Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1431 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7802969
davon Heute: 1582
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1429 | 1430 |
| 1432 | 1433 | ... | 1628   

25.12.18 08:43

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,.............

@DRESSAGEQUEEN interessanter Hinweis. Über XETRA wurden Punkt 19:00 Uhr zur Schlussauktion tatsächlich 2.284.271 Stück hinzugekauft. Entspricht beim Kurs von 146,83 $ ganze 335 Millionen Dollar.
Warum hat das @Europäer1 denn nicht gemerkt, der "Beobachter der Instis"?
Ein Privatanleger ist bei dieser Summe ausgeschlossen.  

25.12.18 10:14

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1verkäufer

wo ein käufer ist muss auch ein verkäufer sein,

die frage ist wer hat es nun richtig gemacht ?   das werden wir bald sehen

Starlord: Plebs...      jetzt sind auch adlige hier,   welche ehre  

25.12.18 10:20

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1noch keine insiderkäufe

https://www.insidertracking.com/node/...u_tickersearch=Apple+%7C+AAPL

Starlord: Plebs...        kann ich nur lachen, so ist das eben wenn das geld immer weniger wird,  dass wird noch sehr viel weniger,  

25.12.18 13:04

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz.,,,,,,,,,,,,,,,,.

@Europäer1 Das ist schon richtig nur war es EIN Käufer der den Kauf durchgeführt hat und es können 100000 Verkäufer gewesen sein, die demjenigen ihre Aktien abgaben.
Dass es sich dabei um einen Insti handelt ist offensichtlich. Wir werden sehen wie sich die Beteiligungen entwickeln. Kleiner Tipp: Stütze nicht 100 % deiner Aussagen auf "insidertracking.com".  

25.12.18 14:25

11580 Postings, 4567 Tage XL___@europäer

Nochmal zum mitschreiben: Bei Apple gibt es höchst selten Insiderkäufe. In den letzten Jahren waren da meist eh nur InsiderVERkäufe weil Insider sich über OptionsprogrammenGratisaktien usw. billig mit Aktien eindecken konnten.  

25.12.18 16:23

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1Vaioz: .,,,,,,,,,,,,,,,,.

insider sind nur ein indikator,   aber ein ganz guter, in positiven phasen kaufen die vorstände auch direkt an der börse,  
sentiment der kleinanleger, auch interressant,  nutze ich auch nur bei hausse
https://www.aaii.com/sentimentsurvey

bei der bafin müssen in deutschland die vorstände melden,  bei richtig großen käufen 6,7 stellig  
kann man sich anschließen, klappt
aber nur in hausse phasen,    jetzt ist baisse

https://portal.mvp.bafin.de/database/DealingsInfo/

der nikkei hat heute  - 1000 punkte -5% gemacht,   keine guten vorzeichen für morgen in den  usa  

25.12.18 18:07

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,,,,,,,.........

@Europäer1 Wieder machen deine Aussagen keinen Sinn...
Frühjahr und Sommer kauften bekanntlich reihenweise Insider wie Buffett hinzu. Hättest du das nach deiner Theorie auch getan, wüsstest du, dass du nun stark im Minus sein würdest.
Es ist wieder einmal heiße Luft...
Warum schreibe ich überhaupt... Mal dir nur deine Realität weiter... Sinnvoller wirds aber anscheinend nicht...  

25.12.18 19:41
1

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1verlierst auch gerade dein geld ??

die verlierer sind immer schlecht drauf,   ist in allen foren so ,  man muss auch mal verkaufen,

verlustbegrenzung heißt das zauberwort,   oder um gewinne mitzunehmen

das wird noch richtig knallen,   freue mich schon auf  tolle kurse,  das könnte die kaufgelegenheit der nächsten jahre werden

"Wenn Trump versucht, Powell abzusetzen, könnte dies die Finanzmärkte in ein tiefes Chaos stürzen, das die aktuellen Turbulenzen zahm erscheinen lässt" / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=6727164

es wird spannend, morgen früh asien und nachmittag usa,  

25.12.18 20:51
2

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Europäer

du bist nur einer der vielen Dr, Dooms die hier in schlechten Zeiten etwas klugscheissen. Es war immer eine gute Idee nicht zuviel darauf zu geben.  

26.12.18 00:05
3

140 Postings, 4575 Tage Großmeister ZenSchrot!

Damit meine ich nicht das Unternehmen, sondern die Posts hier im Forum. Aber nicht alle, rd 5% haben Substanz!

Kann mir irgendeiner der Irrlichter hier im Forum mal bitte plausibel erklären, wieso Apple jetzt 300Mrd$ weniger wert sein soll als noch vor ein paar Monaten? Was hat sich geändert, dass diesen Absturz rechtfertigt? Oder sind hier zu viele zittrige Hände und Dump-Money (a la ETF ect) im Spiel?

Ich denke die Antwort lautet, es gibt keinen plausiblen Grund, der Markt ist irrational und alles andere als gut gelaunt.
Mir soll’s recht sein! Lt Annual Report hat Apple für dieses Quartal noch 71Mrd$ übrig für Aktienrückkäufe. Ich freue mich schon auf den nächsten Quartalsbericht, mal sehen wieviele Aktien sie vom Feld genommen haben.
Man bedenke, die Aktie muss dann einen viel höheren Preis erreichen, um wieder die Billion-Marke zu knacken.

Des Weiteren spiel es keine Rolle, ob Apple weniger als erwartete Xs‘n ect verkauft hat, das ist Geschwätz! Jeder der irgendein iP kauft oder schon besitzt, taucht in die Applewelt ein und generiert Umsatz, darin liegt die Zukunft, da Apple immer mehr Inhalte anbietet.

Aktuell hat Apple eine MK von rd 695Mrd$
Letzter Reingewinn rd 59,5Mrd$ -> macht aktuell ein KGV von 11,7 und da habe ich  die Aktienrückkäufe und Gewinnsteigerung noch garnicht berücksichtigt. So günstig war die Aktie lange nicht und auch nur ein paar mal.

Ferner spielt die Musik bei Apple mit fast 42% Umsatzgenerierung in den USA, gefolgt mit ca 20% in China etwa genausoviel die in der ganzen EU (also DE deutlich geringer), 8% Japan und dann der Rest der Welt. Und das sind nur die iP Verkäufe. Daher kann ich dieses Bashing der letzen Tage in den DE Medien nicht nachvollziehen. Von wegen Qualcomm
hat in DE ein iP Verkaufsverbot erziehlt, jetzt ist Apple am Ende (das ich nicht lache)...es wird so viel Müll berichtet, dass es besser ist, sich nur auf die Quartalsberichte zu beschränken, alles andere ist ehe nur Rauschen!

Fakt ist, das Smartphone ist aus unserem Leben nicht weg zu denken; es gibt 2 Player weltweit 1. iOS 2. Android und damit alle anderen. Wenn Huawei mehr absetzt, dann auf Kosten von Samsun und Co. dass juckt Apple nicht. Daher kann ich auch die Testberichte über vermeidlich iP-Killer nicht verstehen, da man beide Systeme nicht vergleichen kann. Auch wenn das Android Gerät eine bessere Hardware hat, so hat das keine Relevanz über die Overall Performace, auch das scheinen viele nicht zu begreifen!

Fazit: ich kann Kursstürze nur begrüßen, hab noch jede Menge trockenes Pulver! Jeder € den ich heute in Apple stecke, sind 10€ in 15-20 Jahren.

Ps: wenn MediaMarkt heute einen iMac 35% günstiger anbietet (soviel ist der Wert binnen 3Monate zurückgegangen), dann schnappt man zu, ähnlich ist das mit den Aktien. Prost!

26.12.18 00:14
3

140 Postings, 4575 Tage Großmeister ZenFahrplan

und hier ein kurzer Ausblick wo die Reise kurz-/mittelfristig hingehen könnte.

Seit dem letzten Aufwärtstrend vom Jan16 bis Okt18 hat der Wert etwa 37% (233$->146$) verloren. Bei 144$ liegt die wichtige 61.8% Retracementschwelle. Sollte der Kurs diese Grenze mit Elan unterschreiten und nicht sofort korrigieren, so könnte es bis 89$ runter gehen. Aber da der Kurs jetzt schon günstig ist, wäre so eine Talfahrt eine irrsinnig historische Chance...  

26.12.18 08:43

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1der teuerste spruch an der börse

DAS WIRD SCHON WIEDER  

26.12.18 09:18

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1ich mache die kurse nicht

kläfft nur weiter

was war eigentlich so falsch an meinen warnungen     ??  

wer einzelwerte kauft muss auch eine risikostrategie haben

das sieht immer noch richtig scheiße aus,  noch nicht mal eine kleine gegenbewegung ,

26.12.18 09:26
1

11580 Postings, 4567 Tage XL___Warnungen

Welche Warnungen? Deine „Warnungen“ kamen als der Crash bereits im Gange war. Das ist nun wirklich kein Kunststück. Wenn du willst das man dir auf die Schultern klopft dann versuche es doch mal im Dr Doom Thread, da wird dir geholfen.  

26.12.18 12:55
2

1352 Postings, 2779 Tage DolphinsDanke

Großmeister. Endlich mal wieder ein Post mit Sinn und Verstand.
Man hat das Gefühl es sind nur nich Bipolare Leute an der Börse unterwegs. Entweder absolute Euphorie oder Weltuntergangsstimmung.
Schaut man auf den langfristchart von Apple so haben derart scharfe Korrekturen schon immer gute Kaufgelegenheiten geboten.
Ich nutze das irrationale Verhalten um weiter aufzustocken.  

26.12.18 13:52

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz..............,,,,,,

Auch interessant: Qualcomm muss für den 1,3 Milliarden EURO als Sicherheit für den Prozess hinterlegen. Und da sich der ganze Tatbestand anscheinend immer mehr zur Komödie wandelt, eingefrorenes Kapital, was schnell teuer werden kann. Vor allem im aktuell schwachen Markt, falls wirklich Liquiditätsengpässe anstehen.
Anscheinend konnte man nur mit Trickserei den Prozess gewinnen. https://winfuture.de/news,106705.html
Traurig, was heute möglich ist...

@Grossmeister Zen Volle Zustimmung.

@XL____ Tuen wir uns selbst einen Gefallen und schenken ihm keine weitere Beachtung. Es hat keinen Sinn und mit seinen Aussagen machte er bereits klar, dass man mit ihm nicht auf objektiver Basis diskutieren kann. Seine Aussagen sind zum Großteil schlicht falsch. Ich erinnere gern an seinen sogenannten Insiderverkauf von Bezos, der keine einzige Aktie verkaufte und sie nur auf seine Stiftung übertrug.  

26.12.18 14:12
4

140 Postings, 4575 Tage Großmeister ZenWieso ich bei Apple gelassen bleibe..

Nachdem ich die Biografie von Warren Buffet - Das Leben ist wie ein Schneeball-, das Buch von Charlie Munger - The Complete Investor - und das Buch von Mary Buffett (Ex-Schwiegertochter) - So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen- gelesen habe und gefühlt alle Youtube Videos über die beiden Herren angeguckt habe, hat sich der Value-Investoren Mindset bei mir allmählich etabliert. Das Allermeiste war mir schon bekannt, aber all die losgelösten Kenntnisse gebündelt wieder zu hören/lesen und diese in Zusammenhang zu bringen, hat bei mir den Funken zum überspringen gebracht.

3 Wichtige Erkenntnisse möchte ich an dieser Stelle in Bezug auf Apple mit euch teilen.

Buffett hat in seinem langjährigen Tun als Investor einige Strategien entwickelt, um Unternehmen schneller einordnen  zu können (und ja, der Herr ist immer noch sehr aktiv in seinem Geschäft). Die wichtigsten Kriterien sind:

Marktdominanz
Wirtschaftlichkeit und
Umsatzrendite

Entsprechend hat er jedem Kriterium einen Schwellwert zugeordnet, die gegeben sein müssen, dass er hellhörig wird.
Diese sind bei:

Marktdominanz --> wenn der Wert bei 40 oder drüber liegt, hat ein Unternehmen eine dominierende Marktposition
Wirtschaftlichkeit --> alles unter einem Wert von 30 ist fantastisch
Umsatzrendite -->  alles über 20 heißt, das Unternehmen hat einen entscheiden, dauerhaften Wettbewerbsvorteil. Unter 10, heißt, das Unternehmen befindet sich in einem Wettbewerbsintensiven Umfeld. Die meisten haben jedoch Umsatzrenditen zw. 10-20.

(man kommt auf diese Werte, wenn man in der Bilanz bestimmte Zahlen gegeneinander in Bezug setzt. Ja man muss schon buchhalterisch bewandt sein!)

Ich habe daraufhin die Appleaktie nach diesen Kriterien genauer unter die Lupe genommen.
Anbei die Grafik. Bei der Wirtschaftlichkeit habe ich nur die letzten 3 Jahre herangezogen, da es schon sehr viel Sisyphusarbeit ist.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, kann man verstehen, warum Buffett wie verrückt Appleaktien kauft. Lt dem letzten Quartalsbericht von Berkshire Hathaway sind aktuell 250Mio Appleaktien im Bestand und er stockt bei Kursschwäche weiter auf.

Ein weiteres Kriterium was lt Warren für Apple spricht ist, dass das Business leichter nachzuvollziehen ist. Apple verkauft HW und generiert daraus direkt den Umsatz! Zusätzliches Standbein: Je mehr iP's oder Ipads im Umlauf sind umso mehr Umsatz wird zusätzlich generiert. Und wer einmal in die Applewelt eintaucht, der will und kann oft nicht weg. Eigentlich recht einfaches Businessmodell....würde man denken, aber selbst das ist für viele unbegreiflich.....  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-12-26_um_13.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-12-26_um_13.png

26.12.18 14:19
1

292 Postings, 2745 Tage m_rkBei 100 Dollar wieder rein

bis dahin freier Fall...LG  

26.12.18 20:55

353 Postings, 4835 Tage martin612Wenn die Party am schönsten ist......einsteigen

153,50 USD +4,56 %
Trump rät zum Aktienkauf  

26.12.18 21:06

353 Postings, 4835 Tage martin612merry christmas

Am Tag vor Weihnachten noch alles in den Abgrund ….und dann ist wieder alles gut. Nur nicht für uns Kleinanleger. Trotzdem allen ein gutes neues Jahr.  

26.12.18 21:18

852 Postings, 3189 Tage StarlordLoongies vs zocker

Hallo in die Runde,
Ich möchte nicht unverschämt sein- jeder hat seine Meinung und das Recht diese teilen zu können. Es ist jedoch typisch, dass in Foren von Fokusaktien immer wieder Leute und Namen auftauchen, die argumentieren, wie in krypto oder kobaltforen - aggressiv, pauschal, und immer mit dem Trend.  Diese ernst zu nehmen, da erlaube ich mir mit über 6 Jahren an der Börse und speziell Apple doch- etwas zu warten. Bleiben diese nachhaltig- welcome to the Party- ansonsten war es nur ein Rauschen.
Ps.: Apple ist nun ein solides Investment, spekulativ eher für shorties, nicht für longies...GLTA
Das Niveau von Porstman, Otternase, Großmeister Zen ist das, was ein Börsenfirum hergeben sollte.
Schönen Abend und danke für die informativen Beiträge, egal ob Realist, pusher oder bascher- Hauptsache mit Substanz.  

26.12.18 21:46
1

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseFür alle ...

... die die Apple Keynote letzten Donnerstag nicht sehen konnten - hier eine Zusammenfassung:

https://uncrate.com/video/...-lip-reading-of-an-apple-product-launch/

Mein Favorit: Apple Hole. Das hat Potential!  

26.12.18 22:20

852 Postings, 3189 Tage Starlord:-):-):-)

26.12.18 23:11

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseErstaunlich ...

... wie sehr doch die aus irgendwelchen obskuren Ecken aufgetauchten 'Experten' so schnell widerlegt wurden. So schnell kann es gehen.

So schnell verbrennen Expertenmeinungen: +6,6%

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Ob die nun wieder in ihre obskuren Ecken zurückgehen werden? Nachdem nun deren laut verkündete 'Short Prognosen' verbrannt sind. ;-)

___
Und jemand stichelt immer gerne mit Tesla ... und, siehe da: so schnell verbrennt auch Schadenfreude.  ;-)

$324.99 +10%

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time  

Seite: 1 | ... | 1429 | 1430 |
| 1432 | 1433 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben