Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 406 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2947972
davon Heute: 595
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 584   

21.07.11 20:16
2

6713 Postings, 5670 Tage weltumradler@rembrandt,

sehe ich ein wenig anders, denn wer bei 10 cent kauft, zum jetzigen kurs oder zeichnet , kann auch verlustminimierung betreiben. ich für meinen teil werde wie bereits gepostet sogar nochmals zusätzlich mittel locker machen falls der kurs unter 8 cent fallen sollte. mein teuerster zukauf lag bei 38,4 cent und diesen wert werden wir m.m.n so schnell nicht mehr sehen. wer von uns hat es nicht schon erlebt mit verlust aktien zu verkaufen, und vom jetzigen punkt ausgehend hoffe ich halt auf einem äusserst niedrigem niveau zugekauft zu haben. ich selbst sehe nicht so sehr auf meinen durchschnitts ek sondern betrachte all meine zukäufe nach dem fifo prinzip. da ich nur ein depot habe, werden die ersten aktien die ich verkaufe mit hohem verlust veräussert werden und die späteren werden dann hoffentlich die gewinnbringer sein. jahrelang auf meiner stückzahl werde ich bestimmt nicht sitzen bleiben und hoffe durch glückliche zu- bzw. verkäufe entweder meine aktienanzahl zu erhöhen bzw. bei gleichheit den wert zu reduzieren. eines ist sicher, der boi werde ich einige zeit treu bleiben und habe nach wie vor auch ein gutes gefühl dabei. du selbst hattest des öfteren schon die ifx erwähnt auch wenn ich den vergleich scheue denn einerseits haben wir es mit einem hightechunternehmen zu tun und andererseits gibt`s banken wie sand am meer......

gruss weltumradler

21.07.11 20:34
3

6680 Postings, 6632 Tage votemeforpope@welt

"sehe ich ein wenig anders, denn wer bei 10 cent kauft, zum jetzigen kurs oder zeichnet , kann auch verlustminimierung betreiben"

na das macht man doch eigentlich immer, wenn man eine aktie kauft oder etwa nicht? verstehe das bitte nicht als polemik. :-)

hier geht es doch darum, ob man die KE zeichnet oder wie ich neu einsteigen will. und selbst wenn die bondholder die aktien verkaufen dann gibt es soviele die diese gerne kaufen werden.

geduld ist gefragt und ein guter "riecher"
-----------
GMG - POLY - GOG = Die Investprofi.de - Highflyer! Drehen Sie nur den Chart um 180°

21.07.11 20:48
4

9991 Postings, 5683 Tage Aktienhunter@ Rembrandt /Weltumradler

Bei Infineon hieß es auch vor der KE wir kommen die nächsten Jahre nicht über
4 Euro wegen der KE.  2 Jahre später ca. 7,50€ + Dividende!! und ca. 2 Milliarden Cash
Denen ist aber nix in den Schoß gefallen alles harte Arbeit!!

Auch bei BoI 90% Arbeit 10% Glück ab jetzt!
Was mich so ärgert ist die UNNÖTIG hohe Aktienzahl, wiso lässt man den Kurs vor der KE so abkacken?  

21.07.11 20:50
2

6713 Postings, 5670 Tage weltumradler@voteforever....,

falsch..., verlustminimierung betreibe ich ja nur, wenn ich zuvor höher eingestiegen bin. kaufe ich erstmalig eine aktie hoffe ich natürlich auf steigende kurse und denke beim kauf bestimmt an alles, nur nicht an verlustminimierung. habe übrigens über dein post 10090 mehr als ein wenig schmunzeln müssen denn wer weiss das schon, denn auf welche aktie sollte dieser spruch nicht zutreffen. geduld ist hier allemal gefragt, nicht nur für jene die auf den richtigen zeitpunkt des einstieges warten. entscheidend ist für mich nicht der richtige zeitpunkt des einstieges sondern vielmehr was ich von einem unternehmen, indem ich investiert bin zukünftig erwarte. da ich hier in 2012 von mindestens 20 + x cent ausgehe ist es mir in der jetzigen situation eigentlich egal, ob ich zu 10, 9 oder 8 cent zeichne/kaufe. für mich ist heute der 21. juli und meine teuren zukäufe zuvor sind zwar schmerzhaft aber das einzigste was zählt ist der heutige, morgen der morgige tag und man sollte nicht zu sehr zurückschauen. konnte zwar nur 12% zeichnen aber wie bereits schon gepostet war das mehr idealistisch gelenkt, da ich dem staat nicht alle meiner 100% geben wollte.

gruss weltumradler

21.07.11 20:57
1

6713 Postings, 5670 Tage weltumradler@aktienhunter,

war ja damals auch dabei, hatte nen ek von 54 cent......... und sage dennoch, dass man nicht äpfel mit birnen vergleichen sollte. schau mal was los war, als apollo  die 2,15 "garantierte"....... - der kurs schlug kapriolen und danach gab es kein halten mehr. wieviele hightec buden der chipbranche gibt es weltweit und wieviele banken............ deshalb meine ich, dass beides einfach nicht miteinander verglichen werden kann. eine bank kann m.m.n aus dem boden gestampft werden, eine hightechfirma in der chipbranche nicht. banker gibt`s genügend auf diesem globus, nach hochqualifizierten chipler wirste dich umschauen müssen. allein die deutsche automobilindustrie hätte m.m.n ein interesse gehabt ifx am leben zu erhalten, sei es nur um nicht von den asiaten abhängig zu sein. bei banken sieht dies m.m.n jedoch anders aus.

gruss weltumradler

21.07.11 21:02
4

5993 Postings, 5627 Tage Rembrandt@weltumradler

sicher, es gibt natürlich auch die Möglichkeit der Verlustminimierung.
Es spielen mehrere Faktoren ein Rolle und meiner Meinung nach ein ganz entscheidender ist der Zeitfaktor.
Wie lange ist man bereit eine Aktie mit Verlust im Depot zu lassen, Wie lange dauert es, bis sich die Aktie nachhaltig erholt. Wird der Verlust evtl. durch andere Aktien kompensiert etc. pp...
Wer z.B all in ist, wird vielleicht sogar länger halten, wie jemand der nur mit einem Teil seines Kapitals imvestiert ist.
Ich bin mit ca. 30 % investiert, könnte also gut mit einem Verlust von bis zu 50 % leben, da meine anderen Aktien (vor allen Automobilaktien) sehr gut gelaufen sind.
Da ich aber im Moment das Geld nicht benötige und der Markt in Deutschland schon relativ heiß gelaufen ist, bleibt die Aktie im Depot. Immerhin hat Irland großes Nachholpotential was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft.
Wenn du meinst, Banken gibt es wie Sand am Meer, stimmt das natürlich nur bedingt.
Denn in Irland ist die Bank of Ireland eine systemrelevante Bank und soll ja auch zusammen mit der AIB die Säulen des irischen Bankensystems bilden....
Na ja, die nächsten Wochen werden zeigen, ob und wie schnell sich die BoI erholen kann. Wir wissen ja alle, dass es bei einem Pennystock auch mal Spünge von 30 - 40% an einem Tag geben kann und wenn die Nachfrage nach der Aktie beginnt, kann es einen ordentliche shortsqueeze geben mit dem die Aktie in wenigen Tagen/Wochen extrem steigen könnte..
Wenn der Zug ins Rollen kommt, dürften viele aufspringen wollen, was den Kurs in die Höhe treiben wird.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir die 1-Euro-Marke innerhalb eines Jahres noch anvisieren werden (der zumindest die 50 ct- Marke ;-))  )  

21.07.11 21:14
3

6713 Postings, 5670 Tage weltumradler@rembrandt,

also wenn das mit dem eus zutreffen würde, würde ich über meinen schatten springen und vom badischen sogar ins schwäbische radeln......., die sonne mitnehmen und vielleicht sogar ein schwabenbräu trinken. du weisst ja, über baden lacht die sonne über.... die ganze welt. die hoffnung stirbt zuletzt und das mit dem eus hoffe ich natürlich auch, kann mir es aber ohne resplit eigentlich nicht vorstellen. hoffentlich täusche ich mich wie bei so vielen meiner posts...... selbst bei 50 cent wäre ich mehr als zufrieden und würde wohl auch noch die landeshauptstadt besuchen. shortsqueeze?! kannst du dir vorstellen, dass es hier zu einem sq kommen kann obwohl wir derzeit gerade eine ke zu 1:3,6 haben. kenne mich hier zu wenig aus.

gruss weltumradler 

21.07.11 21:25
3

1025 Postings, 5609 Tage soopaflyAuch positive Signale für Irland?

Liveticker zum Krisentreffen: +++Van Rompuy bestätigt Einigung+++ | FTD.de
Tag der Entscheidung in Brüssel: Die Staats- und Regierungschefs beraten über die Rettung der angeschlagenen Hellenen. Ein teilweiser ...

21.07.11 21:29
3

6680 Postings, 6632 Tage votemeforpope@welt....

...na gut, mann kann verschiedene ansichten haben. einstieg, entwicklung, potenzial, marktaussichten usw.
das sind aber alles persönliche "leiden". LOL! nein, ich bin ja der meinung das eine BOI nachdem ganzem theather und geheule doch vollkommen plausibel ihren weg geht. ich sage dir eins, nur ganz wenige zocker haben das teil angefasst, shorter auf jeden fall, ganz klar.

jeder nach seiner fasson.

die auf der insel haben noch immer alles überstanden!

grüße
-----------
GMG - POLY - GOG = Die Investprofi.de - Highflyer! Drehen Sie nur den Chart um 180°

21.07.11 21:30
5

37 Postings, 5387 Tage HemmyGEP Analyse

Wenn man sich mal die CEP Analyse anschaut dann werden einige Überrascht sein. Die CEP untersuchte 19 europaische Länder und darin setzt man die Leistungskraft eines Landes mit der Kreditwürdigkeit ins Verhältniss. Überraschend ist, dass dort Irland einen Mittelplatz einimmt. Und zwar auf Platz 10. Hatte vor ein paar Wochen von meiner Reise nach Irland und dem Gang in die Bank of Ireland berichtet. Sicherlich ist in Ireland der Immobilienmarkt noch am Boden und wenn man vor 200 Studenten fragt ob sie nach dem Studium in Ireland bleiben werden nur 2 die Hand heben. Aber wie in jedem Zyklus gibt es Höhen und Tiefen und ich glaube fest daran, dass die Iren Ihre Hausaufgaben gut machen ihr Nationalstolz ist auf alle Fälle beindruckend.Also dann hier noch ne Ansage an die Boi Manager gebt Euch jetzt endlich Mühe,  denn es haben genug Leute Euch einen Vertrauensvorsprung gegeben. Werdet dem Gerecht denn Investoren können auch anders. Und wenn wir krachen gehen dann ging es nur um Geld nicht um Gesundheit u. Leben  

21.07.11 21:32
5

1785 Postings, 6847 Tage ertija WARUM waruuuuuummm

lässt man den kurs so tief abkaken wenn man die KE macht .

ich war echt der meinung als der kurs so bei 24 cent stand die bringen den kurs erst hoch und machen dann eine KE .  aber sowas ...... wieso nicht bei 30 oder zumindest 20 ????    ooooohhh man   !!!             könnt ihr euch noch dran erinnern als vor ca. 3 monaten der kurs ausgesetzt wurde  ( vor dieser news kaptalbeschaffung / BOI nicht pleite gehen lassen )   damit er nicht vor panik abrutscht . ?  ( weiss nicht genau wo er stand , bei 26 cent ? )    und danach lässt man ihn ins bodenlose plumpsen    ... was soll das  ???  

mir kann doch keiner sagen das soeine bank so bescheuert ist .     die müssen sich doch was dabei gedacht haben .  hoffentlich auch gut für uns   .....  

21.07.11 21:37
3

6713 Postings, 5670 Tage weltumradler@erti,

hier weiss mit sicherheit keiner, was WIRKLICH hinter den kulissen abgeht und ich hoffe nur, dass der staat aus welchen gründen auch immer kein spiel mit uns aktionären macht. wenn die bondholder die ersten waren, die bluten mussten wer bleibt übrig?!.... - andererseits gibt`s wohl auch genug auf der insel, die investiert sind....... vielleicht gibt`s ja auch noch den lucky punch nach der ke....

gruss weltumradler

21.07.11 21:41
3

707 Postings, 5479 Tage Win10@erti

das frage ich mich auch was das soll. Wer zeichnet denn jetzt die Aktien??? Die BR will auch keiner haben.
Komisch auch das der Teilverkauf des irischen Staatsanteils auch so schnell zu-
rückgezogen wurde...langsam langt es. Wird echt mal Zeit für steigende
Kurse.
Die Regierung könnte mit ILP mal wieder die richtigen Signale senden. Würde sich mit
Sicherheit auf BoI auswirken, wenn man das Vorgehen dort nochmal überdenkt.  

21.07.11 21:54
3

1040 Postings, 5347 Tage don kostoGood Evening

Sagt mal, wie kann es eigentlich sein, dass Ariva immer so seltsame Kurse anzeigt. Erinnert mitch sehr an Jose de la Vegas: Die Verwirrung der Verwirrungen.
Alle Gewinne an der der Börse sind Koboldgewinne.
Ich kann nur sagen: I truely believe in BOI and I think it'll make us rich if we are patient for
10 years. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es schneller gehen würde...
Gruß an alle Antizykliker, die das Leben unabhängig der Kursstände genießen können und geduldig sind.  

21.07.11 22:03
1

707 Postings, 5479 Tage Win10@don kosto

...there can be miracles when you believe:-)))  schönen Abend noch  

21.07.11 22:11
1

1040 Postings, 5347 Tage don kosto@Win10

Hoffentlich.
BOI - 8,19  ILP  +20
Guter Witz! Ariva sollte sich mal ein Software Upgrade gönnen!:)  

21.07.11 23:26
3

1146 Postings, 5881 Tage Blauwalhallo Jungs,

bin hier auch dick investiert.
Die BOI ist auf dem Markt, 11mal billiger als Allied.
Folgendes Szenario wird erwartet. Der Kurs der Allied wird sich halbieren, der Kurs der BOI wird um 600% zulegen.
Viele Anleger die noch bei 8 Cent reinwollen und verkauft haben, wird man auf dem falschen Fuß erwischen.  Allen viel Glück.
Blauwal  

22.07.11 00:10
1

266 Postings, 5161 Tage kowaltzki600%

na das is doch mal ne ansage. :)
dann brauch ich ja garkeine nachzukaufen um gewinn zu machen *grins*
ach blauwal, ja ich denke, der markt gäbe es her, ja ich denke irland hat das potential und benötigt geld von der BoI die widerum gewinne einfährt und ihren marktwert steigert, ja ich hoffe all dies.. aber schmeiss ich jetzt noch so viel meines "nicht-spiel-geldes" hinterher um mein "spielgeld" wiederzubekommen?
liebes universum, bitte lass UNSERE BOI wieder steigen. aber erst nach dem 27.07.11. ich muss noch nachkaufen ;)  

22.07.11 00:40
2

65 Postings, 5131 Tage ardenes wird

wie vorausgesagt ist heute der Kurs gestiegen!

Wenn die Amis sich auch mal einigen; passiert das gleiche.

Die KE hat die  Bank gestärkt, den Kurs aber geschwächt.

Ab dem 27,07 wird der Kurs sich auf jedenfall erholen.

Die BOI ist längst kein Geheimtipp mehr. Viele Leute warten einfach auf positive Signale (wie gestern) um einzusteigen.

COOL BLEIIEBEN

22.07.11 05:53
2

6713 Postings, 5670 Tage weltumradlerguten morgen allen BOI`ianern,

we steht vor der tür, das ist die erste gute nachricht des heutigen tages. weitere werden vielleicht schon an diesigem we durchsickern. ich für meinen teil bin ehrlich gesagt mehr als froh, wenn diese ke endlich zuende ist und wir auch mal wieder so etwas wie leben sprich bewegung im kurs unserer lieben boi erkennen können. werden uns heute m.m.n wieder den 10 cent nähern, positive bankennews hin, positive bankennews her.

allen noch nen schönen arbeitstag

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.....................

22.07.11 08:06
1

11689 Postings, 6662 Tage 1ALPHAThe irish government

ist wohl doch der erfolgreichere Investor, als einzelne hier, da sie nur - 26% an BOI und AIB Aktien erlitten :

"...The Government dipped into that fund to take €10bn from it to put money into AIB and Bank of Ireland which, by the end of last year, had lost 26pc of its value..."

http://www.independent.ie/business/irish/...r-bank-debts-2828444.html  

22.07.11 08:58

455 Postings, 5143 Tage BOI-and-Girl...ist seeehr unschlüssig

rein oder nicht rein. Bis nach dem 27. warten?  

22.07.11 09:07

455 Postings, 5143 Tage BOI-and-Girlwenn ich im Bilde bin...

gehts hier doch drum, ob der Staat nach der KE die Majoritä an BOI halten muss, oder die Bank weiter "frei" agieren kann. Des Weiteren wir nach einem größeren Investor gesucht. Warum sollte der nach der "Lösung" der Griechenland oder Euro Krise nicht in Sicht sein. Keiner von uns hätte sich mit einer Riesensumme an einer Bank in einem Land beteiligt, das zu den Sorgenkindern der EU gehört. Nun, da sich eine Lösung anbahnt sehe ich auch den Onkel mit den Scheinchen wahrscheinlicher. Ich werde wohl heute kaufen.  

22.07.11 09:08
1

455 Postings, 5143 Tage BOI-and-Girlauf jeden Fall werde ich

NBG kaufen. Den Wert beobachte ich seit drei jahren.
(Keine Empfehlung)  

22.07.11 10:33
2

1785 Postings, 6847 Tage ertisowas von uninteressant

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben