Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1430 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7803722
davon Heute: 2331
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1428 | 1429 |
| 1431 | 1432 | ... | 1628   

22.12.18 14:58
3

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseWünsche allen schöne Feiertage und einen ...

... guten Rutsch.

Da hier zurzeit ein zu hoher BF Einzug gehalten hat, schaue ich wohl erst Ende Januar wieder vorbei, wenn die Quartalszahlen präsentiert werden. Der Austausch mit den neuen 'Kommentatoren' ist so sinnlos, wie mit einem Stück Holz über Hamlet zu diskutieren. Vertane Zeit.

Also: bis demnächst ... habt eine gute Zeit, trotz dem ganzen Aktien Käse.

PS: Offensichtlich sind wir wieder in einem stark Derivate-getriebenen Markt, denn der letzte Kurs ist , natürlich, knapp neben einer glatten Zahl ...

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Und wer auf den Derivate Topf (Option Chain) blickt, der sieht, dass auch gestern massiv Call Derivate genullt wurden:

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Aber ist bestimmt nur eine  Verschwörungstheorie. :-)  

22.12.18 16:12
2

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,,,,........

@Otternase Ich denke ich schließe mich an. Was man hier von bestimmten Nutzern in letzter Zeit lesen musste ist traurig und heute mit den Erwähnen von hochspekulativen Unternehmen ohne beständiges Geschäftsmodell von @Durchbruch2019 sind wir wohl an einen Tiefpunkt angelangt.
Qualcomm ist ein "Patentunternehmen". Rein bilanztechnisch ist Qualcomm sehr durchwachsen und es wundert nicht, dass die Rechtsabteilung alle möglichen Register zieht. Gab es eigentlich mal eine Zeit wo das Qualcomm anders war? Habe noch einige Rechtsstreitigkeiten mit wem auch immer im Kopf...

@G.Gatsby2 Die Diskussionen mit Werner und Otternase waren wirklich erstklassig und enorm unterhaltsam. Deshalb lese ich auch gerne mal in den Teslathread rein, obwohl mich Tesla wenig interessiert. Was man aktuell hier sieht bedarf keine Diskussionen, da die Substanz vieler Beiträge kaum über "Jetzt kommt Crash" "hohe Zinsen = Crash" hinaus geht...

@Europäer1 Mein Weihnachtsgeschenk an dich ist die unten angehängte Grafik. Denn deine Beschreibung "ich analysiere  zinsentwicklung          negativ für aktien    das absolut wichtigste"
Ich muss dich dabei ein wenig verbessern: Du analysiert nicht, du verallgemeinerst. Analysieren wäre wie viel % notwendig sind und wie stark die Zinsentwicklung sein müsste um wie stark die Bewertung von Unternehmen zu beeinflussen. Vermutlich stützt du dich auf Jahrzehnte alte Aussagen, dass die Zinsen das Kosumverhalten, Anleihen etc. beeinflussen. Das stimmt natürlich, man sollte aber nicht vergessen, dass wir immer noch im Niedrigzinsniveau unterwegs sind und eine Steigerung der Zinsen scheinbar bereits ausgeschöpft ist. Wie geht es also nach deinen "Analysen" weiter?
Selbstverständlich kann man nun von der Vergangenheit ausgehen. Doch von welcher? Die 2000er Jahre oder die Jahre vor der Jahrtausendwende. Aktien reagierten in diesem Zeiträumen völlig unterschiedlich auf Zinssteigerungen. (siehe Grafik)
Und dein Insiderverhalten kannst du doch nicht ernst meinen? Mit deinen Amazonbeispiel hast du dich absolut disqualifiziert dir nur irgendeine Kompetenz zusprechen zu können. Und mit diesem Beispiel zweifle ich auch an deiner Ernsthaftigkeit...
Kleiner Tipp.... Es war kein Verkauf sondern Übertrag...

Angehängte Grafik:
grafik.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
grafik.jpg

22.12.18 16:22
1

81 Postings, 2445 Tage g.gatsby2Otti ...

" Da hier zurzeit ein zu hoher BF Einzug gehalten hat, schaue ich wohl erst Ende Januar wieder vorbei, wenn die Quartalszahlen präsentiert werden. Der Austausch mit den neuen 'Kommentatoren' ist so sinnlos, wie mit einem Stück Holz über Hamlet zu diskutieren. Vertane Zeit. "

Das trifft es auf den Punkt - habe dem nichts hinzuzufügen !

Bezüglich der letzten beiden Posts des Europäers - was soll man da noch sagen, außer vielleicht: QUOD ERAT DEMONSTRANDUM !

Ich werd´mich ebenfalls bis Ende Januar hier rausnehmen.
Dieser ausgemachte Blödsinn, der hier von manchen (ich betone ausdrücklich: von MANCHEN, also bei weitem nicht von ALLEN, bitte nicht missverstehen) abgesondert wird, obwohl es eigentlich keinen interessiert, bedarf es keines weiteren Kommentares mehr.

Einen guten Rutsch noch ;-)  

22.12.18 17:00
2

1467 Postings, 4636 Tage PorstmannDas alte Spiel der Diffamierung

Ich hatte gehofft, die alte Pushernase würde mich wie versprochen ignorieren. Nun also doch nicht. Wie oft der schon mit Sendepause kokettiert und jedes Mal sein Vorhaben wieder gebrochen hat, wer glaubt dem noch? Wer sich soviel Mühe mit historischer Recherche macht, der sollte mal zum Arzt. Das Spiel, die Glaubwürdigkeit und Kompetenz Andersdenkender herab zu würdigen, das sollte man nicht so verkrampft angehen. Auch wenn einem Aliasse oder Claqueure oder Mitleidige Beifall zollen.

Tja, Pech gehabt an der Börse und trotz seitenlangem Gelabere wie man sich im Fall Apple-Aktien richtig verhält, doch wieder aus lauter Gier alles falsch gemacht! Das verbittert einen. Und dann antwortet dieser Porstmann, der alles richtig gemacht hat, nicht mal auf Persönliche Mails. Das macht einen noch frustrierter.

Auf der ganzen Linie verloren, schöne steuerfreie Gewinne dahin. Das schürt Mitleid. Dann ist da auch noch der Stachel, wegen völliger Inkompetenz im Tesla-Thread wiederholt verprügelt worden zu sein. Das macht giftig. Aber 2 Tage vor Heiligabend so viel Hass? Es tut mir leid, ihn hervorgerufen zu haben, weil ich mit dem Vorwurf unverantwortlichen Schönredens die wunde Stelle der Nase getroffen habe. Vielleicht setze ich mich bei Apple Deutschland für ihn ein, dass man ihm was Schönes unter den Weihnachtsbaum legt. Bei so viel Loyalität - ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Leider auch jener, die an seine abstrusen Theorien geglaubt haben.

Das war’s ein für alle Mal zu einem hier, der nun auch noch mit patentanwaltlicher Kompetenz Auftritt. Ich drücke jetzt den Ignore-Button. Und wenn ich das sage, ist das auch so. Gewinne viel Zeit durch Überspringen dieser unzumutbar langen, letztlich erfundenen Zusammenhänge, warum Apple besser als sein Ruf ist. Verschwörungstheorien kann ich mir auch bei Gauland oder so reinziehen. Ach ja - bitte keine weinerliche PM! Ich antworte keinem, der mich ignorieren wollte.  

23.12.18 17:05

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1Vaioz: ,,,,,,........ was seid ihr alle klug,

und schreiben könnt ihr auch richtig

blos euer applelchen fällt und fällt,  somit wird euer geld immer weniger,   ich habe 100% cash

im ganzen nasdaq 100 gibt es keine aktie bei der die vorstände jetzt aktien gekauft hätten, auch bei appelchen nicht,                          obwohl -die ist doch jetzt so billig ist ,  warum kaufen die nicht ??
das ist doch bemerkenswert,  

bin mal auf den ausverkauf  gespannt ,  je länger der auf sich warten lässt umso tiefer wird es gehen,

wenn dann viele, vielleicht auch ihr bei unter 100 euro,.  die nerven verlieren werde ich kaufen,  

muss einfach nur geduldig warten,  

ich denke dass die ki dann der neue trend sein wird, z.b.  Aptiv, Rockwell , Zebra, nvidia,

aber die werden ja auch immer billiger

das schöne ist doch dass an der börse das das geld nicht weg ist , es hat nur ein anderer,

die schreiberei ist nur zeitvertreib,  seit 8 jahren ohne aktien , ist langweilig,  

habe noch einen ,

wie macht man  an der börse ein kleines vermögen ?         indem man ein großes einsetzt

das erlebt ihr ja gerade

jetzt werde ich weiter nach zukünftige kaufkandidaten suchen

23.12.18 20:32

11580 Postings, 4567 Tage XL___@europäer

die Vorstände kaufen keine Aktien weil sie durch Aktien ohnehin günstige Aktien beziehen können. Deshalb gab es auch in Zeiten des Bullenmarktes eher AktienVERkäufe des Vorstandes. Zum anderen haben viele Longs hier bereits vor einiger Zeit Bestände verkauft, das war eine weise Entscheidung.

Derzeit befindet sich Apple in einem überVERkauften Bereich, so wie viele andere Techaktien auch. So sieht es kurzfristig aus, Langfristig halte ich Apple weiter für ein sehr gutes Investment.  

23.12.18 21:13

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,,,,..........

@Europäer1 Nasdaq 100 und niemand hat zugekauft.... Schon wieder falsch... American Airlines, Amgen, Alexion,  AMAT, ... Ich will die Liste gar nicht weiter durchgehen wo auch ordentlich gekauft wurde.
Du siehst die Welt wie du sie sehen willst. Manche nennen es Realitätsverweigerung du nennst es "Strategie".
Viele hier u. a. auch ich selbst bin mit Apple immer noch massiv im Plus. Das liegt daran, dass meine Ansichten weiter gehen als 3 Tage...
Der Kommentar, dass KI der neue Trend werden wird, sagt viel über dich aus. Ein üblicher Spekulant, der Trends nachrennt aber nie den Mut fasst einzusteigen, weil er ja nur warten müsse um es noch günstiger zu bekommen...

@XL___ Erklärungsversuche sind verschenkte Zeit, hier will jemand das sehen, was er sich selbst malt.  

23.12.18 22:25
1

11580 Postings, 4567 Tage XL___Kalenderspruch

Das Geld verdienen die Geduldigen, nicht die Angsthasen.  

23.12.18 22:28

92 Postings, 2432 Tage AKK OchsenkarrenGeld kann man nicht verdienen

Entweder bekommt man es geschenkt, erbt es, oder heiratet.

Alles andere ist eine riesen große Lebenslüge.  

23.12.18 22:39

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1XL___: @europäer , warte es doch einfach ab

meine einschätzungen sind total sachlicher natur,   ohne an einer aktie zu hängen

die zeit wird zeigen wer recht hat ,  

börse ist meine leidenschaft,     die zeichen zeigen auf ausverkauf,  je länger er ausbleibt um so heftiger wird er

beleidigungen sind schwäche,       und dumm,

23.12.18 22:43

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Europäer

ist nicht die erste Schwäche am Aktienmarkt. Ist völlig okay wenn man kurzfristig denkt und meint man müsse jetzt das Lied vom (Aktien)tod singen. Genausogut gibt es Leute hier die langfristig investiert sind. Manch einer bleibt drin, kauft bei Schwäche nach. So wie Buffet es macht. Ich glaube da eher an die Buffetmethode.  

23.12.18 22:57

92 Postings, 2432 Tage AKK OchsenkarrenHast mit der Meinung

Schon bei den DB Aktionären vorbei geschaut?

Buffet investiert sicher nicht mehr selbst. Kraft war imho sein letzter großer Griff ins Klo.  

23.12.18 23:01

92 Postings, 2432 Tage AKK OchsenkarrenIch kenne jetzt den Barbestand

nicht, aber Produkttechnisch ist man längst nicht mehr so innovativ. Das war halt wie FB ein riesen Wassergeschwür, wenn das mal schön durchtroknet, kann das alles ganz anders aussehen.  

24.12.18 05:18

11580 Postings, 4567 Tage XL___DAI

ist sicherlich nicht mit Apple vergleichbar. Und was Innovationen angeht kenne ich keinen Hersteller der mit Apple mithalten kann, speziell mit Blick auf die Watch und die Gesundheitsanwendungen. da ist man Lichtjahre vorraus. Das die meisten neuen Smartphones so aussehen wie das angeblich nicht so innovative iPhone sagt auch einiges über Apples Gespür für Trends...  

24.12.18 07:13

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz...........,,,,,,

@XL_____ AKK Ochsenkarren hat sich anscheinend extra für substanzloses Gebashe angemeldet. Jede Diskussion ist umsonst.  

24.12.18 19:09

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1XL___: @europäer , warte es doch einfach ab

ich warte doch ab,   auf noch viel tiefere kurse,  

heute ist bescherung, aktien werden wieder viel billiger   apple  146,89 -3,84    -2,55%

nasdaq100   5899    - 147 punkte,   Dow Jones 21.801,03 -644,34 -2,87%,    
das an einem verkürzten handelstag  , 19 uhr war schluss

da werden viele großanleger unruhige feiertage haben,  morgen ist auch in den usa zu,  dann vielleicht übermorgen den verkaufsknopf drücken

der finanzminister ruft die großbanken an,  um einen crash zu verhindern, damit  kommt nur unsicherheit auf,
klappt ja auch nicht,  heute ist die reaktion

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=6726751

24.12.18 19:20

774 Postings, 3335 Tage Der clevere Investo.Wow der große Abverkauf genau an Weihnachten

Schöne Bescherung. Aber ich freue mich wirklich bald wieder billiger in Apple reinzukommen, obwohl ich schon invesgtiert bin.  

24.12.18 19:22

119 Postings, 2424 Tage StockmeisteeFrohe Weihnachten

Auch denjenigen, die alleine essen. Wir sehen uns dann im Puff xx  

24.12.18 19:38

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenKurz vor Handelsschluss

hat jem. für über 300 Mio gekauft ...  

24.12.18 19:47

119 Postings, 2424 Tage StockmeisteeIst doch egal

also mir zumindest...  
Angehängte Grafik:
no-gift.jpg
no-gift.jpg

24.12.18 20:56

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1wirklich bald wieder billiger in Apple reinzukomm

wann ist billig ??    

jetzt fallen auch die bisher standhaften,   coca cola , mc donalds
microsoft, wie ein strich nach unten
da gibt es keine gegenbewegung, überhaupt keine gegenwehr, außergewöhnlich   sowas hat es noch nicht gegeben

zitat
"Es herrscht der Glaube,
jeder Rücksetzer sei eine gute Kaufgelegenheit. Das „Buy
on Dip“-Verhalten hat uns der Markt die letzten Jahre
eingeimpft. Seien Sie auf der Hut, es währt nicht ewig"

24.12.18 22:29

774 Postings, 3335 Tage Der clevere Investo.Für mich persönlich ist Apple billig

wenn ich sie zu 100$ abstauben kann  

24.12.18 23:11

852 Postings, 3189 Tage StarlordPlebs...

Woher kommt eigentlich auf einmal der ganze analphabetische Mob? Freuen sich einige hier, mit ihrem Gewinn von der Automatenausspielung mal auf das große Geld zu hoffen? Jetzt wird es wohl auch hier schwieriger, Informationen von Gefeiger zu unterscheiden. Schade..... Apple 300$ in 3 Jahren! Es zählt bald nur noch Umsatz, nicht die iPhone Anzahl  

24.12.18 23:46

119 Postings, 2424 Tage StockmeisteeWurde aus dem

c-plusplus und gofem forum rausgeworfen, darum bin ich jetzt hier!

Ihr solltet euch echt Gedanken über euer Leben machen, wenn ihr heute nichts besseres zu tun habt.

https://youtu.be/l1UIP0zmwFg  
Angehängte Grafik:
i-just-ordered-a-life-alert-bracelet-so-if-i-....png
i-just-ordered-a-life-alert-bracelet-so-if-i-....png

Seite: 1 | ... | 1428 | 1429 |
| 1431 | 1432 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben