Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12974 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104143773
davon Heute: 27301
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12972 | 12973 |
| 12975 | 12976 | ... | 14453   

15.08.21 09:55
2

4080 Postings, 7469 Tage manhamZum nicht goldenen freak

Wer soll den Kurs hochziehen.

Erstens hat der Kurs immer Recht, alte basher-Weisheit
Zweitens, der Kurs muss sich selbst helfen.

Und
Das wird er tun.
Nach Step 3  wird voraussichtlich Gewinn , in Form von Cash in der Kasse bleiben,
Schuldentilgung erhöht den Buchwert, Kurs könnte anziehen.
Ausblick auf Gewinnausschüttung oder auch Aktienrückkaufprogramm steigert die Nachfrage,
Kurs steigt.

Insofern, Step 3 abwarten, und alles wird nicht nur gut sondern noch besser.  

15.08.21 09:55

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyDu meinst , weil ETF bestimmte Prozentzahlen

an Dax Unternehmen halten müssen.Das wäre so eine Begründung.
Ist aber nicht der Fall momentan.Und wird auch nur passieren, wenn Steinhoff diesen Status ert einmal erwirtschaftet.  

15.08.21 10:00

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyDas mit dem Cashüberhang streite ich ja gar

nicht ab.Der wird aber keine Rakete generieren(sofern er vorhandn ist).Aktienrückkaufprogramme
könnte man diskutieren.Ist das momentan zu Erwarten?  

15.08.21 10:03

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyUnd wer soll akkumuliert haben?

In nennenswerter Größe geht ja nicht, ohne das man es nicht mitbekommt.Also wer so etwas behauptet sollte schon Belege abliefern.  

15.08.21 10:06

805 Postings, 2179 Tage derHaendlersilver

ich bin schon deiner Meinung, nicht falsch verstehen! ich vermute jedoch, dass man nicht immer riesige umsätze brauch. Bei entsprechender News (gute umschuldung, GS ist durch blabla) kann der Kurs ja auch gigantische sprünge machen ohne dass es viele Käufer gibt. da verkaufen wenige leute, aber es wollen einige was haben und schwupps kann ein kurs 50% steigen mit ein paar trades.
also ich gebe dir recht aber ich denke der Kurs kann auch astronomisch steigen ohne orders nördlich der 10 Millionen oder so.  

15.08.21 10:08

6534 Postings, 2337 Tage ShoppinguinAkkmulieren geht ja

nicht, da die "Kleinanleger" ja ihre 3 Mrd Aktien bei Clearstream nicht rausrücken.  

15.08.21 10:09
2

805 Postings, 2179 Tage derHaendlerHF

sollten sich große eindecken wollen dann haben sie es vermute ich entweder getan oder müssen es machen bevor alles durch ist. danach haben sie kaum chancen ohne hier wirklich sprünge auszulößen welche gigantisch wären. stell dir nur mal vor die news kommt der kurs springt um 50% und dann denkt ein HF so nun kaufe ich 50 millionen aktien. Der würde mit der einen order den markt bis 1 euro aufkaufen :D  

15.08.21 10:13

22174 Postings, 4681 Tage silverfreakyMoment.

Solche Hypes von 50% schliesse ich ja nicht aus.Hier reden einige von einem Tenbagger.
Das ist doch eine ganz andere Dimension.  

15.08.21 10:14
2

4080 Postings, 7469 Tage manhamWobei nicht bekannt ist

Wer die Kleinanleger bei Clearstream sind.
10 Tsd mit durchschnittlich 350 Tsd Shades.
Oder sind da 20 mit jeweils schlaffen 50 bis 100 Mio Shades enthalten.
Nichts genaues weiss da niemand.  

15.08.21 10:18

4080 Postings, 7469 Tage manhamKeiner

Bezog sich nicht auf dein Post mit der liste  

15.08.21 10:29
1

805 Postings, 2179 Tage derHaendlertenbagger

also davon abgesehen, dass ich gerade nicht wieder in träumerei verfallen will und eig erstmal will, dass alles erledigt ist, ich denke sowas ist möglich selbst ohne 300 millionen umsatz. sollte GS durch sein und umschuldung gelingen zu guten konditionen, dann wird der ask sehr schwach sein und es wird mit geringen stückzahlen schon extreme sprünge geben. Die folge davon wird ein brutaler anstieg sein selbst wenn sagen wir mal an diesem tag nur 150 millionen bewegt werden. alles natürlich reine vermutung, und jetzt hoffe ich erstmal auf die lösung des steps 2 und 3.  

15.08.21 10:29
1

204 Postings, 4341 Tage gobeEs

Muss bedacht werden, was das Ziel von SH ist. Meiner Meinung nach mehr oder weniger Schuldenfrei als Holding agieren. Aus den Sehr gut laufenden Töchtern werden Aktienpakete. Und dann wird geguckt, was SH Wert ist. Diese Aktion dauert aber wohl noch etwas. Ein Jahr, zwei Jahre, ich weiß es nicht. Bis dahin halte ich meine Steinis.  

15.08.21 10:37
5

301 Postings, 2725 Tage eMmHDer Kurs

zieht dann richtig an, wenn, wie geschrieben wurde, tragfähige positive Bilanzen und Analysen kommen. Dadurch werden neue Käuferschichten angezogen und das werden ned Kleinanleger sein, denn die werden keine Milliarden investieren.
Und wenn das wirklich ins Laufen kommt, geht das relativ schnell und das werden die wenigsten richtig mitbekommen, denn da geht es um richtige Sprünge und da werden Zocker den Kurs nicht mehr nach unten ziehen.  

15.08.21 10:47
1

2483 Postings, 2261 Tage Coppi... irgendein HF oder

gleich mehrere werden firestarter sein. Die lassen doch den Hebel nicht liegen. Was Reddit kann können HF besser. Wait and see. Es ist jedenfalls angerichtet...  

15.08.21 11:02
6

2160 Postings, 2634 Tage Wolf55@Haendler

Einen Tenbagger durch extreme Kurssprünge wirds nicht geben. Es gibt jede Menge Trader die sich schon mit 10% Gewinn zufriedengeben und nicht auf eine 1000%ige Kurssteigerung  warten.  

15.08.21 11:46
2

2112 Postings, 5294 Tage MSirRolfiBin nicht Deiner Meinung

Es gibt viele Foristas die sich kaum noch melden bzw ein zwei Beiträge in der Woche/Monat darunter auch ich!
Das heißt nicht, daß jeder individuell ein paar Aktien mit Stopplos anbietet! Ich zB biete ein paar Aktien zu 0,49€ an weitere zu 0,76€ usw. Sollte der Teenbagger zurücklaufen habe ich genug Munition zum nachkaufen! Aber der Hauptbestandteil bleibt im Depot und wird gehegt und gepflegt!
Wo jeder seine großen Verkäufe tätigt, bleibt jedem selbst überlassen!
Aber ich bzw die meisten Foristas  hängen nicht hier im Forum rum wegen einem Nasenwasser!
Ob man einen Beitrag schreibt oder nicht ist unerheblich aber man beobachtet den Fortgang wie die Katze die Maus bevor sie zuschlägt!

SIR  

15.08.21 11:48
1

1064 Postings, 1958 Tage eintausendprozent@turicum,

zumindest einen internen Schuldenschnitt (ggü. Konzernunternehmen) halte ich schon für wahrscheinlich. Für ein solches Szenario gab es auch schon entsprechende Ausführungen von Dirty Jack.

Zur Abarbeitung des negativen EKs hat man sich gedanklich auch auf die Ebene der börsennotierten Einzelgesellschaft zu begeben und wenn hier (aus altem Cashpool Clearing) entsprechende Sanierungsgewinne aus Forderungsteilverzicht anfallen sollten, dann ist es doch auch fein. Jede zusätzliche Milliarde € zählt und stärkt den Substanzwert der künftigen SH Beteiligungsgesellschaft ungemein!  

15.08.21 11:53
2

805 Postings, 2179 Tage derHaendlerMSirRolfi

ganz genau so mache ich es auch, ich hab auf verschiedenen börsenplätzen insgesamt ca. 1/4 meines bestandes zwischen 0,42 und 0,78 als verkaufsorder drin stehen. sollten diese 1/4 tatsächlich irgendwann ausgelößt werden habe ich schon deutlich über das doppelte von allem was ich rein gesteckt habe draußen und td noch verdammt viel drin.  

15.08.21 11:53
1

3572 Postings, 2731 Tage LazomanWhite knight

Ich denke langsam auch das der White knight die HFs sind, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wer sonst soll der White knight sein ?  

15.08.21 11:58
2

2076 Postings, 2131 Tage Terminus86@eintausendprozent

Sehe ich auch so. Intern gibt es mit Sicherheit noch einige Möglichkeiten. In der Quellenangabe ein älterer Artikel aus 2018 welcher sich u.a. mit den internen Verbindlichkeiten befasst.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

The company's restructuring plan aims to treat all the debt raised at Steinhoff's holding companies as equal, restating it at par value. The company will start negotiations with creditors from next week to get a consensual agreement on the overhaul, or it will apply for court processes in Austria, the UK or the Netherlands.

Steinhoff also provided for the first time a snapshot of its inter-company loans, which could impact on the valuation of debt sitting on different parts of its capital structure.

Steinhoff Finance Holding, the issuer of €2.7 billion of convertible bonds, is owed €1.7 billion by Hemisphere and its international and European holding companies, while it has €1.9 billion of loan payables to the South African divisions, according to the presentation. Titan Premier Investments Pty Limited, a company external to the group and related to Wiese, also owes Steinhoff Finance Holding GmbH about €200 million.

Steinhoff Europe, which borrowed €4.9 billion from banks and funds, has €3.7 billion of loan receivables and €1 billion of payables to other internal units, it said in the presentation.

FTI Consulting is working with bank lenders and hedge funds Attestor Capital and Davidson Kempner Capital Management, which bought bank debt and contributed new loans after the December disclosure of accounting irregularities.

Quelle:

https://www.afr.com/companies/retail/...ture-retailer-20180519-h109cu  

15.08.21 12:15
2

6534 Postings, 2337 Tage ShoppinguinWenn Kemper die Schuldscheine

für 25% von den Banken gekauft hat und danach für 75% an Steinhoff verkaufen würde, dann wäre dies ein indirekter Schuldenschnitt. Warum sollte der HF dies tun ? Sein evtl. Aktienpaket würde sich verXfachen und der Gesamtgewinn wäre hierdurch noch größer.  

15.08.21 12:24
1

7277 Postings, 2787 Tage Manro123Naja das ende des Onvista

Artikels basiert schon auf Unwissen. Die Töchter sind so profitabel wie nie zuvor... Was sollen da für Probleme kommen? Eher Wachstum wird zunehmen und wenn man evt die Zinsen auf 3% senkt dann ist alles in Butter. Ein IPO steht ja noch aus. Matress ebenfalls nun ein dicker Gewinnbringer. Was man sich überlegen noch Könnte was man mit Confo und Lipo macht. Den die erwirtschaften ja auch Gewinn wenn auch nicht viel. Entweder komplett Verkauf oder IPO. Wobei ich denke IPO wäre gewinnbringende für uns. Mal sehen aufjedenfall sieht die Lage immer besser aus.....  

15.08.21 12:29

1064 Postings, 1958 Tage eintausendprozentEin sehr interessanter Gedanke

Shoppinguin! Am Ende zählt natürlich die Gesamtperformance der Hedgefonds.

Zur Ergänzung: dieser Effekte würde sich noch einmal verstärken, wenn mehrere oder alle Hedgefonds im Rahmen einer konzertrierten Aktion gleich handeln würden.

Eine gangbare Option, ohne dass es sich im externen Verhältnis um einen echten Schuldenschnitt handeln würde. Aus Sicht von Steinhoff würde es aber das gleiche positive Ergebnis erzielen lassen.  

15.08.21 12:37

6534 Postings, 2337 Tage Shoppinguin1000%

Und jetzt stellen wir uns noch vor, dass die HF mit den Altaktionären zusammen arbeiten. Die HF drücken anfangs den Kurs, der PIC verleiht munter seine Aktien und die HF kaufen diese von den Shortseller auf...  

Seite: 1 | ... | 12972 | 12973 |
| 12975 | 12976 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben