Bin auch nur in AMD investiert. Haben mir jetzt 1900% plus gebracht.
Waren halt auf einem niedrigem Level. Bei dem aktuellem Produktangebot, den niedrigen Marktanteilen und der schwächelnden Konkurrenz, denke ich, dass bei AMD noch etwas geht. 100% bis 300% scheinen mir die nächsten Jahre durchaus noch möglich.
Muß man auf das Gewinn- und Umsatzwachstum achten. Wenn das nachläßt, wird der aktuelle langfristige Aufwärtstrend beendet sein.
Andererseits denke ich, dass VR, KI und autonomes Fahren erst am Anfang sind. Auch in der Roboterbranche ( Pflegeroboter, Haushaltsroboter etc.) sehe ich noch großen Bedarf. Mal sehen, welche Firma die Dinger mit einem "Gehirn" ausstattet.
Also Bedarf an Digitaltechnik ist noch enorm und AMD stellt sich da gut auf.
Da Corona bei einigen Firmen arg eingeschlagen hat, z.B. Reisebranche, dürfte es da bessere Investmöglichkeiten geben. Bei den guten Firmen ist zu erwarten, dass sie wieder auf ihre alten Kurse steigen. TUI z.B. aktuell bei 5 dürfte wieder auf 15 - 20 zurückkommen. Ich erwarte nach Corona, dass die Leute auch erst mal einiges Nachholen wollen somit Tourismus und Veranstalter boomen werden.
Letztendlich sag ich mir: Wenns mehr bringt als ein Sparbuch, ist die Welt in Ordnung.
|