Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1415 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7823987
davon Heute: 1338
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1413 | 1414 |
| 1416 | 1417 | ... | 1628   

25.11.18 02:19
1

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannApple: überbordende Nachfrage

Heute im AppleStore: wieder mal grosses Gedränge. Jede Menge Verkäufe, vor allem rund um die Watch. Aber auch Airpods und Schutzhüllen verlassen den Store in Massen. Besser kann man den Glauben an einen kräftigen Rebound nicht begründen. Leider sind viele Farben zur Zeit nicht mehr erhältlich. Lieferengpässe beschränken manchmal möglichen Umsatz. Umsatzbremse gilt auch für Apple Online. Viel langsamer - zumindest in der ersten Lieferbestätigung, die Lieferzeit wird später meist unterschritten - und unflexibler als Amazon. Unnötig und besonders für Singles ärgerlich ist der Unterschriftenzwang des Empfängers. Der muss also immer zuhause auf den immer unzuverlässigeren Zusteller warten. Unverständlich auch zum Beispiel die Unzulässigkeit der Hinterlegung einer ausländischen Kreditkarte als Zahlungsmittel bei Apple Deutschland. Aber sonst bin ich glücklich über mein neues iPadPro mit Tastaturcover und Pencil, mit meiner neuen Watch4 in Edelstahl, mit neuem 4K-AppleTV. Alles bezahlt aus dem Aktienverkauf, damit wir Apple-Fan-Aktionäre mit gutem Beispiel vorangehen und uns von Apples Hochpreispolitik nicht abschrecken lassen.

Nicht nur die ungebrochene Nachfrage, sondern auch die Zinsangst am derzeitigen Bärenmarkt allgemein spielt Apple in die Hände: die vielen Milliarden Rücklagen von Apple werden am Rentenmarkt schon bald für außerordentliche Gewinne in riesigen Summen sorgen. Deshalb jetzt die Aktie jetzt halten, mehr als 172 $ pro Aktie wird man selbst in einigen Jahren noch erzielen, wenn das iPhone im Apple-Sortiment vielleicht nicht mehr der größte Bringer ist. Was Apple selbst auch anstrebt. Ab unter 160 $ in jedem Fall nachkaufen.

Nur 100 Meter vom AppleStore: ein Tesla-Showroom mit hochpreisigen Autos von deutlich schlechterer Qualität der Verarbeitung als Apple-Geräte. Die Spaltmasse des nachempfundenen Porschedesigns weichen nach meinem Geschmack zu stark voneinander ab. Und das bei ausgesuchten Präsentationsmodellen. Das zu unzulässigen Qualtätsvergleichen mit BMW, Daimler, Porsche.

Im übrigen gehe ich nur mit 5-7 Zeilen ein auf die seitenlangen, ermüdenden Tiraden gegen meine Glaubwürdigkeit und angebliche Widersprüche aus der Historie diese Threads. Kommt mir vor als wäre ich Friedrich Merz und der Steinewerfer ein studierter Geschichtswissenschafter der Grünen. Der Nickname des Steinewerfers täuscht: Seine Nase hat nichts vom bevorstehenden Kursrutsch erschnüffelt, evtl. mit Durchhalteparolen den Verkauf bei Kleinanlegern verhindert  Ich will auch kein Held hier sein wie der vom Kritiker gefeierte Gilbertus. Der hat mMn zu früh, zu billig und mitten im Aktienboom verkauft und keinerlei Ankündigungen, noch nicht einmal Andeutungen, vorher an seine Follower gemacht. Das fand ich nicht ganz fair, aber nicht so wichtig. Als Realo unter den Fans von Apple schreibe ich auch zukünftig, was ich denke und was Sache ist. Die rosarote Apple-Brille mit Ausblendung der Realität überlasse ich weiterhin anderen hier.  

25.11.18 03:09

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseDie Realität ist eine ganz einfache

Gilbertus hat im September verkauft ... unten der Chart. Und er hat 20-30% Kursrückgang erwartet.

Und die Zitate habe ich mir nicht ausgedacht, sondern mit den Original Kommentaren verlinkt. Die Widersprüche sprechen für sich. Darüber hilft auch keine bösartige Unterstellung hinweg:

"Seine Nase hat nichts vom bevorstehenden Kursrutsch erschnüffelt, evtl. mit Durchhalteparolen den Verkauf bei Kleinanlegern verhindert "
vs.
"Porstmann, Mai 2018: "Wer nicht Geld braucht wie Otternase und ich nach langer Enthaltsamkeit (gell, Otternase?) oder erst in den letzten Jahren in Apple eingestiegen ist, sollte gerade jetzt nicht verkaufen. Zukaufen lautet die Devise. Man muss ja nicht gleich einen Klumpen mit Apple wie wir rumschleppen. Aber die immer gepriesene Diversifikation im Depot führt leicht zur Verwässerung und Nullperformance. Denn es gibt wenige Aktien mit dermaßen Unterbewertung wie diese Cashcow, die auch noch obendrein immer mehr Dividenden-Milch liefert und bestes Futter namens AR bekommt. Eine echte Almkuh, die Apple-Aktie, Ende April vom Almbauern Buffett nach oben auf die höher gelegenen Weiden getrieben. Von da klettern sie die nächste Monate immer höher."

Mir vorwerfen, ich hätte einen Verkauf verhindert, obwohl ich seit einem Jahr vor einem Schweinezyklus mit drastischen Kursrückgängen von 20-40% gewarnt habe?

Und Du selber schreibst: "Zukaufen lautet die Devise." Und von 'Almkühen', die immer höher steigen?

Warum hast Du denn dann überhaupt 'rechtzeitig 50% verkauft'? Nachdem Du vielleicht den einen oder anderen 'Kleinanleger' reingelockt hast?

Sorry, aber Deine Eigenwahrnehmung passt absolut nicht zu dem Bild, das sich dem aufmerksamen Beobachter und Leser bietet.

"Ich will auch kein Held hier sein wie der vom Kritiker gefeierte Gilbertus. Der hat mMn zu früh, zu billig und mitten im Aktienboom verkauft und keinerlei Ankündigungen, noch nicht einmal Andeutungen, vorher an seine Follower gemacht."

Wie Du siehst, hat er sehr nahe am ATH verkauft, er hat das fairerweise mitgeteilt, und er hat sich nicht darob gerühmt, er hätte irgendetwas 'rechtzeitig' getan.

Und die Aussage von irgendwelchen 'Followern' ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte es hier welche geben. Jeder hier betont oft genug, dass es nur Meinungen sind, die falsch sein können, und scheut sich davor irgendwelche Empfehlungen zu geben.

Außer ... Du?

"Deshalb jetzt die Aktie jetzt halten, mehr als 172 $ pro Aktie wird man selbst in einigen Jahren noch erzielen, wenn das iPhone im Apple-Sortiment vielleicht nicht mehr der größte Bringer ist. Was Apple selbst auch anstrebt. Ab unter 160 $ in jedem Fall nachkaufen."

Du verwechselst da etwas mir Youtube Kanälen, da gibt es 'Follower'.

Und dass Du unverblümt, kurz, nachdem Du mir indirekt vorgeworfen hast, ich würde die Aktie pushen, und nur wenige Zeilen unter dem dümmlichen Vorwurf, ich hätte Kleinanleger in die Aktie gelockt, die folgende Empfehlung gibst, macht mich beinahe sprachlos:

"Deshalb jetzt die Aktie jetzt halten, mehr als 172 $ pro Aktie wird man selbst in einigen Jahren noch erzielen, wenn das iPhone im Apple-Sortiment vielleicht nicht mehr der größte Bringer ist. Was Apple selbst auch anstrebt. Ab unter 160 $ in jedem Fall nachkaufen."

Wie war das doch gleich mit dem Pushing? In jedem Fall.

Du solltest lieber die 'rosarote Apple-Brille' absetzen, und einen ernsten Blick in den Spiegel tun, bevor Du anderen vorwirfst, sie würden als 'Pusher' angesehen.

So gesehen, ist der Vergleich mit Merz nicht ganz unpassend: für Blackrock Lobbyarbeit und die Seele (= Politische Kontakte) verkaufen, und sich dann als Millionär der Mittelschicht zurechnen zu wollen, das ist doch arg weltfremd - und ziemlich dreist.

Fast schon so dreist, wie mit Steinen auf andere zu werfen, aber selber die zerbrochenen Scheiben des eigenen Glashauses zu ignorieren, die man dabei produziert hat.

Manchmal ist es besser, wenn man nicht mehr als fünf bis sieben Zeilen produziert, weil jede Zeile mehr an der eigenen Glaubwürdigkeit nagt.

https://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=6m

Quelle Vhart: tradegate.de  
Angehängte Grafik:
02db4039-7fd7-4078-9fcc-5693aecefc26.png
02db4039-7fd7-4078-9fcc-5693aecefc26.png

25.11.18 03:19

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@Porstmann Ich setze Dich mal auf ignorieren

Bringt ja nix.  

25.11.18 15:21

2583 Postings, 2610 Tage Flaschengeist@Otti.....

....bei Apple sollten wir mal die 130$ im Blickfeld haben respektive die 140$, das wäre eine Rebound Chance!

Aber sag mal! Du hackst ja immer so auf andere Aktienwerte im Automobilsektor herum, die mal locker flockig 40% verloren haben! Jetzt rechne mal, wie viel Apple seit dem ATH verloren hat und die Korrektur an der Nasdaq ist noch nicht vorbei.

Mal ne Info zum Chart bei Apple. Die machen gerade eine gedrehte Henkeltasse und das heißt, dass ab dato Kursniveau gemäß Regel noch 20% runter können/müssen. Somit sind die 140$ mit Übertreibung  zur 130$ hin ganz und gar nicht ausgeschlossen.

FAANG - bestimmt, und das muss mal Luft raus.....ich habe alle auf der WL.  :-)  

25.11.18 17:23

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@Flaschengeist Na ...

Ist doch klar, warum?

Apple ist bereits da, wo, mit viel Glück, einer der deutschen Autobauer in zehn Jahren stehen möchte - an der Spitze des Segments nach vollzogener Disruption.

Anders ausgedrückt: Während die deutschen Autobauer sich noch immer bemühen Diesel-Handys zu verkaufen, hat ist Tesla bereits dabei fleissig E-Auto-iPhones in den Markt zu platzieren.

Nokia/Microsoft haben genauso die Disruption verschlafen, die von APples iPhone eingeleitet wurde, wie die deutschen (und viele andere) Autobauer die Disruption verschlafen, die von Tesla eingeleitet wurde.

Und wenn man sich die ersten Entwürfe von E-Autos der deutschen Autobauer ansieht, muss man sich geradezu an die ersten Smartphone Versuche von damaligen Handyherstellern erinnert fühlen.

Sie waren so sehr in ihrer Handy Denkweise gefangen, dass sie gar nicht das Potential von smartphones erkennen konnten.

Exakt so, wie die deutschen Autobauer, die weiterhin auf hohe Diesel Verkaufszahlen setzen.

Zu dem Kursabschwung: ich denke, der ist nicht fundamental begründet, und erst recht nicht strategiisch oder durch die Produktpolitik. Da wurde innerhalb von Wochen der Kurs runtergeprügelt.

Bei Daimler muss man nur auf den Jahres Chart schauen, und wird erkennen, dass da sehr viel strategischer Kapital abgezogen wurde - seit Januar über 30%. Stetig, Monat für Monat überwiegend fallend.

Ich denke, dass den Großen klar ist, dass die Zeit des Verbrennungsmotors vorüber ist, und da sie nicht wissen, ob und wir es die klassischen Autobauer schaffen die Disruption zu überleben, ziehen sie ihr Kapital ab.

Bezüglich Kursrückgang Apple wirst Du m.E. kaum eine halbwegs solide Begründung in den Medien finden, die einer näheren Prüfung standhalten würde.

Die von Zulieferern kolporierten 'schlechten Zahlen' scheinen teilweise auf ein schwächelndes Samsung S9 zurückzuführen sein, und haben wenig mit Apple zu tun. Und dass sich das iPhone XR oder XS schlecht verkaufen könnte, das glaubt vermutlich auch kein Analyst.

Es gibt dafür keinen nachvollziehbaren Grund. Der einzige Grund ist: Der Kurs fällt, weil er fällt.

(Bevor das kommt: Bei Amazon, Google und Facebook, Netflix oder auch Nvidia könnte ich Dir die aus meiner Sicht bestehenden Gründe nennen, aber das würde zu weit führen. Nur am Beispiel Amazon - China,  höhere Besteuerung, mehr politischer Gegenwind, höheres Risiko für Umsatz und Gewinn)

Quelle Tradegate: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000  
Angehängte Grafik:
f358901c-238a-4055-a421-4c432b84b4df.png
f358901c-238a-4055-a421-4c432b84b4df.png

25.11.18 17:26

27774 Postings, 4912 Tage OtternasePS: Habe ich nun doch einen Follower ...

... oder wie kommt es, dass Du Dich für Apple interessierst? Doch hoffentlich nicht meine Zesla=iPhone auf Rädern Vergleiche?  ;-)

26.11.18 05:21

279 Postings, 2488 Tage SpeedJasminLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 09:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Zudem Provokation.

26.11.18 08:32

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@SpeedJasmin Erst nachdenken, dann kritisieren

Du solltest Dich schlau machen, was 'sperren' bedeutet, bevor Du jemanden beleidigst. Und wenn jemand meint eine Doppel-ID erstellen zu müssen, und dabei erwischt wird, hat er halt Pech.

Offensichtlich hatte dieser Knabe die Spielregeln des Forums unterlaufen. Pech gehabt.  

26.11.18 08:33

27774 Postings, 4912 Tage OtternasePS: Und keine Sorge, Du kannst ihm ...

... Gesellschaft auf meiner Sperrliste machen. ;-)  

26.11.18 16:59

252 Postings, 3591 Tage kannseinder gehypte Apple Preis ist zu teuer und

entspricht nicht dem wert des unternehmen.
so einfach ist das.
es gibt derer alternativen genug.  

26.11.18 18:15
1

81 Postings, 2452 Tage g.gatsby2Kann sein - falsch ...

IOS gibt es nur bei Apple.  

26.11.18 20:57

11580 Postings, 4574 Tage XL___Zur Info

lt. Bloomberg ist Microsoft in Sachen Marktkap an Apple vorbei....

@kannsein, definiere „zu teuer“. Liegen die Produkte wie Blei in den Regalen?  

26.11.18 22:02
1

16100 Postings, 6067 Tage RoeckiEhrlich gesagt, kann ..

... ich mir das nur schwer vorstellen. Jedes Mal, wenn ich am Apple Store vorbeikomme, droht der Laden wegen Überfüllung geschlossen zu werden.

Am Besten man hat einfach beide Aktien im Depot und MS macht nach O365 das nächste Fass mit M365 auf ;)  

27.11.18 09:27

81 Postings, 2452 Tage g.gatsby2Nachbörslich ...

151,57$ -13,2% -23,05$ 01:00

nachbörslicher Kurs, gerade eben gefunden bei FinanzTrend.

Könnte an Trump und seiner Ankündigung liegen, Strafzölle auf Apple-Produkten zu erheben.
Wenn dem tätsächlich so sein sollte, wird es heute wieder ein rauschendes Schlachtfest geben.

- 13% - es ist nicht zu fassen ;-(((

27.11.18 10:04
1

11580 Postings, 4574 Tage XL___Fehler

wohl eine fehlerhafte Anzeige.  

27.11.18 10:57

3336 Postings, 4800 Tage cesarBei Apple denke ich

gehts noch eine Stuffe runter auf 120-130 € denn ich sehe keine Kraft in der Erholung -

das Unternehmen ist top , aber die Aktie einfach zu Teuer -

1,5% Dividende und bei einer ausschütungs quote von 60 %   ist der Wert zu Teuer

wo sollen denn bitte der Wachstum herkommen ?

die Uhren haben noch Potenzial und die Claoud aber das ist bereits gut bezahlt

Man bekommt in den USA bereits 3% zinsen ohne Risiko von Aktien nur Währungsrisiko

Apple ist bereits gut zurück gekommen ich denke es ist ein gutes investment wenn es bei 100-120 €
vorher kann man gut traden , man darf nicht vergessen das der Dow noch nicht stark korrigiert hat das kommt noch was wird dann mit den Tech aktien passieren

27.11.18 16:36

111 Postings, 4535 Tage holdunowMeine Beobachtung:

Zum Glück merken immer mehr Leute, dass Apple seit geraumer Zeit nicht mehr allein von iPhone, Watch und 1,5 % Dividende lebt!!!  

27.11.18 17:10
1

3096 Postings, 3570 Tage Vaioz,,,,,,,............

@Cesar Warum müssen Leute wie du, die offensichtlich 0 recherchiert haben, was man unverkennbar am Geschrieben erkennt, plötzlich nach einem Kurssturz ihren Senf abgeben? Weil sie evtl in roten Zeiten Gehör finden?
Ich denke, dass deine Aussage sowohl in roten als auch in grünen Zeiten ähnlich "sinnvoll" ist.
Warum? Ich habe es hier bereits öfters beschrieben aber noch einmal extra für dich:
1. Wie zur Hölle kommst du auf eine Ausschüttungsquote von 60 %???
2. Der ewige "wo soll Wachstum herkommen"-Satz... Wenn man sich nur 3 Minuten Zeit nimmt, sein Hirn bemüht und auch die letzten Jahre wo dieser Satz ebenso ständig gefallen ist in Betracht zieht, sollte man auf eine klare Antwort stoßen, die vielleicht NUR vielleicht mit den Unternehmen selbst zu tun hat. Aber liest man nur Bild Zeitung nimmt man Apple nur als Iphonehersteller und Co war, klar.
3. Wenn du 1,5 % Dividende automatisch als zu teuer abstempelst gehe doch in die Mortgage REITs da bekommst du deine 12 % und die sind deshalb sicherlich "billig"
4. Cloud und Uhr mehr fällt dir nicht ein? Dann mach dich lieber nochmal ans Werk.
5. Danke für deine Aufklärung, dass man nicht vergessen darf, dass der Dow noch nicht stark korrigiert hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Welt morgen untergehen könnte und dass jedes Leben ein Ende hat...

27.11.18 17:28

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannHohe Preise + Zoll?

@Vaioz: nicht O-Nase nacheifern und polemisch werden. Hier Link zu einem aktuellen Kommentar:

https://www.cnbc.com/2018/11/27/...tention-to-trade-and-politics.html  

27.11.18 18:06

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannHier ein besserer Link

27.11.18 19:17

3096 Postings, 3570 Tage Vaioz.......,

@Porstmann Ja unglaublich, dass sich der Applekurs noch über 1 $ halten kann. Das ist das Ende. Trump wird ernst machen und China genauso "Feuer und Macht" präsentieren wie Nordkorea...

Spaß beiseite. Wer solche Meldungen auf die Goldwaage legt, der meint auch noch Trump handelt unabhängig... Ist doch eine der ältesten Verhandlungsstrategien: Zuerst auf dicke Hose machen und dann zurückschrecken....  

27.11.18 19:54

774 Postings, 3342 Tage Der clevere Investo.Bewertungsmethode Apple Inc

1,5% Dividende und 60% Ausschüttungsqoute, Aktie zu teuer?

Apple Dividendenrendite mit US Staatsanleihen vergleichen?

Mal im ernst, du nimmst das was du da schreibst doch selbst nicht ernst...  

27.11.18 19:58

1467 Postings, 4643 Tage PorstmannRebound ist nah

Zwischen 1 $ und ATH gibt es unendliche Chancen für die Apple-Aktie. Wir sind jetzt 60 $ unter ATH, mithin fast ein Viertel darunter. Innerhalb von Wochen. Da hilft nur Kopf einziehen und durch. Zwischen 160 und 170 kommt der Rebound, was immer Trump anstellt. Nicht vergessen, maßgeblich sind die großen Player. Bisher hat WB noch nicht richtig zugegriffen. Eine Frage der Zeit. Vielleicht kommen jetzt auch andere Aktienbarone auf den Geschmack - bei dem Apfelpreis?

Trumps Androhung kommt zeitlich nicht gerade günstig. Apple hat soeben hochpreisige Phones und Pads am Markt platziert. Wenn da noch was dazukäme an Preis, dann hoffen wir mal, dass die Vorweihnachtszeit auch das schluckt ...  

27.11.18 20:34
1

2556 Postings, 2620 Tage gdchsbeim letzten größeren Rückschlag

der Apple Aktie  2015/2016 hat es aber deutlich länger gedauert bis ein Boden gefunden wurde und es dann wieder hoch ging. Insofern bin ich etwas skeptisch was den schnellen Rebound angeht.
Hängt aber natürlich auch diesmal wieder vom Markt ab sowie auch von der Bereitschaft von Buffet und auch Apple selber jetzt in großem Umfang Aktien zu kaufen.

Seite: 1 | ... | 1413 | 1414 |
| 1416 | 1417 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben