Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 409 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2947357
davon Heute: 805
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 584   

23.07.11 21:54

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@otreon,

hoffentlich hast du bei den anderen werten erfolg und kannst deine hier erlittenen verluste einigermassen kompensieren. natürlich ist jeder für sein handeln selbst verantwortlich aber hoffentlich ergeht es dir nicht wie mir bei q-cells als ich nahe dem damaligen tiefpunkt ausgestiegen bin. vom jetzigen niveau ausgehend sehe ich hier wesentlich bessere aussichten auf eine kursexplosion als bei fast allen bekannten deutschen werte. hier genügt eine richtig gute nachricht für 20 + X%, sind für die meisten longs allerdings auch nur einen tropfen auf den heissen stein, und dies wirst du beim konservativen blue chip invest wohl nicht haben. hoffentlich hast du dich nicht geirrt, denn nichts ist schlimmer als mit verlust ausgestiegen zu sein um dann einen evtl. startenden zug nicht rechtzeitig aufgesprungen zu sein.

gruss weltumradler 

23.07.11 21:57
1

658 Postings, 5352 Tage Straßenfeger@weltumradler

Wie lange ist dein Anlage Horizont?!

Hab nen EK von noch 40 Cent!, bin aber entspannt!

(Aber net so viel/100k)  

23.07.11 21:59

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@erti,

und weils so ist wie du schreibst bin ich heute dem aufruf von rembrandt gefolgt, habe kohle meiner schwester gegeben um für afrika zu spenden. weshalb ich ihr die kohle gegeben habe ist einfach erklärt. sie ist 2fache mutter und hat wohl mehr vom absetzen des betrages bei der steuererklärung als ich.

gruss weltumradler

23.07.11 22:03
4

65 Postings, 5130 Tage ardenstimmt

Leute die jetzt mit über 70% Verlust verkaufen, kann ich einfach nicht verstehen.

Einfach mal paar Jährchen warten. Dann ist man wenigstens auf 0.

Obama hat jetzt die Altlasten von Bush zu bewältigen. In seiner zweiten  Amtszeit wirds schon besser aussehen.

EU hat jetzt eine Vorbeugepaket verabschiedet. Also soviel negatives kann nicht mehr passieren.

Falls doch der Kurs unter 0,10 rutscht. Kaufe ich ordentlich ein !!!!

23.07.11 22:16

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@straßenfeger

bin jetzt schon seit januar dabei, habe insgesamt 9 mal zugekauft und zuletzt noch einen kleinen teil meiner bzgr. gezeichnet. ek liegt bei mir knapp über 20 cent und evtl. werde ich nochmals 50-100k stücke zukaufen. meine "börsenkohle" liegt zu 100% hier bei unserer boi und wie lange ich hier investiert bleibe kann ich dir nicht sagen. werde mit sicherheit nicht ständig all in bleiben und wie bereits mehrfach berichtet durch hoffentlich glückliche ver-/ und zukäufe versuchen entweder meine aktienanzahl zu vermehren bzw. die investierte kohle entsprechend zu reduzieren. entspannt bin ich auch obwohl ich noch nie so hohe verluste wie derzeit hatte. vor 3 jahren hätte ich in dieser situation wohl noch schlaflose nächte gehabt aber man(n) bzw. frau wird halt älter und somit natürlich auch gelassener. sollte es hier wirklich gelingen dem staate in naher zukunft seine anteile komplett zurückzugeben ist dieses hier vielleicht eines der besten bekannten europäischen invests überhaupt auf jahre gesehen.

gruss weltumradler

23.07.11 22:23
3

...
geht mir ähnlich!

Hab Zeit!, bringt mein Blut nicht zum kochen, auch wenn es mal runter geht!

Bin nicht hier wegen 20% oder so!

werde durch die  KE verdoppeln. Limit liegt heute bei 500k. Mehr will ich nicht!
Aber Ich glaube an Europa, und den Menschen die hier Leben! Und nicht Bänkern die positive Quartalszahlen haben müssen!

