waren Frauen :o). Du sagst es, das waren eher unschöne Zeiten, voll von Irrtümern und Unsicherheiten (über die eigen Person z.B.).
Ich kenne übrigens einen Guru Besucher von damals, kam aus reichem Haus, mental labil, aber intelligent, mit allen möglichen Grillen im Kopf.. Der reiste mit dem Flugzeug in Richtung Poona, Zwischenstation Moskau, schenkte da auf dem Flughafen einem Wildfremden seine Armbanduhr, und dann verlor sich seien Spur irgendwo. Poona hat der aber gar nicht erreicht gerüchterweise.
Das ist der ewige Psycho, aber nicht regelrecht verrückt, hat Kinder und (hatte) Frau. Kenne den heute noch, und so viel anders wie damals ist der heute auch nicht. Der wurde nach der Poona Zeit dann Lehrer für Deutsch und Geschichte am Gymnasium, nach Zwischenstationen als Heilpraktiker (!!) und ähnlichen Esoterika. Aber der Staat hat den dann gut aufgefangen, wobei der allerdings wegen der von seine Vater geerbten Häuser das finanziell gar nicht nötig gehabt hätte.
Dass Psychos und Mitläufer gut als Lehrer im Staatsdienst existieren können, und der Typ oben war kein Einzelfall, sagt schon viel über die Qualität der Schulen in D aus. Zusätzlich zur ideologischen Vorprägung im Lehrkörper :o).
Diese LKW Überführungen nach Afghanistan und Iran habe ich nie in Erwägung gezogen, als ich Geld verdienen mußte als Student. Kein LKW Führerschein, und die Sache war mir zu unsicher, so abgebrüht war ich nicht. Ich hab statt dessen oft im Unimog Werk hier in Gaggenau gearbeitet, die hatten so ziemlich die höchsten Löhne für Studenten, Band Achsmontage, Karosseriepresswerk, Getriebefertigung usw., ich erzählte das ja schon mal hier. Das waren interesante Zeiten, und gut Geld hatte man auch noch daraus.
Kaufsignal Gold ? Wer kauft denn Gold bei einem Kilopreis von 55 000 Euro ? So blümerant sind die Zeiten noch nicht, dass das eintritt. Ich verstehe den Goldpreis sowieso nicht, ich weiß nur, dass Gold in Zeiten der Angst dringend gesucht (werden) wird. Wenn die da sind, dann sollte man das Gold aber schon lange haben. Wenn die Deutschen so weiter machen wie seit 1990 bzw. der Merkel- / Grünlinkszeit, was dasselbe ist, dann kommt irgendwann die Angst, nur so richtig bemerken wird das vorher keiner. Wenn alle eingelullt sind, glauben, wird schon klappen, trotz aller Krisensignale, so wie jetzt, dann ist der Knall nicht mehr allzu weit weg. Und die erste Krise wird in D auf dem Immomarkt stattfinden. Finanzierungen platzen, nachfolgend Überangebot und Preisverfall, plus dadurch weitere insolvente Finanzierungen. Die zweite Krise wird Stagflation sein, die Leute haben kein Geld mehr, um die durch Inflation überteuerten Produkte der Industrie zu kaufen --> Unternehmensinsolvenzen.
Tja, wenn ich mit so was mit gewisser Wahrscheinlichkeit rechne, was tut man dann vorher, um seien Werte zu schützen ? Da fällt mir nur wieder eines ein : Gold
P.S. Grötzi es ist Dir doch recht, wenn ich Dich nach Damir in memoriam so nenne :o) ? |