, ob unsere Rakete später oder vorher wieder zündet, kam ich eben über Motley Fool.
Für jene unter Euch: Eine Art Spürhund für kommende Knaller. (Die in diesem Fall 5G für das Größte nach Erfindung des Rades einstufen, und mit Tip zu einer Firma locken, die noch klein sein, aber bald mehr abgehen soll, als einst MS, Apple und die IT-Riesen.)
Meine Pullover-Frage an Euch:
Ich finde es schon einleuchtend, daß ein Think tank, der sich darauf konzentriert kommende Potentiale zu eruieren, Sinn macht, und als profitabel für seine Kunden eine rundes Geschäft betrieben kann.
Nur: Wenn aufgespürte Chancen so gut sind, warum nutzen sie nicht selbst?
Wozu mir soeben in den Sinn kommt: Sie tun es. Und:
# nutzen die Einnahmen durch ihre Kunden, um es noch mehr zu tun.
# sehe weitere Einnahmen mit Einstieg ihrer Kunden, was empfohlene Aktien diese zusätzlich steigen läßt.
# und danach das restliche Börsenfeld, welches folgt.
# zusammen mit der Performance empfohlener Firma und nachgeordneten Effekten.
Oder was?
-
Ein Wermutstropfen, welchen ich an dem empfohlenen 5G-Unternehmen vermute (welches sich einem zusammen mit weiteren Optionen nach 200 Bucks Jahresgebühr namentlich erschließt) ist ein Umstand, den ich in diesem Thread zuvor bereits erwähnt habe.
5G, so umwälzend und angeblich hunderte Billionen Dollar zeitigende (und allein in USA als über 1 Mio. Jobs generierend veranschlagte) Neuerung es sich mit seinen gegenüber 4G 20fachem Durchsatz potentiell erweisen mag, bringt zwei Implikationen mit sich, die der Sache den Hals brechen könnten.
# Zunächst einmal gebremste Ausbreitung und ausgewachsene Investmenterfordernisse zur Infrastruktur, da es von kurzer Reichweite ist und enorm hoher Zahl neuer Sendemasten bedarf.
# Zugleich wird die Reichweite wohl einschließen, daß am Rande des Empfangsbereichs Sende- / Empfangsstärke aufzudrehen ist, was den Mikrowelleneffekt aktuellem Maß gegenüber ungleich höher macht / die Gesundheitschose in der Sache aus dem subtilen Bereich herausschießen läßt. (Vom dann anstehenden Energieverbrauch mobiler Geräte nicht zu reden.)
Ob es dann separate RF-Einheiten geben wird, die man von sich entfernt positioniert, um damit per Bluetooth o.ä. in Verbindung zu bleiben?
Oder was? |