Also, stay LONG

(als ich beit bei P7S1 rein bin waren es 89 Cent ... Stay long,-hat kein Jahr gedauert)  

23.07.11 22:43
2

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@straßenfeger,

an ein einheitliches europa glaube ich ebenfalls und ein zurück wird es hier nicht mehr geben. vielleicht entschliessen sich ja ein paar staaten wieder auszutreten die macher werden jedoch bleiben. langfristig gesehen glaube ich auch an einen noch stärkeren euro, denn wer soll in den nächsten jahrzehnten die schulden der amis tilgen?!

wollte dir ja keine ratschläge geben aber durch dein letztes post hast du genau das "veröffentlicht" was ich dir eigentlich geraten hätte. bei 40 cent ek jetzt nicht zeichnen bzw. zukaufen würde das invest wohl wirklich für einen längeren zeitraum im roten bereich liegen lassen. toll dass du auch anteile zeichnest, oder ist`s ne kauforder?! und somit dem staat weniger anteile zukommen lässt. konnte ja nur 12% mangels freier mittel zeichnen, und dies geschah eher sogar aus idealistischen gründen. musste mich ja bereits am letzten montag entschieden haben.

gruss weltumradler

mit sky bzw. ifx hatte ich auch schon 2 mal den richtigen riecher, war von beiden werten zu 100% überzeugt und bin leider immer vviieell zu früh ausgestiegen. dies wird mir hier hoffentlich nicht passieren. hab ja schon alle gebeten bei 50 cent mich festzubinden um keine vk-order bedienen zu können...................

23.07.11 22:51
2

LOL

Kenn ich!!!
Bin bei P7S1 bei 14€ raus! ...Endlosliste Balda, evotec, cat oil, subsea 7, lanxess, villeroy usw alle zu  früh verkauft!!!  

23.07.11 22:57
2

24107 Postings, 5526 Tage xpressBOI

Hallo Jungs,

Hat den keiner von euch Zahlen von BOI vor der Kriese ? Umsatz und Gewinn , KGV Bewertung etc ?

Nur so kann man rückschlüsse zielen ob die Bank für andere grossen Investoren intressant ist...

Gruss Xpress

23.07.11 23:28
3

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@xpress,

kenne ja nicht deine englischkenntnisse, aber anbei mal die zahlen von 2007 und 2008. habe das orginal genommen und ist für einen laien wie mich nur schwer zu verstehen. heute haben wir den 23.07.2011 und ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen weshalb du die zahlen vor der kriese möchtest. bei all deinen analytischen fähigkeiten bzw. vorlieben für kennzahlen solltest du dir immer vor augen halten, dass wir 2008 gerade mal 2,12 mrd. aktien hatten und in den letzten monaten durch den umgang mit den bondholdern sehr viel porzellan sprich vertrauen zerschlagen/verloren wurde/war.

http://www.bankofireland.com/fs/doc/publications/...cement-210508.pdf

für mich zählt die zukunft, eine selbständige bank in irland und hoffentlich wird diese unsere boi sein. hierauf läuft die wette und auf nichts anderes. das vergangene kannst du m.m.n vergessen, ist so wie einer verlorenen liebe nachzutrauern........

gruss weltumradler

23.07.11 23:40
4

145 Postings, 6733 Tage Pechvogel67@xpress

sicher nicht, leute wie weltumradler wissen gar nicht was kgv ist, und wofür das gut ist, die zocken nur nach bauchgefühl. in gesunden ruhigen zeiten ist ein kgv von 10
bei banken als normal zu betrachten, evtl noch 12, bei höheren kgv´´s gilt vorsicht zu
sein. vor der ke ist bei boi für 2012 von einem kgv von 2 auszugehen. daher grasse unterbewertung.augenblicklich spielt das kgv aber nur eine untergeordnete rolle.
pechvogel  

24.07.11 07:34
2

6713 Postings, 5669 Tage weltumradler@lieber pechvogel67,

hab dich lieb............

gruss weltumradler

24.07.11 10:03
3

1785 Postings, 6846 Tage ertidavon ab glaube ich denen die hier

gestern und vor ein paar tagen geschrieben haben das sie mit 70 prozent verlust verkauft haben sowieso nicht .   gerade jetzt wo es spannend wird .    meine meinung .  

24.07.11 10:59
2

455 Postings, 5142 Tage BOI-and-Girlnochmal für alle

24.07.11 11:08
4

5993 Postings, 5626 Tage Rembrandt@pechvogel

warum greifst du eigentlich immer den weltumradler an? wo deine postings doch selbst nicht gerade sehr intelligent sind....
Wenn du schon so superschlau daherredest von KGV etc. solltest du dir mal das KGV nach der KE ausrechnen, weil vor der KE ist für 2012 völlig uninteressant. Die Aktienzahl hat sich nach der KE ~ ver 5,7-facht.
Außerdem frage ich mich sowieso, aus welcher ominösen Quelle du die Prognose für das KGV her hast ...

Zur Berechnung des KGV wird der Kurs der Aktie in Relation zu dem für den Vergleichszeitraum gegebenen bzw. erwarteten Gewinn je Aktie gesetzt.

KGV = Kurs einer Aktie / Gewinn je Aktie

Wäre dein KGV vor der KE bei 2 gewesen dann wäre das KGV nach der KE ja 5,7 mal so hoch, also läge bei 11,4 , da sich ja der Gewinn je Aktie um 5,7 mal soviel reduziert..

Somit wäre die Aktie nicht mehr unterbewertet, sondern schon fast am oberen Grenzwert, wo deiner Meinung nach Vorsicht geboten sein sollte, nämlich nahe 12..
Das ist aber sowieso Quatsch, denn

Zur Bewertung von KGV´s allgemein gilt:

Bei einem KGV von unter 12 gilt eine Aktie in der Regel als preiswert. Liegt das KGV hingegen über 20, erscheint sie als teuer. Um eine Aktie korrekt einzustufen, sollte ihr KGV immer mit dem anderer Aktien der gleichen Branche verglichen werden.
Bei der Interpretation des KGV sind verschiedene Aspekte zu beachten. Wachstumsunternehmen, denen in den kommenden Jahren hohe Gewinnsteigerungen zugetraut werden, weisen ein höheres KGV auf als Aktien von Unternehmen mit langsam wachsenden Gewinnen. Dennoch können Wachstumswerte auch bei hohem KGV "günstig“ sein – wenn sie nämlich später die in der aktuellen Börsenbewertung enthaltenen Wachstumserwartungen erfüllen. Auch die Konstanz der Gewinne spielt eine Rolle: Unternehmen mit stetigen Gewinnzuwächsen werden höher bewertet als solche mit stark schwankenden Gewinnen. Stark zyklische Werte weisen daher meist ein geringeres KGV auf.

Das KGV ist hilfreich, aber nicht allein selig machend. Um die Preiswürdigkeit einer Aktie einzuschätzen, empfiehlt das Deutsche Aktieninstitut, es stets nur als eines von mehreren Bewertungskriterien heranzuziehen.

http://www.finanztip.de/tip/boerse/aktientipp-002.htm

@express: da Aktiengesellschaften eine Publizitätspficht haben müssen Quartals- und Jahresberichte immer für jedermann zugänglich sein. Die findest du auf den HP´s der Unternehmen

Ein interessanter Bericht hierzu
http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/...-von-aktiengesellschaften  

24.07.11 11:46
2

145 Postings, 6733 Tage Pechvogel67moin einauge...

schlecht geschlafen? erstmal greif ich nicht den weltumradler an, mag ja auch sein das der mit seinem bauchgefühl mehr erfolg hat als viele ander. nur wer bei sky ,q-cells,etc einsteigt, wo kgv etc ein fremdwort ist, ist meiner meinung nach ein reiner zocker.
wenn du meine posting sorgfältig verfolgt hättest, hättest du vor tagen gelesen das ich das selbst gesagt habe, kgv nach ke ????. übrigens ist für die kgv berechnung auch immer der voraussichtliche gewinn von bedeutung.
deine allgemeinen formeln kannst du eh vergessen, für banken gilt das was ich geschrieben habe. aber schön das du hier nochmal ne zusammenfassung gemacht hast für weltumradler und co.
verseh übrigens deine haltung nicht, hast 122000 altaktien, bist dir relativ sicher das
der kurs nicht unter 10 cent fällt, aber gehst die ke nicht, wenn ichs richtig verfolgt habe gar nicht mit, das passt nicht.
jeder logisch denkende mensch würde die ke, vorausgesetzt er wäre flüssig dann voll mitgehen, zudem du ja auch an steigende kurse in absehbarer zeit glaubst, oder.
du bist reiner theoretiker, von praxis wenig ahnung, daher ein einäugiger.
trotzdem schönen sonntag
pechvogel  

24.07.11 12:16
3

5993 Postings, 5626 Tage Rembrandt@pechvogel

wenn ich reiner Theoretiker wäre, wäre ich ja nicht mit diversen Aktien investiert.
Und dass die Theorie meistens anders aussieht wie die Praxis , ist leider an der Börse so, sonst wäre ja alles schön vorhersehbar, ist es ja aber leider nicht...

Und warum ich die KE nicht mitgehe habe ich ja auch schon geschrieben:
1. müsste ich dann 439.200 junge Aktien kaufen, was dann 43.920 €uro entspechen würde, um die KE voll mitzugehen

2. bin ich bereits mit ca. 30 % meines Depots in der BoI investiert

3. werde ich bestimmt nicht gut laufende deutsche Automobilwerte verkaufen um weiter in einer Zockeraktie zu investieren, die die BoI ja zweifellos ist, da ich damit sämtliche meiner Grundsätz über den Haufen werfen würde

4. ist mein Schnitt mit 35 ct immer noch so niedrig, dass ich in den nächsten 1-2 jahren sogar noch mit Gewinn rauskommen kann, auch ohne die KE mitzugehen..

Ohne Theorie , keine Praxis, denn wer von der Theorie schon keine Ahnung hat, wird auch in der Praxis keinen Erfolg haben

Gruß und auch dir einen schönen Sonntag  

24.07.11 12:27
2

1195 Postings, 5401 Tage MaKahier muss man sicher etwas zeit mitbringen

ich bin mit fast 50% minus raus,weil es mir persönlich zu lange dauert..aber auf lange sicht sollte sich die lage wieder beruhigen..ich hatte "glück" mit sino forest,habe in nicht mal 4 wochen meinen BOI Verlust wieder gut gemacht.schaut euch die storie mal an,sehr interessant und mit sicherheit noch nicht zu ende.in diesem sinne allen einen schönen sonntag und natürlich steigende kurse für die nächsten wochen und monate..  

24.07.11 12:31
8

1146 Postings, 5880 Tage Blauwales ist schade,

wenn es in einem Forum um persönliche  Sachen geht. Jeder kennt den Unterschied zwischen
Akzeptanz und Toleranz. Die BOI hat nach der KE eine Mark. von ca 3 Mrd.
Vor 4 Jahren war es in der Spitze 95 Mrd. Bei einem Gewinn von 3 Mrd. in 2012 hätten wir einen Gewinn von 10 Cent je Aktie, dies bedeuted KGV 1.
BOI ist ein Longinvest und es bedarf 1-2 Jahre Geduld, um Kurse von 50 Cent zusehen.
Die Tilgung der Verbindlichkeiten und das gute wirtschaftliche Umfeld sollten eine gesunde Genesung der Bank voran treiben. Die eigentlichen Gefahren für dieses Szenario, ist die bevorstehende Pleite einiger EU Länder und die Überschuldung der USA.
Probleme sind dafür da, dass sie gelöst werden und die Banken sind das wichtigste Standbein in der Wirtschaft, sodaß ich davon ausgehe, dass das Pferd schon geschaukelt wird.
Blauwal  

24.07.11 12:38
2

266 Postings, 5160 Tage kowaltzkidas war doch mal das wort zum sonntag

gut gsagt blauwal  

24.07.11 12:45
5

5993 Postings, 5626 Tage Rembrandt@blauwal

.. vor 4 Jahren hatte die BoI nur 2,1 Mrd Aktien und der Höchststand war 2007 bei 18,92 Euro Euro
Machte damals eine MK vom ~39,7 Mrd.
Und nur weil die MK jetzt (nach der KE) bei ca. 3 Mrd. liegt macht die BoI 2012 noch lange keinen Gewinn von 3 Mrd. und wenn das so ist, ist auch die Aktie nicht mehr bei 10 cent!!
KGV-Berechnungen sind erst möglich, wenn die BoI wieder schwarze zahlen schreibt, alles andere ist doch eh nur reine Spekulation..

