Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 762 von 1779
neuester Beitrag: 22.08.25 06:04
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44471
neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13168031
davon Heute: 1060
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 1779   

09.11.22 19:28
2

6993 Postings, 2355 Tage GrandlandTAAT & Co

Das mit TAAT hatte ich gefühlt so vorausgesehen. Da gibt es noch mehr solche kanadischen Werte.

Wenn wir schon bei TAAT sind eine andere Kategorie wo ich es weniger erwartet habe:

C3 rutscht auch immer weiter runter. Jetzt neuer Tiefstand 11,8. Die hatten ja schonmal die 100 erreicht.  

09.11.22 19:37
1

1123 Postings, 1570 Tage KOR2021CO2-Management-Tool für MPC

09. November 2022
Die international tätige Containerschiff-Reederei MPC Container Ships mit Sitz in Oslo geht jetzt eine Partnerschaft mit dem Berliner Unternehmen zero44 ein.

Nach einer gemeinsamen Entwicklungs- und Testphase, die im Februar 2022 begann, wird MPC Container Ships die digitale CO2-Management-Lösung von zero44 nun für die gesamte Flotte einsetzen.

Die Schifffahrt muss emissionsfrei werden, noch fehlen dazu aber die notwendigen Technologien und Kraftstoffe. Zugleich tritt ab Januar 2023 der Carbon Intensity Indicator (CII) der IMO in Kraft. Auch die neuen Regelungen der EU (EU ETS) werden voraussichtlich bald angewandt, eine gewaltige Veränderung für die Schifffahrt. zero44 hat sich zur Aufgabe gemacht, Schifffahrtsunternehmen in der Brückenphase bis zur echten Emissionsfreiheit zu helfen, ihren CO2-Ausstoß bestmöglich zu managen und zu optimieren und dabei die wirtschaftlich sinnvollsten Entscheidungen zu treffen. Die Software dafür hat zero44 seit Februar 2022 entwickelt und arbeitete dafür eng mit MPC Container Ships zusammen, um sie bestmöglich auf die Bedürfnisse von Unternehmen zuzuschneiden.

Das 2022 in Berlin gegründete Unternehmen zero44 hilft Reedereien, Schiffsmanagern und Charterern dabei, ihre CO2-Emissionen zu planen und zu optimieren.

Schifffahrtsunternehmen erhalten mithilfe der digitalen Lösung einen umfassenden und tagesaktuellen Überblick über ihre CO2-Emissionen. Darüber hinaus können die Nutzer erfassen, welche kommerziellen Auswirkungen bestimmte Entscheidungen ihrer kommerziellen Schiffseinsatzplanung haben, und ihre Prozesse daraufhin optimieren. Damit stellt zero44 eine umfassende digitale Lösung dar, mit der Akteure der Schifffahrt sich schnell und wirkungsvoll nachhaltig aufstellen können.

https://www.thb.info/rubriken/umwelt/detail/news/...ool-fuer-mpc.html

09.11.22 20:58

6993 Postings, 2355 Tage GrandlandUS Börsen auf dem Weg nach unten

So noch 1 h US Börsen. Die sind aber auf dem Weg nach unten: NASDAQ -2,2%, DOW: -1,7 S&P -1,9%.

Gegenüber den Amis haben wir uns beim DAX gut gehalten Ob das so bleibt?

Wer VW verpasst hat bekommt morgen noch eine Gelegenheit?  

10.11.22 08:40
3

2794 Postings, 1144 Tage millionenwegDepot runter

aber Gesundheit up. und das ist wichtiger.  Also die letzte beide Tagen haben mir 5% minus beschert.
Mal schbauen wie es weiter geht, bin immer noch überzeugt dass die Banken das Rennen machen,  aber wie gestern bei Coba gesehen, werden erhöhte Risikorückstellungen genadelos genutzt um den Kurs zu drücken.  

10.11.22 08:54
1

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberSo ist es

Ein Depot kann sich immer erholen,
Aber ist die Gesundheit mal  weg.....

10.11.22 08:58
1

2365 Postings, 3692 Tage ZamboHensoldt Q3

HENSOLDT AG setzt profitables Wachstum im dritten Quartal fort und bestätigt Ausblick

Das Unternehmen verzeichnet nach drei Quartalen zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis: Die Umsatzerlöse von HENSOLDT kletterten um 29,5% auf 1,1 Milliarden EUR (Vorjahr: 850 Millionen EUR). Das bereinigte EBITDA verbesserte sich auf 126 Millionen EUR (Vorjahr: 110 Millionen EUR). Die fortgesetzt hohe Kundennachfrage für die Produkte und Lösungen des Sensor-Spezialisten zeigt sich am starken Auftragseingang in Höhe von 1,377 Milliarden EUR. Im Vorjahr belief sich der Auftragseingang aufgrund des Meilensteinauftrags zur Lieferung des signalerfassenden und luftgestützten Aufklärungssystems PEGASUS mit einem Volumen von rund 1,25 Milliarden EUR auf 2,821 Milliarden EUR. Im aktuellen Geschäftsjahr beträgt der Auftragsbestand somit 5,372 Milliarden EUR (Vorjahr: 5,092 Milliarden EUR).

Thomas Müller, CEO der HENSOLDT AG sagt: "Unsere neuen Aufträge für den Eurofighter und die Fregatte 126 bestätigen uns, dass wir die richtigen Prioritäten in unserem Geschäft setzen. Mit unserem Multifunktionsradar TRML-4D haben wir die Lieferung des Luftabwehrsystems IRIS-T SLM an die Ukraine unterstützt und befähigen so gemeinsam mit Diehl Defence und Airbus die Verteidigung ukrainischer Städte mit modernster Technologie
. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Schutz der ukrainischen Zivilbevölkerung. Dies ist ein weiterer Beleg für die enorme Bedeutung einer starken und innovativen industriellen Basis im europäischen Verteidigungssektor."  

10.11.22 08:59
2
@Die Schifffahrt muss emissionsfrei werden, noch fehlen dazu aber die notwendigen Technologien und Kraftstoffe

Bei Deutz geht das , allerdings  nur für die Binnenschiffahrt ,  und kleinere Hochsee-Schiffe
Die großen  Motoren  für die Ozeanriesen  bauen sie nicht.
Ich wage aber sehr zu bezweifeln ,  ob an den Häfen  H2  oder  E-Säulen
für die Schiffe verfügbar sind , verfolge das thema aber nicht.
Auf jeden Fall hängts bei der  Binnenschifffahrt an der Infrastruktur , die Technik ist da.  

10.11.22 09:22

284 Postings, 1111 Tage Der_Schreiberich sammle

Pfandamt ein
Buffet: Wenn alle Angst haben, solltest Du mutig sein

10.11.22 09:25
2

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberDeutz auch

wieder aufm Weg nach unten , sollte unser Banker Recht haben, und sie geht
auf 3,8   (Was sie bisher immer  tat nach  dem Q-Bericht) , gibts  diesmal  von mir
gewaltig eine mit  

10.11.22 09:32
1

2365 Postings, 3692 Tage ZamboKooperation mit Cero44

Das ist nur eine Schlagzeile, nix brauchbares dahinter und Geldverschwendung an das Start-up. Was bleibt ist vielleicht ein reines Gewissen, dass man es versucht hat.Warum ist MPC schon wieder gefallen?

Der bessere Weg ginge tatsächlich über saubere Motoren von z.B. Deutz. Wenn nicht als Hauptmaschine, aber als "Hilfsdiesel" zur Stromerzeugung allemal. Und davon sind auf einem großen Schiff etliche.  

10.11.22 09:37
2

4590 Postings, 5353 Tage TheodorSJa so ist es Zambo

reine Geldverschwendung.....
hier noch was zu den Klimawandeländerungskostenverursacherprinzipoderso....

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/...suedafrika-kohle-103.html

"Ein für die COP27 veröffentlichter Expertenbericht schätzt die jährlichen Kosten für den Kampf gegen die Klimakrise in Schwellen- und Entwicklungsländern auf 2,4 Billionen Euro. Einen großen Teil sollen die Industriestaaten tragen...."

Geht´s nach Scholz und den Grünen wird sich hier Deutschland wieder mal überpropotional beteiligen.....  

10.11.22 09:41
1

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberQ3 Aareal-Bank

sie haben weitaus mehr priv.  Kunden als des Pfandamt
Top  Q3-Bericht
Seit wann sollte  Pfandamt schlechter abschneiden  als aareal ???
DAs steht genau das drin, was auch im audblick beim Pfandamt stand:
Manche können nicht mehr ihre Miten bezahlen , dadurch der Eigentümer  nicht
mehr das Darlehen bedienen, aber diese Ausfälle werden mehr als kompensiert
durch die höheren Zins-Einnahmen.
Und versgessen wir mal  nicht:  Der aktuell EZB-Einlagestatz ist 1,5% !!  man  bekommt  
also wieder Geld , anders als noch vor 6 Monaten , wo er -0,5% war.
Sollte  das Pfandamt einen normalen Bericht hinlegen am 14.11 ,  dann  wäre
bei mir als Bafin.Chef  der DB-Analyst  auf der Strafbank .
------https://www.ariva.de/news/...arker-operativer-performance-im-10417028
EQS-News: Aareal Bank mit starker operativer Performance im dritten Quartal, zusätzliche Risikovorsorge für Russland weitestgehend kompensiert

10.11.22 10:06

2365 Postings, 3692 Tage ZamboCO2 Regeln der IMO

Ab Januar 2023 tritt der Carbon Intensity Indicator (CII) der IMO (International Maritime
Organisation) in Kraft.

Das bereitet mir Bauchschmerzen mit Blick auf die veraltete Flotte von MPC. Flex LNG ist da wesentlich besser aufgestellt.  

10.11.22 10:08
2

4590 Postings, 5353 Tage TheodorSDeutz nachgekauft

und meinen Miscchkurs auf 4.27 gesenkt.
Ich will hier die 6 vorm Komma sehen.....
Dividende sollte mindestens 15 cent sein, vllt sogar 17 cent.....
und dann gibt´s ja noch evtl den Börsengang von Torqueedo.....
Bei Deutz sag ich: So schnell mahlen die Mühlen nicht, aber sie mahlen:-))  

10.11.22 10:22

284 Postings, 1111 Tage Der_Schreiber'Deutz

und Pfandamt sind aber 3.Reihe
Es interressiert einfach niemanden, ausser  es steht  der Q-Bericht an
oder die Divi.
Ich warte noch deshalb  mit Deutz , den Wert hab ich nicht wg. der Divi gekauft.
Pfandamt (noch am einsammeln)  aber schon  

10.11.22 10:46

2827 Postings, 1277 Tage RaxelSchreiber /PBb

Wie läuft das Einsammeln denn bei Dir?
Gibst Du die Order auf und sie wird peu a peu von der Bank ausgeführt? Da ich annehme Du kaufst eine grössere Posi, geht das liquiditätsmässig nicht so einfach. Deine BASF hast Du ja über die Schlussauktion von xetra verkauft.  

10.11.22 10:48
3

4779 Postings, 2314 Tage HurtZambo - bitte keine Panik bei MPC

Die Flotte von Maersk ist jetzt auch mit durchaus älteren Schiffen noch besetzt. Und dies sind gar nicht so wenige.
Und dadurch, dass MPC so gut wie keine Schulden hat, können sie noch nachrüsten. 2 neue Schiffe mit Methanol kommen ja auch bald.

Hier die Flotte von Maersk: https://www.vesseltracking.net/carrier/carrier-ships/1  

10.11.22 11:01
5

2365 Postings, 3692 Tage ZamboDie letzte Generation

Gestern bei Markus Lanz kam eine junge, durchaus nett anzusehende Dame um 20 Jahre alt zu Wort. Was verlangen die Straßenkleber eigentlich von unserer Regierung? Die Antwort war verwunderlich.
- weiterhin das 9 Euro Ticket
- Tempolimit auf den Autobahnen
sonst noch was? Nein, das reicht fürs erste. Und Kinder will sie auch nicht in diese Welt setzen - wahrlich, das ist die Letzte Generation!  

10.11.22 11:12

3267 Postings, 1793 Tage BalkonienDeutz

tiefster dip war bei 2,99, leider war ich zu dem Zeitpunkt voll investiert.......

Diese Woche waren noch  die Quartalsmeldungen von meinen Pos. Bayer, CBK, Deutz, HDD, Indus, Knaus, Dürr, morgen noch Jungheinrich und am 24.11. USU, dann sind meine Pos fürs Quartal durch.
Bis auf Indus, die aber schon im Vorfeld erhöhte nicht zahlungswirksame Wertberichtigungen veröffentlichten, bin ich zufrieden, sowohl bzgl. der Quartalszahlen, als auch für Ausblick aufs Gesamtjahr. selbst bei Indus. Trotzdem habe ich Indus erstmal bei minimalem Minus verkauft, denke nicht, dass hier der Kurs wegläuft.
Knaus hat den Auftragsbestand nochmals von 1,4 auf 1,8 Mrd erhöht. Denke, dass hier im nächsten Quartal ein erhöhter Abbau der AB sich auch in den Zahlen niederschlägt. Wenn man bedenkt, daß der letzte geburtenstarke Jahrgang 1963 ist, d.h. finanzkräftige Rentner bis spätestens 2030 weiterhin im Anmarsch sind, sehe ich hier rosige Zeiten.

10.11.22 11:21
7

4779 Postings, 2314 Tage HurtZambo - 9 € Ticket

Das wird dann aus den Steuern der Industrie bezahlt, die mit Gas und Kohle ihre Produkte herstellen ;))

Ich finde diese Naivität schon beschämend. Umweltschutz kostet Geld und das nehme ich nicht ein, wenn ich die Industrie an die Wand fahre. Es sein denn, man will wirklich "die letzte Generation" sein.

Selbst bin ich auch ungeduldig, aber etwas, was über Jahrhunderte aufgebaut wurde, kann man nicht von heute auf morgen ändern.
Das es aber funktioniert, dass sieht man doch bei den Autos.

Ich glaube viele können sich hier noch erinnern, was die Autos in den 80zigern an Abgase hinten raus geblasen haben. Da ist doch nun wirklich schon viel passiert.
Heißt ja auch nicht, dass man sich auf den Lorbeeren ausruhen soll, aber bitte dem Ganzen etwas Zeit geben.

Auch beim Hausbau sind wir doch schon eine ganze Ecke weiter gekommen.  

10.11.22 11:43
4

1231 Postings, 4033 Tage ZGrahamNeuer Zukauf

Hallo allerseits, ich habe in den letzten Tagen ein wenig das Treiben an den Märkten beobachtet und heute endlich mal wieder zugeschlagen: Sixt VZ – EK 56,80€. Den Markt haben die guten Zahlen kalt gelassen und den -5% Dip habe ich für eine 1. Tranche genutzt.

Weitere Zukäufe sind geplant: Dow Inc., Verizon, Stanley Black & Decker.

10.11.22 11:54

2794 Postings, 1144 Tage millionenweg@Meister Hurt

Hier in das Hauptstädtle gibt es schon ein billiges Öffi Ticket was nur Innenringbewohner was nutzt.Finanziert wird das ganze wahrscheinlich über die neue Grundsteuer und damit bin ich wieder der angearschte, nutze es nicht ,zahle dafür und habe die einizige berliner Windräder vor der Tür und zwar so laut das man nachts das Fenster schliessen muss.

So das war GaDo ( Galle zum Donnerstag)

Nicht aufregen, die Sonne scheint.

mio  

10.11.22 11:59
2

4244 Postings, 4554 Tage MoneyplusDa ich

immer mehr auf Dividendenwerte setze, gestern und heute erste Käufe bei
Rio Tinto
getätigt ( kommt man als verlässlicher Dividendenwert mit hoher Ausschüttung einfach nicht drum rum )

Da MPC mein mit Abstand größter Dividendenwert ist, sollte eine durchschnittliche Netto-Dividendenrendite von > 15 % machbar sein.

10.11.22 12:40
2
20000 stk  Pfandamt  7.312

Jo Raxel  , das ist nicht so einfach mit Pfandamt,  RTL,  usw.

Im Falle von  BASF / DAI  aber schon
Du kannst nicht  einfach so ne Verkaufsoder von 2,1 Mio  nach Xetra stellen
da würdest du dir  deinen VK selbst ruinieren

Das machen die alle in der Schlußauktion ,  gestern  um 17:30  BASF  Xetra
gehandelte Stückzahl: 1,4 Mio  
Schlußauktion : 0,8 Mio   , also  alleine 60%  des gesamten Tages
Weil dort eben  die Menge den Kurs nicht drückt

10.11.22 12:49

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberDas Amt

hatte im corona-tief, als die Divi-Zahlungen durch  die EZB  verboten wurden,
ein Tief von ca.  3,8   (den genauen Wert müsst ich gucken)

Aber dieser Wert  ist  das Ziel , wenn der Schuss nach hinten  los geht.
und ich 2 X  verdoppeln müsste , was ich  nicht hoffe , aber man weiß  ja nie

Seite: 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben