sicherheitslücke

"Platypus": Sicherheitslücke missbraucht Messfunktion von Intel-Prozessoren

"Laut den Forschern sind im Prinzip auch andere Prozessoren betroffen, sie konnten etwa auch bei verschiedenen AMD-Ryzen-Systemen ähnliche Messungen ausführen – dort waren aber Admin-Rechte für den RAPL-Zugriff nötig."

https://www.heise.de/news/...ktion-von-Intel-Prozessoren-4953484.html

--------------------------------------------------

Zen 4 und RDNA 3: AMD spricht über die Zukunft von Ryzen und Radeon
https://www.computerbase.de/2020-11/...-rdna-4-ausblick-rick-bergman/

AYA Neo: Gaming-Handheld mit AMD Ryzen 5 4500U startet in China
https://www.computerbase.de/2020-11/...held-amd-ryzen-5-4500u-renoir/

Rüstungsgeschäfte: Die USA bekommen ihre TSMC-Fabrik für das Militär
https://www.computerbase.de/2020-05/tsmc-usa-fabrik/

11.11.20 15:30
3

2329 Postings, 5272 Tage PlattenulliIBM und AMD fördern das vertrauliche Computing

IBM und AMD beginnen Zusammenarbeit in Bezug auf Cybersicherheit und KI
AMD und IBM begannen mit der Arbeit an einem Cybersicherheits- und KI-Programm, das auf "Open-Source-Software, offenen Standards und offenen Systemarchitekturen" basiert.
https://www.thestreet.com/investing/...ty-and-artificial-intelligence
https://www.zdnet.com/article/...fidential-computing/#ftag=RSSbaffb68
https://www.anandtech.com/show/16232/...dvance-confidential-computing  

11.11.20 17:22

535 Postings, 2564 Tage LalamannSehr interessant! Danke, Plattenulli!

Aber: Das kann Einigen so gar nicht passen.

Entweder sie bekommen Eintrittspforten, oder IBM hat sich auf schweres Geschütz verschiedenster Art einzustellen.

-

Die Vorstellung aber ist grandios.
Man male sich einmal aus, das gigantische Ungeheuer des Ausschnüffelns und Sabotierens, welches substantiell Rechenkraft stiehlt und auch für eine enorme Ausweitung des Energiebedarfs und karzinogener Belegung des Datenverkehrs zuständig sein wird, wäre endlich weitgehend eingehegt ...

Welch ein Aufatmen nach der ganzen metastasierten Plague das wäre!  

11.11.20 17:28

535 Postings, 2564 Tage LalamannAch

und danke für das Ignorieren meiner Fragen zu Finanzdienstleistern und G5!

Ich hatte ganz vergessen, daß wir nur Kurz- bis Mittelfristiges besprechen.  

11.11.20 18:09
1

2329 Postings, 5272 Tage PlattenulliLalamann zu 5G ein Erfahrung von mir

Ich wohne ca. 70 km nördlich von unserer Hauptstatt. Als ich vor 20 Jahren dort hin zog gab es 4 kleine Windkrafträder. Jetzt stehen im Umkreis von 7 km über 50 Windkrafträder wobei jedes einzelne fünfmal soviel Strom liefert wie die 4 kleinen vor 20 Jahren. Wenn ich mit dem Handy Telefonien möchte muß ich vor die Tür gehen damit ich Empfang habe. Wenn ich mit der Bahn nach Berlin fahre sind dort so viele Funklöcher das man das Handy lieber stecken läßt, anstatt die News zu lesen. Ich bekomme auch regelmäßig Anrufe von meinen Provider der mir die Vorteile von 5G erklären will. Ich erkläre ihm das ich bereit bin einen 5G Vertrag abzuschließen, wenn es eine durchgehende Internetverbindung im Zug nach Berlin gibt. Das Gespräch endet meist ziemlich schnell und ich habe immer noch meinen alten Vertrag. Einige werden von 5G profitieren aber das weite Land wird außen vor gelassen, weil jeder Provider nur das schnelle Geld machen will. Als der Chaos Computer Club von 2 Jahren ihr Sommercamp bei uns veranstalteten. Schafften es die Leute vom CCC HighSpeed Internet empfang für die Leute auf der Dixi Toilette hinzubekommen. Als das Camp zu Ende war, waren auch die Funklöcher wieder vorhanden.  

11.11.20 19:01
1

778 Postings, 3038 Tage Ndrew5G

Ich zweifel den nutzen von 5g im privatbereich derzeit an. Vielleicht fehlt mir aber nur die Vorstellungskraft für mögliche Entwicklungen und neue anwendungen. Zum Marketing eignet sich es natürlich hervorragend und viele werden sich das iPhone 12 deshalb holen.
Überall 4G wäre mir wichtiger, aber damit lässt sich vermutlich kein Geld verdienen :-).  

11.11.20 21:29

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferplattenulli, vllt solltest du dein funk-schicksal

akzeptieren und entweder umziehen oder in einem funkloch kein handy nutzen. denn sonst verstrahlst du dir dein köpfchen, wenn es unnütz maximal funken will...
deshalb sollte man zuhause möglichst nichts schnurloses haben - und wenn per spartphone, dann könnte man es in denem fall mit der fritzbox koppeln, ist ja heute quasi schon eine telefonanlage...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 725   
   Antwort einfügen - nach oben