Bei allem weiteren stimme ich dir zu..  

24.07.11 13:16
3

24107 Postings, 5526 Tage xpressBlauwal und Rembrand

Grüsse euch Jungs,

Blauwal danke für die Zahlen sehr interssant. Danke für das Posting , Ich habe alles nachvollziehen können. Rechnung stimmt.

@Rembrand,

Thema KGV . Die KGV kann man natürlich nur dann berechnen wenn Gewinne gefahren werden, allerdings haben sie nur indiketen Einfluss auf die Kurs Dynmaik und Entwicklung.

Thema Sky...z.B. KGV gibt es nicht der Wind hat sich bei 70 Cent gedreht, übrings war ich selbst bei 0,8-0,9 EUR dabei.

Die Dynmaik und die künftige Entwicklung ist das was die Aktienkurse bewegt.

Es heisst ja nicht um sonst, mit Aktien bewerten wir das Unternehmen in der Zukunft.

Nach meine Unterlagen sind Kurse von 10 EUR bei der aktien Anzahl von

Anzahl Aktien in Mio.5299,41 

momentan nicht möglich das kann sich auch jeder selbst vortellen...

Doch gemäss der aktuellen Meldung von der Regierung und der zum Verkauf stehenden Bank Meldung, und wir Interssentan haben spricht für mich eindeutig das hier wohl noch etwas passiert in den kommenden Tagen.

Daher soltle man sich doch leicht positionieren, am besten bevor USA sagt YES WE CAN.

Fazit:

Fakt ist die Bank ist aufjedenfall keine 0 EUR Wert, sonst gäbe es keine Interssanten an der Bank. Und jemand ist nur an einer Bank an einem Kauf interssiert ,wenn es wohl noch mehr Wert in Zukunft sein wird....

Daher Eindeutig Hinweis das hier noch "ein stiller" Wert in der BOI liegt.

Es könnte im August so weit sein...

Und nach den neuen Meldungen sind selbst die US Bürger sauer auf die Republikaner. weil sie YES WE  CAN plan nicht unterstüzen.

Lange wird es daher nicht dauer...bis die Republikaner merken ,sie schneiden damit in ihr eigenes Fleisch...

Gruss Xpress

24.07.11 13:24
2

1146 Postings, 5880 Tage Blauwalrembrandt

Meine Berechnungen dienen nicht der Spekulation, sondern sollten nur ein Beispiel sein.
Ich könnte auch von 6Mrd Gewinn und von einem Kurs von 20 Cent ausgehen, ergeben auch KGV1. Immer wenn du etwas nicht verstehst, brauchst du deinen Senf nicht dazu geben. Bedenke, dass auch du nicht ohne Fehler bist.
Blauwal  

24.07.11 13:34
4

5993 Postings, 5626 Tage Rembrandt@Blauwal

rechnerisch mag das ja richtig sein, aber eben totaler Quatsch, denn weder bei 3mrd. Gewinn wird die Aktie bei 10 ct stehen, noch bei 6 Mrd. Gewinn bei 20 ct...
Und daher wird es auch kein KGV von 1 geben...
Und dass ich nicht ohne Fehler bin weiß isch selbst. Danke für den Hinweis...
Aber 90% von dem was hier geschrieben wird ist eben falsch und das ist das , was mich echt aufregt.
Mag in machen Augen arrogant wirken, aber wenn du auf deiner Arbeit Fehler machst wird das ja auch nicht einfach so hingenommen....
So, Senf ENDE für heute, muss jetzt Formel 1 schauen :-))  

24.07.11 13:38
3

4787 Postings, 5351 Tage SpaetschichtGovt set up talks with investors over BOI stake

Sunday, July 24, 2011 - 09:58 AM

Talks are taking place this weekend which could lead to potential investors buying a stake in Bank of Ireland.

A spokesperson from the Department of Finance confirmed that discussions were held today and will continue with possible equity investors that may or may not lead to a transaction.

At a general meeting earlier this month, shareholders said they were opposed to the bank's plan to raise €1.9bn through a sale of new shares.

The bank needs to raise capital following a stress test by the Central Bank.

http://www.irishexaminer.com/breakingnews/...er-boi-stake-513982.html  

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben