Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1438 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7800458
davon Heute: 1997
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1628   

03.01.19 11:11

7490 Postings, 6309 Tage XL10Zenit

Irgendwann erreicht jedes Unternehmen seinen Zenit. Ab diesen Punkt geht es nur noch abwärts. Das ist bei den Menschen und Tieren nicht anders.  

03.01.19 11:35

81 Postings, 2444 Tage g.gatsby2KNECHT

"   alle mann austeigen die titanic beginnt zu sinken frauen und kinder zuersd.  "

Zum jetzigen Zeitpunkt seine Apple-Aktien zu verkaufen, dürfte wohl das mit Abstand Dümmste sein, das man jetzt tun kann.

In 2-3 Quartalen wird das wieder ganz anders aussehen. Meiner Meinung nach.  

03.01.19 11:42
2

1390 Postings, 3734 Tage phre22Ist Apple nach dem Brief von Tim ein Kauf?

Hier ein Video von Youtube aus Sicht eines Value Investors:

https://youtu.be/YernrkIehwA

03.01.19 11:58

11580 Postings, 4566 Tage XL___Zenit

hatte noch gefehlt. Der wievielte Zenit ist es jetzt? Hat mal jemand mitgezählt?  

03.01.19 12:11
2

11580 Postings, 4566 Tage XL___Preispolitik

Um mal die Preispolitik beim iPhone zu verdeutlichen:

das iPhone 7 kostete zum Marktstart zwischen 760 € für das Basismodell bis zum Topmodell 7 Plus mit dem größten Speicher 1130 €. Heute kostet das Einstiegsmodell des Xs schon 1150 Euro. Beim iPad haben sie ihre Lektion gelernt und bieten zumindets die Einstiegsmodelle zu akzetablen Preisen an( für Apple Verhältnisse ). Beim iPhone müssen sie diese Lektion offenbar noch lernen. Bleibt zu hoffen das die Kunden tatsächlich den Kauf aufschieben bis Apple zur Besinnung gekommen ist und nicht abwandern.

03.01.19 12:43

12183 Postings, 2973 Tage VassagoAAPL 144$ (vorbörslich)

In Zukunft will Apple keine Verkaufszahlen mehr veröffentlichen

https://boerse.ard.de/aktien/...ktie-wankt-nach-umsatzwarnung100.html

03.01.19 12:50

1235 Postings, 3814 Tage Europäer1apple hat enorme auswirkungen

dollar stürzt gegenüber yen ab,   da wird die börse japan, nikkei,  abstürzen denn eine yen stärke brauchen die nicht
die japanischen aktien sind nur wegen der yen schwäche gestiegen

https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-zum-yen-abstuerzen,6758131

zitat „Wir haben das Ausmaß des wirtschaftlichen Abschwungs vor allem in China nicht vorausgesehen"

so langsam kann sich das, von einer normalen baisse,  zu einem richtigen aktien crash entwickeln

je tiefer umso besser,      so gibt es unglaubliche kaufkurse  

03.01.19 12:51

6303 Postings, 3181 Tage dome89Eigentlich ist es ja ziemlich einfach

Apple wächst bei Betrachtung des Q4 kaum noch. Wen China noch mehr Zusammenbricht und die Marge etwas schlechter wird. (Rohstoffpreise + Billigere Iphones) und wir noch in nem Bärenmarkt sind zahlt man für Apple eben nur noch ein KGV von 10-12.  Momentan sind wir ca. bei 13/14 (Stand 145 Doller).
Damit wäre man fair im Bereich 120 Dollar bewertet. Zudem ist hier auch der Aufwärtstrend seit 2009 und wäre genau eine 50 Prozent Korrektur vom Hoch (Trend 2009-Heute).

Darüber wären für Trader noch 135 Dollerbereich und ca. 95 Dollar rum Intressant..

03.01.19 13:06

11580 Postings, 4566 Tage XL___Smartphone

03.01.19 13:13
2

154 Postings, 7517 Tage DauTraderTja wer Wind säht, wird....

Bei uns auf Arbeit sind recht viele chinesische Mitarbeiter und alle haben seit dem Beginn der
Streitigkeiten von Trump keine US-Produkte mehr gekauft.....und das ganze Land zieht da mit und boykottiert alles aus den USA.....! Denke das es noch weitere Firmen treffen wird.....3M, J&J....
-----------
hallo

03.01.19 13:34

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseMan sollte das iPhone 7 oder 8 ...

... mit dem XR vergleichen. Das iPhone X und XS ist eine Preisklasse höher angesiedelt. Und dann kostet ein iPhone XR nur wenig mehr als ein iPhone 8. dem Dollar sei es geschuldet.

Für mich ist das offensichtlich.

Man vergleicht auch nicht BMW 5er mit BMW 7er.  

03.01.19 13:37
4

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Otternase

Nö. Das XR beherrscht nicht einmal 3D Touch, seit dem iPhone 6S eigentlich Standard. Weiterhin hat das Xr nur eine Kamera, zumindest die 7er und 8 Plusmodelle haben Dualkameras. Du redest dir wirklich alles schön. Fakt ist die Topmodelle kosten heute wesentlich mehr als 2016. Die Märkte sind gesättigt, wer soll da die Mondpreise bezahlen?  

03.01.19 13:53
1

3096 Postings, 3562 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,............

Und wie zu erwarten war kriechen heute die unbekannten Schreiberlinge wieder aus ihren Löchern. Wir reden hier von einem Umsatzrückgang um 6 % nicht um eine Insolvenzanmeldung.... Scheinbar verstehen das hier viele nicht. Rein Fundamental wird man mit den gesamtjährlichen Gewinn je Aktie lächerlich niedrige Bewertungen erreichen... Werde vermutlich doch noch meine Position erweitern müssen.

@Porstmann Von welcher "Apple Krise" sprichst du? Ich sehe keine "Krise"... Mit einer PReispolitik, die du beschreibst wäre wohl kaum ein derartiger Umsatz möglich und vorallem keine Gewinnmarge in den Höhen.

@XL___ Es ist ja nicht so als würde der Umsatz einbrechen. Er ist rückläufig. Lieber soll der Umsatz sinken und der Gewinn dafür weiter stabil bleiben. Würde man Niedrigpreisstrategien fahren, könnte man sicherlich beim Umsatz neue Rekorde erzielen aber das auf Kosten der Gewinnmarge. Apple muss diesbezüglich nichts lernen und es sind ja bereits Gerüchte im Umlauf, dass im April ein IPhone SE kommt. Aber günstiger als 400 Dollar wird es auch nicht werden. Das Ipad ist meiner Meinung nach nahezu zu billig und markiert scheinbar das Einstiegsgerät in den Applekosmos.

@Dautrader ...."Das ganze Land China boykottiert die USA".... Unglaublich, was für Aussagen hier schon wieder aufgestellt werden von Leuten, die nicht dazu bereit sind sich ansatzweise zu informieren. Traurig...

03.01.19 13:58

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Vaioz

Natürlich soll Apple seine Produkte nicht verscherbeln. iPhone können durchaus etwas teurer als der Wettbewerb sein. Man darf es aber auch nicht übertreiben. Und mit den aktuellste Preisen haben sie eben übertrieben.  

03.01.19 13:59
1

6665 Postings, 4510 Tage tanotfVaioz

Vorsicht, ... nun kommen die Goldmänner aus den Löchern gekrochen.

Goldman says Apple will have to cut 2019 numbers even further, compares iPhone maker to Nokia

"We see the potential for further downside to FY19 numbers depending on the trajectory of Chinese demand in early 2019," Goldman's Rod Hall says.
The analyst slashes his 12-month stock forecast to $140 from $182 and goes so far as to compare the iPhone maker to struggles faced by Nokia.
He also lowers his full-year 2019 revenue estimate by 6 percent to $253 billion and his full-year EPS estimate by 10 percent to $11.66.
Quelle: https://www.cnbc.com/2019/01/03/...will-have-to-cut-2019-numbers.html  

03.01.19 14:02
1

11580 Postings, 4566 Tage XL___..

naja, der Nokiavergleich hinkt natürlich.  

03.01.19 14:04
1

6665 Postings, 4510 Tage tanotfVaioz

Morgan Stanley senkt Kursziel für Apple von $236 auf $211. Overweight. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Bernstein senkt Kursziel für Apple von $170 auf $160. Market Perform. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Natürlich ist Apple nicht Pleite, aber die Story ist nicht mehr intakt und das wird zu massiven Abschlägen im Kurs führen.  

03.01.19 14:17
1

613 Postings, 4396 Tage Biker 20nur

D.T.   glaubt   dass  die  Auswirkungen  seiner  Handelskriege  nicht  in  Amerika  ankommen.

So langsam  kommen  die  Auswirkungen  auch  in Amerika  an.

Der  gesamte  Smartphone  Markt  ist  gesättigt.  Das  ist kein Appel  spezifisches Problem.   Das  geht  den anderen genauso.

Aber  alle   Geräte  können  noch  kein  5 G.  Ich  denke  in den nächsten 10 Jahren  werden  die
meisten Smartphones   getauscht  werden.

Ich  denke  der  eine  oder  andere  wird  sich  mit  dem Kauf  eines Neuen  noch etwas  zurück  halten.
Wer  kauft  diese  Jahr  ein  neues  Handy  wenn es  nächstes  Jahr  5 G Handy´s  gibt

Ich  denke  die  Umsatzzahlen  werden  stagnieren. Pleite  wird  deshalb  niemand  gehen.

84 MRD Umsatz  in einem Quartal  .. ist  doch  gut.. Wie  viele  andere Firmen  sind   besser.  

Wie  viele  Firmen  haben   einen Jahresumsatz  von 84 MRD   ??  

03.01.19 14:51
1

5565 Postings, 2715 Tage Carmelitamein s4 mini reicht mir

die Fotos sind schon sehr scharf (auch im vergleich zu aktuell am markt günstigen Smartfones) und man kann so gut wie alles machen was moderne smartfones auch können, passt in jede Hosentasche, dazu hat man nen wechselakku den man für 5 euro bekommt (reicht für 1-2 Tage bei normalem regelmässigen Gebrauch), Ladekabel 1 euro, gebraucht bekommt man die smartfones für 20-40 euro, dazu noch ne allnetflat für 7,99 mit 3gb von winsim und monatlich kündbar, warum soll ich mehr als 1000 euro für ein iphone x Kotelett ausgeben?  

03.01.19 14:54

5565 Postings, 2715 Tage Carmelitaund den speicher kann man

auch noch beliebig erweitern für kleines Geld  

03.01.19 15:03
1

11580 Postings, 4566 Tage XL___@Carmelita

manch einem reicht das eben nicht.  

03.01.19 15:10
1

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiGenau ...

manche kaufen sich nen Smart und manchen nen Porsche für den Innenstadtverkehr ;)  

03.01.19 15:43
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@XL__Äpfel und Birnen

Wird langsam langweilig: was war daran falsch zu verstehen, dass es OBERHALB der iPhone 8 und XR Klasse das iPhone X und XS gibt?

"Nö." Doch, das ist so. Vergleiche iPhone 7 mit 8 mit XR - nahezu gleicher Preis bei der Veröffentlichung.

"Das XR beherrscht nicht einmal 3D Touch, seit dem iPhone 6S eigentlich Standard." Das mag ja sein, aber das gibt es auch beim XS m.E. nicht. Es hat sich nicht durchgesetzt. Fertig. Ich wüsste nicht, dass das als Hauptkriterium für ein iPhone galt.

"Weiterhin hat das Xr nur eine Kamera, zumindest die 7er und 8 Plusmodelle haben Dualkameras." Äpfel und Bienen: das iPhone 7 und 8 hatte nur eine Kamera. Die Kamera des XR gehört zu den besten am Markt. Und das mir einer Linse.

"Du redest dir wirklich alles schön." Kannst Du gerne so sehen, aber ich denke, dass ich einfach nur keine Lust habe sinnbefreit zu jammern und in Panik zu verfallen. Das iPhone XR ist sehr gut, der Preis ist nahezu uberändert zum iPhone 8, und daran ändert auch nix, dass

Wenn Du nicht einsehen magst, dass mit den X-Phones eine höhere Produktklasse eingeführt wurde, dann rede nicht ich mir etwas schön. Das ist eindeutig. Vielleicht verstehst Du die Produktpolitik Apples ja nicht mehr. Wenn das aber eine neue Produktkategorie ist, wovon ich überzeugt bin,  dann ist es eben Mumpitz zu behaupten, dass 'das iPhone' zu teuer sei.

"Fakt ist die Topmodelle kosten heute wesentlich mehr als 2016." Fakt ist, dass die damaligen Topmodelle heute dem iPhone XR entsprechen. Und dessen Preis ist kaum gestiegen.

"Die Märkte sind gesättigt, wer soll da die Mondpreise bezahlen?"

Nun: wenn sie so gesättigt wären, Dir ist klar, dass Du dem Analystensprwch verfällst, der uns das seit sechs Jahren glauben machen will, wenn sie also gesttigt wären, dann würde das kaum bei 5% Umsatzrückgang enden.

Aber ok: gegen Fachvokabular wie 'Mondpreise' kann man kaum argumentieren. Ich hab eben beschrieben, warum das XR kein 'Mondpreis' ist - und wenn Du Dich nun über das XS aufregst, so solltest Du Dich daran erinnern, dass das in 2017/8 DER Umsatzbringer war.

Und wenn gegen China nicht gerade ein Handelskrieg toben würde, würden wir auch nicht über so einen Unsinn diskutieren.

Glaub einfach was Du möchtest, aber das hat wenig mir Fakten zu tun. Schau Dir die Preise des XR an, die des iPhone 8, des iPhone 7 bei vergleichbarer Ausstattung, und Du wirst sehen was ich meine.

PS: Dass das iPhone X als neue Kategorie aufgefasst wurde, war offensichtlich. Und dass

PPS: Wenn Du schon darüber grübelst, wo es ein Problem gegeben haben könnte, dann solltest Du darüber nachdenken, ob die Entscheidung kein iPhone XR Plus herauszugeben gut war. In China sind große Smartphones begehrter, und dafür hätten sie dann das XS Plus nehmen müssen - das kostet dann deutlich mehr.

Aber wie Vaioz und tanotf schrieben: den Grund für den Rückgang findet man in der Politik und dem ahandelskrieg - die Produktpolitik Apples dürfte kaum entscheidend gewesen sein.

Aber das mag jeder sehen wie er will.

Fakt ist: es ist ärgerlich. Und Fakt ist, dass die ganze Melange derzeit unschön ist. Alles andere werden wir sehen.

Wenn hier aber der Eindruck erweckt wird, dass Apple nun in große Probleme käme, dann ist das pure Panikmache.

03.01.19 15:43

6665 Postings, 4510 Tage tanotfXL__, Otternase

Kann mir gut vorstellen, dass das ARP und WB massiv Aktien kaufen und den Kurs über 140$ zu halten.  

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben