Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 213 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1577249
davon Heute: 73
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 425   

14.12.08 13:26
1

30 Postings, 6306 Tage technik1981Nachricht zu Potash...

Top Pick: Potash zu Unrecht abgestürzt
Die meisten Agraraktien sind seit den Hochs im Sommer schwer abgestürzt. Da ist auch Potash Corp. (ISIN: CA73755L1076) aus Kanada keine Ausnahme. „Potash Corp. ist in einem schnell wachsenden Markt tätig und gehört zu den weltweiten Marktführern. Das macht die Aktie zu einem Basiswert aus dem Agrarsektor“, sagt Yiannis Mostrous, vom US-Börsendienst „Vital Resource Investor“.
„Potash Corp. ist der weltweit größte und effizienteste Potash-Produzent (auf deutsch Kalium). Zudem ist Potash Corp. der drittgrößte Phosphat und der viertgrößte Nitrogen Produzent. Traditionell war der kanadische Konzern ein Cash-Flow starkes Unternehmen. Die hohen Mittelzuflüsse hat Potash Corp. dazu genutzt, die Marktposition durch zahlreiche Akquisitionen und Beteiligungen zu stärken. Der größte Potash-Exporteur Canpotex, der Potash Corp., Agrium Inc. und Mosaic gehört, hat erst kürzlich einen erfolgreichen Deal mit Japan zu höheren Preisen gemeldet. Das ist eine gute Basis für die bald bevorstehenden Verhandlungen mit China. Hier sollten die Kalium-Produzenten auch von dem riesigen Konjunkturpaket Chinas profitieren, in dem die Landwirtschaft eine wichtige Rolle spielt. Die Aktien aus diesem Sektor sind aber in der jüngsten Vergangenheit vom negativen Trend bei den Rohstoffen nach unten gezogen worden. Zudem wurden die Nachfrage-Prognosen deutlich nach unten korrigiert. Dennoch gibt es aktuell positive Anzeichen für weiter steigende Preise, wie der Verhandlungsabschluss mit Japan zeigt. Das gibt Aktien aus diesem Sektor, wie eben Potash Corp. wieder deutliches Potenzial für 2009.“  

15.12.08 10:38
1

178 Postings, 6219 Tage margoettchenOffensichtlich liegen hier bei einigen die Nerven mehr als blank,

anders ist der Anstandsverlust und der fehlende Respekt vor der Meinung anderer nicht zu erklären. Zunächst einmal - Börse ist immer Spekulation und niemals berechenbar. Wäre dieses so, wären wir alle Millionäre - mindestens. Insofern sind natürlich auch alle Einschätzungen und Meinungen subjektiv und haben selbstverständlich keinen Anspruch auf Richtigkeit. Regressansprüche an Veröffentlicher von Empfehlungen, welche sich später als fatal falsch erweisen, gibt es leider auch nicht. Ergo - es bleibt also nichts als sich möglichst aktuell und umfangreich zu informieren (auch über die glücklicherweise guten Forenbeiträge welche es zweifelsfrei gibt) und dann seiner eigenen Überzeugung folgen und entsprechend handeln. So ist man dann alleinverantwortlich für das Ergebnis - sowohl im Erfolgs- wie auch im Misserfolgsfalle. Persönlich halte ich einen Verkauf zumindest vor dem Jahreswechsel für einen Fehler - natürlich völlig subjektiv. In diesem Sinne wünsche ich allen Forenteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.  

15.12.08 14:23

922 Postings, 6126 Tage Crossi75Jahresendrally

Ich vermute, dass wir momentan eine Jahresendrally sehen. Trotz weiter schlechter Nachrichten auf der Wirtschaftsebene stehen die Aktien und Indexe relativ gut  und stabil da.

Eine NACHHALTIGE Bodenbildung - wie es von vielen geschrieben wird - sehe ich nicht. Aus meiner Sicht ist die "positive" Stimmung am Markt (oder: Jahresendrally) nur durch die ab 2009 drohende Abgeltungssteuer begründet.

