ich weiß nicht wie, will es glaub ich auch gar nicht wissen, aber jedenfalls haben sie es fertig gebracht, den freefloat noch einmal um deutlich über 1% zu erhöhen. Wahrscheinlich irgend ne alte Korrektur bei unseren AR, VS oder eigenenr Bestand, denn Insiderverkäufe wurden keine mehr gemeldet.
Jedenfalls ist seit gestern abend die entsprechende Angabe auf der homepage geändert und wie ich den Keil kenne, macht der das nur, wenn ihm das die Freunde der dt. Börse auch bestätigt haben.
Eigentlich ist das keiner Erwähnung wert, aber da sich ja einige Hoffnung auf den tec machen und es wohl eng werden könnte, dies als Info. Ich kann nicht so Recht dran glauben, ev nur wenn Infineon tatsächlich wieder aufsteigt, aber auch das glaub ich nicht so Recht.
We'll see.
Ansonsten freenet wie erwartet, das können sich viele Fonds jetzt nicht entgehen lassen und ist eine der letzten Chanchen dieses Jahr für gute Gewinne, wenn man strato zum Jahresende einkalkuliert. Da wollen sich viele nicht fragen lassen, warum sie den Tecdax performer des Jahres 2009 nicht dabei hatten. Und da gestern schon über 2 Nio gehandelt wurden, könnten die Gewinnmitnahmen schneller als von machem vermutet durch sein und die 10 schon avisiert werden. Ob uns das dann schneller über die 4 hilft, weiß nicht, denn eigentlich laufen wir jetzt in einen widerstand rein, der ein paar Tage dauern müsste. Aber vor ein paar Jahren haben wir uns bei so einer Hürde auch schon mal vertan und ein harter Widerstand wurde wie Butter genommen.
Börse halt, es kommt anders als erwartet. Aber die 5 sehen wir 2010, sure. |