Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 496 von 725
neuester Beitrag: 10.08.25 12:47
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18124
neuester Beitrag: 10.08.25 12:47 von: AWSX Leser gesamt: 6791124
davon Heute: 5215
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 725   

07.11.20 08:49
1

120 Postings, 1875 Tage Bucaner007@Dampflock

dann ist ja noch viel Luft drin bei AMD! ;-)  

07.11.20 11:04

144 Postings, 2536 Tage Roggen@Dampflok

Was??? AMD ist nicht die beste Aktie der Welt und macht nur knapp über 100% Wachstum in 8 Monaten der schlimmsten Pandemie des Jahrhunderts??? Warum freut sich hier jemand??? ... Manche Leute erkennen das Glück nichtmal, wenn es Ihnen auf der Nase herum tanzt.

Ich geht jetzt erstmal schön mit der Familie spazieren und baue dann weiter an meinem neuen Rechner. Der Ryzen 5 5600x ist heute früh von Mindfactory angekommen. *freu*

07.11.20 13:28

2162 Postings, 2256 Tage Stakeholder2würde auch gern Zen3 verbauen

Allerdings sitze ich schon auf einer 7nm GPU... Zen2
und eine 6800XT würde ich auch gerne verbauen...
allerdings sitze ich schon auf einer 7nm GPU...
Radeon VII

daher wird es erst etwas bei mir mit den 5nm Produkten (Zen4/RDNA3.0) + hoffentlich DDR5

das wird meine nächste Maschine!! :)))  

07.11.20 15:41

1534 Postings, 2348 Tage Dampflok@Bucaner007

Die 200 Mrd. MK in 2022 nehmen wir allemal.  

07.11.20 19:43
2

246 Postings, 2092 Tage SilverSurverMutti-Year Growth Cycle oder

...meine AMD-Story:

Wir werden die > 100$ noch in 2020 sehen und wenn der magic marker erstmal erreicht ist, geht's zügig weiter.

Letztendlich haben wir mit Goldman den institutionellen "Ritterschlag" erhalten und auch andere namhaften Analysten (siehe Wells Fargo) gehen in die gleiche Richtung.

Was passiert da jetzt? Nicht nur Goldman wird seinen Kunden AMD wärmstens empfehlen, weil AMD ein "mult-year share gain and margin expansion story" ist. Das wird flächendeckend passieren. Und gerade die institutionellen Anleger - allen voran Pensionsfonds - sind langfristig orientierte Anleger. Die Story muss intakt sein und der Ausblick vielversprechend - diesen Ruf hat sich AMD in den letzten Jahren langsam erarbeitet und erreicht jetzt den Mainstream. Da Intel gleichzeitig abschmiert, AMD auch Nvidia in die Schranken weisen kann, sich die positiven Berichte über die new products überschlagen ist das Vertrauen in den ehemaligen kleinen/billigheimer Laden AMD nicht nur gestiegen - man ist inzwischen überzeugt: mit Lisa an der Spitze und ihrem Management-Team sieht's für Intel/Nvidia für 2021 - 2022 nicht mehr allzu rosig aus. Lieber auf den Sieger setzen - so wie Trump plötzlich auch keine "Freunde" mehr hat (was ohnehin nie der Fall war...).

In Zahlen sieht das unter anderem so aus (hatte mir am 30.06.18 die Holding der Institutional Ownership aufgeschrieben):

30.06.18
- Total institutional holders: 576
- Anzahl gehaltener Aktien: 650 Mio

07.11.20  
. Total institutional holders: 1.082
- Anzahl gehaltener Aktien:  789 Mio

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amd/...utional-holdings

Die Anzahl der Big Boys hat sich verdoppelt. Und von Mitte 2018 bis Mitte 2020 war - zumindest den nicht Forum-Mitgliedern - bestimmt noch nicht klar, was für eine success Story da am Start ist bzw. erst richtig Fahrt aufnimmt.

Je mehr AMD im Mainstream ankommt, umso mehr werden die BigPlayer einsteigen. Es wird jetzt das eintreten was für Onkel Buffet eines der Investment-Mantras ist: Warrent Buffett invest in companies that are defined by the phase of growth cycle, not a particular industries.  

Diese Wachstumsphase hat seit 2018 langsam aber stetig an Revenue, Margin Expansion, EBIT-Generation zugenommen. Mit der Technolgie-Führerschaft gesichert bis Ende 2022 wird dieser Zug an nicht nur an Geschwindigkeit aufnehmen, sondern unser Garant für steigende Kurse sein.

Und ja, es gibt andere 1000 gute Investments, die vielleicht schneller reich machen, aber ganz ehrlich: ich bin lieber im AMD-Club, wo ich das Gefühl habe live und in Farbe nah' dran zu sein und mich mit der Firma, den Produkten und dem Leadership-Team voll und ganz identifizieren kann. Da gibt's keine Fake-News, Küchen-Präsentationen, lautstarkes Geplärre, schlecht machen der Konkurrenten, sondern alles ist immer in sich stimmig: straight forward, bodenständig, verlässlich und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl.

Yep, war vielleicht diesmal ein bissl viel Prosa, aber seit ich in 2016 auf Anraten meines damaligen 14 jährigen Filius bei AMD eingestiegen bin, habe' ich mega Spass an meinem AMD-Investment, an der Firma und unserem Forum.

So long

SilverSurver

07.11.20 21:46
1

725 Postings, 4683 Tage amdfanuwe@Silversurfer AMD

Und ja, es gibt andere 1000 gute Investments, die vielleicht schneller reich machen,

Wirecard? :-)

aber ganz ehrlich: ich bin lieber im AMD-Club, wo ich das Gefühl habe live und in Farbe nah' dran zu sein und mich mit der Firma, den Produkten und dem Leadership-Team voll und ganz identifizieren kann. Da gibt's keine Fake-News, Küchen-Präsentationen, lautstarkes Geplärre, schlecht machen der Konkurrenten, sondern alles ist immer in sich stimmig: straight forward, bodenständig, verlässlich und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl.

+++

kann ich nur zustimmen.

----------------------------------

Zur Zukunft von AMD: Mit Xilinx baut Lisa einen Megakonzern auf.

Wenn Intel mit neuen FABS mit EUV Technik und GAA nicht in die Pötte kommt, steht AMD als einzige Firma da, die digitale High End Chips liefern kann und dieses Können auch für Semicustom Projekte anbietet. Auch wenn jetzt nur die Konsolenchips populär geworden sind, da stehen sicher noch andere die einen eigenen Chip haben wollen, von denen wir nichts erfahren.

Wenn jemand sein Projekt, das bisher als Prototyp aus Standardkomponenten besteht weiter beschleunigen, kompakter, effizienter haben möchte, bleibt ihm nur ein eigener ASIC. Da kann er ARM Kerne und diverse GPU sowie eigene IP integrieren. Um aber wirklich das Beste zu bekommen, bleibt eigentlich nur AMD.

Beste X86 CPU, top GPU, zukünftig auch beste FPGA IP in einem Chip im bestem verfügbarem Fertigungsprozess, aufeinander abgestimmte Komponenten in Verbindung mit eigener IP.

Wo man noch ein Auge darauf haben sollte, sind KI Chips. Bisher werden KI Berechnungen vornehmlich auf FPGA oder GPU durchgeführt. Nicht der Weisheit letzter Schluß. Vereinzelt tauchen spezialisierte KI Chips auf. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt und wer eine KI Standardkomponente anbietet, die sich durchsetzen wird. Ich denke, AMD wird da auch mitmischen wollen. Autonomes Fahren und Pflegeroboter sind ja nur der Anfang.

Mal ehrlich, wer hat sich vor 30 Jahren die heutige Welt mit Internet, Google, Smartphones, Streamingdiensten etc. vorgestellt?

Ich meine vor 30 Jahren, als es noch Telefonzellen, VHS Videorecorder, Comodore Amiga, Atari ST, die ersten VGA Karten für den 386er PC, z.T. mehr als 3 Fernsehprogramme etc etc gab!

08.11.20 07:13
4

246 Postings, 2092 Tage SilverSurverspannend...

...aus einem SA-Kommentar, der zugehöriger Artikel zum AMD/Xilinx-Deal ist ebenfalls gut:

The XLNX & AMD Acquisition I believe has been in the works for years. The WSJ source hinted as much. Lisa Su waited for the right moment & the right time to pull the trigger & I have a feeling the acquisition is centralized around 5G but with a large role in AI + Datacenters. Here's why.

It could be a coincidence but the puzzle pieces are fitting together.

- Lisa Su joins the Cisco board.
- AMD partnership with MediaTek for Wifi 6
- AMD partnership with Samsung (more on the GPU front) but it coincides with Samsung contract agreement with
 Xilinx for 5G.
- AMD, Xilinx broke the World Record for Machine Learning Inference back in 2018, but that gave them an idea of what
 they could do together.
- AMD waited until they could match or outpace their competitors on the product before making such a timely move. (Now I know this probably seems far fetched, but they also would need the shareholder on their side otherwise the sell-off would be far far far worse). Also, they waited for a knockout quarter and positive guidance not to mention the ER was in the morning to break the news. That gave Lisa Su time to do her rounds so there wasn't a massive sell-off at open.
If there is one CEO in the S&P that investors should have faith in, it would Lisa Su who took a company that was months away from bankruptcy and now has a market cap of & turned it into a $92 billion force-to-be-reckon-with. Now for anyone who just started investing in AMD, I can see people feeling slighted. However the long term investor who is holding AMD for 5-10 years, this is like the golden ticket. Because after AMD matches Nvidia in performance people would have started asking "What's next" You nailed it in your last paragraph.
Even if alllllll the above is coincidental and AMD made a quick strategic decision over Nvidia's moves (unlikely) I still would not want to play Lisa Su in chess. She truly is the next Steve Jobs.

https://seekingalpha.com/article/...uisition-amd-investor-perspective  

08.11.20 11:57
Wäre auch sehr interessant...

https://twitter.com/planet3dnow/status/1325385226890190849?s=19

Tesla wechselt auf amd (nicht! Die autonomes fahren steuerung sondern das entertainment System)  

08.11.20 11:58
Sind natürlich erst nur Gerüchte, keine Bestätigung. Nur als Nachtrag.  

09.11.20 10:09

2162 Postings, 2256 Tage Stakeholder2Guter Startkurs für Heute

Stehen bei 88,62$
ATH im Blick?!?!  

09.11.20 12:54

6556 Postings, 5861 Tage tagschlaefergääähn

:3
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

09.11.20 13:44

29640 Postings, 4474 Tage Max84Krasse Manipulation gerade im Markt

Nasdaq taucht unter und Rest feiert den Impfstoff?!  

09.11.20 13:51

1534 Postings, 2348 Tage DampflokUmschichtung

Öl rauf, Gold runter, DAX rauf, TecDAX runter, usw... usf...

Mal sehen ob NASDAQ DJI und DAX mitnimmt. Meine Luftfahrtbranche freut sich gerade. :D  

09.11.20 14:28

7490 Postings, 6316 Tage XL10@Max

Warum soll das ne Manipulation sein?

Der Tech Sektor hat von der Pandemie besonders profitiert. Der NAS100 steht 25% höher als vor der Pandemie.

Kannst ja hier mal lesen:

https://www.onvista.de/news/...rk-geht-es-nicht-viel-besser-410442431  

09.11.20 15:20

2329 Postings, 5275 Tage PlattenulliRyzen 5 5600X ist die neue Mittelklasse-Empfehlung

AMD Radeon RX 6800 soll im Bergbau 50% schneller sein als GeForce RTX 3090
https://wccftech.com/...ster-geforce-rtx-3090-at-crypto-mining-rumor/

Saphir Radeon RX 6800 XT & RX 6800 Nitro + & PULSE Grafikkarten Enthüllte, atemberaubende Dreifach-Lüfter-Designs
https://wccftech.com/...0-nitro-pulse-series-graphics-cards-launched/

AMD Radeon RX 6800 XT Schwarz Edition aus der Nähe, fast so groß wie benutzerdefinierte Karten der RTX 30-Serie
https://wccftech.com/...on-pictured-up-close-lenovo-legion-gaming-pc/

AMD Ryzen 5000 Zen 3 'Vermeer' ausgezogen, erste hochauflösende Würfelschüsse Nahaufnahmen Abgebildet und detailliert
https://www.youtube.com/watch?v=QnPRu4RUvCU

Gaming-Prozessoren: AMDs Ryzen 5 5600X ist die neue Mittelklasse-Empfehlung
https://www.heise.de/tests/...ue-Mittelklasse-Empfehlung-4951943.html

09.11.20 16:14
1

6058 Postings, 2838 Tage AMDWATCHDen Abverkauf von heute

Kann ich nicht nachvollziehen.
COVID wird uns noch weit in Jahr 2021 begleiten, so dass ich davon ausgehe, das der Boom nach Halbleitern anhalten wird.

Davon wird AMD überproportional profitieren.

Letztendlich wird man sehen, wie viele Impfstoff Player, auf dem Markt erscheinen.
Nicht vergessen, das viele davon massiv investiert haben.
Am Schluss wird abgerechnet.
Trotzdem ein guter Tag.

MENSCHEN BRAUCHEN HOFFNUNG
Und da wird nach jedem Strohhalm gegriffen.  

09.11.20 18:28

317 Postings, 1982 Tage PiledriverLED-Klimbim

Leider wieder, bzw. immer noch mit dem LED-Klimbim. Da bleibt, wenn das Kühlkonzept gleich oder sehr ähnlich ist nur die Pulse oder dann die Powercolor Red Dragon, vielleicht diesmal hier auch kürzer und nur mit zwei Lüftern.  

10.11.20 02:01
1

6556 Postings, 5861 Tage tagschlaeferdie sapphire nitro sind schon lecker karten,

aber man muss genau hinschauen. denn sapphire verbaut unter dem lüferklimbim zwei versch. heatpipe-kühler. die special-edition hat meiner ansicht nach mehr heatpipes als eine pulse-edition.
sprich, wer bei luftkühlung bleibt, sollte eher die nitro+ oder nitro+ se kaufen.
ich empfehle bei solch großen grafikkarten wie der rx6800/6900 ohnehin wasserkühlung. neben der deutlichen kühleren graka gibt es weniger stromverbrauch und längere lebensdauer gratis obendrauf (sofern alles dicht hält und man die gpu beim umbau nicht beschädigt ^^).
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

10.11.20 06:23

1593 Postings, 5813 Tage Kurvenkratzer45nicht nur covid

sondern auch der krypto bereich spielt AMD in die Karten. ob sie aber mit nvida mithalten können, ist fraglich.

10.11.20 07:09

2329 Postings, 5275 Tage Plattenulli@KURVENKRATZER45 bzgl.Mining

Da es die Grafikkarten erst ab den 18.11.20 erhältlich sind, kann man nur Leaks aus der Presse bzgl. Krytomining heran ziehen. Vielleicht werden  RX 6800 sehr selten werden für den Gamer.

Radeon RX 6800 angeblich 1,5-mal schneller in Krypto als Geforce RTX 3090
https://www.pcgameshardware.de/...rypto-als-Geforce-RTX-3090-1361500/

Gute Nachrichten für Verfügbarkeit: Zen 3 für Kryptominer wohl uninteressant
https://www.planet3dnow.de/cms/...uer-kryptominer-wohl-uninteressant/  

10.11.20 08:05

2329 Postings, 5275 Tage PlattenulliRückblick auf Gestern den 9.11.20

Das Biden der nächste Präsident werden würde war am Wochenende zuvor bekannt gegeben worden. Das sorgte vorbörslich für einen Anstieg auf $88,88. Dann kam die Corona Nachricht von Pfizer und BioNtech bzgl. des kommenden Impfstoff. Danach wurde umgeschichtet raus aus IT und hin zu Reise, Luftfahrt, Restaurants, Hotels, Finanzen, Chemie, Industrie, Öl und Energie Konzerne. Diese Aktien sind 2stellig gewachsen. Wer schnell reagiert hat, wird Gewinne erzielen. Viele Unternehmen werden nächstes Jahr weniger Verluste machen. Einige werden auch wieder Gewinne erzielen.
Heute werden erst mal Gewinne mitgenommen. Einige werden auch wieder günstig einsteigen können. Langfristig sehe ich bei AMD einen Dip. Der zum Einstieg verleiten könnte, da die Pipeline gut gefüllt ist.  

10.11.20 08:16
3

535 Postings, 2567 Tage LalamannMal von ganz anderer technologie

Tupperware hat sich von $1 im März zu nun $30 entwickelt.

Warum hat denn das Keiner vorher gesagt!?  tongue out

10.11.20 08:21
1

317 Postings, 1982 Tage Piledriver@tagschlaefer

Weniger Stromverbrauch durch Nitro+? Begründung? Für die Nitro+ Modelle wird sogar ein größeres Netzteils seitens Sapphire gegenüber den Pulse Modelle empfohlen. Sie werden vielleicht einen höheren Game Clock und/oder Boost Clock haben. Dafür gibts dann eine Heatpipe und drei Lüfterblätter/Lüfter mehr. Alle Nitro+ Modelle sind zudem zwangsbeleuchtet. Die SE sogar noch bei den Lüftern! Jeder wie er will! In meinem Fractal Design Define R6 USB-C habe ich bewusst keine Glasseitenwand.  

10.11.20 11:36

924 Postings, 2790 Tage NOBODY_FRATSMC weiter am Steigen

TSMC zahlen weiter im Wachstum auch ohne Huawei, und da niedriger wie im Sep denke/hoffe ich haben die auch noch genügend Kapazitäten für AMD die sie einsetzen können.

+12,5% Y/Y
https://investor.tsmc.com/english/monthly-revenue/2020

neuer Handheld in China mit Renoir, und da schon lieferbar aber wohl für den Markt arg teuer
https://www.computerbase.de/2020-11/...held-amd-ryzen-5-4500u-renoir/  

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 725   
   Antwort einfügen - nach oben