Anfang 2009 werden wir dann eine bärige Entwicklung sehen! Ich  gehe von Abschlägen im Maximum von über 20% aus (Ziel: Dax 3.800 Punkte, K+S 30€).

Decke mich nun bei guten Kursen mit "Puts" ein.

P.S.:

@ Charly #5286: "Man beachte den Satz: Der Potash Corp., Agrium Inc. und Mosaic gehört, hat erst kürzlich einen erfolgreichen Deal mit Japan zu höheren Preisen gemeldet. Können die Japaner nicht rechnen?"

-> Doch können die wohl. Nur ist der Deal meiner Erinnerung nach im September klar gemacht worden. Da waren die Marktaussichten (Lebensmittelpreise) noch deutlich besser - erinnert sich noch jemand? K+S stand in September auch noch etwas höher - oder??

Nun sieht die Lage so aus: Ganze Länder  (Brasilien etc.) haben dick Dünger geordert und auf einmal (Finanzmarktkrise, Lebensmittelpreise) schicken sie voll beladene Schiffe wieder weg, weil man sich den Dünger nicht mehr leisten kann, bzw. der zu teuer geworden ist!!

@ Palimon #5287: "Kali-Anteil in der Kostenstruktur eines Landwirtes aktuell nur rund 4%. Eine fiktive Verdopplung des Kaliumpreises beeinflusst den Gewinn nur unterproportional."

-> FALSCH: Die Zahlen stimmen nicht! Bitte postet doch nicht immer die "tollen" Daten aus der K+S-Feder! Ihr glaubt doch auch nicht, was euch auf Kaffefahrten erzählt wird - oder?

zu #5284: "Die höheren Kosten dafür können von den Bauern gut an die Kunden weitergegeben werden."

-> Haha! Du solltest Komiker werden! Wie soll ich denn höhere Kosten weiterreichen, wenn ich Weizen noch nicht mal für 130€/t los werde? Wir haben hier keine normale  Preisbildung, weil ein starker Getreideangebotsüberhang besteht!

Das ist ja so als wenn ich dich frage: "Warum verkauft du K+S-Aktien nicht einfach für 100€?"

Logische Antwort: "Weil keine Pappnase momentan dafür 100€ bezahlen will!!!"

15.12.08 14:39
3

15373 Postings, 6261 Tage king charles@ Crossi

Crossi schreibt:  ""Nun sieht die Lage so aus: Ganze Länder  (Brasilien etc.) haben dick Dünger geordert""

Genau, die Anhänger sind mit Dünger so überladen, dass sie umkippen
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
umgekippter-trecker.jpg
umgekippter-trecker.jpg

15.12.08 17:00

922 Postings, 6126 Tage Crossi75Aktien schmieren wieder ab

Den ganzen Tag haben wir feste und ruhige Tedenzen bei den Aktien gesehen.

Nun, 1 Stunde vor Feierabend, geht es mal wieder Richtung Süden! Weiß hier jemand warum? In regelmäßigen Abständen passiert das immer wieder: 1 Stunde vor Handelsschluß schmieren die Aktien ab - ohne große Vorwarnung (negative Nachrichten)! WARUM?

15.12.08 17:03

15373 Postings, 6261 Tage king charlesaus CortalConsors vom 15.12.2008

Unser Pivot-Punkt liegt bei 29.9.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 29.9 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 29.9 würde einen weiteren Rückgang auf 21.5 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
k_s_15_12_08.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
k_s_15_12_08.jpg

15.12.08 17:05

15373 Postings, 6261 Tage king charleshi Crossi

WARUM?

weil du es unter #5303 so gefordert hast :-))
-----------
Grüsse King-charles

15.12.08 17:06
1

922 Postings, 6126 Tage Crossi75Schwache US-Konjukturdaten + starker Euro...

waren wohl der Grund - oder?

15.12.08 17:30
1

922 Postings, 6126 Tage Crossi75aus CrossiNews:

Sollte sich die Jahresendrally noch fortsetzen, könnte K+S noch 10% dazu gewinnen. D.h. wir sehen mit viel Glück die "4" am Kursanfang!!

Eine Explosion auf  46 oder gar 53 Euro wird als sehr unwahrscheinlich erachtet! Aussagen in diese Richtung können mit großer Gewissheit als vorweggenommener Aprilschwerz erachtet werden! Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einem Monat stabil um die 2 mio. K+S-Aktien p. d. liegen!

Außerdem macht der Markt einen überkauften Eindruck!

In 2009 sollte man sich auf sehr schlechte Markt-Stimmungen vorbereiten.

Hier unsere Frühindikatoren für 2009:

http://data5.blog.de/media/255/2496255_4bbbd73105_m.jpeg

Quelle: CrossiNews vom 15.12. (gleich auf Seite 1! Ganz groß!!)

15.12.08 18:08

15373 Postings, 6261 Tage king charleshi Crossi

wie denn jetzt?

Charttechnik zählt nicht mehr?

das ist ja neu bei dir
-----------
Grüsse King-charles

15.12.08 18:28

986 Postings, 6102 Tage derkleinemannMoin King

du bist auch überall unterwegs..

Gruß derkleinemann

15.12.08 18:40

15373 Postings, 6261 Tage king charlesMoin derkleinemann

fällt das auf?

hab ja auch verschiedene Aktien
-----------
Grüsse King-charles

15.12.08 19:42

986 Postings, 6102 Tage derkleinemannking

sollte auch so sein das Mann schön streut..

sage mal was hälst du von huntsmann wäre nen guter Einstieg aber die sagen mir garnix..

dir vielleicht..scheint ziemlich riskant zu sein oder..?

Gruß..

15.12.08 21:31

922 Postings, 6126 Tage Crossi75@ Charly

Natürlich zählt Charttechnik! Nur jeder präsentiert hier seine eigene Meinung, Analysten ihre eigenen Kursprognosen und Forumsteilnehmer ihre repräsentativen News. Warum sollte das hier bei der Charttechnik anders sein??

Also postet hier auch jeder seine eigenen Charts - je nachdem wie er sie interpretiert!!

Und ein kleiner Spasss zwischendurch ist doch wohl erlaubt? Mir gefallen deine Jokes  da oben ja auch. Hab echt schon öfter schlapp gelacht - wie z.B. über das "Snickers-Video".

16.12.08 10:15
@ derkleinemann

huntsmann null Ahnung, habe ich noch nie was von gehört

@ crossi

""Nur jeder präsentiert hier seine eigene Meinung""

so ist es

""Und ein kleiner Spasss zwischendurch ist doch wohl erlaubt?""

so soll es auch sein und ist meinetwegen ausdrücklich gewünscht
-----------
Grüsse King-charles

16.12.08 15:01

8867 Postings, 6153 Tage hollewutzAnlysten können auch noch aufstufen

Auch Analystenkommentare könnten die Kurse bewegen. Merrill Lynch hob die Titel der Düngemittelhersteller Potash und Mosaic von "Underperform" auf "Buy". Für Mosaic erhöhte sie das Kursziel von 45 auf 49 Dollar und für Potash von 80 auf 90 Dollar  

16.12.08 15:13

3758 Postings, 6337 Tage PhantasmorgariaHalllloooooooooooooo

guten Tag Freaks,

was meint Ihr zu K & S Widerstandszone unterhalb von 37,37 Euro wird diese nun durchgebrochen nach oben, ist ja schon den 3. Tag in Folge wo K & S an dieser Zone knabbert. Möchte gern noch einsteigen um meine Verluste zu begrenzen.

Ist ja heute schon zum 2. Male über 37€ gesprungen. Wünsche mir einen strengen Winter, viel Salz verballern, im März dann viel Dünger für den Hunger der Welt auf die Felder,

Denn im Märzen der Bauer sein Rößlein einspannt ..

Help meeeeeeee

16.12.08 15:18

8867 Postings, 6153 Tage hollewutzwäre da vorsichtig noch abwarten

ob de Kursanstieg nachhaltig sein wird. Ich fürchte wir werden bald wieder den Weg Richtung Süden einlegen. Bin bei Kursen unter 30 Eur wieder dabei. Alles andere erscheint mir persönlich zu unsicher!  

16.12.08 15:37

3758 Postings, 6337 Tage Phantasmorgaria5318 Hollewutz

Danke, für den Tip das ich noch etwas vorsichtig sein sollte, wenn es heute Abend 20.15 erneut eine Zinssenkung gibt, meinst Du nicht auch das es dann morgen eine kurzen Aufschwung gibt, sodass ich mit ein paar Aktien einen Kleinen Gewinn machen kann, bin ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Zu meinem Einstieg Kurs ist ein langer Weg, den ich wohl in den nächsten Monaten nicht mehr sehen werde, darum n muss ich ab und zu mal rein und mit etwas Plus wieder rau. Beobachte die Aktie nun schon seid Freitag, habe mich permanent geärgert das ich nicht mitgemischt hab. Man da steckt in mir eine BREMSE seid dem ich so auf die Fre...gefallen bin aber ich muss weiter machen, werde mal noch in Beobachtung gehen...

16.12.08 16:09
1

8867 Postings, 6153 Tage hollewutzgerade deswegen weil du die

letzten Tage beobachtet hast das der Kurs steigt und steigt folgt daraus doch meistens der Einstieg nahe dem Höchstpunkt um dann voll den Abschwung mitzunehmen und die Verluste noch mehr zu vergrößern. Wenn wir uns die Kurse der letzten Tage und Wochen ansehen sind wir momentan am hösten der Gefühle hier muß die Aktie zunächst einmal untermauern das es weiter nach oben geht. Fürchte nur das Umfeld ist leider nicht fr nachhaltiges Steigerungspotenzial gemacht. Nur meine Meinung keine Empfehlung. Aber trotzdem weiter viel Glück. Wie gesagt werde erst wieder unter 30 Eur dabei sein und die werden wir leider schneller sehen als wir glauben  

16.12.08 16:42

15373 Postings, 6261 Tage king charlesMerrill Lynch empfiehlt zum Kauf

Merrill Lynch empfiehlt Potash und Mosaic zum Kauf - auch K+S profitiert

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_261__dId_8928979_.htm
-----------
Grüsse King-charles

16.12.08 16:48

15373 Postings, 6261 Tage king charlesMosaic u. Potash deutlich im Plus

Mosaic aktuell + 10,99 %

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100182588&kx=s

Potash aktuell +7,53 %

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=5160&kx=s
-----------
Grüsse King-charles

16.12.08 16:51

15373 Postings, 6261 Tage king charleshi Phantasmorgaria

es ist noch zu beachten, dass Freitag Hexensabbat, goßer Verfallstag ist
-----------
Grüsse King-charles

16.12.08 16:59

15373 Postings, 6261 Tage king charlesHuhu Crossi, Die Schule für verklemmte Landwirte

16.12.08 16:59

3758 Postings, 6337 Tage PhantasmorgariaHallo King Charles

riiiiichtig, Danke für den Hinweis. Hoffe mal das die Anleger auf Grund der neuen staatlichen Abzocker-Steuerverordung einmal dazukaufen, also auf steigende Kurse setzen, ist doch alles soweit runtergeprügelt das an einigen Aktien schon kein Speck mehr ist..siehe Nordex auch zum verzweifeln...

Ich möchte gerne einmal wieder positiv denken können..

bis später gruß pha

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben