Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 408 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2947219
davon Heute: 667
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 584   

22.07.11 19:05
2

3054 Postings, 5692 Tage mc.cash@Weltumradler

Das sind doch große!
Wenn der Kurs bei 0,81 dreht drücken die Kauftaste ohne sich ein Kopf zu zerbrechen wieviel das jetzt mehr ist und kommen noch bei 0,9 rein (zum beispiel) ,sind aber immer noch billiger dabei und haben mehr St.

Der kleine rechnet doch meißt erst aus wieviel kriege ich für den und denn Preis und der Kurs läuft davon. Geschweige den das es sich wegen der Ordergebühren meist nicht lohnt.

Es würd mich nicht Wundern wenn es hier runter geht weil es doch bei den meißten Kapitalerhöhungen so ist.Und wer die möglichkeit sieht oder hat billiger reinzukommen sollte das tun .(Das ändert ja nichts an deiner Überzeugung das du meinst sie sei unterbewertet)

Mit dem Lernen meinte ich vorhin den Efekt des wie sagt man bei der Bank Zinseszins
Das wirkt sich mit der Anzahl der Aktien genauso aus.  

22.07.11 19:21
5

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@mc.cash

ob gross oder klein ist eigentlich egal. WIR ALLE streben im idealfall gewinnoptimierung an, gell - geiz macht geil..., und somit verfolgen wir die gleichen interessen. der unterschied besteht darin, dass weder du oder ich mit unseren allmosen den kurs beieinflussen können, die grossen hingegen schon. ob die spekulanten hierzu gehören mag ich mal bezweifel denn mit gut 40.000 eus ist unsere boi zum glück noch nicht lenkbar..... ordergebühren sind m.m.n bei einem zockerwert, sorry liebe fangemeinde, alles andere als entscheidend denn wen schocken in der summe 0,5% für an bzw. verkauf bei werten die locker mal für +/- 20% an einem tage gut sind. alles nur miene meinung.

gruss weltumradler

22.07.11 19:31
2

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@mc.cash,

hab`s im letzten post vergessen - ist auch nicht so schlimm..... sollte der kurs WIRKLICH bei 0,81 EUS!!!!! stehen werde ich vermutlich hier auch nicht mehr investiert sein und verkauft haben..... dann wäre vermutlich die zeit des auswanderns angekommen. voraussetzung hierfür wäre natürlich, dass es zuvor keinen resplit gegeben hat und ich weniger anteile besitze.

gruss weltumradler

22.07.11 21:37
1

65 Postings, 5130 Tage ardenall in

ich für meinen teil bin schon all in.

werde aber sobald ich wieder liquide bin noch paar tausender investieren.

fahre aber long

23.07.11 08:30
4

1025 Postings, 5608 Tage soopaflyBoI raises e2.9bn as lender battles to avoid state

control.

BANK of Ireland (BoI) yesterday raised €2.9bn in fresh short-term funding, believed to be from Royal Bank of Scotland (RBS), as the bank fights to stay out of state control.

In a statement, the bank said it had raised the funds through two "bilateral secured term funding" trades; one yesterday and one at the end of June.

The latest trade is believed to have been done with RBS -- itself nationalised by the British government in 2009.

The funding, which is not covered by the banking guarantee, has an average duration of some 2.2 years.

Although the lender would not comment on all the specifics of the fundraising, they did reveal that under the funding agreement's terms, they will pay 2.65pc above the three-month Euribor rate. The standard rate for European banks to lend to each other, three-month Euribor stood at 1.82pc yesterday.

"These trades were executed amidst a volatile market backdrop and are in line with the group's commitments under its deleveraging plan," said the lender.

"They demonstrate the strong quality of the assets on our balance sheet and the strength of our international relationships.

"The bank anticipates executing further secured trades later this year," it added.

BoI is facing a race against time to avoid joining the rest of the Irish banking sector under state ownership.

After the results of the stress tests in April, it was told it had until the end of June to raise €5.2bn if it wanted to remain under private ownership.

That deadline was pushed back to the end of this month with the firm trying desperately to raise the required funds.

It is already running a debt buyback scheme aimed at raising just under €2bn from junior bondholders. Last month it said it had secured support for the plan from 72pc of the affected bondholders.

Losses

It is also running a rights issue underwritten by the Government at 10c a share, the scale of which will be determined by the results from the debt buyback.

Separately, Irish Life & Permanent yesterday said it would impose losses of up to 80pc on four additional juniors bonds with an outstanding value of €80m.

Irish Life is hoping to raise around €1bn from imposing losses on junior bondholders to help it plug a capital hole of €4bn after stress tests in March.

The Government is expected to effectively nationalise the group through a court order in the next few days to inject the bulk of the capital required after shareholders rejected the State's proposals earlier this week.

- Peter Flanagan

Irish Independent

Quelle: http://www.independent.ie/business/irish/...tate-control-2829422.html  

23.07.11 08:31
3

1025 Postings, 5608 Tage soopaflyergänzender Artikel zu dem

was 1ALPHA gestern schon aus der irishtimes gepostet hat.

Gruss & schönes WE!  

23.07.11 09:09
4

455 Postings, 5142 Tage BOI-and-Girlund noch dazu

sind das sehr gute News.

Den Rest kriegen die sicher auch noch irgendwoher. Die Zeit läuft. Alles wird gut.

Bin Freitag um 17.29h  zu 0,1015 Eur eingestiegen.

Schönes Wochenende.  

23.07.11 12:12
2

122 Postings, 5844 Tage SapereSooo....

...bin hier seit gestern ebenfalls investiert, wie einst angekündigt:

www.ariva.de/Was_meint_Ihr_lohnt_sich_der_einstig_hier_t370388

Geduld ist die Tugend der Erfolgreichen -- hat sich das Warten auf die 10ct also erst mal gelohnt

Und darüber hinaus auch interessant zu sehen, dass der Grossteil der damals investierten Experten mittlerweile wohl anderweitig auf Gewinne hofft... 

23.07.11 13:27
2

4787 Postings, 5351 Tage SpaetschichtNationalisation still likely, say analysts

By Peter Flanagan
http://www.bloomberg.com/news/2011-07-22/...control-analysts-say.html
http://www.independent.ie/business/irish/...say-analysts-2829421.html
Saturday July 23 2011

THE news that Bank of Ireland (BoI) has secured €2.9bn in fresh funding will be a shot in the arm for the lender and the battered financial sector overall.

Apart from the direct benefit to BoI, the funding also carries some symbolism as it is the first time an Irish bank has raised capital on the open market since the March stress tests.

Analysts, however, are still sceptical that BoI will avoid coming under state control.

While the short-term funding announced yesterday is welcome, the bank still needs to raise €5.2bn in additional capital by the end of next week if it is to avoid de facto nationalisation.

It is hoped a debt buyback plan will raise close to €2bn while a rights issue, which is being underwritten by the Government at 10c a share, will close on July 26.

The bank is aiming to raise around €1.9bn from the offering, but there seems to be little enthusiasm from the market to take it up.

"With the share price trading close to the rights offer level, and sometimes dipping below it over the past few weeks, there really isn't any incentive for investors to subscribe for the new shares," Michael Cummins, a director at Glas Securities told Bloomberg News.

"Majority state ownership would appear the most likely outcome."

Yesterday's announcement was undoubtedly a boost and at least demonstrates Irish lenders can be funded through the open market in the right circumstances -- but the smart money remains on the State taking a majority holding in the lender.

"I'd be surprised if the Government ended up with less than 60pc," said Karl Goggin of NCB.

"Still, it's a result that they'll manage to keep the Government's stake below 75pc, after which they'd have to delist from the main stock markets."

- Peter Flanagan

Irish Independent  

23.07.11 18:02
3

213 Postings, 5836 Tage Ein Profi Amateurich bin seit gestern raus !

gekauft mit 0,123 verkauft mit 0,103 dieser Verlust kann man verkraften,

schlimm für die mit über 0,20 oder sogar 0,30 eingestiegen sind !  im März hat hier jeder gedugust acht es geht aufwährts,und viele haben zu gelegt, ich auch, ich habe auch dann  damals mit Veluste  unter 0,20 verkauft, meine gesamten Versluste sind mit BOI bis Dato  ca 8000 Euros, das ist viel, aber ok, so ist halt, ich gebe auch zu das war eine Verlust Investition, und das tut weh, aber ich glaube niemand von uns hat es so erwartet das wir teilweiser bis 0,08 rutschen. im November 2010, als der Kurs bei 0,40 gerutscht ist, haben viele gesagt billiger kriegen wir die Aktie nicht, aber Anfänger oder Erfahrene alle fallen rein, und das ist  auch keine Schande das zu zugeben das man Fehler gemacht hat, Fehler  sind in der Börse unvermeidbar....oder kann einer von uns voraussehen  ob der 10 August eine sonnige Tag sein wird !!!!

23.07.11 18:13
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressBOI

Hallo Jungs

Hat jemand die Bilanzen der letzten Jahre von BOI und vor dem Crash zur Hand ? Links oder Zahlen ?

Ich habe ein dummes Gefühl da will jemand wieder "billig" eine Bank kaufen, denn im dem Link von Handelsblatt  steht ja Interssenten gibt es doch die wollen wohl noch billiger an die Bank ran...so verstehe ich das ! 

Erinnst mir an die Lehman Brothers Abzocke kurz am Tag Pleite wurde sie "zum Sonderpreis" an grossen Investment Banken und Investoren verkauft....Heute ist die Beteiligung wieder Mrd Wert.

Fakt ist: Ireland hat gar keien Kriese und das weiss jeder.....Unsere Raiting Agenturen sind es die die Kriese in Ireland wieder hervor holen...und das wohl nur aus einem Grund...

Raiting Agenturen gehören US Boys bzw grossen Investoren....

Wenn jemand von euch schon so hoch eingestiegen sein sollte, nicht verrückt machen lassen. es könnte eine Falle sein..und wer weiss in 1 Jahr wieder ganz anderers aussehen...

Ich beoabachte den Wert hier und suche mir mal Details über Die BOI raus...

Wenn jeamnd von euch Zahlen hat Gewinne etc..vor dem Crash wäre ich sehr dankbar...

Man kann wie bekannt zwischen den Zeilen der Bilanzen viel lesen..

Gruss Xpress

23.07.11 18:20
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressEin Profi Armatuer

Grüsse Dich,

Ich finde es beachtlich das du ehrlich den Verlust hier veröffentlichst. Aber ich finde das nicht ganz richtig. Wenn man das Geld nicht braucht hätte man es liegen lassen könne noch ein paar Monate. Denn in 1  Monat ist die Kriese vorbei ...

Unser Dax dürte auf 8 xxx Laufen USA YES WE CAN sagen...Und wohl Irelad mit Investoren eingig werden..

Warum wir so schnell bzw einen starken Dax haben wurde vo den Profis auch gesagt: Es gibt zu viel LQ Mittel am Markt die nicht rum liegen können...daher müssen sie investiert werden. ...

Kurz ein Feedback von mir Ich bin auch DICK im Minus bei Conergy.

Conergy bin ich bei fast 70% Verlust und habe immer noch nicht verkauft. Auch da hatten wir immer das Spiel ,der Laden könnte eigentlich schon Jahre lang Pleite sein, aber es wurde am leben gehateln...

Heute ist Deutsche Bank der grösse Aktionär. Meine Verluste sidn gleich aber da die Bank erst gerad eingestiegen ist, und jeder weiss das die DB Investment Sparte bekannt ist für seien Mrd Gewinne, dürte der Kurs langfrsitig nur eien Richtung kenne ...udn ich dürte mit 0 wieder Raus sein.

Fazit ; Ruhe bewahren in 1 Monat ist der Spuck vorbei...Schuldengrenze und Kriese und Raitingagenturen...

Gruss  Xpress

23.07.11 18:21
1

2272 Postings, 5689 Tage MoeMeister@Ein Profi Amateur

Bisher weiss du noch nicht, ob du einen Fehler gemacht hast.
Der Fehler ist eigentlich erst dann komplett, wenn du zu Tiefstkursen Verkauft hast!
Das ist ja uch der grund, warum sich viele mit ihren aktien in dei Scheisse reiten. Weil sie glauben: "Morgen steigt es wieder!"

Respekt vor deiner Enscheidung habe ich allemal.
Ich habe mal zu 34Cent gekuft bin dann bei 30 ausgestoppt worden und bei 20 cent wieder eingestiegen.

Jetzt warte ich, ob Europa und USA die Schuldenkrise in den Griff kriegen. So viel Zeit muss sein ;-)  

23.07.11 18:31
1

455 Postings, 5142 Tage BOI-and-GirlKrise hin - Krise her

für den laden muss ein Investor gefunden werden.

Interessant finde ich, dass der Staat seine Anteile verkaufen will. Ich bin mir sehr sicher, dass nach der heutigen Meldung nur der Wettbewerb und das Interesse an unserer BOI steigt.  

23.07.11 18:41

455 Postings, 5142 Tage BOI-and-GirlAmy Winehouse tot.

23.07.11 18:42
1

266 Postings, 5160 Tage kowaltzki@profi amateur

ich habe lange drüber nachgedacht, dich das zu fragen:
was hat dich dazu bewegt, jetzt zu verkaufen? die tendenz der letzten tage ging doch eher hoch als runter, glaubst du an einen einbruch nach bekanntgabe des KE ergebnis? ich habe das limit für meine kauforder heute erhöht, da ich nach den ausschließlich positiven meldungen der letzten tage (incl. das der staat die anteile verkaufen will - wie ich denke um wenigstens eine private bank im land zu haben) nicht mehr an einen kursabfall glaube, deshalb würde ich es gerne wissen. danke.
schönes WE  

23.07.11 21:12
1

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@all, abgekartertes spiel des staates

oder wie ist die heutige meldung des handelsblattes zu verstehen. will der staat durch solch positive meldungen das zeichnen der bezugsrechte kurz vor toreschluss noch forcieren um selbst weniger zu 10 cent dann zeichnen zu müssen?! hiess es nicht einige wochen vor der ke, dass der staat 15% seiner anteile verkaufen wolle um dieses statement kurz vor der ke wieder zurückzunehmen?! langsam aber sicher erhärtet sich bei mir dann halt doch der verdacht, dass der absturz von 30 cent zum heutigen kurs tatsächlich von oben gelenkt worden ist und mich würde es nicht mehr wundern wenn wir schon bald wieder bei 20 + x angekommen sind. vielleicht steht der deal eines möglichen investors ja schon seit monaten fest und wäre dieser damals bekanntgegeben worden wäre der einstieg wohl zu teuer geworden da der kurs sicherlich "explodiert" wäre. alles nur spekulation doch sollte es jetzt zu einer raschen erholung kommen, kann es ehrlich gesagt aufgrund der aktienanzahl ja nicht richtig glauben, hätte die leidenszeit ja doch einen sinn gehabt, denn jetzt halte ich auf alle fälle wesentlich mehr aktien als ich sonst hätte.

gruss weltumradler

23.07.11 21:29
1

1785 Postings, 6846 Tage erties wird bald wieder hochschnellen im kurs

davon bin ich überzeugt .     die 20+  kann ich mir auch mind. gut vorstellen

die kellogen die behaupten hier wird über jahre nix passieren sind die Gierigen die ev noch billiger rein wollen  .  ich habe gestern nochmal  50.000 nachgelegt .  

23.07.11 21:32
1

6713 Postings, 5669 Tage weltumradlerkenne eure musikgeschmäcker nicht,

der tod von amy winehouse hat mich an einem solch trüben tag wie heute mal wieder ein wenig nachdenklich gemacht. es zeigt mal wieder, dass geld nicht unbedingt glücklich macht und viele in/an unserer leistungsgesellschaft zerbrechen/zugrunde gehen. sie hatte bestimmt ein falsches umfeld, falsche berater, falsche freunde wie einige von uns hier schreibende bzw. lesende evtl. auch. hoffe nur, dass wenn wir hier das nötige glück haben einige der "reichtum?!" nicht zu kopfe steigen wird.

gruss weltumradler

23.07.11 21:43
1

118 Postings, 5325 Tage Otreondiese spekulation

um einen ominösen investor hatten wir auch bei 0,30 euro... aber passiert ist nix!

ich bin gestern mit 0,1 erstmal raus, mit über 70% verlust. bitter, aber was solls. ich denke es wird noch einige zeit dauern bis es endlich aufwärts gehen kann. solange in der EU keine ruhe einkehrt werden sich investoren hüten in irland o.Ä. zu spekulieren.

bis dahin zock ich ne runde infineon, zahlen kommen donnerstag... in die BOI kann man bis ende nächster woche sicher immer noch für 0,1 rein eventuell sogar etwas billiger wenn der gesamtmarkt wieder einbricht... sei es wegen amerika oder dem EU Trallala.

PS: ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die BOI ein gutes investment darstellt, zwar noch nicht jetzt, aber die zeit kommt.

23.07.11 21:47
1

658 Postings, 5352 Tage Straßenfeger@weltumradler

reich sein?!

Ich will mir nur nicht jeden  Tag Sorgen machen!  

23.07.11 21:50
1

1785 Postings, 6846 Tage ertida sind se die gierhälse ; ))))

aber scheiß auf amy .

irgentwo sterben täglich kinder an hunger  datt juckt keinen  weils normal ist .  

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben