Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 761 von 1779
neuester Beitrag: 22.08.25 06:04
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44471
neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13170433
davon Heute: 3462
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 1779   

09.11.22 10:19

2827 Postings, 1277 Tage RaxelSchreiber ;-)

So war es nicht gemeint. Ich habe heute auch BASF und MBG mit leichtem Plus verkauft zudem meine Shell mit kleinem Verlust abgestockt. Nun habe ich auch wieder 2/3 Cash. Abwarten was am DO mit den CPIs wird.  

09.11.22 10:39

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberDa hat sich der DB-Analyst

wohl dran fest gebissen...Das betrifft ja aber nur den Privatkunden-Bereich
Pfandamt ,  q2 , prognose , ab seite 34

https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/.../2208_Zwischenbericht.pdf
Ein schwächeres Wirtschaftswachstum oder sogar eine Rezession verbunden mit einer hohen Inflation und Zinssteigerungen könnte zu Ausfällen bei Finanzierungen des pbb Konzerns führen.
Ein Grund hierfür kann sein, dass Mieter von Immobilien den Mietaufwand und in der Folge die Kreditnehmer den Zinsaufwand nicht mehr stemmen können. Die grundsätzlich niedrigen Beleihungsausläufe im Portfolio des pbb Konzerns sollten in diesen Fällen jedoch einen Vorteil darstellen. Zudem könnten die höheren Baukosten Finanzierungen von noch nicht fertiggestellten Immobilien (Developmentfinanzierungen) belasten, wobei jedoch diese Finanzierungen bei
der pbb in der Regel Sicherheitspuffer und Kostenüberschreitungsgarantien enthalten. Neben
der Ertragslage könnte auch das Neugeschäft infolge eines geringeren Transaktionsvolumens am Markt negativ tangiert sein, da durch den höheren Zinsaufwand Immobilienerwerbe für Investoren weniger attraktiv werden könnten.
Im Gegenzug könnten jedoch das Volumen der
vorzeitigen Rückzahlungen noch weiter zurückgehen und die Verlängerungsquoten für bestehende Finanzierungen steigen, was sich positiv auf die Höhe des Finanzierungsvolumens und damit auf die Zinserträge auswirken würde  

09.11.22 10:45
1

284 Postings, 1111 Tage Der_Schreiberbei den öffentlichen Auftragsgebern

wo auch die Bundesbahn verstreten ist , sowie das Gesundheitswesen  gilt das NICHT
Abgefahrene Strassen und Schienen müssen ersetzt werden , egal  wie hoch die
Zinsen sind ,  oder die infrastruktur in Krankenhäusern , oder du musst es schliessen..
oder musst die Bahnstrecke stilllegen . eigentlich  ist das Pfandamt  unzerstörbar

https://www.pfandbriefbank.com/kunden/oeffentliche-kunden.html
Die pbb Deutsche Pfandbriefbank bietet Ihren Kunden die Finanzierung von Investitionsprojekten an, insbesondere:

-  Netze und Einrichtungen für den Straßen-, Wasserstraßen-, Bahn- und Luftverkehr, Fuhr- und Geräteparks im Nah- und Fernverkehr sowie Anlagen und Einrichtungen zur Aufklärung und Verteidigung

-   Öffentliche Einrichtungen
   Verwaltungs- und Zweckeinrichtungen, Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie -Sportanlagen)
-   Kommunaler Wohnungsbau
   sozialer Wohnungsbau, Wohnungsbauunternehmen, Studentenwohnheime
   Ver- und Entsorgung
-    Energieerzeugung, Wassergewinnung und -versorgung, Abwasserentsorgung und -aufbereitung, Müllentsorgung und -verwertung
   Essenzielle Infrastruktur
   Health & Age
-    Medizinische Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen sowie Verwaltungs- und -Versicherungseinrichtungen

09.11.22 10:47

4592 Postings, 5353 Tage TheodorSDeutz liefert Zahlen

die gut sind.
Bis in 3 oder 4 Jahren hab ich da auch meine 80 %, (Ek 4.34)  

09.11.22 10:47
1

2796 Postings, 1144 Tage millionenwegHurra ein tenbagger

PNE EK 2,05 Kurs heute 20,60

Dafür haben Sie bei der Coba wieder etliche Haren in dem Q-bericht gefunden = -10 % und der Öllieferant meines Vertrauens hustet auch ein wenig. Leider haben beiden ein hohen Depotanteil.

@Schreiber, schön das du eine goldene BASF Brechstange erlangt hast.  

09.11.22 10:50
1

4592 Postings, 5353 Tage TheodorSGlückwunsch millionenweg

vor nem Jahr wollt ich da auch bei um die 8 euro einsteigen, hab mich aber nicht getraut:-)  

09.11.22 10:52

284 Postings, 1111 Tage Der_SchreiberJo Banker

ich hab paar Deutz  für 4,5 gekauft vor Monaten ,  Theo  2 tage  später
Die machen guten Gewinn , der Ausblick wird immer besser
steigen aber trotzdem nicht ))))

Von meiner Depot-Leiche Varta reden wir besser nicht

Aber beide sind minimale  Invests

09.11.22 10:57

4592 Postings, 5353 Tage TheodorSSchreiber

also Deutz wird keine Depotleiche werden.
Die stellen Dinge her, die die Menschheit braucht. Punkt.  

09.11.22 10:59

4592 Postings, 5353 Tage TheodorSBilfinger mit minus 14 %

09.11.22 11:02

284 Postings, 1111 Tage Der_Schreiberich hatte sie

gekauft , weil sie  einen H2-Verbrennungsmotor entwickelt haben , wie
immer unzerstörbar, mir dem auch notstrom-aggregate betrieben werden,
der zudem in der Binnenschiffahrt /Landwirtschaft  eingesetzt  werden soll,

Sie haben aber auch einen E-Antrieb  für Schiffe entwickelt

Da dachte ich mir , egal wer kommt, Deutz  kann liefern , auch Diesel

Aber der Markt sieht das nicht so,  zumindest jetzt

09.11.22 11:27
1

1628 Postings, 3517 Tage 2002W211Deutz

Ist seht gut gelaufen in den  letzten Wochen. Habe meine letzten Stücke bereits zu 3,938 am 4.11. verkauft. Durch mehrmaliges traden unterm Strich mit Gewinn. Ersteinstieg war am 27.5.22 zu 4,412
Könnte sein, dass die nochmal Richtung 3,80 zurück kommen.

PBB gestern den Gewinn mitgenommen. Heute erste Tranche EK 7,41
Porsche SE VK 57,74 ( EK gestern 57,5) und wieder rein bei 57,34
Aktuell  zu knapp 50% investiert  

09.11.22 11:28
1

4486 Postings, 1651 Tage ST2021VW Kursrutsch

VW nächste Woche Kurzarbeit Teilelieferung gibt Schwierigkeiten. Der Grund Ukraine Krieg und Corona laut Geschäftsleitung.    

09.11.22 11:36
1

2365 Postings, 3692 Tage ZamboVW

Der Grund: Haustarifverhandlungen, die Gewerkschaft fordert 8%.  

09.11.22 11:41

4486 Postings, 1651 Tage ST2021ZAMBO

Kommt auch mit dazu  

09.11.22 12:41
1

5621 Postings, 6695 Tage herrmannbGrötzi : 90 Prozent der Guru Bessucher

waren Frauen :o). Du sagst es, das waren eher unschöne Zeiten, voll von Irrtümern und Unsicherheiten (über die eigen Person z.B.).

Ich kenne übrigens einen Guru Besucher von damals, kam aus reichem Haus, mental labil, aber intelligent, mit allen möglichen Grillen im Kopf.. Der reiste mit dem Flugzeug in Richtung Poona, Zwischenstation Moskau, schenkte da auf dem Flughafen einem Wildfremden seine Armbanduhr, und dann verlor sich seien Spur irgendwo. Poona hat der aber gar nicht erreicht gerüchterweise.

Das ist der ewige Psycho, aber nicht regelrecht verrückt, hat Kinder und (hatte) Frau. Kenne den heute noch, und so viel anders wie damals ist der heute auch nicht. Der wurde nach der Poona Zeit dann Lehrer für Deutsch und Geschichte am Gymnasium, nach Zwischenstationen als Heilpraktiker (!!) und ähnlichen Esoterika. Aber der Staat hat den dann gut aufgefangen, wobei der allerdings wegen der von seine Vater geerbten Häuser das finanziell gar nicht nötig gehabt hätte.

Dass Psychos und Mitläufer gut als Lehrer im Staatsdienst existieren können, und der Typ oben war kein Einzelfall, sagt schon viel über die Qualität der Schulen in D aus. Zusätzlich zur ideologischen Vorprägung im Lehrkörper :o).

Diese LKW Überführungen nach Afghanistan und Iran habe ich nie in Erwägung gezogen, als ich Geld verdienen mußte als Student. Kein LKW Führerschein, und die Sache war mir zu unsicher, so abgebrüht war ich nicht.
Ich hab statt dessen oft im Unimog Werk hier in Gaggenau gearbeitet, die hatten so ziemlich die höchsten Löhne für Studenten, Band Achsmontage, Karosseriepresswerk, Getriebefertigung usw., ich erzählte das ja schon mal hier. Das waren interesante Zeiten, und gut Geld hatte man auch noch daraus.

Kaufsignal Gold ? Wer kauft denn Gold bei einem Kilopreis von 55 000 Euro ? So blümerant sind die Zeiten noch nicht, dass das eintritt. Ich verstehe den Goldpreis sowieso nicht, ich weiß nur, dass Gold in Zeiten der Angst dringend gesucht (werden) wird. Wenn die da sind, dann sollte man das Gold aber schon lange haben.
Wenn die Deutschen so weiter machen wie seit 1990 bzw. der Merkel- / Grünlinkszeit, was dasselbe ist, dann kommt irgendwann die Angst, nur so richtig bemerken wird das vorher keiner. Wenn alle eingelullt sind, glauben, wird schon klappen, trotz aller Krisensignale, so wie jetzt, dann ist der Knall nicht mehr allzu weit weg.
Und die erste Krise wird in D auf dem Immomarkt stattfinden. Finanzierungen platzen, nachfolgend Überangebot und Preisverfall, plus dadurch weitere insolvente Finanzierungen. Die zweite Krise wird Stagflation sein, die Leute haben kein Geld mehr, um die durch Inflation überteuerten Produkte der Industrie zu kaufen --> Unternehmensinsolvenzen.

Tja, wenn ich mit so was mit gewisser Wahrscheinlichkeit rechne, was tut man dann vorher, um seien Werte zu schützen ? Da fällt mir nur wieder eines ein : Gold

P.S. Grötzi
es ist Dir doch recht, wenn ich Dich nach Damir in memoriam so nenne :o) ?  

09.11.22 12:48
1

1290 Postings, 1531 Tage Bailout@ Zambo

"Der Grund: Haustarifverhandlungen, die Gewerkschaft fordert 8%"

Friedenspflich bis 1. Dezember.

09.11.22 13:17

2365 Postings, 3692 Tage Zambo@HerrmannB

Der Auslöser für dein Schreckenszenario könnte auch bald kommen, wenn in den USA die Reps gewinnen und sich dann aus der Unterstützung für die Ukraine zurückziehen.

Was dann? Wie kann die EU das Vakuum ausgleichen? Unserem Kanzler traue ich in der Situation schon höhere Unterstützung zu, jedoch in der Form von Geld,  mit dem Waffen aus den USA beschafft werden, die dann nach der Ukraine gehen. Well done, würde ich dann sagen, besser kann man wirtschaftlich nicht abrauchen.  

09.11.22 13:25
1

1290 Postings, 1531 Tage BailoutSchreckenszenario

Vielleicht gibt es dann auch andere Möglichkeiten als den Endsieg über Russland. Zumal ja die Frage ist wer die Waffen bezahlt die die USA so gönnerhaft der Ukraine zur Verfügung stellt. Ich kann den Scholz da sehr gut verstehen.  

09.11.22 13:42
1

395 Postings, 1024 Tage niesel...

Die USA haben ihre Waffen an die Ukraine nur verleast. Restbezahlung nach dem Krieg.  

09.11.22 13:55
1

5621 Postings, 6695 Tage herrmannbZambo : das sind midterm Wahlen

Biden und Pelosi haben also noch 2 Jahre Zeit, in der wird der Ukraine Krieg hoffentlich mit einer desaströsen Niederlage Putins und seiner Anhänger beendet sein. Der ukrainische Autor Sergej Gerasimov schreibt dazu in seiner täglichen Kolumne
https://www.nzz.ch/feuilleton/...buch-aus-charkiw-teil-320-ld.1710484
Ich lese die Artikel von dem täglich, und bin beeindruckt von der einfachen, aber menschlichen Ausdruckweise, was ihn aber nicht davon abhält, die russischen Angreifer als "Orks" zu bezeichnen, und sonstigen Deutlichkeiten.

Übrigens heißt das Geschrei der Reps bezüglich Minderung des Ukraine Engagements der USA vermutlich nicht, dass das dann auch so kommt. Die Waffensysteme müssen unter Realbedingungen im Einsatz getestet werden, und Lockheed (Hersteller der HIMARS Systeme) braucht Absatzziele. Übrigens gilt das selbe auch für den Leopard 2, der würde durch Einsatz unter Realbedingungen sehr viel wertvoller.

Ich verstehe schon, warum Scholz mit seiner Partei aus kommunistischen Traumtänzern deswegen herumeiert, aber die Logik der Auseinandersetzung, die auch Scholz vertritt, jedenfalls offiziell, die schreit förmlich nach Lieferung von Leopard 2. Je mehr die Ukraine in die Lage versetzt wird, diesen Krieg erfolgreich schnell zu beenden, um so mehr Ukrainer werden überleben, und um weniger Städte werden zerstört von den "Orks".
Was Scholz eigentlich wirklich will, das ist unklar. Eventuell so tun als ob, humanistische Parolen schwingen, aber ohne den Wladi all zu sehr zu verärgern, damit die Sozen hinterher um so einfacher wieder zur Tagesordnung übergehen können. In Ostdeutschland würden das viele sehr gern so machen, die träumen noch von der deutsch-sowjetischen Freundschaft.

09.11.22 14:46

1628 Postings, 3517 Tage 2002W211BASF

scheint den Boden erreicht zu haben und zieht schon wieder an.
Nur Covestro hängt noch in den Seilen. Schwächster Wert im DAX mit Minus 4,75%
ob da die grüne Anleihe schuld ist?
Bei PBB mit 7,38 nachgelegt  

09.11.22 15:02

284 Postings, 1111 Tage Der_Schreiberman nimmt

es Covestro scheinbar  nicht ab, auf die Gaspreisbremse verzichten zu wollen  un die Divi zahlen zu können, BASF schon

09.11.22 15:20

2365 Postings, 3692 Tage ZamboMorgen

kommen die Hensoldt Zahlen und nichts tut sich :-((  

09.11.22 17:11

1628 Postings, 3517 Tage 2002W211TAAT

erinnert sich noch jemand an diese dubiose alternative Zigarette, oder hat hier noch jemand Stücke im Depot?
Sieht ganz nach einem Totalverlust aus. Es kamen aber auch keine News mit Substanz, immer nur die Werbung von Pollinger.  

09.11.22 17:20

1290 Postings, 1531 Tage Bailout@ herrmannb

Das ist eine ziemlich eindimensionale Sichtweise. Scholz muß mehrdimensional denken denn er ist der deutsche Bundeskanzler und nicht der ukrainische.

"Orks" was für eine tolle Wortkreation. In Deutschland hat man die Russen einmal als "Untermenschen" bezeichnet. Ich bin froh das ein Bundeskanzler Scholz da andere Worte für findet.

Was soll der mit seiner Augsburger Puppenkiste schon machen wenn die UN hier nicht tätig wird. Die Schutzmacht der Ukraine ist laut Budapester Memorandum die USA und Großbritanien. Wofür hat er denn seine Außenministerin die so eine Granate im Völkerrecht ist ? Hier könnte doch eine Chinesisch geführte UN Schutztruppe alle Probleme lösen wenn die das vermitteln könnte würde sie den Friedensnobelpreis bekommen :D

Seite: 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben