Es ist nachvollziehbar, daß nba1232 Ende November bei 5,20 skeptisch war und nun die Meinung geändert hat. Natürlich muss man seine Meinung ändern, weil sich rein faktisch eine ganze Menge geändert hat. Einerseits allein vom rein zeitlichen Verlauf, 4 Monate später hat man eine ganz andere Situation, eben weil es zeitlich dichter dran ist am 12 Monatsziel.
Dazu kommen dann noch etliche weiter fundamental wichtige Gründe:
- Bundesliga Platz 6 oder Platz 3 ein sehr sehr wichtiger Unterschied - Ramos Transfer bringt nach Abzug aller Kosten knapp 5 Mio Nettogewinn, Leihe von Subotic ist auch nicht ganz unwichtig. - Kaderwert ist am 7.2. um weitere 20 Mio gestiegen - Pokal gegen Hertha weitergekommen, anschließend sehr leichte Auslosung
Aber das wichtigste ist der zeitliche Faktor. Die BVB Aktie wird steigen, falls man sich in der Bundesliga tatsächlich für die CL qualifizieren sollte, spätestens bis November wird es sehr wahrscheinlich höhere Aktienkurse geben. Ich halte es für gut möglich, daß sich die ersten bereits im März/April entsprechend positionieren.
Ich selber habe hier in der Rückrunde sehr konsequent getradet, in der jetzigen Situation werde ich aber kaum wieder die Gewichtung auf unter 10% anpassen um die Strecken ein weiteres Mal abzufahren, sondern die Gewichtung höher belassen oder ggf. weiter aufstocken, z.B. bei einem heutigen Ausscheiden in der CL. |