Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 917 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13028966
davon Heute: 2028
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 1779   

20.02.23 09:48

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegMoin Pfälzer

Hast du deine Hühner wieder Gesund und Munter im Stall gekriegt nach euer Ausflug ? Was hatte die Lokalzeitung denn so zu berichten ?

Den Cookie add onn ist wirklich nicht schlecht, manchmal sieht mal mal ein Fenster aufpoppen aber das verschwindet nach 1 Sekunde wieder und brauchst nix bestätigen.  

20.02.23 09:52

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joTrade heute

Keine ahnung
Wenn etwas nur noch steigt , ohne Rücksetzer ,  im Intraday
dann lasse ich mal die Griffel weg

Auch Benz ,  irgendwer muss doch  mal  langsam  diese Gewinne mit nehmen.
Der Extag  ist doch noch viel  zu weit weg.
Wenn das ding jeden Tag  1% steigt , dann  wäre bis Ende Mai das Ding
um 90% höher
Von daher kan das schon nicht sein  

20.02.23 10:05
2

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegBenz Strategie

Ich lasse MBG laufen bis zum EK  86,23 und werde dann verkaufen. Dann habe ich den Truck für omme.

Ich habe so im Urin dass die Truck ein Renner werden kann. Die Bundeswehr hat zZ viele Fahrzeugen geleast, das wird sich vlt ändern und Daimler war Hauptlieferant für das Heer. Ich glaube nicht das hier Iveco oder sonstige Aussengeländermarken mit spielen werden aus nationalen Interessen. EU auschreibungstechnisch wird man das wohl hin bekommen mit Uschi. Der Bedarf ist riesig, leider.  

20.02.23 10:18
1

2336 Postings, 3669 Tage ZamboKurse können

nicht nur steigen und fallen, sondern auch stagnieren. Mir ist es schon oft passiert, dass ich bei steigenden Kursen Gewimne realisierte, dann stieg das Ding entgegen aller Erwartung weiter und verharrte. Und ich war draußen, was besonders ärgerlich bei Dividendenzahlern ist.  

20.02.23 10:27

4244 Postings, 4531 Tage MoneyplusGrandland

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

20.02.23 10:29
2

1231 Postings, 4010 Tage ZGrahamKursstagnation

Das ist richtig Zambo, deshalb gibt es bei mir auch selten Bewegungen im Depot.
Vor allem wenn man das mal über eine längere Zeitachse betrachtet, so lohnt es sich meist mehr, einfach zu halten. "Time in the market beats timing the market" - da ist oft etwas dran.
Obwohl ich zugeben muss, mit dem Gedanken zu spielen mich noch vor der Divi von Flex zu trennen.
Das wollte ich nämlich letztes Jahr schon, als sie bei 35€ stand, hätte ich bei 28,xx schön zurückkaufen können. Aber was soll ich hier jetzt rumraxeln...  

20.02.23 10:29

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_jo10:30

11:00 uhr loch startet  

20.02.23 11:04

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joBASF

11:00   - zock  4000 Stk  EK 52,625  

20.02.23 11:34
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joEben

hat BMW die 100 geknackt
ich dachte schon, das kgv wird noch zu 1, bevor das passiert

hatten sie aber früher schon mal,  

strong  buy, erst , wenn nachhaltig  geknackt, so ab  106  

20.02.23 11:49

1618 Postings, 1058 Tage LongPosition2022Volle Zustimmung

Aus fundamentaler Sicht ist die Bewertung da m.E. immer noch ein Witz (wird im BMW-Forum seit Monaten recht hitzig diskutiert).  

20.02.23 12:01

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbSchreiber : MBG Divi Run

wann könnte denn das Maximum des Diviruns zeitmäßig etwa kommen ? Rein so aus Interesse, mir ist klar, dass das Warten auf solche Termine ziemlicher Quatsch ist, wenn die Ampeln auf Grün stehen, wie derzeit. Ich werden aber wohl dieses Jahr die Divi nicht nehhmen, die Kurse zurzeit sind zu gut. So werden viel denken, was einen dezenten Druck auf den Abwärtsknopf im Lift bedeutet.
Allerdings sind die Divi von 5,20 = 6,9 % und die sonstigen positiven Dinge wie ARP und allgemein gute Situation bei MBG ein gut stützender Kursfaktor.
Aber die Zeit für den Räumungsverkauf bei mir im Depot scheint da zu sein.  

20.02.23 12:10

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbMio : Urin könnte richtig liegen

Die Trucks behalte ich auch, schon aus dem Grund, um Schreiber zu ärgern, wenn die Trucks einen Satz machen :o).

Alle@ : stagnierende Kurse
unter stagnierend versteh ich eine halbwegs gerade waagrechte Linie, und das widerspricht der menschlichen Verhaltensstrategie. Wenn was fällt, auch nur wenig, wird das immer verstärkt durch zuerst wenig Leute, die flüchten, um bißchen was zu retten, und das zieht weitere Flüchter an, es ist der Lemmingslauf der Börse. Umgekehrt bei steigenden Kursen gehts genauso.
Ich fragte mich zu Anfang immer, warum die Chartbilder DAX z.B. fast nie waagrechte Phasen haben, nie. DAs scheint mir der Grund zu sein.  

20.02.23 12:33
3

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbGraham : Eben

ich möchte auch nicht rumraxeln, wenn der DAX sich halbiert, weil Putin seine letzte Karte zieht. Letzte Karte wäre taktische Nuklearwaffen begrenzter Einsatz Ukraine Ost. Für mehr habe ich kein Erwartungsszenario, mehr wird der sich auch nicht trauen, obwohl die Verrückten aus dem Hofstaat des Kreml ständig davon fabulieren und drohen.
Vom nuklearen Schutzschirm der NATO erwarte ich wenig für Deutschland. Frankreich würde im Bedrohungsfall gerne auf Deutschland als Kampfzone zurückgreifen, und erst dann seien paar Hades Dinger raus holen, wenn Prigoschin mit den Sibirienknasties in den Vogesen steht.

Deutschland braucht im Prinzip  eine eigene nukleare Abschreckung, die auf ebenfalls nuklear angetriebenen U-Booten stationiert ist, nur das wäre ein wirklicher Schutz des Landes hier. Das Geld ist da dafür, die wirtschaftliche und technische Expertise auch, die politische und gesellschaftliche Entschlossenheit nicht.

Nur, dann hat ein weiteres Land dieses Zeug auf den Meeren rum fahren, und mit jedem weiteren Land steigt das Risiko eines Einsatzes. Irgendwann hat dann auch Obervolta und Katar Nuklear U-Boote mit Nuklearwaffen an Bord, wobei Katar sich alles in den USA kauft, oder Rußland, je nachdem, wo gerade die Gelegenheit günstig ist.
Und die Nuklearen U-Boote der Kataris werden natürlich mit Seeleuten von den Philippinen und Malaysia bemannt sein, für die eigenen Hanseln aus Katar ist der Dienst da natürlich nicht vorgesehen, dicke Männer in Nachthemden können das nun mal nicht.

Ohne Ironie läßt sich dieser ganze Mist schlechter aushalten.  

20.02.23 12:38

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_josell BASF 52,73

Gewinn  420  brutto

aber besser als nix )))  

20.02.23 12:47

3992 Postings, 5833 Tage DschäggaPfälzer

Du setzt über 200.000€ ein für 400€ Gewinn?  

20.02.23 12:53
1

2336 Postings, 3669 Tage Zambo@Herrmann

Ich akzeptiere jedermanns Denke. Aber eine atomare Aufrüstung in D halte ich für verfehlt. Umsere Politiker bringen nicht einmal die vorhandenen Waffen sinnvoll zum Einsatz. Was sollten sie dann mit A-Waffen anstellen? Kein Schurkenstaat würde sich von D ausbremsen lassen.  

20.02.23 12:58
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joJa und ?

hätte auch verlust sein können, als Daytrader musste  ich raus als 11:00 Trader

selbst 400 Euro sind umgerechnet  als Long dann 80000
bei 200 Handerlstagen übers  Jahr

Rendite bei 200000 kap = 40%
Hast du das als Long ?   im leben  nicht !

Von der Rendite schlagen  meine Trades die Longs um Längen,
letzte  Woche  warn auch Trades mit 3000 und mehr Gewinn

Ich nutze heute das 11:00 Ihr Loch , da  ist max 0,5% drin  , d
as wären dann 1000 gewesen

20.02.23 13:06
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joHermann

Das thema hatten wir schon

Aufgrund der letzten Erfahrungen  im Bärenmarkt mit divi-runs
liegt das Kurzenit   ca.  6 Wochen vor dem Extag.

Von da an überwiegte die Abschlagsangst
Da wäre so Mitte März

DAI  hat  bei 7,5 % Rendite  da gute Chancen  über 80 zu kommen.
aber trotzdem  sollte  es erst mal Gewinn-Mitnahmen  geben.
Im "Sägezahn" hoch laufen , nicht  wie ein Strich
Alles andere wäre  abnormal  

20.02.23 13:14

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joich RAXEL

gleich  was das Zeug hält , seitenlang
wenn  sie jetzt  auf 53 geht

Ne,  ist halt so, lieber sicher und öfters kl. Gewinn , als ein langes  Gesicht machen.

Wie beim Roulette kann es hier kein System geben
Ob Zufallsgenérator oder Marktirre , das  ist das gleiche.

von der Wahrsch.  nur bessere Chance,  wenn fund-  Zahlen gut , gepaart  mit günstigem Kurs

n. einstiegspunkt = vor 14:00  Vorbürse USA  

20.02.23 13:20

4244 Postings, 4531 Tage MoneyplusUSA

Heute Feiertag.

20.02.23 13:24
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joDas ist egal

wenn  die Marktirren  das 200 mal im Jahr machen mit 14:00
dann ist das  im Blut drin.
selbst ,wenn der Anlaß nicht statt findet )))))

Ich gab auch schon paar mal den Mülleiner raus gestellt,
am Feiertag

20.02.23 13:25
1

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbZambo

man sieht ja genau jetzt ganz direkt, in einer Deutlichkeit, die nie vorher da war, dass Nuklearwaffen dem Besitzer nahezu einen Freifahrtschein für konventionelle Aggressionen verschaffen. Und dem vom Aggressor Angegriffenen bekommen mit Nuklearwaffen den einzigen Schutz, der Parität gewährleistet.
All das war vor Putin nur Theorie, ist jetzt aber reale strategische Erfahrung. Wie schön war vorher die halbwegs stabile Abschreckung, wenn gleich die Nuklearwaffenbesitzer unangemessene Privilegien hatten, beim Schwatzverein UN haben ja nur Nuklearwaffenbesitzer Vetorecht z.B., warum eigentlich ?

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, das sind eher zweitrangige Befindlichkeiten. Was nicht zweitrangig ist, das ist der Schutz des LAndes, real, ohne Schönmalerei. Letzteres ist aktuell wie nie, wenn alle möglichen Leute aus der Öffentlichkeit, die sich für geeignet halten, aus der mickrigen deutschen Unterhaltungsbranche, permanent aus linker Politik, Pseudophilosophen aus der TV Szene, die meist dumm wie Stroh sind, offene Briefe ins Nichts schreiben, um in die Nachrichten zu kommen.
Das meine ich mit Schönmalerei, was Ukraine angeht, das Thema deutsche Nuklearwaffen traut sich ja sowieso niemand anzufassen, außer die Todesmutigen, gab 1 oder 2 in der Politik.

Wie willst du sonst dieses Sch  . .  thema anfassen, wenn nicht mit völliger Offenheit, was das Ergebnis angeht, und drastischer Klarheit, was die Überlegungen angeht ?

Ich sagte ja auch selbst, dass Ozeane, die voll sind von U-booten aller Länder, die Nuklearwaffen an Bord haben, eine Horrorvorstellung sind, die nicht wünschenswert ist. Sollen aber die jetzigen Habenden der Nuklearwaffen, zu denen sogar solche Witzländer wie Iran, Nordkorea, Pakistan, Indien, Brasilien möchte, kann aber nicht, ewige strategische und daher auch politische Vorrechte haben, weil der Rest der Welt sagt, nein, dazu sind wir zu vernünftig ?
Wir sind so super vernünftig, für China und ähnliche Länder, denen das völlig egal ist, gleich mit das Klima zu retten, und wir sind so vernünftig, Rußland, die USA, Frankreich, etc. etc. mit Nuklearwaffen rum fahren zu lassen, weil wir nicht alles noch schlemmer machen wollen, aus reiner Liebe zur Vernunft, und weil Deutschland die moralische Oberhoheit gepachtet hat, zumindest in der Eigenüberzeugung einer winzig kleine Gruppe hierzulande ?

Irgendwie muß dieses Dilemma gelöst werden, obwohl sich kein Ausweg zu zeigen scheint. Aber drüber reden muß man ohne jede Scheu. Und der Putin Effekt hat vielen Leuten die Augen geöffnet, die Grünen entdecken ihre Liebe zur Armee und der Waffenindustrie, wenn gleich die Basis immer noch an Friedenstauben aus Naturwolle häkelt.

20.02.23 13:53
1

1170 Postings, 949 Tage Pfaelzer_joso BMW

3000 Stk  eingesammelt EK 100,03

Das ding ist ja dermaßen unterbewertet auf Grund der Vorabzahlen
und dieses Mal ist wesentlich mehr Zeit, dauerhaft über 100 zu bleiben
-------------------  

20.02.23 14:15
1

1618 Postings, 1058 Tage LongPosition2022@Pfälzer

"ich RAXEL gleich  was das Zeug hält , seitenlang
wenn  sie jetzt  auf 53 geht"

Es gibt schlechte Nachrichten...
Zu BMW: Wenn sie runtergeht, tröstet die Dividendenrendite einen darüber hinweg.

Übrigens, weil hier ja ein User mit "Graham" im Namen aktiv ist: BMW ist ein Unternehmen, das Graham als "Zigarettenstummel" bezeichnet hätte (Zukunftsaussichten schlecht bzw. werden schlecht geredet, dafür Netto-Cash etc.). Nur mit der kleinen Ausnahme, dass BMW absolute Rekordgewinne einfährt.  

20.02.23 14:20

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegAtomkroketten

Man könnte doch die ausgediente Atomkraftwerke per Rakete irgendwo in Rusland landen lassen. Ist die Entsorgung auch gleich gelöst und können die Leut in Brunsbüttel auch wieder friedlich schlafen.  

Seite: 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben