Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 383 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5500075
davon Heute: 268
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 1623   

26.08.09 12:48

40411 Postings, 7094 Tage biergottna weil

Börse is keine Einbahnstraße!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

26.08.09 12:54

3190 Postings, 6022 Tage niovsgeisterfahrer

gesucht ;)  

26.08.09 13:27

111972 Postings, 9293 Tage Katjuschahaha, ick komm nach Haus, und es hat sich beim

Kurs eigentlich nix verändert. War irgendwas los? ;)

Also mich interessiert gar nicht so sehr, wer die FRN-Aktien gekauft hat. Wichtiger ist mr, dass auf dem hohen Niveau noch gekauft wird. Kann für DRI nicht schlecht sein. Das Drillisch selbst kauft, schließ ich mal einfach aus. Kann man weder bezahlen, noch macht es strategisch noch Sinn.

Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt größer geworden, dass UI auch Strato bekommt. Vilanek scheint echt nen Mann der Tat zu sein. Vielleicht geht der Verkauf doch früher über die Bühne als gedacht.

Charttechnisch gesehen hat Freenet mit dem heutigen Hoch bei 9,6 € mein Kursziel aus dieser Welle erreicht. Das waren genau 200% vom Beginn der Welle Anfang März. Auch wissen wir jetzt wieso bei 8,6-8,8 € in den letzten 2 Wochen so viele Stücke gehandelt wurden.

Was sich für Drillisch jetzt für Konsequenzen ergeben, wäre wohl die wichtigste Frage. Also über FRN braucht man sich wenig Sorgen zu machen. Dort gibt es Interesse an der Aktie und die Umstrukturierung betreibt Vilanek in Siebenmeilenstiefeln. Trotzdem wär's mal interessant zu wissen, ob das was auf Drillisch zukommt. Auch Freenet profitiert ja finanziell und bei den ganzen veränderten Eigentümerverhältnissen könnte auch bei DRI wieder Übernahmefantasie aufkommen.
Wieso es MSP noch gibt, versteh ich ohnehin jetzt nicht mehr. Ich glaub da wird sich in den nächsten Monaten auch was tun.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

26.08.09 13:29
3

2958 Postings, 7305 Tage cidarHat

sich meine Ahnung #9540 schneller als erwartet erfüllt.

Noch halten sich die Gewinnmitnahmen in Grenzen, nicht mal meine Abstauber 3.49 und 3.55 wurden tangiert. Bei freenet war der Umsatz im up 4x so hoch wie mal eben runter auf tt. Unter 8.80 gehen die sowieso nicht mehr, berenberg wird sie ja noch weiterreichen. Damit auch klar, daß kein Übernehmer dahinter steht, sondern erwartungsgemäß Finanzinvestoren. Also wird es wieder über 9 gehen uind bleiben. Mal abwarten bis die Amis aufstehen, ob da noch ein paar mitspielen.

Hoffe, daß nun endlich die Meldung zu hansenetverkauf kommt und telekom Italia werkauft hat. Wer weiß, ob dommi nicht dafür Kohle braucht und Alice bald unter seiner Flagge segelt . Würde allen telcowerten guttun.

Auf ne volatile Restwoche und die Verabschiedung der letzten Kurz- und Mittelfristanleger  

26.08.09 14:17
3

631 Postings, 6290 Tage XetraparasitUI Deal

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dommermuth im Vorfeld (!) der Due Diligence für Strato von ca. 8 % FNT trennt. Was wäre wenn UI leer ausgehen würde und der FNT Kurs nach der Trennung vom Webhosting bei 12 Euro stünde, in 1-2 Jahren evtl. bei 20 Euro ? Außer Spesen wäre nix gewesen. Wer Strato einsackt ist noch lange nicht ausgemacht. Daher teile ich Cidars Einschätzung. Dommermuth spielt bei Alice mit und/oder Versatel/Telecolumbus.  

26.08.09 14:35

498 Postings, 7108 Tage hotstockyMal was ganz anderes?

Könnte mal eure Hilfe bzw. einige Tips gebrauchen. Unde bevor hier jetzt wieder gemault wird, das gehört hier nicht hin: Ich bin auch per BM zu erreichen!

Aktuell bin ich auf der Suche nach dem einen oder anderen Wert für mein Depot. Ausrichtung eher mittel - langfristig. Bitte keine 1000%aneinemTagAktien, ich kann auch zwei Tage warten. Wachstum und Phantasie, warum nicht auch Dividende. Drillische habe ich schon zu genüge und auch schon sehr lange (2003). Also wenn jemand nen guten Tip hat, ich wäre dankbar dafür.

Und ja ich weiß, es gehört hier nicht hin.

hotstocky  

26.08.09 14:36

10822 Postings, 7574 Tage juchejedenfalls bringt uns das heute wieder

schönen Umsatz für die TecWertung, schon 1,4 Mio. Euros bei Drillisch :-))

Die Kursschwankungen in den letzten Tagen werden auf Grund der 20-Tage-Regelung nicht mehr ausschlaggebend sein.

Schön ist, dass es für Freenet bei diesem Kurs noch verschiedene Interessenten für die Abnahme des Packetes gibt. Die wollen ja auch wieder Gewinne machen.

stay long
Juche  

26.08.09 14:40

337 Postings, 6651 Tage Endless SearchHi Katjuscha,

da muß ich dir leider widersprechen. Der Kauf des UI Paketes würde für DRI durchaus strategisch Sinn machen, immerhin würden DRI dann 20% an FRN gehören.

Wenn die Teile wirklich an Finanzinvestoren gehen, dann hat die Allianz UI/DRI definitiv ausgedient, ich weiß nicht was daran langfristig so toll ist. Das würde bedeuten, MSP geht auch in Rauch auf und DRI hat noch 12,5% an FRN. Nicht gerade viel, um Einfluß nehmen zu können auf Divi-zahlungen oder eben auch die Übernahme von DRI durch FRN!

Fakt ist, bei DRI schmelzen die Umsätze und eine neue Geschäftsidee, ~strategie ist nicht erkennbar. Als  langfristiger Aktionär von DRI brauche ich entweder profitables Wachstum oder eine solide Dividendenpolitik bei gleichbleibenden Umsätzen oder eben Übernahmephantasie. Und nur letzteres ist hier der Fall.

Durch die Auflösung der Allianz mit UI, kämpft DRI wieder allein und wird somit umsomehr zum Spielball der beiden großen, weiß nicht was ich daran gut finden soll.

Sollte FRN weiter kein Interesse an DRI zeigen, bleibt nur noch ein bischen Phantasie übrig das UI an DRI interessiert ist. 10% hält UI immerhin noch. Sollte sich UI aber auch von dem Anteil verabschieden, dann spricht das deutlichst gegen den Mobilfunkserviceprovider Markt.

Ich kann jedenfalls nur hoffen, das hier in Kürze irgendetwas positives für DRI bekanntgegeben wird, sonst sieht es mittelfristig nicht so gut für DRI aus.

Möpmöp, haste noch Eimer? ich nehm gleich mal 3!  

26.08.09 14:41
1

8 Postings, 5843 Tage xxxxxxxxxxxFreenet

26.08.2009 14:22
SES Research erhöht Kursziel von Freenet
Die Analysten von SES Research stufen die Freenet-Aktien weiterhin mit "Kaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 11,00 Euro auf 14,00 Euro erhöht.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)  

26.08.09 14:45

10822 Postings, 7574 Tage jucheNaja,

schön langsam nähern sich die Analysten meinem Freenet-Kursziel von 15 Euro (sh. posting Nr. 1) an :-)))

Und dann ist Dri auch zweistellig...  

26.08.09 15:02
1

3009 Postings, 6201 Tage _markus_sieht man es realistisch

dann hat UI mittlerweile auch nen ganz schönen Schuldenberg aufgebaut, irgendwann schütteln die Banken eben mitm Kopf und Freaknet DSL will wohl auch erst mal bezahlt werden.  

26.08.09 15:05
1

2958 Postings, 7305 Tage cidar15

bei freenet galub ich nicht, nach strato 10-12, mit div 12-13, noch sind die Zinszahlungen und Sonderaufwendungen zu hoch für ein gutes eps.

Aber selbst wenn freenet auf 14 oder 15 geht: zweistellig siehst du drillisch nimmer. Das war damals möglich und gerechtfertigt, 8.90 wurden ja auch erreicht. Aber jetzt haben wir 50% mehr Aktien, da wären 1 bis 1.20 Euro eps ohne Sondereffekt nötwendig. Never.
Was nicht heißt, daß bei einer Übernahme zw. 7.00 und 8.50 fließen könnten, je nachdem. Aber da muss alles passen, an mehr glaub ich momentan nicht mehr. Aber das wäre ja auch mehr als fett und ruhestandsfördernd.  

26.08.09 15:11

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaEndlessSearch

Also das beantwortet dennoch nicht die Frage, wie Drillisch das bezahlen will. Nur um dann mehr als 20% an FRN zu haben?

Für mich war bereits bei meinem Einstieg klar, dass nach der Debitelübernahme und spätestens nach dem Weggang/Rausschmiss von Spoerr die FRN-Beteiligung nur noch eine finanzielle Beteiligung sein wird. Natürlich wäre es weiterhin denkbar, dass es da Übernahmeoptionen aus irgendeiner Richtung gibt, aber keinesfalls wird Drillisch Freenet übernehmen. Das war mir klar, und das seh ich jetzt umso mehr so.
Deshalb sehe ich keinen Unterschied darin, ob man 13% oder 20% an FRN besitzt, also mal abgesehen von den unterschiedlichen finanziellen Auswirkungen wenn der FRN-Kurs steigt oder fällt.

Und wer an Drillischs Geschäftsmodell (ohne FRN) nicht glaubt, sollte hier eh nicht langfristig investiert sein. Für mich war der Kauf der Aktien im Herbst 2008 immer so ausgelegt, dass ich sie 2010 wieder verkaufe. Hoffentlich zu Kursen von 5-6 €. Hatte weniger mit dem Geschäftsmodell und mehr mit der Bewertung zu tun.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

26.08.09 15:26

10822 Postings, 7574 Tage juchewenn´s so kommt:

"Freenet könnte bereits für das Jahr 2010 eine Dividende von 1,60 Euro pro Aktie zahlen", sagt Benjamin Kohnke, Analyst der Deutschen Bank....  

26.08.09 16:13
1

1696 Postings, 6480 Tage MöpMöpendless

3 Eimer, bitteschön, hab se farblich abgestimmt.

Dividende sehe ich schon bei Drillisch, spätestens wenn Freenet zahlt, kann Drillisch ebenfalls wieder zahlen.

Meine Theorie:
Drillisch verdient genug, um die Schulden um 20 Mio im Jahr zu reduzieren und kriegt 2011 1€ Dividende von Freenet. Dann könnte Drillisch selber mind. 30 cent rausrücken, spätestens 2012 falls die Dividende von Freenet nicht im gleichen Jahr weitergereicht werden soll.

Andere Theorie:
Drillisch verkauft seine Freenet ebenfalls, wird schuldenfrei und kann sogar eine Sonderdividende ausschütten.
Und die darauffolgenden Jahre die Gewinne aus dem laufenden Geschäft ausschütten.

Außerdem sehe ich weniger die Wachstumsfantasie beim Mobilfunk sondern beim mobilen Internet. Das wächst die nächsten Jahre und Drillisch kriegt auch ein Stück vom Kuchen.

Also 5-6 € halte ich 2010 auch für möglich, da gehe ich mit Kat konform.  

26.08.09 16:15

10822 Postings, 7574 Tage jucheSES Research hebt Ziel für Freenet von 11 auf 14 E

ANALYSE: SES Research hebt Ziel für Freenet von 11 auf 14 Euro - 'Kaufen'
15:50 26.08.09

HAMBURG (dpa-AFX) - SES Research hat das Kursziel für Freenet-Aktien (Profil) von 11,00 auf 14,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen (Kurs: 9,09 Euro). Analyst Jochen Reichert begründete in einer Studie vom Mittwoch das neue Ziel mit dem wahrscheinlich kurzfristig anstehenden Verkauf von Strato. Die Webhosting-Tochter würde das Geschäft der Bereitstellung von Internetinhalten bei United Internet ergänzen.

Dem erhöhten Kursziel für Freenet liege unter anderem die Annahme eines Strato-Verkaufs für 200 Millionen Euro zu Grunde. United Internet dürfte aus Sicht von Reichert die Liquidität für neue Zukäufe freigemacht haben und Strato würde "perfekt das United Internet-Hosting-Geschäft" ergänzen. Für die fernere Zukunft rechne der Analyst mit einem Umsatzwachstum ab 2012 minus 0,5 Prozent, die Marge auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA-Marke) dürfte bis auf 5,5 Prozent zurückgehen./ajx/fat/wiz

Mit der Einstufung "Kaufen" rechnen die Analysten von SES Research damit, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten steigt.

Analysierendes Institut SES Research.

http://www.ariva.de/news/...Freenet-von-11-auf-14-Euro-Kaufen-3059248  

26.08.09 16:19
1

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaDie Begründung ist allerdings lustig

SES gibt nur zwei Gründe an.

- Strato-Verkauf für 200 Mio €. hmmmm, das soll positiv sein?

- Umsatzrückgang um 0,5% jährlich und fallende Ebitda-Marge auf 5,5%. Positiv?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich die Analyse so lese, frag ich mich wieso SES dann das Kursziel anhebt.
-----------

26.08.09 16:36

10822 Postings, 7574 Tage jucheKatjuscha,

frag ihn einfach mal:

Jochen Reichert
+49 (0)40-309537 – 130
reichert@ses.de  

26.08.09 17:14

337 Postings, 6651 Tage Endless SearchKatjuscha,

mein Einstieg im Dez 08 ist mit einem ähnlichen Zeithorizont wie bei Dir verbunden, also Verkauf in 2010. Auch ich habe die massive Unterbewertung gesehen und deshalb investiert und weil ich bereits 2003 DRI Aktionär war und damit mit dem Geschäft vertraut.

Ich jedenfalls war der Meinung, mindestens zum Kurs der Kapitalerhöhung (6,10) verkaufen zu können. Alle Welt redet von einer möglichen FRN Dividende in 2010, hab ich auch gedacht, weil man im Verbund mit UI diese hätte durchsetzen können. Was ist wenn FRN keine Dividende in 2010 zahlt, dann dümpelt DRI weiter vor sich hin und Kurse von über 6 werden wohl auf sich warten lassen.

Der Punkt der mich aufregt:

Dommermuth und Spoerr/Vilanek agieren und Choulidis schaut in die Röhre. Würd mich auch nicht wundern, wenn PC wieder mal nichts davon gewusst hat.

@ Möpmöp: Danke für die schöne Farbauswahl, zwei sind schon voll.  

26.08.09 17:16

10822 Postings, 7574 Tage juchewie heißt bei uns ein Werbespruch ?

Raunz nicht, kauf!

;-)  

26.08.09 17:19

220 Postings, 6027 Tage OberstDrillisch

ist super gelaufen, aber irgendwann sollte man mal über Gewinnmitnahmen nachdenken. Die Kursziele, die genannt werden, sind illusionär.  

26.08.09 17:20

337 Postings, 6651 Tage Endless SearchTut mir leid,

mir ist heut der Dommermuth über die Leber gelaufen.  

26.08.09 17:23

10822 Postings, 7574 Tage jucheJedenfalls hat er uns heute einen super Umsatz

und Freenet über die 9 Euro-Hürde gebracht!  

26.08.09 17:30
2

2958 Postings, 7305 Tage cidarWie

kommst Du darauf, daß PC davon nix gewußt hat ??

Dommi wird ihn bestimmt heute morgen 10 min vorher informiert und für 8.90 angeboten haben. Erst als PC mangels Kohle ablehnen musste, hat dommi sie an die freunde der berenberg gegeben.

Erstaunlich stabil heute mit gutem Umsatz, wird ne spannende Woche  

26.08.09 17:38
1

111972 Postings, 9293 Tage KatjuschaOberst, Begründung bezüglich "illusionär"?

@Endless Search,

also für mich spielen Dividenden grundsätzlich keine Rolle. Wer mich aus anderen Threads anderer Aktien kennt, weiß das. Oftmals bin ich sogar ein großer Gegner von Dividenden, weil die meisten Unternehmen, in die ich investiere, entweder Wachstumsunternehmen sind oder in Umbruchphasen (Restrukturieren, Branchenkonsolidierungen, etc.) stecken. Die sollten mit ihrem Geld besseres anfangen.

Insofern ist auch bei Drillisch für mich nicht entscheidend, ob Freenet in 2010 eine hohe Dividende zahlt, wobei das Verhältnis durch die unterschiedliche Aktienanzahl schon sehr verführerisch wäre und Drillisch einen immensen Schub bilanzieller Natur oder bezüglich Sonderdividende bekommen könnte. Dennoch rechne ich solche Dinge immer aus meinen Überlegungen heraus, da man sie eh nicht vorausahnen kann.
Unterm Strich kennst du aber meine Meinung. Drillisch ist auch ohne Freenet unterbewertet, denn ich wüsste nicht wieso Ebitda und Überschuss in 2010 wieder einbrechen sollten. Die Bilanzsituation ist zudem sehr komfortabel. Verbindlichkeiten hat fast jedes Unternehmen, und 70 Mio netto sind nun wirklich kein Problem. Das kann man theoretisch in 2-3 Jahren tilgen, auch ohne irgendwelche FRN-Aktien dafür verkaufen zu müssen. Das ganze Thema FRN ist für mich eine zusätzliche Option. Mehr nicht.
Manche Anleger sehen das anders, weil sie Drillisch für langfristig nicht konkurrenzfähig halten. Aber mal abgesehen davon, dass ich hier nicht langfristig /darunter versteh ich mindestens 3 Jahre) investiert bin, sehe ich keinen Grund dafür, wieso Drillisch nicht seine Nische mit seinen üblichen Margen finden sollte. Mobiles Internet kann Wachstum bringen, wo anderswo Kunden wegfallen. So ist das Leben.
Drillisch ist rein operativ aus meiner Sicht 4,5-5,0 € pro Aktie wert. Wie man die FRN-Beteiligung ansetzt, ist jedem selbst überlassen. Aus meiner Sicht jedenfalls nichts, was den Unternehmenswert drückt. :)
-----------

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben