Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 404 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2949158
davon Heute: 852
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 584   

20.07.11 05:58
2

3054 Postings, 5694 Tage mc.cashZu 10067

4) Der Markt wird mit  BOI Aktien ueberflutet ohne Abnehmer zu finden daher ist ein Preis Verfall vorprogrammiert:

Warum sollten wir überflutet werden ?
Kurs steht um 0,10 wo auch die Bezugsrechte angeboten wurden!
Also wer Zeichnet denn deiner meinung nach und schmeißt sie dann billig auf den Markt?
Keiner!!!!!!  (Die die unsicher oder nicht überzeugt waren sind schon raus).
Ich habe schon meine erste Posi zu 0,10 drinn und eine zweite abstauberposi aufgestellt weil wenn geht es nur kurz und kräftig runter um schnell wieder hocj zugehen!

Schau doch als es kurz mit wenigen St.auf 0,08 ging war gleich wieder oben  

20.07.11 06:49
2

23601 Postings, 6667 Tage Chalifmann3Meine Longs zeichnen fett ...

Angehängte Grafik:
smilie_tier_219.gif
smilie_tier_219.gif

20.07.11 08:08
2

658 Postings, 5354 Tage Straßenfeger@Long

ein Penis-Invest!

Bei einem Long, beim anderen short, bei dem ein oder anderen nur lasch?!  

20.07.11 09:28
2

46 Postings, 5213 Tage MoneyPennieich denke,

das mistteil geht nach der KE unter die 0,10. der kurs in london und irland tendiert eher nach unten. was passiert wenn der kurs über 0,10 geht, verkauft der staat nach und nach seine milliarden von aktien? zu verschenken haben die nichts.  

20.07.11 10:22
3

11689 Postings, 6663 Tage 1ALPHAHeute spielt die Musik

bei ILP - ob Trauer oder Jubelmarsch muß abgewartet werden.

Die Vorgänge der ILP HV werden allerdings auch Rückschlüsse auf BOI zulassen, denn das Vorgehen der irischen Regierung ist bei BOI / AIB / ILP nahezu identisch.  

20.07.11 10:41
3

6635 Postings, 5950 Tage Kleine_prinzwer unter 0,10 verkauft kann

nicht ganz dicht sei,n jetzt wo wir alles hinter uns haben dürfte es bald aufwärst gehen..

Wonach wir auschau haben müssen, ist auf die heinis die jetzt  Schort gehen könnten, um andere anleger zu verunsichern..

Ich werde meine anteile schön halten sobald es unter 0,10 gehen könnte nachkaufen.

Denn irgendwann werden die Short wieder kaufen müssen..

Meine Meinung nach lohnt es sich die BOI`S zu halten ;-)

20.07.11 10:50
4

11689 Postings, 6663 Tage 1ALPHAbreaking news ireland

Es geht zwar um ILP - aber hier sollten auch BOI Aktionäre ihre Meinung kundtun.

http://breakingnews.ie/archives/2011/0720/ireland/...tion-513435.html  

20.07.11 10:59
4

336 Postings, 5993 Tage pendaAbwarten und Tee trinken

Ich warte jetzt auch erstmal ab was da noch kommt.
Wenn der Kurs unter 5Cent gehen sollte durch shorten oder andere Spielchen, dann wird nochmal nachgelegt.
Ich glaube schon, dass die BOI auf Dauer recht gute Chancen hat (sonst wäre ich dei KE nicht zu 100% mitgegangen).
Leider hat das hier alles nicht mehr viel mit Fakten zu tun und ist vielmehr Bauchgefühl.
Ab Herbst hoffe ich, das es evtl in Richtung 15Cent geht, die großen Fonds brauchen ja noch nen bißchen was an Kursplus zum Vorzeigen am Ende des Jahre in ihren Büchern.
so long!  

20.07.11 11:38
4

213 Postings, 5838 Tage Ein Profi Amateur0,10 ist es angemessen bei 30 Milliarden Aktien ?

kann ich nich sagen, die Tatsache das die Kapital Erhöhung schon vor Wochen bekannt war, wurde der Kurs von 0.3 auf 0,10 nach unten gedrückt, der Markt hat von sich selbst automatisch die Verluste kompensiert (fast: bei 0,075 wäre eine exacte Kompensation).

Was bedeudet das ?  mit 0,10 haben wir aktuell eine neue Ausgangssituation, mehr kapital und neu Anfang, die Bank hat 5 Milliarden Euros gebraucht und sie wird sie bekommen, ausserdem , hat die BOI eigene Milliarden Besitz, das heißt  rechnerisch gesehen, kann ich mir nicht vorstellen das wir unter 0,08 Cent rutschen werden, es sei denn der gesamte Markt z.B in september zusammen bricht alo eine neue Finanzkrise. Ich denke das hier bald mit Kurs von 0,15 ( entspricht ca 0,50 vor dem Kapital erhöhung)  zu rechnen ist. So ein Kurs haben seit Dez 2010 nicht erreicht, damals hat die EU 80 Milliarden für die IRREN genehmigt. Ich sehe hier parallelen, da eine Kapital Spritze für die Bank genehmigt wurde. Kurse wie 0.20 bis 0,30 ( also 0,7 bis 1 Euro vor dem Kapital erhöhung ) sind momentan und in diesem Jahr eher nicht drin... aber bei der Boerse ist alles möglich, März 2009  war die Aktie 0,12 Cent wert hat aber innerhalb von paar Monaten die 2 Euros Marke erreicht.... ok die situation War anders da wir mitten in der Welt Finanzkrise waren,...  und nicht wie hier mitten in der IRREN Krise

20.07.11 12:14
2

65 Postings, 5132 Tage ardenGut Ding will Weile haben.

Ich denke auch , dass wenn man langfristig fährt man sich keine Sorge um sein Geld machen muss.

Denke morgen werden die Aktien steigen, sobald Griechenland.........

Auch denke ich , dass wenn die USA endlich mal was beschliesen, der Kurs steigen wird.

Es ist klar , dass der Kurs nicht steigen kann, wenn noch mit den Bezugsrechten gehandelt wird. Sobald der Kurs ein wenig steigt , wird verkauft und die Bezugsrecht werden gekauft.

Abwarten und cool bleiben!!!

20.07.11 12:28
3

266 Postings, 5162 Tage kowaltzkidie tendenz

im LSE und in Dublin ist aber eher 0,099 - 0,098 eur. das gibt mir zu denken. ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt verbillige oder auf gut glück ne 0,080 eur kauforder und eine bei 0,125 eur stehen lasse.. die frage ist - volatil oder was. :(
auch doof.
abwarten. bis nächste woche wird man sie noch zu 0,10 eur und drumrum bekommen. danach .. tja. wenn die ergebnisse der KE veröffentlicht werden und der staatsanteil bleibt unter 50% dann ... hätte man sein BR vll doch ausüben sollen. wenn der staatsanteil größer als 50% wird dann werden wieder panikverkäufe den kurs drücken. vll auch so weit wie am beginn der KE.
alles spekulation. wüsste man das soch bloß vorher.  

20.07.11 16:54
3

6713 Postings, 5671 Tage weltumradlerliebe boi fangemeinde,

konnte aufgrund netzprobleme der telekom in den letzten 2 tage nicht posten und habe verwundert festgestellt, dass sich doch einiges geändert hat. das positive gesamtbild hat sich seit freitag leider schon wieder eingetrübt, und dass die nerven bei einigen blank liegen lässt sich am beispiel von rembrand einfach aufzeigen.

@rembrand, sollte das post 10053 von soopafly wirklich stimmen hast du fast alle sympahtien, die ich dir gegenüber aufgrund deiner analytischen posts hatte, mehr oder minder verspielt. weshalb hast du so etwas nötig?! ist es die eigene enttäuschung über dein "angebliches" fehlinvest?!, was soll man denn überhaupt noch von dir halten/glauben, was du in den letzten monaten alles so geschrieben hast. angeblich biste ja mit mehr als 30.000 eus in den miesen, hattest deutlich mehr als 100.000 "teuer" eingekauften altaktien. bist die ke nicht mitgegangen, hast unsere boi auch schon als drecksaktie (oder ähnliches) verschrien willst dann unter den provinz prinz 100.000 stücke zu 10 cent gekauft haben und prahlst gleichzeitig noch rum, dass du (gemeint ist natürlich der provinz prinz) noch nicht in den miesen steckst.... ich möchte nicht wissen was für typen, also schreibende 400 euro studenten...., so von konsortien wie den aktionär u.s.w. in diverse foren eingeschleust werden. was soll uns dieses beispiel lernen?! - auf alle fälle neuregistrierte immer willkommen heissen, jedoch auch skeptisch zu betrachten. glaube an dein verlustreiches invest hier und dass das eher eine frustationstat deinerseits war. provinz-prinz war mir ehrlich gesagt nie geheuer. hatte für mich ein arrogantes auftreten, eigentlich so wie dein avatar - der herabblickende........

@1ALPHA, bei dir finde ich es eigentlich schade, dass du derzeit mehr über ilp postes als über unsere boi. ansonsten halte ich deine posts mit für die interessantesten, die hier verfasst werden. mach bitte weiter so.

@mondico, weiss nicht ob du überhaupt noch investiert bist aber ein kommentar über die jetzige situation würde mich mehr als freuen, auch über deine zukunfstaussichten zu unserer boi.

@kowaltzki, auch wenn dir die anerkennung vieler lesenden oft verwehrt wurde schätze ich deine posts, auch wenn ich des öfteren anderer meinung bin. ich selbst konnte gerademal noch 12% zeichnen, habe dieses getan mehr aus idealistischen gründen denn aus überzeugung. sollte der kurs tatsächlich noch deutlich unter 8 cent fallen werde ich halt nochmals 50-100000 stücke zukaufen.

@all, kursfantasie würde ich wie folgt sehen. vor der letzten ke in 2010 hatten wir eine aktienanzahl von 2,12 mrd. stücke, siehe posting 9989. der aktienhöchstkurs im jahre 2007 lag bei 18,92 euro. jetzt haben wir das 15fache an aktien was einem kurs von 1,26€ entsprechen würde. wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele investoren aufgrund ihrer behandlung in irland mehr als verärgert sind, banken es zukünftig aufgrund der kontrollmechanismen des staates schwerer haben werden und der aufschwung in irland erst einmal ankommen muss, wird man einsehen müssen, dass der weg richtung 1 eus aus heutiger sicht mehr als unwahrscheinlich erscheint. ich für meinen teil hoffe, dass wir bis jahresende zwischen 15-20 Cent stehen werden und mehr als 30 Cent für 2012 wären schon mehr als ambitioniert.

gruss weltumradler

20.07.11 17:03
3

14 Postings, 5150 Tage frankxxxyo man

jetzt wird sich zeigen wer einen Arsch in der Hose hat !  

20.07.11 17:38
5

5993 Postings, 5628 Tage Rembrandt@weltumradler

NEIN, ich bin nicht der Provinz-Prinz.
Ich habe Ariva aufgefordert zu einer Gegendarstellung! Und zwar in den Foren hier und im DAX-Forum.
Bisher ist nichts geschehen, außer, dass ich aus dem Ariva-Knast entlassen bin.
Ariva hat weder auf meinen Widerspruch hier reagiert, noch sich bei mir per e-mail gemeldet oder gar entschuldigt...
Obwohl mich hier ja niemand persönlich kennt, ist doch der Ruf des "Rembrandt`s"  und die Glaubwürdigkeit dadurch erheblich geschädigt
DIe Lust zu schreiben ist mir vergangen, ist wohl verständlich.
Du solltest das doch besser wissen, wo du doch selbst ein Opfer warst und hier tagelang unter dem Namen "SB" geschrieben hast....  Also, was soll das jetzt?
Und der "Herabblickende" wie du es nennst ist "Rembrandt" selbst. Die Statue steht in Amsterdam. Kannst sie dir ja mal anschauen.
Wenn dir meine Art zu schreiben nicht gepasst hat oder zu arrogant ist (war) hat, hättest du mich einfach auf deine Ignore-Liste setzten können.
Ich bin auch noch drin und zwar wie immer geschrieben mit 122.000 Stück Altaktien.
KE bin ich nicht mitgegangen.
Wünsche allen Investierten alles Gute.  

20.07.11 17:40
2

6680 Postings, 6633 Tage votemeforpopewer hier geduld hat....

...und auf den richtigen einstieg wartet, der wird belohnt.  
-----------
GMG - POLY - GOG = Die Investprofi.de - Highflyer! Drehen Sie nur den Chart um 180°

20.07.11 17:50
4

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@rembrandt,

hallo, hatte mein letztes post im konjunktiv begonnen und somit hoffe ich, dass du meine enttäuschung gegenüber deiner person auch verstehen kannst. bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist wie du es geschrieben hast und so glaube ich dir auch. halte von deinen posts wirklich viel, und deshalb würde ich diese nie und nimmer auf ignore setzen, da sie einfach zuviel informationgehalt haben. manchmal habe ich dennoch das gefühl, dass du recht schnell andersdenkende korrigierst, ich hatte hier ja auch genügend falschinfos hereingestellt, und das finde ich halt nicht immer richtig. nobody ist perfect und das ist auch gut so. wollte dir erst eine boardmail schreiben, aber nachdem ich dich öffentlich doch in frage gestellt habe, habe ich mich für ein post entschieden. schwamm drüber und ich hoffe, dass du nicht nachtragend bist.

gruss weltumradler

20.07.11 18:15
4

1025 Postings, 5610 Tage soopaflykomische sache das....

konnte es mir auch nicht erklären und fand das es nicht zu dem was Rembrandt sonst so postet, bzw. dem Eindruck den ich von ihm habe, passt. War deshalb auch verwundert. Naja was soll's, hauptsache du bist wieder aus dem ariva-Knast - Willkommen in der Freiheit Rembrandt :-)

Viele Grüsse  

20.07.11 18:24
4

407 Postings, 5299 Tage yellowduckda bin ich ja erleichtert

was rembrandt angeht, seine einschätzungen hätten mir hier gefehlt
jetzt muss nur noch bigbangbowler wieder aus dem urlaub zurück sein und alles ist wieder gut ;-)
ach nee, der ipson fährt jetzt auch noch weg.
ich bleib. und bis ich in die sonne fliege, das wird mitte september sein, sind die karten hier und bei der ilp hoffentlich neu gemischt.

20.07.11 19:03
3

213 Postings, 5838 Tage Ein Profi Amateur@weltumradler

voher hast die Info das die Aktie 2007 18 Euros  Wert war, zur Korrektur, Aktie hat nie die 12 Euros überschritten...

20.07.11 19:14
2

3352 Postings, 5161 Tage QuintusEin Profi

Die BoI hatte in Februar 2007 ihren Höchststand erreicht mit 18,5€  

20.07.11 19:15
3

213 Postings, 5838 Tage Ein Profi AmateurZocken

Die Zahl der Aktien ist astronomisch hochgestiegen, daher  sind die 10 Cent  wie 1 Euro im Jahr 2007 / 2008  also vor der Finanz krise zu betrachten, wird sich die Bank erholen, dann  sind in paar Monaten 20 Cent möglich also 2 Euros (gab es schon nach der Finanz Krise), bei 1 Euro hätten wir Werte von Top Zeiten wie z:B 2006-2007.  Ich bin der Meinung, das BOI bald einen Split durchführen wird und der Cent  Bereich verlassen wird. ich rechne mit 1:10. Erst dann geht dann loas nach oben wenn wir mit einer Erholung der Wirtschaft rechnen können, daher ist auf lange Sicht, wenn wir alle auf eine Erholung setzen  ist dieser Investition keinen Verlust Geschäft !

20.07.11 19:21
6

5993 Postings, 5628 Tage Rembrandt@ProfiAmateur

Weltumradler hat recht , am 21.02.2007 war der Kurs bei exakt 18,92 Euro

weltumradler: Danke für dein BM, Nein, bin nicht nachtragend, aber siehst du, genau sowas "korrigiere" ich dann eben auch gerne. Von manchen wird das dann eben als Arroganz ausgelegt....

Geht man von damals 2,1 Mrd Aktien aus und jetzt nach der vollständigen KE (invl. Bondholder) von 30,1 Mrd. dann kann man in der Tat von einer starken Unterbewertung der Aktie ausgehen, auch wenn die Gegebenheiten jetzt natürlich andere sind.

Auf gleichen Niveau müsste die Aktie jetzt in der Tat bei ca, 1,30 Euro bewertet sein

30,1 : 2,1 = (18,92 x 2,1) : 30,1 = 1,32  
Angehängte Grafik:
hoch.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
hoch.png

20.07.11 19:34
4

6635 Postings, 5950 Tage Kleine_prinzDamals gabt auch eine

eine gute Dividende ;-)

21.11.07 Dividende 0,24 EUR

06.06.07 Dividende 0,39 EUR

Aber Jede Krise geht zu Ende ;-)  

20.07.11 23:20
1

6713 Postings, 5671 Tage weltumradler@ein profi amateur

anbei kurz mal ne graphik von wallstreet online über die kursstände der letzten 5 jahre. "fahre" einfach mit dem pfeil richtung peak und du wirst die 18,92 sehen. ist ja auch nicht so schlimm und vielleich berücksichtigt deine angabe von unter 12 eus ja die 5,3 mrd. aktien vor dieser ke. an den resplit galube ich auch und dieser wird wohl bei 1:5 bis 1:10 liegen......

http://www.wallstreet-online.de/aktien/bank-of-ireland-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||l:vol

gruss weltumradler

21.07.11 08:03
3

11689 Postings, 6663 Tage 1ALPHAAuch für BOI Aktionäre,

die zu Irlands Verhalten eine Meinung haben gilt :

Irland scheint stärker zu verstehen, dass sein Vorgehen viele Anleger geschädigt hat und dass es eine aktive Diskussion darüber gibt :

Heute aus : Independent.ie
http://www.independent.ie/business/irish/...ider-economy-2827360.html

"...All Michael Noonan has to do is switch on his PC and see the kind of rumours about Irish banks that are populating certain websites. There the talk is all about final implosion of the system and loose chatter about Enda Kenny sequestering people's savings -- overnight..."

Wer seine Meinung auch in Irland sagen will, kann das hier :
Entsprechende Headline anklicken und Meinung sagen.
http://breakingnews.ie/ireland/  

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben