Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 385 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5499771
davon Heute: 1042
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 1623   

27.08.09 10:13

42 Postings, 6081 Tage 7141548kwEimer usw...

Eimer kann ich auch bald gebrauchen ;o)  

27.08.09 10:14
1

111971 Postings, 9292 Tage KatjuschaIch finds auch witzig

Deshalb ja mein kurzes Posting gestern dazu. Hätte mich heute auch nicht dazu geäußert, wenn Lettin mich nicht drauf angesprochen habe.
Keine Angst, das Thema wird sich schon im Sande verlaufen. Spätestens in 3-4 Monaten werd ich bei w:o gar nicht mehr reinschaun. Ist halt auch für mich ein langsamer Prozeß.

Trotzdem seh ich schon Unterschiede zwischen dem selbstgemachten Humnor hier bei ariva.de und diesem Dummgepushe bei w:o. Mich hätte es auch niemals so aufgeregt, wenn man bei w:o halbwegs akzeptabel mit Kritiker umgehen würde. Auch hie bei ariva.de werden Kritiker manchmal abgewatscht, aber dann wenigstens von Leuten, die sich das aufgrund ihres Fachwissens auch erlauben können. Das ist der entscheidene Unterschied.

Okay, ich hör schon auf ...
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

27.08.09 10:21

498 Postings, 7107 Tage hotstockykat, hier gibts Eimer! Irgendwo ;-)

27.08.09 10:25

1529 Postings, 8684 Tage TigerRmein Gott

was für ein Schleimer thread  

27.08.09 10:28
2

40411 Postings, 7093 Tage biergottdachte schon du rufst mich, Tiger...

;))
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

27.08.09 10:31

1529 Postings, 8684 Tage TigerRne leider nicht biergott

aber sollte es mal nötig sein werde ich dich rufen!! grins!!  

27.08.09 10:38

284 Postings, 6300 Tage frenchmenKat

Es ist Tatsache, dass es DUMMpusher gibt genauso wie DUMMbasher, und zwar überall!
Bei Dummen ist es einfach sie in ihren Schränken zu weisen!
Gefährlich wird es, meiner Meinung nach, wenn einer NICHT auf die dumme Art versucht zu basher oder pushen, wie das Beispiel Excetel bei WO !
Es muss dir klar sein, dass du und einige MIT Hirn die "Leitwölfen" seid! Du verstehst sicherlich was ich damit meine! Die sogenannten Dummen sind so dumm auch nicht! Sie folgen dem "Hirten"  

27.08.09 10:44

7974 Postings, 7128 Tage louisanerich...

...folge mir selber, zumindest bei meinen meisten anderen aktien - da habe ich genug zu checken -
bei drillisch ist es natürlich sehr angenehm, das es einige kompetente user gibt, da kann man sich endlich mal schön auf die faule haut legen und den "hirten" folgen.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

27.08.09 10:46

111971 Postings, 9292 Tage KatjuschaExeget bei w:o wird immer unterstellt, er

würde intelligent bashen. Auch du tust das jetzt wieder.

Vielleicht war er aber einfach nur jemand, der Bilanzrisiken, die es damals ohne Zweifel gab, überbewertet hat, und vor allem war er vielleicht nur jemand, der in Timingfragen an der Börse nicht so intelligent war wie in Bilanzanalyse. Daraus einen intelligenten Bash abzuleiten, halte ich für fragwürdig. Das betrifft auch User wie Kanaren. Damals tauchten im w:o-Thread Leute wie ProfSchaque auf, die Exeget und Kanaren sogar der Lüge bezichtigt haben, obwohl es die bloße Wahrheit war, was sie zur Bilanz von DRI geschrieben haben. Daran hat man schon gemerkt, dass ProfSchaque nicht einmal in den Finanzbericht schaut.
Und heute schreibt der Typ dort immernoch und wird von anderen Dummpushern bejubelt.

Also nix für ungut, man kann Exeget unterstellen was man will, aber der war trotz meiner heftigen Diskussion mit ihm allemal besser als die ganzen Leute, die sich jetzt dort tummen. Wir werden sehen wo das hinführt. Normalerweise verändert sich das Userverhalten ja alle paar Monate. Ich nehm an, dass die Typen dort mehrheitlich verschwunden sind, sobald der Kurs bei 5 € steht oder sobald es die erste heftige Korrektur gibt.

PS: Falls du das Thema weiter fortsetzen willst, bitte per BM!
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

27.08.09 10:51
3

337 Postings, 6650 Tage Endless Searchok, hab den Dommermuthstreich verdaut

und noch mal ein bischen im Bericht gestöbert, ein kleines Bonbon gibts da ja noch:

Dri hält zum 30.06.2009 2.511.405 eigene Aktien, wenn man die zu 4 an die Börse bekommt sind das auch nochmal 10 Mio. Cash.

Andere Variante wäre der Einzug nach eventuellem Tecdax Aufstieg, auch nicht schlecht für uns.  

27.08.09 11:30

40411 Postings, 7093 Tage biergottneues Jahreshoch bei Freenet, wieder

mit richtig lecker Umsätzen...
-----------

27.08.09 11:32

111971 Postings, 9292 Tage KatjuschaIst schon echt beeindruckend, was bei FRN abgeht

Also psychologisch und charttechnisch hätt ich nicht gedacht, dass die Aktie heute nochmal das gestrige Hoch überwindet, nachdem es gestern so stark wieder abwärts ging. Wirklich sehr beachtlich. Nicht das man entgegen meiner Erwartung doch noch kurzfristig zweistellig wird. Wäre natürlich klasse für Drillisch. FRN-Beteiligung aktuell 155 Mio € wert. Drillisch selbst 202 Mio €.
-----------

27.08.09 11:35

498 Postings, 7107 Tage hotstockyFreenet zieht sogar nochmal an

L&S gerade 9,65 zu 9,66  

27.08.09 11:42
2

354 Postings, 5845 Tage matkobwo:

Hallo Katjuscha, vielleicht kennst du mich noch aus wo. Hier habe ich bisher nur mitglesen. Zur Info: Mein ursprünglicher Einstiegskurs 1,35, bin also seit Ende April Drillianer.

Ich habe deine zumindest im Grundsatz berechtige Kritik mal aufgenommen und bei wo: eine Zusammenfassung des Drillischpotentials aus meiner Sicht eingefügt. Vielleicht kannst du ja mal drüberlesen mit Blick auf die offensichtlich zahlreich Besucher, die sich dort über Drillisch als potentiellem (?) Aktieninvest informieren.

Für die Diskussion hier: Gestern sind schon verdammt große Aktienberge auf Schlag verkauft worden. Meint ihr, dass UBS fertig ist mit seinem Verkauf oder denkt ihr eher an UI oder vielleicht auch an kleinere Fonds, die einfach nur Gewinne mitnehmen wollen im Hinblick auf den schwer einzuschätzenden Gesamtmarkt.  

27.08.09 11:53

3859 Postings, 7071 Tage knuspriÄhm,

ich zieh jetzt mal besser meinen Stahlhelm auf....
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

27.08.09 11:54

111971 Postings, 9292 Tage Katjuschamatkob, das ist echt schwer einzuschätzen

Wenn man die Umsätze der letzten Wochen und Monate betrachtet, wäre der gesamte Freefloat ja mehrfach umgekrempelt worden. Eigentlich also genug Potenzial für Spekulationen um Veränderungen in der Aktionärsstruktur. Aber mehr als Spekulationen sind es halt nicht, und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, welche Fondsgesellschaft oder welcher Investor da drin ist oder verkauft hat. Höchstens bei UI wäre es interessant zu erfahren, ob sie jetzt auch bei DRI verkaufen. Wäre ja nicht gerade unwahrscheinlich, zu einem angemessenen Preis natürlich.
-----------

27.08.09 12:01
5

2958 Postings, 7304 Tage cidarFreefloat

ich weiß nicht wie, will es glaub ich auch gar nicht wissen, aber jedenfalls haben sie es fertig gebracht, den freefloat noch einmal um  deutlich über 1% zu erhöhen. Wahrscheinlich irgend ne alte Korrektur bei unseren AR, VS oder eigenenr Bestand, denn Insiderverkäufe wurden keine mehr gemeldet.

Jedenfalls ist seit gestern abend die entsprechende Angabe auf der homepage geändert und wie ich den Keil kenne, macht der das nur, wenn ihm das die Freunde der dt. Börse auch bestätigt haben.

Eigentlich ist das keiner Erwähnung wert, aber da sich ja einige Hoffnung auf den tec machen und es wohl eng werden könnte, dies als Info. Ich kann nicht so Recht dran glauben, ev nur wenn Infineon tatsächlich wieder aufsteigt, aber auch das glaub ich nicht so Recht.

We'll see.

Ansonsten freenet wie erwartet, das können sich viele Fonds jetzt nicht entgehen lassen und ist eine der letzten Chanchen dieses Jahr für gute Gewinne, wenn man strato zum Jahresende einkalkuliert. Da wollen sich viele nicht fragen lassen, warum sie den Tecdax performer des Jahres 2009 nicht dabei hatten. Und da gestern schon über 2 Nio gehandelt wurden, könnten die Gewinnmitnahmen schneller als von machem vermutet durch sein und die 10 schon avisiert werden.    Ob uns das dann schneller über die 4 hilft, weiß nicht, denn eigentlich laufen wir jetzt in einen widerstand rein, der ein paar Tage dauern müsste. Aber vor ein paar Jahren haben wir uns bei so einer Hürde auch schon mal vertan und ein harter Widerstand wurde wie Butter genommen.

Börse halt, es kommt anders als erwartet. Aber die 5 sehen wir 2010, sure.  

27.08.09 12:39
2

1146 Postings, 5897 Tage Blauwalkatjuscha

Mir ist katjuscha aufgefallen, auch ihre pöbelei  gegen W.o. Benutzer Eines möchte ich dir mal sagen, hättest du Niveau und wärst du das, für den du dich hälst, würdest du nicht sagen was du weißt, aber du würdest genau wissen, was du gesagt hast.  

27.08.09 12:41
1

40411 Postings, 7093 Tage biergottgut jetzt.

das Thema ist schon längst beendet.
-----------

27.08.09 12:41
2

8566 Postings, 7716 Tage steffen71200ich steh gleich auf ey....

27.08.09 12:45
1

111971 Postings, 9292 Tage Katjuschacidar, also wenn Infineon nicht aufsteigt,

spendier ich dir nen Eimer.

Infineon und Singulus werden auf alle Fälle zwei Plätze im TecDax frei machen. Einen davon wird 100% Dialog einnehmen. Das ist bisher alles, was man 100% sagen kann.

Mit Solon kann es einen 3. freien Platz geben und mit IDS Scheer einen 4.! Ich denke, es wird 3 freie Plätze geben. Drillisch hat gute Chancen, einen der Plätze zu bekommen. Kann aber wie gestern schon beschrieben, auch ganz dumm laufen. Na ja, ist doch eh nicht entscheidend für die Kursentwicklung.

@Blauwal, der war echt gut. Danke!

PS: Richtig! Thema längst beendet. Wer sich mit mir darüber weiter unterhalten will, bitte per BM!
-----------

27.08.09 12:47
3

8566 Postings, 7716 Tage steffen71200bei 5 wirds ruhiger hier, knackhasen fort

und so.

s.  

27.08.09 12:51
1

40411 Postings, 7093 Tage biergottKnackhasen?

die sortier ich eher bei der Zahl Sex ein...!  ;)
-----------

27.08.09 12:59

498 Postings, 7107 Tage hotstocky#9620 perfektes Posting

ich bepiesel (wird das so geschrieben?) mich vor lachen.
@steffen
der war gut  

27.08.09 13:02
2

4080 Postings, 7484 Tage manhammal zum mitrechnen

Montag ist Ultimo im Monat  8
dividiert durch 2 sehen wir also die 4,xx
...
Jahresultimo  ist Monat 12
folglich sehen wir dann 6,xx

Im Jahr 10 streichen wir dann die Null und setzen die 1 für Januar dividiert durch 2 macht 5,5x  also leichte Konsi.

so kann man dann weiterrrechnen.
Es geht folglich erstmals weiterhin gefühlt gen Norden.
Wie Kat. und andere jedoch richtig analysiert haben hat sie aber auch fundamental noch gute chancen

Gruß
manham  

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben