Bist kein Aluhutträger - es wird so kommen, die Pfade sind long getrampelt. Und das Ganze ist ein schleichender Prozess. Wir werden das auch alles nicht wirklich mitbekommen, da wir nur sehen, was wir sehen sollen. In Syrien Elend, in griechischen Flüchtlichlagern übelste Zustände (ich könnte ewig so weitermachen) - und was sehen wir in den Nachrichten? Demos in Deutschland gegen einen US-Cop. Die Staaten kultivieren/indoktrinieren uns seit Ende des zweiten WK. Auf dem Gymnasium wollte man mir in Sek I, Sek II und Oberstufe erzählen, dass ich als Deutscher persönlich schuld am Holocaust war - der Geschichtsunterricht verfehlt damit mMn vollkommen seinen Zweck. In der Realität haben wir mehr judenfeindliche Muslime im Land als echte Nazis. Wir werden schon zur totalen Devotion erzogen. Und wenn man dazu noch den ein oder anderen technischen Kniff einsetzt, Geht das noch viel einfacher. Snowden hat wie lange gezogen? Vielleicht 2 Monate. Damals brauchte es noch den Highend-Überwachungsapparat durch die CIA. Heute hat jeder viel Crowd-Rechenleistung in der Hosentasche, da gibt es viel effizientere Wege. Ob man da jetzt mit dem Finger auf AMD zeigen muss? Weiß nicht. Dafür reichen mMn schon Insta, FB, WhatsApp und TikTok. Aber wir driften ab - ist ja ein AMD- und kein politischer Thread. |