Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 382 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5500371
davon Heute: 564
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1623   

26.08.09 10:18
1

40411 Postings, 7094 Tage biergottDrillisch hat sie nicht gekauft,

sag ich jetzt mal so. Warum auch? Bringt für n Moment nur mehr Verbindlichkeiten und ändert an der Geasmtsituation nix.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

26.08.09 10:19

6239 Postings, 7369 Tage thefan1Kann

doch eine Bank für Dri gekauft haben. Aber ich glaube nicht das Dri die Aktien
gekauft hat.
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

26.08.09 10:19

4332 Postings, 6112 Tage RedPepperFranke,

das war ein Scherz.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

26.08.09 10:21

11328 Postings, 7830 Tage Frankeglaub ich dir

nehmen hier aber einige anders auf...wir müssen unter das dach von freenet. spannend ist auch wo die teile von drillisch landen welche noch die schweizer halten und UI.  

26.08.09 10:27

40411 Postings, 7094 Tage biergottFreenet hats noch

6% bis zu den 10 Euro.... krass... wer hätte das Anfang März jemals für möglich gehalten. Definitiv keine Sau.
-----------

26.08.09 10:29

3038 Postings, 5896 Tage ExcessCashDrillisch zusammen mit einen Finanzinvestor

könnte schon als Käufer in Frage kommen.

Solche Szenarien hatten die Griechen in der Vergangenheit bereits durchgespielt. Dass auch die Kleinen lieber fressen als gefressen zu werden kann man ja an Scheffler/Conti, Porsche/VW, Coba/Dreba... sehen. Wie das oft ausgeht, allerdings auch.

Für mich ein 20%-Wahrscheinlichkeit - Szenario  

26.08.09 10:34

6239 Postings, 7369 Tage thefan1Fre 9,62 €

vielleicht sehen wir die 10 € heute noch !
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

26.08.09 10:38

3859 Postings, 7072 Tage knuspriWo bleibt die

Stimmrechtsmitteilung des Käufers??
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

26.08.09 10:38

4332 Postings, 6112 Tage RedPepperDer hat doch ein paar Tage Zeit...

-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

26.08.09 10:39

11328 Postings, 7830 Tage Frankehat theoretisch noch einige tage zeit

da die stücke laut meldung erst heut verkauft wurden. aber auch ui hätte mit der bekanntgabe noch zeit gehabt.  

26.08.09 10:42

5230 Postings, 7729 Tage geldsackfrankfurthabe ich euch doch gesagt

Longt euch bei Freenet ein

KZ 13  

26.08.09 10:42
4

2958 Postings, 7305 Tage cidarJedenfalls

sind nun 2 Sachen klar. Zum einen , warum freenet solange bei 8.80 festgetackert war. Zum anderen, daß der Käufer diese Macht hatte, um dommi nicht mehr zahlen zu müssen.

Damit ist freenet dauerhaft über 9 und nach strato zum Jahresende über 10.

Denke nicht, daß dommi oder der Käufer stratefische Ziele verfolgen. Waren reine Finanzgeschäfte und das ist für alle Beteiligten gut. Wir haben 2 AR, der rest wird sich 2010 ergeben. Und der neue Freenetaktionär wird sicher ne Div sehen wollen in 2010, sodaß sich freenet im April/Mai genau überlegen wird, was sie mit uns machen.

So pervers es angesichts der letzten Monate auch klingt, weiter nachkaufen und weglegen, cy 2010  

26.08.09 10:44
6

40411 Postings, 7094 Tage biergottmuss auch gar Stimmrechtsmitteilung

vom Käufer kommen, man kann die Stücke ja an 3 verschiedene Fonds verkauft haben oder so.

UI hat die Stimmrechte ja auch noch net direkt gemeldet, ist aber halt nur ein adhoc-pflichtiger Sachverhalt.

*klugscheißmodus off*   ;)

Aber toll geschrieben von UI. Man braucht den Verkauf um die Verluste aus der Versatelbeteiligung auszugleichen!  ;) UI kauft Strato, den Rest an FRN brauchen sie auch einfach net mehr. Meine Meinung.
-----------

26.08.09 11:04
3

1696 Postings, 6480 Tage MöpMöpMSP GmbH

Eigentlich braucht die doch kein Mensch mehr. Sollen sie das Ding auflösen, jedem seine Freenetanteile geben und gut ist. Würde das Ganze etwas klarer und einfacher machen.  Drillisch ist durch Freenet mit 2,88 € atm gedeckt.

Ich glaube auch nicht, das Drillisch da zugeschlagen hat. Da wäre es einfacher gewesen, wenn die MSP GmbH komplett an Drillisch geht. Jetzt, da sich die Schulden von Drillisch "normalisieren" und alles gut läuft, braucht PC nicht anfangen wieder aufzustocken. Hätte er bei 3 - 4 € auch machen können. Vielleicht hat Permira zugeschlagen und muss nun ein Übernahmeangebot machen ^^
Drillisch gibt seine 16 Mio Stück her und wird dafür zu 8 € übernommen. Dann wäre man ja unter dem Dach von Freenet *Spinnereimodus aus*  

26.08.09 11:25

2958 Postings, 7305 Tage cidarso

jetzt kommen wir in die Nähe eines Widerstandsbereiches bei 4.

Dazu werden wir heute ein paar sell on good news sehen und die Zocker rausgehen, die vom deal gewußt äh sorry geahnt haben. Wird heute und ev bis Freitag volatil und dann sind wir ne Weile wieder unter uns, wobei einige Teile das Ding pflegen.  Außerdem war ja glaub ich dieser Tage der smal-cap day in FSE, soll wohl ganz gut gelaufen sein. Und Geld ist bei den Fonds wieder was da, also könnte zum Okt/Nov hin was gehen.  

26.08.09 11:42

3190 Postings, 6022 Tage niovswer hat sie

das ist wirklich die Frage jetzt. Sind halt schon nen paar Millionen ;)

schon lustig, gestern waren auch sehr viele stücke bei freenet immer bei 8.80 gekauft worden, fast der preis der jetzt an UI gezahlt wurde, ob da auch über den markt noch ein paar gekauft wurden?

Was mich nur wundert ist der Umsatz bei Dri, da tut sich heute nicht wirklich viel für so eine Meldung.  

26.08.09 11:54
1

2660 Postings, 6663 Tage braxterDrillisch kauft wohl kaum

Freenet Anteile für 8,73 wenn Drillisch diese vorher zu einem Spottpreis an Dommi verschleudert hat.
Geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!! dann wieder überteuert zurückkaufen oder wie !  no way
nichtmal wenn man plant Drillisch samt MSP und Freenet stücken zu übernehmen.
Die DSL Seite nicht vergessen...........
versatel macht grad laut politik wegen orion. geht auch gar nicht weil beides ein brutaler schuldenverein ist.
aber vll. wollen sie ja dommi auf sich aufmerksam machen.  Und was Dommi mit Telefonica am Hut hat ist auch so eine Sache. Sollte man nicht vergessen bei dem Ganzen.
Oder eben braucht er wirklich Geld um strato zu bezahlen. Würde mir auch einleuchten.  

26.08.09 12:02

3190 Postings, 6022 Tage niovskohle für strato

denke ich auch, schliesslich hat freenet einfach kein interesse an eigenen Aktien.

Was sollen die damit? Einstampfen? Nö, bleiben die Schulden ja trotzdem.
Weiterverscherbeln? Warum sollte man sich sowas antun? Sollen sich doch die Shareholder damit rumschlagen.

UI braucht die Kohle jetzt aber. Wer weiss vielleicht, sind die sich auch schon einig zwischen UI und Freenet, wundern würde es mich nicht. Kaufpreis steht fest und UI sucht nun verschieden Wege der Finanzierung, bisschen rumgefragt ob man Freenet shares nicht los wird und einen gefunden. Nur wen?  

26.08.09 12:07
3

40411 Postings, 7094 Tage biergottDommi

hat ziemlich sicher nen Plan, denke Stato steht so gut wie fest. Weil wenn es wirklich auf nen ordentlichen Bieterstreit hinauslaufen würde und UI zieht den Kürzeren weil dann für Dommi zu teuer, würde er ja noch über den dann guten Kursanstieg bei FRN profitieren. Also verkauft er jetzt nicht einfach so und erst recht nicht aus dem Grund die Versatelverluste auszugleichen.
-----------

26.08.09 12:09

40411 Postings, 7094 Tage biergottgleich noch was gefunden dazu:

Aktien von United Internet  stiegen um 1,34 Prozent auf 9,80 Euro, nachdem der
Internetdienstleister mitgeteilt hatte, sich von seinen direkt gehaltenen
Anteilen am Mobilfunkanbieter Freenet  getrennt zu haben. Der außerbörsliche
Verkauf von rund 10,8 Millionen Aktien spülte rund 94 Millionen Euro in die
Kassen von United Internet, wie das Unternehmen mitteilte. Über den oder die
Käufer sowie den Hintergrund des Verkaufs machte United Internet keine Angaben.
Freenet-Titel gewannen sogar 5,34 Prozent auf 9,27 Euro. Für Equinet-Analyst
Adrian Pehl macht der Verkauf der Anteile durchaus Sinn: 'United Internet
braucht Geld, um zukünftige Übernahmen zu stemmen.'/gl/fat

http://aktien.onvista.de/...tml?ID_OSI=12183961&ID_NEWS=116313750
-----------

26.08.09 12:10
1

8 Postings, 5843 Tage xxxxxxxxxxxunited internet

7 Bewertungen  Merken Drucken Senden
26.08.2009, 11:55 Uhr
IT-Branche
United Internet verkauft Freenet-Anteile
Der Internetdienstleister United Internet hat sich von seinen direkt gehaltenen Anteilen am Mobilfunkanbieter Freenet getrennt. Der außerbörsliche Verkauf von rund 10,8 Mio. Aktien spülte rund 94 Mio. Euro in die Kassen von United Internet, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Freenet-Filiale in Büdelsdorf. Quelle: ap
HB MONTABAUR. Über den oder die Käufer sowie den Hintergrund des Verkaufs machte United Internet keine Angaben. Nach Informationen der nachrichtenagentur Reuters will United Internet seine Aktien an die Berenberg Bank abgegeben. Die Bank wolle die Papiere an mehrere Investoren weiterreichen, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Mittwoch.

Die Aktien von United Internet legten im frühen Handel rund 3,6 Prozent auf 10,02 Euro zu. Freenet-Aktien stiegen 1,4 Prozent auf 9,76 Euro.

Der Internetdienstleister rechnet aus dem Verkauf im dritten Quartal mit einem außerordentlichen Ertrag von rund 20 Mio. Euro. Dem Erlös aus dem Freenet-Verkauf stünden dabei Abschreibungen auf die Anteile an Versatel gegenüber. Abschreibungen auf diverse Beteiligungen hatten United Internet im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gedrückt, auch der Wert der Freenet-Aktien hatte sich deutlich verringert. United-Internet-Chef Ralph Dommermuth hatte zuletzt betont, er stehe bei einem Verkauf der Anteile nicht unter Druck.

Für Equinet-Analyst Adrian Pehl macht der Verkauf der Anteile durchaus Sinn: "United Internet braucht Geld, um zukünftige Übernahmen zu stemmen." Dommermuth hat ein Auge auf die Freenet-Webhosting-Tochter Strato geworfen. Equinet-Analyst Pehl könnte sich aber auch vorstellen, dass United Internet sich komplett von der Beteiligung an Freenet trennt. "Ein strategisches Interesse dürfte Dommermuth nur so lange haben, wie Freenet Strato noch nicht verkauft hat."

United Internet hält nun noch gemeinsam mit dem Mobilfunker Drillisch über die MSP Holding rund 12,8 Mio. Aktien an Freenet. Insgesamt kommt der Internetdienstleister damit noch auf etwa 17 Prozent der Stimmrechte, zuvor waren es rund 25 Prozent. Ende Mai hatte United Internet das DSL-Geschäft von Freenet übernommen.

Als Kaufpreis wurden 70 Mio. Euro in bar sowie 4,6 Mio. eigene Aktien vereinbart. United Internet hat aber unter bestimmten Voraussetzungen auch die Möglichkeit, den gesamten Betrag in bar zu zahlen.  

26.08.09 12:22

3190 Postings, 6022 Tage niovsaso

und mich würde mal interessieren was Drillisch davon hält.

Schliesslich hat man doch angeblich so tolle Konditionen bei den Netzbetreibern durch die Beteiligung erreicht ;)  

26.08.09 12:29

10822 Postings, 7574 Tage jucheGap bei 3,72 geschlossen!

26.08.09 12:43

3190 Postings, 6022 Tage niovsschon verrückt

nu gehen se beide kräftig runter  

26.08.09 12:47

300 Postings, 6086 Tage cashflow76??

Ne ist klar, jetzt ist FRN wieder unter 9,00 Euro... Häh ??  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben